minus 6%? Lächerlich!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.01.00 12:50
eröffnet am: 05.01.00 12:50 von: PsychoDad Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 05.01.00 12:50 von: PsychoDad Leser gesamt: 573
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

05.01.00 12:50

27 Postings, 8904 Tage PsychoDadminus 6%? Lächerlich!

Das wirds wohl noch nicht gewesen sein mit der Korrektur! Schließlich ist der ganze Müll des Neuen Marktes gelaufen, während die Qualität stagnierte. Sieht den niemand, daß Fluxx sich vervielfacht, CE Consumer, ricardo und wie sie alle heißen, während EM.TV, Consors, Heyde, Kinowelt oder Senator dahintümpeln? Wie lange kann das noch so weiter gehen? Einzelne Aktien wie Pixelpark sind seit der Emission um mehrere hundert Prozent gestiegen, haben KUV´s wie im Irrenhaus und gar keine KGV´s (schließlich gibt es ja vielerorts noch keine Gewine).
An der Nasdaq rechnen die Analysten mit dem Jahr 2002, 2005 oder gar 2009 (!!!), damit sie ihre Aktien (siehe Yahoo) noch billig anpreisen können. Apropos Yahoo: Gestern  war auf n-TV zu hören, daß jeder, der die Yahoo-Site anklickt mittlerweile 3400 Dollar wert sein soll! Mag sein, daß die Qualität hoch ist, aber kaufe ich mir deshalb einen Ferrari für 10 Millionen? Das Durchschnitts-KGV der Nasdaq liegt weit über 200!. Im Oktober 98 war das KGV des Neuen Marktes bei etwa 35. Also wie weit soll es noch gehen?
Zuerst müssen die ganzen Daytrader und Stoploss-Hampelmänner vernichtet werden. Erst dann kann man in den NM wieder einsteigen. Sonst kommt im Herbst ein gewaltiges Blutbad, bei dem nur einige Put-Besitzer die Gewinner sein werden. Wer jetzt noch kauft, ist selber schuld!
 

   Antwort einfügen - nach oben