Megaverschuldung des Staates, dazu kauft die FED Staatsanleihen auf..... niedrigste Zinsen. Alles kein Impuls dafür.
Da glaube ich eher, dass der Euro in nächster Zeit in dem bisherigen Fenster 1,30-1,50 weiter gehandelt wird und eher derzeit wir am oberen Rand der Berwertung liegen.
Ist aber auch nur eine Vermutung. Habe schon einiges an Geld liegen lassen, da ich eine Menge Kohle in US-Aktien gesteckt hatte und der schwache Dollar mir schon eine Menge der Kursgewinne weggefressen hat.
Von mir aus, da ich gerade nicht mehr neues Kapital in den Dollar-Markt stecken will, kann es also gerne mal weiter ein wenig nach unten gehen.
Und bitte nicht nur durch das Spielchen "schwache Börse, starker Dollar - starke Börse, schwacher Dollar", so wie es in den letzten Wochen war. Können ruhig weiter ein paar positive Konjunkturdaten weiter durchsickern, so dass die US-Wirtschaft auch einen stärkeren Dollarkurs verkraften kann (und wenn nicht, kann man sich ja ein paar neue Schutz-Zölle gegen die bösen asiatischen Billigprodukte einfallen lassen.....) |