ich muß mich mal kurz zu Wort melden ...
Toomek , warum scherrst du hier mal wieder alles über einen Kamm ?? Trenn doch einfach mal kurzfristige Trader, wie dich , oder langfrisitge Anleger denen kurzfristige Bewegungen egal sind...
Du redest von CMG , was war denn bei CMG 2012 ??? Der Kurs hat sich mal eben halbiert , innerhalb kürzester Zeit. Weil die Investoren Angst hatten , das CMG die hohen Bewertungen nicht mehr erfüllen kann ... bzw die Gewinne nicht mehr steigern kann Genau das gleich ist bei Apple passiert.
Jetzt steht CMG wieder über dem alten HOCH . das hat aber auch mal eben 1 Jahr gedauert.
Apple wird im laufe des nächsten Jahres auch wieder über 700 USD stehen, ob mit , oder ohne CM Deal.
Noch was Toomek, Aktien kauft man sehr wohl wegen der Dividende , funktioniert seit Jahren hervorragend , allerdings nicht mit deutschen Aktien, sondern mit zb den führenden Konsumgüterhestellern aus der USA. Diese erhöhen sogut wie alle seit zt mehr als 25 Jahren ihre Dividende im Schnitt um 5-8 % pro Jahr und wachsen was den angeht Kurs genauso.
Deshalb immer locker bleiben ...
Wer meint wie du OptionsScheine zu traden, der soll dies machen . Kapital aufbauen funktioniert aber genausogut langsam und entspannend.
|