Hallo Mein Freund, Zunächst Willkommen in meinem neuen Sky. Allerdings kann ich echt nicht verstehen warum du mit GR Ende gleich Commerzbank Ende setzt ? Das entzieht wirklcih jeglicher "fundemaler" Bewertung. Sorry mein Freund wenn ich das jetzt Schreibe , Aber selbst die Bildzeitung schreibt sowas nicht. Ich weiss nicht ob Du sauer bist auf mich jetzt wenn ich dich nicht merh schüte, allerdings solltst Du folgende Faktien nicht vergessen. Schau Dir bitte das letzte Video von Commerzbank AG bei DAF an. Du wirst dich wundern..Man spricht von 1,2 Mrd Gewinn in einem Quartal Q4 2011 ! Das Restrisiko bei den GR Jungs liegt bei TOTAL VERLUST ca 1,3 Mrd ! Und jetzt komsmt davon sind 700 oder waren es 900 sagen wir einfach es waren 900 Millon schon als "Rückstellungen" gebildet. Es wären selbst bei einem TOTAL Ausfall von GR Forderunge nur ein Verlust von 400 Millon ! Damit wäre aber die Sache gegessen ! d.h 0 Riskio mehr mit Schrottpaieren in GR. langfristig ! Und so wie sich der Finanzcheff von Commerbank anhört, ist er über ebenfalls solche Gewiinne in Q1 2012 in aussicht. D.h die GR Story ist spätests Q2 2012 bei der Commerzbank Gesichte. Warum die Commerzbank abgehoben ist, war nicht die Allianz Meldung sonder, die Meldung das die AG selbst schafft was GR nicht geschafft hat. Von alleine ohne neues Kapital ohne Staatshilfe und ohne KE die Auflagen von der EU bis Sommer 2012 erfüllen wird. Denn dann ist der Fortbestand der Bank gesichert und das ohne wieter Verkäufe. Langfrsitig sind dann plöztlcih wieder 3 -4 Mrd EURO oder DM oder auch nur USD drin...oder Slotties :-) Aus diesem Grund hat die Aktie wieder an Wert gewonnen.... Den Grossen Verlust den die Commerzbank gemacht hat im Kurs war genau wegen den grossen Risiken und eventl. Existenznot . Diese wurde aber nun offiziel wiederlegt. Daher....Das was du schreibst...sorry mein Freund, hat nix mit Fakten zu tun und kann ich ehrlich nicht verstehen....Sieht wie Frust aus.. Sorry mein Freund. . Gruss Xpress |