Hess AG weiterhin Partner der Stadt Villingen-SchwenningenVillingen-Schwenningen, 05.03.2013 Hess AG Fortsetzung einer guten Partnerschaft: Nach einem Gespräch mit dem Insolvenzverwalter der Hess AG, Dr. Volker Grub, hat Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon betont, dass die Stadt Villingen-Schwenningen weiterhin zum Unternehmen und dessen Produkten steht. Durch mehrere Kontakte in den letzten Wochen mit der neuen Unternehmensspitze und mit dem Insolvenzverwalter hat sich der Oberbürgermeister zwischenzeitlich ein umfangreiches Bild von der Situation des Villinger Traditionsunternehmens machen können. "Ich habe den Eindruck gewinnen können, dass alle Beteiligten engagiert und intensiv an einer Lösung arbeiten", betonte Kubon. "Zudem konnte ich mich davon überzeugen, dass der Insolvenzverwalter alles in seiner Macht stehende tun wird, um der Firma eine Zukunft zu ermöglichen." Grub und Kubon waren sich darin einig, den Kunden zu versichern, dass sie nach wie vor den Produkten von Hess vertrauen können. Die Stadt ist aktuell damit befasst, im Bereich des neuen Klinikums die notwendige öffentliche Beleuchtung mit den innovativen, im Design gelungenen und in der Wirtschaftlichkeit überragenden Lampen von Hess zu realisieren. "Ich kann aus eigener Erfahrung meinen Kollegen in anderen Städten nur empfehlen, sich in gleicher Weise von den heftigen Turbulenzen nicht verunsichern zu lassen. Hess-Produkte sind zukunftsfähig und werden es auch bleiben", so Kubon. Kontakt |