Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4147 von 7645
neuester Beitrag: 27.03.24 20:09
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191106
neuester Beitrag: 27.03.24 20:09 von: lacey Leser gesamt: 32923373
davon Heute: 3802
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 4145 | 4146 |
| 4148 | 4149 | ... | 7645   

28.01.20 10:56
1

23059 Postings, 6463 Tage Malko07#103634: Black Rock Hauptzweig

besteht aus der Nachbildung von Indizes. Und wie so etwas funktioniert sollte doch hier bekannt sein. Z.B. bei der Nachbildung des DAX kann es keine Rücksicht auf Unternehmensverhalten geben. Würde den Regeln widersprechen. Ein anderer größerer Zweig ist die private Vermögensverwaltung. Hier berät  Black Rock  aber bestimmen tut der Besitzer.  

28.01.20 11:01
2

23059 Postings, 6463 Tage Malko07#103644: Pflanzen leiden auch

und warnen sogar ihre Nachbarn. Wir stehen zwar erst am Anfang der Erforschung der Kommunikation zwischen Pflanzen aber das was man uns früher erzählt hat stimmt offensichtlich nicht. Und Pflanzen vertilgen wir sogar oft noch wenn sie noch leben, tun wir bei Tieren seltener.  

28.01.20 11:14
2

3475 Postings, 2256 Tage yurxAL

Zitat: RASSIST! Nur weil das Hirn der Insekten "so winzig" ist, unterstellst du, diese Tiere würden beim Quälen nicht leiden....."Quäle nie einen Einzeller im Scherz, denn er spürt wie du den Schmerz."

Ich vermute  es......

auch Karotten werden nicht artengerecht hergestellt und sind lebendige Wesen.
Also Fazit, man sollte Fleisch, Fisch und Insekten als Nahrung verbieten, dann leiden keine Tiere mehr, ausser die Hunde und Katzen, die werden auch verboten, die fressen ja auch Fleisch.
Politisch korrekt?
Die Frage hier ist immer, ist das mehrheitsfähig? Und, wie macht man es mehrheitsfähig? Doch so radikale Ideen sind niemals mehrheitsfähig, schon gar nicht hier, wo traditionell die Tierhaltung auch kulturell stark verwurzelt ist.
Als positiv sehe ich die Entwicklung, dass solche Themen allgemein mehr wahrgenommen werden, das Bewusstsein für die ökologischen Probleme stark zugenommen haben, seit ich das beobachten kann. Heute interessieren sich Leute dafür, die vor 20 Jahren nix davon hören wollten und zB. Gemeinden haben nun vielerorts ihre Flächen umgestellt auf naturnahe Bepflanzung.
Doch die Probleme sind in der gleichen Zeit auch stark angestiegen, zB Insektensterben, oder auch der Rückgang von Vögeln, was nix mit Insekten essen zu tun hat. Ich liebe übrigens Insekten und mache in meinem Garten auch viel für sie, es sind rätselhafte Wesen und ich staune immer wieder über die Vielfalt, die mit relativ wenig Aufwand, auf relativ kleiner Fläche, leben kann.



 
 

28.01.20 11:42

6534 Postings, 4992 Tage Murmeltierchenwer den unterschied

aus ethischer sicht zwischen tier und pflanze nicht erkennen kann ist schon sehr verwirrt oder hat einfach die angewohnheit sich die dinge so zurechtzulegen das sie seine definition von moral nicht bloßstellen.  

28.01.20 11:47

23059 Postings, 6463 Tage Malko07Und wie ist denn nun der

Unterschied zwischen einer Schnecke und einem Salatkopf, außer dass der Salat die Schnecke nicht mag der Mensch aber die Weinbergschnecke gerne vertilgt? Klar ersichtlich: Moralisch ist der Mensch ein Salatfreund!  

28.01.20 11:48
3

23059 Postings, 6463 Tage Malko07A.L. lässt nach.

Wieso beschuldigt er nicht endlich Trump den Coronavirus in die Welt gesetzt zu haben um der deutschen Autoindustrie zu schaden.  

28.01.20 11:51

23059 Postings, 6463 Tage Malko07Zu #103656

Auch der Autozulieferer Webasto hat seinen Mitarbeitern wegen des Coronavirus ein Reiseverbot erteilt. "Wir haben den Reiseverkehr von und nach China vorerst...
 

28.01.20 12:21
4

69079 Postings, 5773 Tage Fillorkillimmerhin bricht Trump mit der Kriegspolitik

der 'Linken' (Obama, Bush, Wallstreet, Pocahontas, Antifa):

...die US-Streitkräfte haben 2019 so viele Angriffe in Afghanistan geflogen wie nie zuvor im vergangenen Jahrzehnt. Die US-Luftwaffe warf nach eigenen Angaben insgesamt 7.423 Bomben auf Ziele in dem Land ab. Die Zahl liegt auch deutlich höher als während der Afghanistan-Offensive unter dem damaligen US-Präsidenten Barack Obama im Jahr 2009. Damals setzte die Luftwaffe 4.147 Bomben ein. Die Angriffe haben den Angaben zufolge seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten deutlich zugenommen. Frühere Beschränkungen für Angriffe, durch die zivile Opfer in Afghanistan verhindert werden sollten, hat das Weiße Haus aufgehoben...

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...bardierung-konflikt
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

28.01.20 12:45
3

23059 Postings, 6463 Tage Malko07Trump hat schon Truppen abgezogen

und will ganz raus. Hängt von den Taliban ab. Spielen sie nicht mit werden eben keine US-Soldaten mehr gefährdet sondern Bomben eingesetzt, so wie auch bezüglich der iranischen Führung. Ein großer Unterschied aus Sicht der US-Bevölkerung.  

28.01.20 13:06
4

4015 Postings, 2706 Tage QasarFridays gegen Altersarmut in München

https://www.youtube.com/watch?v=T4a05zotQZ8

wird erwartungsgemäß von der Antifa bekämpft.
Wobei hier fraglich ist, wo der Faschismus in diesen Forderungen/Aussagen verborgen ist:
-  diejenigen auch in die Rentenkasse einbezahlen lassen, die dann dicke Pensionen erhalten
- das lernt ja schon ein kleines Kind, wenn es Bauklötze aufbaut, dass so ein Konstrukt nicht funktioniert, wenn die Schwachen die Dicken stützen müssen
- was wir heute haben, einen ersten, einen zweiten, einen dritten Arbeitsmarkt, ist abartig (Entwicklung seit Mitte 90er Jahre)
- Merkel hatte jetzt 16 Jahre Zeit, warum hat sie nichts getan? (auf die Frage bzgl Merkels Klimaforderungen in Davos)

Die interviewte Frau würde ich als SPD-Wählerin einstufen. Also wo ist da der Faschismus?
 

28.01.20 13:49
1

7320 Postings, 3995 Tage gnomonBlack Rock Hauptzweig

besteht aus der Nachbildung von Indizes. Und wie so etwas funktioniert sollte doch hier bekannt sein. Z.B. bei der Nachbildung des DAX kann es keine Rücksicht auf Unternehmensverhalten geben. Würde den Regeln widersprechen. Ein anderer größerer Zweig ist die private Vermögensverwaltung. Hier berät  Black Rock  aber bestimmen tut der Besitzer.  

kettenhund muß eingreifen!

man erklärt (ungefragt) die geschäftsbereiche eines  unternehemens dessen namen man nicht einmal  korrekt wiedergeben kann.  man setzt voraus, dass hier kenntnisse über die nachbildung von indizes vorhanden sein sollten, dabei scheint man selbst keinen blassen schimmer davon zu haben. der beweis  liegt in der unsinnigen erklärung es gäbe regeln die dem Investor verbieten "unternehmensverhalten",  was auch immer darunter zu verstehen ist,  zu berücksichtigen.  vermutlich ist ihm  die existenz von aktiven und passiven anlagemanagements bei der indexnachbildung, einschliesslich ihrer fundamentalen unterschiede bis dato auch nicht untergekommen. welcher der beiden varianten gibt blackrock den vorzug, und warum, malko?
wie sich der kleine maxi die große weite welt so vorstellt, hat das arme blackrock nur sehr eingeschränkte möglichkeiten seine investments frei zu entscheiden. zum einen darf es nur Indizes kaufen, zum anderen muß es die befehle seiner Investoren befolgen. da fragt man sich doch,  wieso die wohl 15000 menschen beschäftigen müssen.

malko, im grunde ist es ja egal was du da verzapfst, die totale blamage bleibt dir erspart, weil sich keiner (ich zumindest nicht) die mühe macht dein pseudointellektuelles balzgehabe mit fachlicher präzision einfach in der luft zu zerreissen. und ja malko, wir  wissen es, du hattest das alles so nicht gemeint oder so nicht behauptet und wer es wagt deine Ignoranz zu dokumentieren wird kettenhund.

ich knallharter kettenhund du schleimige kaulquappe.  

28.01.20 14:03
5

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingDie Irrtümer um Blackrock

resultieren daraus, dass Blackrock z. B. zur Nachbildung des DAX (für ein ETF) tatsächlich die DAX-Aktien kauft und anschließend z. B. bei Namensaktien auch als Halter dieser Aktien eingetragen ist. Das ETF ist daher mit realen Aktien hinterlegt.

Deshalb behaupten viele Kommentatoren, "Blackrock" oder wahlweise "den Amis" gehöre ein "Großteil der deutschen Firmen". Eigentümer der Aktien im rechtlichen Sinne sind jedoch die ETF-Käufer. Blackrock agiert lediglich als Treuhänder. Wenn die ETF-Besitzer ihre ETF verkaufen, muss auch Blockrock die Aktien in gleichem Umfang wieder verkaufen.

Unter den Haltern des Blackrock-DAX-ETF dürften sich auch etliche Deutsche (inkl. Institutionelle) finden.  

28.01.20 14:12
3

80400 Postings, 7266 Tage Anti Lemming# 653

Schopenhauer hatte Recht: Man sollte besser sterben, als so herzlos zu sein, ständig vor Schmerzen aufschreiende Karotten in sich reinzustopfen, von Hähnchen ganz zu schweigen.  

28.01.20 14:12
1

7320 Postings, 3995 Tage gnomonwenn die Schwachen die Dicken stützen müssen

ich weiss, er hat es nicht so gemeint, aber sagen darf ich doch was dazu?

warum schreibt qasar schwache und dicke? müsste es nicht heißen schwache und starke?
könnte es sein dass er die anderen lieber abwertend als dicke bezeichnet, obwohl ihm seine deutschkenntnis anderes empfehlen müsste? als kind hat er gelernt dass beim turmbau unten die starken und oben die schwachen klötze stehen sollen,  und bis heute ist ihm diese statische selbstverständlichkeit zum eigenen leidwesen unverhandelbar geblieben.  warum? weil es  in der wirklichkeit genau verkehrt ist, wo viele schwache unten und wenige starke oben sind.  nur die ganz dummen leiten aus dieser quasi natürlichen wechselwirkung ihre negativen emotionen ab, weil sie nicht begreifen, dass ohne die da unten niemand da oben sein könnte, und umgekehrt.  

28.01.20 15:57
3

7320 Postings, 3995 Tage gnomonhallo!

ich bin doch nur irgendein alter fazke der sich daran stößt dass heute jeder dahergelaufene trottel
seine meinung zum besten geben darf, nobodies die im real live die hand heben müssen um etwas sagen zu dürfen. es ist doch pervers wenn subalterne hilfsbüttel sich herausnehmen dürfen die führer unserer leistungsgesellschaft, die sich den arsch aufreissen um deren zukünftige renten zu finanzieren, zu diskreditieren, zu beleidigen, zu erniedrigen. In einer industriellen produktion nennt man soetwas ausschussware.

frage: welcher vollkoffer gibt mir dafür einen schwarzen.



 

28.01.20 16:19
2

6534 Postings, 4992 Tage Murmeltierchen@volltrottel

wenn du auf Bewertungen klickst siehst was der eine oder andere von deinem Beitrag hält.  

28.01.20 16:21

80400 Postings, 7266 Tage Anti Lemming# 665 Abregen

Ich spendier dir einen koffeinfreien Kaffee.  
Angehängte Grafik:
hc_2689.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
hc_2689.jpg

28.01.20 17:38

17008 Postings, 2406 Tage Shlomo SilbersteinAus geVIXed, AL

Die spanische Grippe ist abgesagt.  
Angehängte Grafik:
chart_year_vixfuture.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
chart_year_vixfuture.png

28.01.20 18:02

3475 Postings, 2256 Tage yurxAL

Zitat: Schopenhauer hatte Recht: Man sollte besser sterben, als so herzlos zu sein, ständig vor Schmerzen aufschreiende Karotten in sich reinzustopfen, von Hähnchen ganz zu schweigen.

Oder: Man sollte besser sterben, die Börsen sind wieder nicht abgestürzt.....
..gemein....sorry.

 

28.01.20 18:05
1

7320 Postings, 3995 Tage gnomonwird euch nicht freuen,

aber der volltrottel hat heute mächtig kasse gemacht. vola, that's all you need.  

28.01.20 18:14

80400 Postings, 7266 Tage Anti Lemming# 669

Man soll den Tag nicht vor den Spätnachrichten loben...  

28.01.20 18:17
2

6534 Postings, 4992 Tage Murmeltierchen#669

wärst du bauer. hättest du große kartoffen...  

28.01.20 18:17
1

7320 Postings, 3995 Tage gnomonder eine oder andere von deinem Beitrag hält.

das ist mir sowas von wurscht, ich schreibe für mich, egoismus!  

28.01.20 18:23
1

17008 Postings, 2406 Tage Shlomo Silberstein..und noch dickere Eier

28.01.20 18:24
2

80400 Postings, 7266 Tage Anti Lemming# 672

Die retardiertesten Argrarwirte exhumieren die voluminösesten Nicolae.  

Seite: 1 | ... | 4145 | 4146 |
| 4148 | 4149 | ... | 7645   
   Antwort einfügen - nach oben