mich musst du ja gar nicht überzeugen, ich selbst muss mir auch keine allzu großen Gedanken machen, ich bin mit meinen OS z.T. etwa 200% im Plus, mit einem anderen Teil z. Zt. 112%. Die Stücke selbst, die ich habe, sind ebenfalls solide im Plus. Ich betrachte daher vorwiegend charttechnisch, ob ich alles behalte oder einen Teilverkauf erwäge. Mit der erfolgten Neubewertung nach den letzten Zahlen ist ohnehin alles anders als vorher. Wie du schon sagtest, gelingt es fb viel schneller als erwartet, Gewinne zu erzielen, und das in genau den Bereichen, in denen man es vorher für nicht oder nur schwer möglich gehalten hatte.
Es gibt demnach derzeit keinen akuten Grund, warum der Kurs seine Richtung ändern sollte. Außerdem kommt die Psychologie der Anleger hinzu, die du ja auch beschrieben hast.
Ich meine nur, dass man die derzeitige Entwicklung nicht unbedingt 3 oder 5 Jahre fortschreiben kann, dafür werden die Unsicherheiten mit zunehmender Entfernung von der Gegenwart zu groß.
Ich würde aus ähnlichem Grund auch keine Kap.-Lebensversicherung abschließen, schon gar nicht so'n Riesterzeugs. Man weiß nie, was dann in 20 Jahren oder später übrig bleibt.
Wenn man es mal mit AOL damals vergleicht: Da konnte man auch mit geringem Einsatz zum Millionär werden, wenn man im richtigen Zeitpunkt dann auch wieder raus ist.
Oder em-tv am neuen Markt damals ;-( |