SILVER

Seite 5631 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23671071
davon Heute: 4393
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 5629 | 5630 |
| 5632 | 5633 | ... | 6064   

23.03.18 20:00
1

22639 Postings, 4943 Tage HMKaczmarekNehm ich, Nike

...dann kriegt Goldie noch dieses Jahr seinen verdienten Arsxxtanz...

hehehehe  

24.03.18 07:03
1

247 Postings, 3651 Tage oledouble111@Trumanshow wegen ...851

Moin,

hier zur Info eine vielleicht etwas weitergehende Erklärung der eigentlich unsinnig erscheinenden Reaktion der EM´s auf die Zinserhöhung der FED.

http://www.silbernews.com/index.php/finanzwelt/...-starkem-wochenplus

Ich hatte aus alten Zeiten um 2008 oder 2009 herum nur noch die fundamentale Großlageeinschätzung alter (leider längst verstorbener) "Hasen" wie misantroph und bundschuh auf den Goldseiten im Kopf, wonach ab einem gewissen, nun natürlich längst eingetretenen Verfallsstadium der Weltfinanzen jede Zinserhöhung unweigerlich zu einer Implosion, bzw. zu einem QE~ führen muss!  

24.03.18 10:21
2

4481 Postings, 2960 Tage ResieGeld is ....

a  Tauschmittel- als Schatz& Wertaufbewahrungsmittel taugt´s net , da tut ma SILVER & Goid brauchen . Kräscht der Euro, bezahlen wir die Lebensmittel ( sofern´s überhaupt was z´kaufen gibt) eben mit neuer Mark . Aber für die Meisten is des ganze eh wurscht , weil´s  weder Geld noch Metalle haben - Schulden schon - davon sehr sehr viel sogoar . Silber is nur für Könige und Gold für die Kaysa . Schulden nur für die Sklaven .

24.03.18 10:45

11136 Postings, 5554 Tage TrumanshowAus Rot wird Gold

oledouple111. Immer wiederkehrend.  

24.03.18 11:36

3678 Postings, 5924 Tage karassSilber und Gold

jetzt gehts aufwärts  

24.03.18 13:48

283 Postings, 2826 Tage stksat|229112227Resie

Du wirst deine Lebensmittel im Crash nicht mit EM bezahlen, denn das nimmt keiner. In Venezuela akzeptiert man nur Dollars oder Euro. Wenn es ein richtiger Crash wird wie nach dem 1 und 2 WK sind nur Tauschmittel gefragt wie Zigarretten, Alk und Klopapier.

Das ist die Realität, Silber steigt nur im Wert wenn die High Tech Industrie boomt denn dort wird es verarbeitet. Ein normaler PKW braucht eine Unze, ein Tesla 7 Unzen das ist die Hoffnung der Silberianer.

24.03.18 14:08
2

3678 Postings, 5924 Tage karassBlödsinn

in Venezuela ist Silber sehr gefragt. Und informiere dich mal was man für Gold nach dem Krieg und in Inflation bekommen hat  

24.03.18 15:06
Nein ist es nicht außer du beweist das Gegenteil was nicht möglich ist.  

24.03.18 15:08

283 Postings, 2826 Tage stksat|229112227Für Gold hast du nichts bekommen nach dem Krieg

Weil die Alleirten alles einkassiert haben und ein EM Besitzverbot aussprachen über Jahre. Und da kann ich dir jederzeit einen Link liefern, das mit dem Haüserblock ist so eine alte fette Lüge die nur Idioten noch glauben :D  

24.03.18 15:56

4481 Postings, 2960 Tage Resieskat #906

dafür hat die Resi ja sooviel Dosna . Wenn ein Landwirt einen Überschuss hat , wird er , bevor ihm die Produkte verfaulen , schon EM nehmen . Aber grundsätzlich seh ich die edlen Metalle als Vermögensspeicher zum rüberretten in bessre Zeiten . A Kräsch dauert ja net ewig .  

24.03.18 16:24
2

8 Postings, 4560 Tage mi71kuEdelmetalle sind

die kompaktesten und liquidesten Wertspeicher. Unverzichtbar für die Konservierung des ersparten Vermögens. Die Nutzung als Rohstoff ist nur ein sekundärer Nebeneffekt und wird insbesondere beim Silber die Preisexplosion beschleunigen.  

24.03.18 16:50
4

13624 Postings, 5916 Tage DrSheldon CooperCOT Daten absolut krass

24.03.18 18:15
1

22639 Postings, 4943 Tage HMKaczmarekGuten Abend

24.03.18 19:45

16041 Postings, 4548 Tage NikeJoeGold und auch Silber sind ein Inflationsschutz!

In echten Notzeiten bringen die EM vorerst einmal gar nichts, weil man es nicht gut in Geld umsetzen kann.  EM bringen genau da einen Vermögensschutz. Aber wenn alle Stricke reißen, wird man es trotzdem in die lebenswichtigen Dinge eintauschen können, da sollte man sich keine Sorgen machen. Das sollte man aber möglichst vermeiden.

Im ersten Moment einer Krise sollte man vor allem auch Bargeld halten (z.B. auch USD). Denn so schnell wirkt die dann vielleicht kommende Inflation nicht. Und am Beginn ist sogar mehr mit Deflation zu rechnen. Da ist dann das Bargeld um so wertvoller!

24.03.18 20:37

4481 Postings, 2960 Tage ResieNiki -

genau . Drum halte ich ca. ein halbes Jahresgehalt in cash . Wenn Banken zu sind und die Geldautomaten nix mehr ausspucken , dann fährt des Reserl mitm Anhänger zum Großeinkauf um noch viel viel mehr Dosna , Tabak , Schnappes , Kaffe usw. einzukaufen. Einige Stunden /Tage wird das Bare schon noch angenommen werden , dann wird es auch wertlos werden . Diese Vorräte wern dann teilweis als Tauschmittel benutzt . Der Rest wird selber gfressn und gsoffen .  

24.03.18 22:36

28046 Postings, 4265 Tage Galearisabsoluter Kramf Nikerl

was du da über EM schreibst. NUll Ahnung. ZUdem nur Widersprüche.
Und Dollars,oder sfr , von denen  ich auch ( aber nicht viel ) halte , sind bei uns auch kein Zahlungsmittel , ist dir das nicht klar ?
Sondern müssen erst ma umgetauscht werden. Kapitalverkehrskontrolle.
Jeder der Bargeld hat wird heute schon geächtet und lebt gefährlich, wird als potentieller "Gewinnler " wahrgenommen. Ein Menschenleben für den der was hat wird nicht viel zählen. ( so wie huetet schon in grossen Teilen Südamrikas )
Die beste Waffe, aber das ist bei einigen Klugschei...ern noch nicht angekommnen sind Anonymität,( z.B teilweise auch einen auf Krypto zu machen ) und nach aussen einen  auf arm zu machen
und die Schnauze zu halten.  NIcht wie Reserl, mit Hundertn von Kilo rumzuposaunen. Die Banden werden rauskriegen wo die wohnen ( das I..net macht es möglich ) und wahrscheinlich aufsuchenEs ist daher wahrscheinlich empfehlenswert, mit einem verrosteten II-er Golf, oder altem Renault rumfahren, oder mit altem Fahrrad. Nicht umsonst ist Nike bei mir auf ignore.  

24.03.18 22:43

28046 Postings, 4265 Tage Galearis...

genauso sich dann an Suppenküchen anstellen oder zur Tafel zu gehen.
Am Besten mit altem Parka, abgewichsten dreckigen und ausgetretenen BW Stiefeln  und unrasiert.
Man sollte auch seinen Mund nicht gross aufmachen, denn da könnte ja Gold drin sein, was auffällt.  

24.03.18 22:48

28046 Postings, 4265 Tage Galearis...

Zigaretten sollten nur einzeln, ein paar oder drei ,mitgetragen werden. oder als vertrockneter alter  Tabak mit zerknittertem Drehpapier.
und man kann dann eventuell mal eine halbe Kippe verschenken, weil man sagen kann das sind meine letzten.
Es werden dann schnell tausende zu Sandlern werden, die vorher mal Anzugträger waren.
Die werden zu Hyänen werden...ihr werdet es erleben in den grossen Städten.
Kein Rat, wie immer nur meine Meinung.  

25.03.18 09:35

4481 Postings, 2960 Tage ResieGalearis -

des Reserl tut ja nur a weng angeben - in Wirklichkeit hab i nur 1Dukaterl , das i von der Oma zur Taufe bekommen hab . Mei letzte Dosn is  letztens platzt . Bargeld hab i nur 10 €uronen ( manche haben netmoi des im Börsl ) und viele Gaggziehen von der Kopfschmerzbank und von Solarwelt . Jetzt bin i edelmetall & dosenlos glücklich . Anlaihen von Simbabweh werd i jetzt noch kaufen tuen , dann passt´s . Silber kauf i erst bei € 1,80  , aber dann glei 170Kilo mit meinen Shitcoins .    

25.03.18 09:40
1

555 Postings, 2943 Tage Ringiwas hier

schon wieder für ein Müll von stksat und NJ geschrieben wird. Natürlich wird in Venezuela auch Silber und Gold akzeptiert und natürlich ist es weit mehr als ein Inflationsschutz in Krisenzeiten sonst würde man dort nicht für ein halbes Jahr Nahrung beim Bauern bekommen u.A. Außerdem muss man nur in die Deutsche Geschichte von 1923 oder 1948 zurück schauen. Wieso blenden solche Leute sowas immer wieder aus?! Haben noch nie eine richtige Krise erlebt, erzählen irgend welchen Müll und die Fakten der Vergangenheit werden ebenso verweigert. Ihr werdet die Krise wahrscheinlich nicht mal erkennen wenn ihr mittendrin seid....

25.03.18 11:07

16041 Postings, 4548 Tage NikeJoe@Resie: Anlagestrategie

... oder Strategie im Weltunter-gang?

Ich glaube du steigerst dich da ein wenig zu sehr hinein. Klar kann wieder eine Finanzkrise kommen, die dann auch einmal echte Auswirkungen auf einige europäische Banken hat, die dann stark unter Druck kommen. Ich denke da besonders an die DB!

Aber Szenarien ähnlich wie in den 1930er Jahren sind eigentlich auszuschließen.
Wo soll denn eine Unterversorgung an Lebensmittel (wie damals) herkommen? Es gibt doch überall Überschüsse. Und gerade hier kann der Staat (die gesamte EU) sofort Zwangsmaßnahmen setzen, um die Versorgung der wichtigsten Dinge aufrecht zu erhalten.

Bedenke, wir haben den Mario Draghi, den Bankster mit der lockersten Geldpolitik weltweit.
Das Desaster in den 1930ern kam wegen einer viel zu strikten Geldpolitik, die die Liquidität überall abschnitt und somit brach die Wirtschaft komplett zusammen. So etwas kann IMO nur mehr sehr kurzzeitig passieren. Das sahen wir in der Finanzkrise. Dann springen sofort die ZBs ein. Wenn es sein muss steigen die Helikopter auf, wie Ben Bernanke damals vorgeschlagen hatte.

Es werden daher keine system-relevanten Banken untergehen, sondern es wird wieder und wieder den Bail-out (und Bail-in) geben! Bezahlen wird langfristig das Volk, so einfach ist das. Wer sonst? Sonst produziert ja niemand Wertschöpfung. Vor allem das kleine Volk und die Mittelschicht, wie heute auch schon der Fall.

Die Menschen heute sind viel besser vernetzt, man hat viel mehr Daten verfügbar, man weiß rasch wo der Engpass liegt. Ich denke das ist ein großer Vorteil zu damals.
Und falls trotzdem alle Stricke reißen, habe ich auch etwas Gold gebunkert! Aber ich gehe nicht davon aus, dass ich das jemals ernsthaft benötigen werden. Es ist eine Versicherung, aber auch eine Art Cash, das die Kaufkraft sehr langfristig erhalten kann.

Gute Unternehmen würden auch eine große Depression überstehen können. Ein Teil würde pleite gehen... Ich kenne das aus dem Minenaktien-Sektor. Da lief die große Depression bereits ab! Einige gingen pleite, aber der Großteil lebt noch (vermutlich dank niedrigster Zinsen). Einige sind Zombies geworden, die bei steigenden Zinsen schnell pleite sind. Da trennt sich die Spreu vom Weizen! So sollte es auch sein.

So, das war mein Wort zum Sonntag, dem ersten Tag in der Sommerzeit.

25.03.18 11:15
1

28046 Postings, 4265 Tage Galeariswenn Venezuela

nicht so ein gefährliches Land wäre, oder liege ich das falsch ?
Würde ich mich da hin abseilen. Hohe Kaufkraft von S. und billigsten Sprit. 100 Liter Sprit sollen da angeblich 10 Dollar  kosten oder weniger.
Zimmelhat mal untersucht wo die sichersten Länder sind. Ergebnis: Es gibt keine.
Die kleinsten Übel sind seiner Meinung nach in Austria.
Vielleicht versteck ich mich im Weinviertel oder Waldviertel.....Eichis Fluchtburg ist in der Steiermark. Er hat im Übrigen wieder dazu aufgerufen, in die Fluchtburgen zu verschwinden. Mit abgelaufenen Lebensmitteln will er den Wachdienst bezahlen. Was is wenn die den frischen Schweinsbraten aus seinem  Ofen riechen und die frischen Semmerlknödel mit Kraut in dunkler Biersauce sehen ?  

25.03.18 12:21

555 Postings, 2943 Tage RingiJo

Genau Nike, wo soll die Unterversorgung nur herkommen, wir haben ja schließlich Supermärkte wo man immer alles bekommt gell?!

Galearis, ich habe mir auch mal so ne Weltkarte angeschaut wo man hin auswandern könnte. Das beste Land ist da wohl Uruguay. Keine so Hohe Kriminalität, die Menschen sind offen auch zu nicht Einheimischen, der Lebenstandard ist relativ gut und nah am westlichen und noch einige mehr Faktoren. Im Falle eine Krise ist da die Chance auch nicht so hoch das man von Banden wie in Mexico oder Brasilien ausgeraubt und umgebracht wird, da wohnen die Reichen jetzt schon in eigenen Vierteln. Das gibt es in Uruguay nicht in dem Ausmaß. Wenn du dich abseilen willst solltest du dir dieses Land näher anschauen. ;-)  

25.03.18 12:50

63 Postings, 2697 Tage sowiloringi:

Uruguay ist ok aber es ist zu weit weg.
Portugal ist ok  und es ist zu nah.  

25.03.18 18:18

283 Postings, 2826 Tage stksat|229112227Ich will Beweise und

bekomme einen Link zur Märchenseite goldreporter wo der größte bullshit aller Zeiten steht.

In einem Interview mit SRSrocco Report präsentiert US-Edelmetallhändler Tom Cloud die Schilderung eines Kunden.

Wie dämlich oder verzweifelt muss man sein um das zu glauben?! Ein Edelmetalhändler der davon lebt Silbermünzen zu verkaufen erzählt von einem "Kunden" der angeblich in Venezuela lebt und dort für 1 Unze Essen  6 Monate lang bekommt! Kaum ist man auf der srsroccoreport.com Seite steht da nur, man plant mit Silber dort Lebensmittel für 6 Monate zu kaufen um zu beweisen das EM in hyperinflations Ländern die Währung (Wertspeicher) schlechthin ist. 

Um für 16 USD 6 MONATE lang Lebensmittel zu bekommen müsste man 1. Venezuelaner sein, 2. in der Regimepartei (Funktionär) sein 3. das Silber umtauschen gegen USD oder Bolivar um die vom Staat subventionierten Fresspakete zu kaufen. In diesen Fresspaketen sind Reis, Dosenmilch, Maismehl und Maniok. Davon kann man nicht leben sondern nur ergänzen.

Seite: 1 | ... | 5629 | 5630 |
| 5632 | 5633 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben