SILVER

Seite 5518 von 6064
neuester Beitrag: 25.08.25 17:03
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151590
neuester Beitrag: 25.08.25 17:03 von: 123p Leser gesamt: 23850306
davon Heute: 5401
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 5516 | 5517 |
| 5519 | 5520 | ... | 6064   

11.12.17 20:35
1

3975 Postings, 4227 Tage dafiskos@Resie

Ja, auch ich bin seeeehr dankbar, weil ich hier auch eine Subvention sehe und seit 2013 batzerlweise aber häufig EMs einsammle.
Gleichzeitig habe ich große Angst vor einem Crash, der uns alle ganz bitter treffen würde.
Aber ich versuche der Angst halt auch ins Auge zu schauen. Erst dann kann man nämlich entsprechend der Angst auch realitätsbezogen handeln ....

Die (Finanz-)Welt ist übrigens gerade auch dabei, diese Angst vermehrt zu erleben und zu erleiden. Allerdings befinden sich - geschätzte 98% - der Menschen hier noch in der Verdrängungsphase. Geschätze 90% werden es auch bis zum Schluß bleiben ... und real so bis zum Schluss handlungsunfähig bleiben ...  

11.12.17 20:42

4481 Postings, 2979 Tage ResieMaximal -

a Pferdl mit ana Kutschn od. vorn ein paar  LINKESocken de des Fiatsühstehm überlebt haben , tät ma besser gfalln . Und 20 cm vor der Nase a Karottn , damit´s gscheit laufen tuen :-) Die Durchschnittsgschwindigkeit is ausschlaggebend .  

11.12.17 20:42
2

13624 Postings, 5935 Tage DrSheldon Cooperdafiskos

Clif High (Webbot) hat 2015 vorausgesagt bei 220 Dollar Bitcoin, dass BTC dreimal über 408  Dollar geht und beim dritten Mal Richtung 600 .Genau das ist passiert. Er hat BTC 3000 vorausgesagt, 6000, 10000. Er empfahl Ethereum unter 10 Dollar, Ripple bei 0,02. Dieses Jahr sagte er bei Litecoin 40 Dollar dass Litecoin dreistellig wird. Er empfahl Anfang November BTC, Ethereum , Populous, Litecoin, Veritaseum, Dash, Vertcoin, Ripple. Einfach mal die Performance anschauen seit Anfang November  

11.12.17 20:50

4481 Postings, 2979 Tage ResieSheldon -

Coins san eh suuper . I würd ma wünschen tun , wenn´s noch 1.000 e Krüptowährungen einführen würden , damit die Notenbanken weltweit a bisserle abglenkt sind - höxtens die stecken selber hinter diesem Schmarrn - zutraun tu i denen ALLES . Es geht m. M . nach nur um Vermögensvernichtung vom Michel , damit ma die Horrorschulden a weng runterbringt .  

11.12.17 20:51

3975 Postings, 4227 Tage dafiskosah mei

liaba Dr, jetzt fangst Du wieder mit dem Dollar Dollar Dollar .... an ...

Dollar- Prognosen und Vorhersagen überlese ich inzwischen grundsätzlich - ganz egal ob sie eingetroffen sind oder eintreffen werden ....da bin ich der falsche Gesprächspartner dafür ....
;-)  

11.12.17 21:13
2

4798 Postings, 3378 Tage Trader-123Schwach, schwächer, Silber :)

...und BTC auf dem Weg zu 20,000 USD.  

11.12.17 21:26

50 Postings, 2814 Tage elysium777Positionierung Terminmarkt

US-Banken kürzen Silber-Verkäufe um 30 %

Der monatliche Bericht zur Bankenbeteiligung am Markt für US-Futures zeigt per 5. Dezember eine deutliche Reduzierung der Silber-Verkäufe durch US-Banken..

http://www.goldreporter.de/...uerzen-short-position-um-30/gold/70436/  

11.12.17 21:26

50 Postings, 2814 Tage elysium777#8082

"..Silber-Positionen glattgestellt
Das ist der niedrigste Wert seit Juli 2017. Die reinen Short-Positionen wurden um 23 Prozent auf 30.735 Kontrakte zurückgefahren. Das heißt, die US-Geldhäuser haben im Zuge des jüngsten Silberpreis-Rückgangs einiges an Verkaufspositionen an der COMEX glattgestellt..Silber-Positionen glattgestellt."

11.12.17 21:30
2

3678 Postings, 5943 Tage karassdafiskos

das Argument heißt Realität. Ich sehe, wie meine Edelmetalle jeden Tag mehr verlieren,
tatsächlich hätte ich jetzt ein Problem, wenn ich keine Kryptos hätte. Mir wäre auch lieber,
der Schrott würde endlich mal steigen.  

11.12.17 21:42

16041 Postings, 4567 Tage NikeJoeKapitulation in Gold und Silber?

Noch ist diese anscheinend nicht beendet.
Gold fällt weiter.

Ich schätze, dass viele noch immer auf eine bessere Gelegenheit warten, um EM zu verkaufen.
Das sollte auch in den nächsten Monaten den möglichen Anstieg in EM begrenzen.

Börsen sind in der Jahresend-Rallye!
Danach vielleicht eine kleine Korrektur im Jänner/Februar und dann wieder weiter nach oben...
das ist das IMO wahrscheinlichste Szenario. EM sollten weiterhin entsprechend konträr zu den Börsen laufen.

PS: Das vierte Quartal im Jahr ist im Gold seit 2011 negativ. Auch heuer keine Ausnahme. Also warten auf 2018 !?

11.12.17 21:46

4481 Postings, 2979 Tage Resiekarras -

na na , die EM -Preise tun schon passen . Von mir aus könnens die noch um 10-15% runterdrücken . I muass nämli noch a bisserle vom fiatmoney loswern .  

11.12.17 21:52

4481 Postings, 2979 Tage ResieNiki -

ja klar , wer sich Sachen kauft um zu spekuliern , vielleicht noch auf Schulden , der is a armes Schweindi .  

12.12.17 05:20

766 Postings, 2815 Tage Bauernbuaa@DrSheldon

Szenario 1 klingt düster.
Jedenfalls sind wir viel zu viele Menschen auf der Welt.
Auch in Deutschland und Österreich.

Schon ein Naturereignis reicht, daß alles außer Gleichgewicht gerät.

Ich habe ein Foto, aufgenommen 1929 von dem Platz aus, wo heute mein Haus steht.
Das Foto zeigt die darunter liegende Ortschaft.
Ca. 70% der Häuser fehlen.

Heuer ist ja der Staatsfunk und ''Experten'' darauf gekommen, es gibt immer weniger Insekten.
Ich sehe das seit Jahren bei meinen wenigen Cabrio Fahrten.
Auf Grill und Scheinwerfer kaum noch Insekten.

Und Schuld ist Glyphosat.
Die Mehrheit der Menschen glaubt das.
Dabei ist die totale Verbauung - Monokulturen und der irre Fleischkonsum daran schuld.
Wird eine Wiese überdüngt mit Nitrate und Phosphate verschwinden fast alle Wildblumen.

Kupfer ist in der biologischen Landwirtschaft erlaubt.
Da wird jährlich ca. 1 kg reines Kupfer pro ha. Weingarten gespritzt.

Der Boden ist eigentlich Sondermüll.
Aber es beruhigt das Gewissen.

Schon jetzt steigen Lebensmittel Preise drastisch an.
Ich bin froh, in der tiefsten Provinz zu leben und trotzdem einen gut bezahlten
Arbeitsplatz zu haben.

Was ist eigentlich aus eufibus fetten Katzen geworden?
Bei mir lebt der ausgefressene Schnupe (Weibchen) und der junge muskulöse Furzl.

12.12.17 08:48
1

13624 Postings, 5935 Tage DrSheldon CooperDass wir zu viele Menschen

auf der Welt sind, ist Propaganda der Eliten. V.a. sie haben schon die Technologien um noch weit mehr Menschen zu ernähren. Natürlich können sie so viele Menschen nicht kontrollieren, deshalb hätten sie gerne 500 Mio.
Hier sind wirklich die meisten der Ansicht, dass sie Extinction level event überleben würden. Hier in Deutschland, alles klar... Geht euch mal durchchecken lassen

12.12.17 08:54
1

28046 Postings, 4284 Tage Galearisbuaa

genau deswegen muss ein Kayser her.
Um noch was zu retten bzw wiederherzustellen. Seit`s dumbphones gibt,  ist der Geist noch versauter.
Die  reptiloiden "Eliten ", auf die sch.....ich.

12.12.17 09:08
2

5176 Postings, 4483 Tage GoldgliedWer Silbermünzen sammelt

zeugt wenigstens nicht noch mehr Menschen.

(Weil ihm die Frauen davonlaufen)  

12.12.17 09:13
1

3975 Postings, 4227 Tage dafiskosDie NATUR der Welt

Für alle, die auch Zugang zu Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung haben, und auch die Chartgucker, mal folgender Gedanke:

Wir leben in einer Zeit, in der sich alle möglichen Sachverhalte, am allermeisten und klarsten in der Finanz- und Zahlenwelt, mehr denn je in ihrer Entwicklung in einer exponentiellen Kurve darstellen lassen.

KEINE Entwicklung kann ihren exponentiellen Verlauf jedoch beibehalten. IMMER, wenn die exponentielle Funktion für uns sichtbar wird, ist ein ENDE und ein ANFANG des Entwicklungszyklus unausweichlich voraus. Ganz egal, bei welchem Thema.
Exponentielle Funktionen, die wir in unserem kurzen Leben wahrnehmen, enden allermeistens und höchstwahrscheinlich auch in unserem kurzen Leben, da sie zeitlich IMMER extrem kurz verlaufen.

Nun betrachte man anschliessend die Tatsache, dass kein Mensch (ich auch nicht) exponentiell denken und fühlen kann, er funktioniert, genauso wie die ganze Welt insgesamt, schlicht und einfach nicht exponentiell.

Vielleicht lohnt es sich für den ein oder anderen nun mal zu versuchen, diese beiden Tatsachen mal in ein paar stillen Minuten in sich selber zu verknüpfen ...

Viel Freude bei Euren neuen Erkenntnissen !  

12.12.17 09:23
2

28046 Postings, 4284 Tage Galearisalso ist Bitcoin exponentiell

am Anfang oder am Ende ?
Was kommt dann ?
Mir graut vor neuen Gemerationen, die noch dümmer und technikabhängiger sind als jetzt schon.
So was wie assimilierte Bio -Cy-Borgs. Vorläufer zum vollintegrierten Star -Trek Borg.  

12.12.17 09:52
3

7753 Postings, 7060 Tage eufibu...

Das ganze Kryptogedingens wird den Investoren mal schön um die Ohren fliegen.
Das Problem sind die Schulden des "alten" Geldsystems. Diese gibt es nun mal und die fliegen nicht einfach davon. Auch wenn die ZBs solche neuen Technologien wie Kryptos, Smart-Transäcktions, usw. zulassen und fördern, die Mehrheit zahlt noch immer mit "normalen" Zahlungsmitteln Dollar und Euros. Die Umstellung wird zu langsam gehen, das System geht vorher "flöten", weil es seit 2009 schon tot ist.
Der Wert des Geldes ist der Zins. Alles hat einen Wert. Wenn es keinen Wert hat, ist es Müll. Da es bereits Negativzinsen gibt, ist Fiat-Geld Müll, weil der Wert negativ ist. ZBs suchen einen Ausweg. Sie merken, dass die Umstellung auf digitales Geld zu langsam geht. Hier zahlen noch 80% mit Bargeld, obwohl die Hütte brennt und die Negativzinsen eigentlich noch weiter in das negative Terrain gehen müssten. Was also machen? Man möchte die Aufmerksamkeit auf Bitcoin lenken. Ich denke aber nicht, dass die Masse der Menschheit auf diesen Zug aufspringen wird. Sowas braucht mehr Zeit. Zeit, die die ZBs nicht mehr haben. Es läuft auf einen unweigerlichen Krasch hinaus. Wie schon gesagt, der Mensch ist ein analoges Wesen, denkt analog und handelt analog. 1 Unze = 1 Unze. 1 Bitcoin = ?
Dieses "?" ist Unsicherheit. Wer seine Arbeitszeit einsetzt, früh morgens aus dem Bett muss um in die verhasste Arbeit gehen zu müssen, um sich jeden Tag vom Chef was anhören zu müssen und sich von den Kunden auf den Schädel shicen lassen zu müssen, will dafür Gegenleistung, die diesen Wert speichert. Diese Sicherheit gibt Bitscoins nicht. Nur echtes Gold und Silbär.  

12.12.17 09:59
1

10541 Postings, 3902 Tage MM41Wie schon

geschrieben, bin bei Silber long.
Nach meiner Beobachtung die Monate Dezember und Jänner sind was Edelmetalle angeht, eine kaufgelegenheit. Es kann natürlich anders ausfallen, aber wie gesagt, die Chancen sind nicht schlecht  

12.12.17 10:23

3975 Postings, 4227 Tage dafiskosSchön geschrieben, eufi, danke.

mit einfachen und nachvollziehbaren Worten. Da kann ich mit.
Über erdige Beiträge freue ich mich sowieso immer sehr.  

12.12.17 10:40

766 Postings, 2815 Tage Bauernbuaa@DrSheldon

Mir war immer ein Rätsel, warum Deutschland Millionen einer fremden Kultur ins Land lässt.

Jetzt weiß ich es, Ihr seit zu wenig.
Wie viel wünscht Du?

Deutschland 200 Millionen?

Bei uns wurde diese Partei aus dem Parlament befördert.
Obwohl der Mainstream diese Parteien begünstigt.

Aber wahrscheinlich gehören wir wirklich untersucht, weil Beratungs -resistent.  

12.12.17 10:53

7753 Postings, 7060 Tage eufibu...

auf das habe ich gewartet: Bitscoins-Artikel in der Bild-Zeitung... hahahaha.
wie geilll, Kräsch dieser Zocker"währung" kann also beginnen...

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...n-54152660.bild.html

keine Handlungsempfehlung!  

12.12.17 10:59

3975 Postings, 4227 Tage dafiskosHi eufi

mein Browser lässt die bild scho gar nicht mehr zu ... und wenn ich an so einem Zeitungskasten vorbeigehe, senke ich meinen Blick immer demütig gen Erde ... kann da gar ned mehr anders ...
... bist mir also schwer voraus, was die wichtigen Infos angeht ... ;-)  

Seite: 1 | ... | 5516 | 5517 |
| 5519 | 5520 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben