Dieses Jahr passiert nix mehr. Kommt darauf an was der Gesamtmark am Anfang des Jahres macht und der Einzelhandel. Also 9€ halt ich im Januar durchaus für möglich aber da ich ab FEB-März von einer Abschwächung im Markt ausgehe war es das dann auch bei Praktiker. Wieso alle 30k in einen Wert investieren? Würde es eher Spliten in 2x 10k Blöcke und da große DAX,MDAX Werte nehmen. Den Rest in spekulative Sachen wie Böwe (auch wenn da nix mehr geht meiner Meinung nach). Alles in einen Wert mag ein paar mal gutgehen aber wenn nicht stehst du dumm da wenn der Wert nicht die Performance hinlegt die gewünscht ist bzw. fällt. OK SL gibt es ja aber du hast viel mehr Möglichkeiten wenn du dein Kapital aufteilst. Z.B. wirst du bei Marktengen Werten Probleme bekommen mit deinen 30k reinzukommen. Die ganzen Pennywerte kannst du so vergessen da du mit 30k keinen guten KK bekommst. Wie z.B. Emqtec, Böwe etc. USU Software hab ich momentan im Depot seit ein paar Wochen. Wirst aber mit 30k in den Wert wo nicht so viel Volumen herscht schwer reinkommen. Dir noch viel Gück und schaue mal ins Board von Trendinvest Form Mögliche Tradingchancen da gibt es viele schöne Tips und Anregungen wo man investieren könnte. |