Ariad Pharmaceuticals: Langfristige Perspektiven der Biotech-Schönheitswettbewerb
Feb. 10, 2014 4:59 AM ET | About: ARIA
http://seekingalpha.com/article/...iotech-beauty-contest?source=yahoo
Ariad Pharmaceuticals Popularität hat seit seiner Flaggschiff- Leukämie-Medikament , Iclusig wurde auf einem Teil klinischen Griff von der FDA wegen zu hoher Gefahr der Blutgerinnung platziert geschossen . Zur Erinnerung, die Aktie stürzte nach der klinischen halten , hielt der EMA die Droge auf dem Markt, aber mit einem überarbeiteten Label , und die FDA hat seit der Droge mit einer strengeren Label reauthorized .
Anteile der Ariad haben enorme Volatilität seit dem Absturz gesehen, aber noch immer sammelten mehr als 200% . Während einige dieser Aufwärtstrend ist auf wesentliche Änderungen in Marktpotenzial Iclusig ist , ist meine Ansicht, dass der Großteil davon war das Ergebnis von Gerüchten Mache .
Lächerlich Gerüchte , wie eine Übernahme durch Eli Lilly, vor kurzem auf die Drähte wodurch das Lager zu springen, und sogar ein Nicht-Ereignis , wie Sarissa Hauptstadt drängen Vorstandsmitglieder fuhren die Aktie bis in letzter Zeit . In der Summe haben Ariad -Aktien deutlich auf die öffentliche Wahrnehmung , nicht Iclusig kommerziellen Aussichten , oder allgemeine Grundlagen des Unternehmens gehandelt . Wenn Sie aus der Tweets auf Stocktwits gehen , würden Sie sicherlich zu dem Schluss, dass Ariad wird sich jetzt jeden Tag verdoppeln zu kommen.
Sichern dieser Behauptung habe ich auch bekommen eine ganze Reihe von E-Mails über dieses sehr Aussicht . Und diese Fragen hier zu beantworten , nein, ich glaube nicht, dass Ariad ist etwa zu verdoppeln .
Mit Blick auf die Fundamentaldaten des Unternehmens und weg von der Gerüchteküche , ich glaube, Investoren sollten ein paar Dinge im Auge zu behalten, voran. Iclusig ist jetzt eine Behandlung der letzte Ausweg für seine aktuelle Hinweise nach dem überarbeiteten Label. Als solche ist Iclusig nicht mehr erwartet, dass ein Blockbuster sein, aber stattdessen sollte rund 300 Millionen Dollar pro Jahr generieren. Ariad Aktien sind somit den Handel fast fünf mal Spitzenumsatz für Iclusig pro seine aktuelle Label.
Suchen Sie unten in der Pipeline ist Iclusig mitten in klinischen Studien für weitere sieben Indikationen. Dennoch ist es wichtig zu bedenken, dass Fragen der Sicherheit wird ein riesiges Problem für die FDA mit zukünftigen Indikationen sein . Also, es ist schwer zu sehen, Iclusig in andere als die , die Terminal sind Bedingungen genehmigt und andere Behandlungsmöglichkeiten sind in einigen Kapazität fehlt .
Ariad hat auch ein experimentelles Medikament in Mid-Stage- Studien bei nicht - kleinzelligem Lungenkrebs , aber auch hier sind Medikamente für diese Indikation anfällig für Fehler im Allgemeinen.
Also, was sind wir , wenn wir links mit abstreifen das Furnier ? Ich denke, dass alles, was hier ist, ist ein Third-Line- Krebs-Medikament mit problematischen Nebenwirkungen und eine klinische Programm brenn Bargeld mit zunehmender Geschwindigkeit . In der Tat , es ist schwer zu sehen, wie Ariad würde irgendwo in der Nähe Cashflow in den kommenden fünf Jahren gekommen positiv.
Bottom line auf Ariad : Die Gerüchte über ein Buy-out sind ein Werk der Fiktion , und das Unternehmen ist zu gegebener Zeit Mittel durch Verdünnung zu erhöhen. Auf lange Sicht , denke ich, Graham - ian Ansichten zur Arbeit gehen und unteren Anteile vom aktuellen Niveau bewegen . Auf kurze Sicht wird keynesianische Ansichten durch Kult-wie folgt der Gesellschaft herrschen, drücken Aktien in die $ 9 - $ 10 Bereich . In der Summe Ariad sieht eine gute kurzfristige Trading- Vehikel , sondern eine schlechte LangzeitwertSpiel. So positionieren sich entsprechend. |