Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2647 von 3443
neuester Beitrag: 27.03.24 14:26
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86069
neuester Beitrag: 27.03.24 14:26 von: Highländer49 Leser gesamt: 14043136
davon Heute: 1442
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 2645 | 2646 |
| 2648 | 2649 | ... | 3443   

15.07.19 12:03
2

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1@Eugleno

ein e-Kleinwagen  à la Zoe fürs Einkaufen bei Edeka oder zur Arbeit macht`s sicher, wenn auch viel zu teuer in der Anschaffung. Ist halt Hobby.  

Die Universallösung bleibt der Verbrenner. Und ein Diesel ist erst ab gefahrenen 160.000 km in der Ökobilanz schmuddeliger als ein E-Mobil.

Das sind Fakten. Nimm`s hin.  

15.07.19 12:03
1

5613 Postings, 3336 Tage Eugleno@börsi

Frage: wie hoch ist der Anteil an Vielfahrern, die den ganzen Tag im Auto, praktisch ohne anzuhalten in der Gegend rumkarren?

Und wie relevant ist dann diese Betrachtung für das Große und Ganze?

Die meisten werden wohl morgens zur Arbeit fahren und dann ihre Kärren auf versiegelten Flächen parkieren, was ja den nächste doppelte Irrsinn ist.  

15.07.19 12:07
1

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1Der ADAC für Eugleno

Es gilt: Je größer die Batterie und der Verbrauch, desto ungünstiger ist die CO2-Bilanz der Modelle. Deshalb hat bei stärker motorisierten Fahrzeugen der Diesel klimatisch klar die Nase vorn.

https://www.adac.de/verkehr/...e/studie-oekobilanz-pkw-antriebe-2018/

 

15.07.19 12:19
2

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1@Eugleno

Riesenkarren à la Tesla sind doch keine Stadtmobile, sondern Fahrzeuge für Vielfahrer. Niemand kauft sich solch ein S/X Monster, um es in der Garage vergammeln zu lassen.  

Es sei denn, es sind Teslaboys, die posen gerne und stehen an Ladesäulen rum und quasseln stundenlang mit anderen Teslaboys über Standorte von Ladestationen und Wartezeiten und wie viele Monate man auf Teslas protietäre Durchführung von Kleinreparaturen warten darf.  

15.07.19 12:26
1

5613 Postings, 3336 Tage Euglenoder ADAC

Bericht wurde doch längst verrissen. Er will Ende 2019 nachbessern. Ist das nicht der Verein, der mit Helis Fußballplätze trocknet?

Lächerlich und bezeichnend zugleich, dass du den Bericht hier einstellst. Die Zeit der Verbrenner ist jetzt vorbei. Ansonsten ist die Zeit des Homo Sapiens eben vorbei.  

15.07.19 12:45
1

5613 Postings, 3336 Tage Eugleno@börsi

Frage nicht verstanden?
Deshalb Wiederholung:

"Frage: wie hoch ist der Anteil an Vielfahrern, die den ganzen Tag im Auto, praktisch ohne anzuhalten in der Gegend rumkarren? "  

15.07.19 13:21

7611 Postings, 5456 Tage UliTs@börsianer1 #66148

"...
Warum soll man 50.000 für ein Emobil auf den Tisch legen, wenn ich für das selbe Geld einen Verbrenner bekomme der sauber, reichweitenstark und zuverlässig ist? Für 50.000 (Liste 65.000) bekomme ich einen Top Verbrenner, inkl. 3 Jahre Garantieverlängerung .... "

Du vergisst dabei ein paar wichtige Dinge.
1) Prof. Günther Schuh redet wider besseres Wissen, wenn er behauptet, dass BEVs für Kurzstrecken besser geeignet sind als für Langstrecken (siehe die höchst interessante Diskussion zwischen Schuh und Bäcker Schüren vor ca 1-2 Jahren).
2) Es gibt meines Wissens keine Verbrenner, die sauber sind.
3) Wenn ein BEV 50.000€ in der Anschaffung kostet, darf ein Verbrenner bei sicher 5-10 Cent Mehrkosten je Kilometer bei 4 Jahren Nutzungsdauer und 15.000km jährlich nicht mehr als 44-47T€ kosten, um überhaupt eine Chance zu haben, mitzuhalten. Dabei sind nicht einmal die Steuervorteile, Parkkostenvorteile, und Umweltboni berücksichtigt.

Wir werden sehen, was in den nächsten 24 Monaten passiert...  

15.07.19 13:26

7611 Postings, 5456 Tage UliTs@börsianer1 #66154

Was ist los?
Du zitierst einen ADAC-Bericht, zu dem der ADAC selbst schon seine Fehler eingestanden hat und noch dieses Jahr eine Korrektur nachliefern will...  

15.07.19 13:47
1

3643 Postings, 3097 Tage fränki1@Eugleno:

Je mehr gefahrene Jahres km und je kleiner der dafür verwendete Akku (Kapazität in KWh) je sinnvoller und ökologischer ist aktuell ein EV. Natürlich setzt das auch Strom mit möglichst hohem regenerativen Anteil voraus. Ein EV, was für wenige 1000 km im Jahr auf der Langstrecke einen 100 KWh Akku mitschleppt, ist selbst mit 100% Ökostrom in der Gesamtbilanz noch grenzwertig. Ein Plug In mit ausreichender elektrischer Fahrleistung hat also für den Durchschnittsnutzer durchaus eine Berechtigung, bis die Speicher die erforderlichen Energiedichten und Preise erreicht haben. Da hat Professor Schuh doch völlig recht. Allerdings ist sein Porsche Plug In Hybrid auch noch weit von einer optimalen Lösung entfernt. Aber auch das dürfte dem Professor nicht entgangen sein.
Und wenn deiner Meinung nach die Existenz der Menschheit vom EV abhängt, dann ist man bezogen auf die CO2 Bilanz mit der Übergangslösung sicher schneller am Ziel.
Zu Deutsch, es ist völlig egal, ob @börsi deine Frage verstanden hat oder nicht, denn es ist eh die falsche Frage!!  

15.07.19 13:57
1

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1@Eugleno

Darf ich dich auf Posting #66160 von fränki aufmerksam machen. Da steht alles was du wissen musst.

 

15.07.19 13:57

223 Postings, 1809 Tage TowlyQ2

Seitens der Bären geht wohl die Angst um, Tesla könnte schon in Q2 schwarze Zahlen präsentieren. Vorsorglich wird schon mal behauptet, diese wären dann frisiert.

Aber auch das ist egal, selbst wenn jedes Quartal ab Q3 schwarz wird, werden neue Argumente konstruiert, warum Tesla sich nicht durchsetzen wird...

Jedes neue Auto ist DER Tesla-Killer, jede Marge ist zu niedrig, jeder Gewinn wird zu niedrig sein, jede Kundenunzufriedenheit wird der Untergang sein.  

15.07.19 14:04

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1@UliT

Keine Ahnung, ob der ADAC seine Berechnungen überarbeitet.

Ich glaube, die Aussagen des ADAC waren  auch in der "Motorwelt" nachzulesen, im Netz sind sie jedenfalls weiterhin zu finden.  

Wobei die Frage, welchen Öko-Fußabdruck irgendein Fahrzeug hinterlässt, total wurscht ist.  Ökofans müssten dann nach Kenia auswandern, da verursachen sie nur 1/10 an Kollateralschäden ihrer Existenz.  

15.07.19 14:05
1

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoEV

"Und wenn deiner Meinung nach die Existenz der Menschheit vom EV abhängt"

Keine Lust auf dumme Diskussion hier.

Die Verbrenner sind ein Teil des Problems. Und börsi ist sicherlich nicht an der Lösung, sondern alleine am Absatz von russischem Erdgas, egal was kommt interessiert. Deshalb fehlt die Diskussionsbasis.

Ich würde mich auch nicht auf irgendwelche Akkugrößen pauschal festlegen wollen. Ich fahre Rad und brauche 0 Akku. Jeder musss eben sehen, was er braucht. Und börsi stinkt eben mit seinen Verbrennern rum. Alles gut.  

15.07.19 14:13
1

5613 Postings, 3336 Tage Eugleno@börsi: ADAC

"im Netz sind sie jedenfalls weiterhin zu finden. "

Ja, was so alles im Netz zu finden ist....

Auch du bist ja im Netz zu finden.  

15.07.19 14:20
1

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1@Eugleno

99% aller KFZ Fahrer weltweit fahren Verbrenner. Kannst die ja mal alle anschreiben  und denen deine Öko-Sicht der Dinge darlegen.  
Mich kannst du nicht überzeugen, vielleicht findet sich ja jemand, der dir mehr glaubt als ich.    

15.07.19 14:27
1

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55börsianer1

Jetzt ist doch alles in Butter mit den Margen. Tesla wird jetzt viel teurer, weil ab 2020 nur noch die ganz teuren ( wertvollen) T-Taxis verkauft werden, die dann millionenfach per total ausgereiftem AP unsere Landschaft unsicher machen werden. Da werden jetzt wohl überall Gummibäume gepflanzt.

Es muß total eng werden um Tesla, je kurioser Elons " Visionen " werden. ( Ich hatte dir ja eine Bordmail geschickt, wo das Problem liegt )

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-bald-zu-teuer-7707237  

15.07.19 14:33
1

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoHier gehts um Tesla

nicht um deinen Verbrennerirrsinn.

Warum wohl fahren 99% Verbrenner? Glaubst du vielleicht, die gehen gerne Tanken und finanzieren gerne Kriege und die Umweltzerstörung oder wie?

Wenns was Vernünftiges und Bezahlbares gäbe würden 99 % sofort umsteigen. Ich glaube nur 1% haben den Starrsinn wie du keine Alternative zu sehen. Starrsinn in den Abgrund würde ich sagen.  

15.07.19 14:43

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1@Eugleno

Starrsinn in den Abgrund würde ich sagen.  

Das Ende ist nah. Bald schwappt vor deiner Haustür die Nordsee und du kannst im Garten Kieler Sprotten angeln. Deine Windmühle wird dann umweltfreundlichen Strom für die Wasserpumpe liefern, die deinen Keller wasserfrei hält.

Sei kreativ. Das Leben geht weiter trotz aller Katastrophen. 

 

15.07.19 14:48

17443 Postings, 4101 Tage börsianer1@ubsb

2020 werden wir alle per Tesla-Robotaxi chauffiert werden und im Himmel ist Jahrmarkt.

 

15.07.19 14:58
1

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Eugleno

"Warum wohl fahren 99% Verbrenner? Glaubst du vielleicht, die gehen gerne Tanken und finanzieren gerne Kriege und die Umweltzerstörung oder wie? "

Dann wirst Du wohl in Zukunft auf die Fahrradtour in Südtirol verzichten, weil Du ja damit Kriege finanzierst, oder fährst Du mit Tesla?
Du kannst dann auch nur noch einheimischen Wein trinken ( Pech wenn Du in Wanne-Eikel wohnst). Da mußt Du dann nicht den Kofferraum füllen, von dem Fahrzeug, bei dem Du gerade noch einen Platz ergattern konntest.

Ich würde dich nirgendwo hin in meinem Auto mitnehmen, nicht mal in einem Tesla, weil ich dein Gewissen nicht belasten will. Ich hoffe, Du arbeitest nicht in einer Firma, wo man Firmenautos bewegen muß, das wäre ja eine Qual.  

15.07.19 15:03

1221 Postings, 4694 Tage Maniko@Eugleno


"Warum wohl fahren 99% Verbrenner? Glaubst du vielleicht, die gehen gerne Tanken und finanzieren gerne Kriege und die Umweltzerstörung oder wie?

Wenns was Vernünftiges und Bezahlbares gäbe würden 99 % sofort umsteigen. Ich glaube nur 1% haben den Starrsinn wie du keine Alternative zu sehen. Starrsinn in den Abgrund würde ich sagen."  

Wenn 99% sofort umstiegen.... gäbe es halt Kriege um Lithium, Kupfer, seltene Erden.... oder kannst du das mit Sicherheit ausschliessen?  

15.07.19 15:17

5613 Postings, 3336 Tage Eugleno@ubsb55

ich fliege nicht, sondern fahre ortsnah in den Urlaub. Schlimm nicht wahr?

Das mache ich mit einem Dienstwagen - Verbrenner, weil der Konzern nur Verbrenner als Dienstwagen zulässt. Nicht in rot oder grün, nur gedeckte Farben und kein SUV.

Super, nicht wahr. Wertkonservativ und gut deutscher Laden. Aber auch hier wird eine Umstellung kommen.

@Maniko / Kriege
Na in Chile, Bolivien, Peru hocken zumindest keine Araber. Sehe ich nicht so kritisch.
Der Rest sind normale Rohstoffe. Wo sollte das Problem sein.  

15.07.19 15:25
1

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Eugleno

Na, wenn deine Firma keine E-Autos bereitstellt, würde ich denen an deiner Stelle sofort den Kram hinschmeißen. Immerhin unterstützen die Kriege,
genau wie die Verkäuferin, die am Morgen mit ihrem Kleinwagen zur Arbeit fährt. Ach ja, das ist ja was ganz anderes, gell.
Opportunisten drehen es halt, wie sie es brauchen. Ich hab übrigens nicht behauptet, dass Du irgendwo hinfliegst. Hattes Du nicht selbst mal was von China zum Besten gegeben?  

15.07.19 15:39

5613 Postings, 3336 Tage Euglenonicht meine Firma

stellt kein E-Auto zur Verfügung. Nur Fahrräder. Keine Verwechslung bitte.

Natürlich war ich mal in China. Vor 10 Jahren. Lag auf der Strecke. So what?

Lt. Lindner Interview mit Luisa gibt es ja bald Öko-Flüssigtreibstoff, der Fliegen wieder umweltfreundlich macht. Hätte nichts dagegen. Bis dorthin wird Fliegen eingeschränkt. Aber irgendwann geht's schon wieder auf Tour. Warum nicht? Ich gehöre auch zu denen, die an den technischen Fortschritt glauben und nicht zu denjenigen, die meinen nach dem Verbrenner käme nichts mehr. Oder sollte ich sagen Über den Verbrenner kommt nichts?

Manchmal ist das Forum hier schon ein wenig naiv, muss ich feststellen!  

15.07.19 15:41

1221 Postings, 4694 Tage Maniko@Eugleno



"Na in Chile, Bolivien, Peru hocken zumindest keine Araber. Sehe ich nicht so kritisch."

Ach deswegen sind die Amis und Venezuela schon lange beste Freunde....  und mit Saudi Arabien spinnefind.


"Der Rest sind normale Rohstoffe. Wo sollte das Problem sein."

Seltene Erden heissen so, weil sie halt selten sind...
Uns Kupfer gibt's auch nicht unbegrenzt....

Die tatsächlich zwingend notwendige weltweite Energiewende passiert nur dann, wenn diese auf realistischen Füssen steht. Verniedlichungen sind da nicht zielführend.  

Seite: 1 | ... | 2645 | 2646 |
| 2648 | 2649 | ... | 3443   
   Antwort einfügen - nach oben