nur weil der große Name Murdoch auftaucht, heisst das doch noch lange nicht, daß alles besser wird. Man hat das marode Pay TV Konzept von Premiere übernommen und sogar noch verschlechtert. Teurer ist es auch noch geworden. Wenn man nur Fussball gucken will, muss man trotzdem Sky Welt dazubuchen. Es geht, egal was man bucht oder für was man sich interessiert, immer nur mit der Basis "Sky Welt". So ein System kann doch nicht funktionieren. Der Kunde (vor allen Dingen in Deutschland) entscheidet selbst, was er haben möchte und was nicht. Und er möchte auch dann nur dafür bezahlen. Wann kapiert dieser olle Pay TV Sender das endlich? Man könnte heute wesentlich erfolgreicher sein und deutlich mehr Kunden haben (inkl. mir) wenn man den Kunden z.B. für 10-15 Euro das Bundesliga Paket anbietet und dann so Sachen wir CL für einen Aufpreis von 10,-- Euro verlangt. Natürlich kann Sky erstmal nicht kostendeckend davon leben, weil die Lizenzgebühren so hoch sind. Aber die Masse machts. So entscheidet sich aufgrund der horrenden Kosten und der versteckten und nicht gewollten Gebühren der Kunde für gar kein Angebot. Dann soll die halt so lange bluten bis selbst Murdoch das Handtuch schmeisst. Ich muss aber einigen Leuten hier widersprechen, die sagen, daß Pay TV in Deutschland keine Chance hätte. Wenn man das Gebührenmodell ändert und das System kunden und bedarfsorientiert anbietet, dann hat das Modell vor allen Dingen in dem fussballbegeisterten Deutschland eine gute Chance. Selbst für einzelne Spiele würde man zahlen, aber dieses Angebot existiert ja noch nicht mal. In den USA ist das Pay per view doch gängige Praxis. Nur müssten die Preise dann auch fair bleiben und nicht wie in der Vergangenheit mal praktiziert, 5 Euro pro Spiel nehmen. Sky wird mit dem aktuellen Konzept keine Chance auf dem dt. Markt haben. Premiere hat es doch jahrelang bewiesen, daß es nicht funktioniert. Daher würde ich auch nie eine Aktie eines Unternehmens kaufen, bei dem ich schon von dem Konzept nicht überzeugt bin. Für mich ist dies hier ein eindeutiger Zockerwert. |