Bei NG habe ich, ebenso wie Du 2009 eingekauft, in der Hoffnung nach dem steilen Abwärtskurs mal ein paar Gewinne zu machen. Das Ding ging bis letztes Jahr April immer weiter runter. Die Hoffnung blieb. Es war aber nur die Hoffnung. Erst 2011 wurde mir so richtig bewust, das hier reine Abzocke herrschte. Dieses hatte nichts mehr mit der Realität zu tun. Hier wurde bewust manupuliert. Viele Schreiberlinge hatten steigende Gaspreise vorhergesehen oder angeblich recherchiert. Das alles nur um die ahnungslosen Lemmlinge anzuködern. Viele haben bei Ng Lehrgeld gezahlt. Auch ich. Alles was drüben über den Teich angeboten wird, vermeide ich. Die Manupulation ist zu gross. Kaum schliessen hier die Börsen, besonders Xetra, wird der Kurs schnell in die gewünschte Richtung gekauft. Oft mit nur kleine Order, um dann mit einer grossen Order abzusahnen. Immer wenn irgentwo auf der Erde gehandelt wird, versucht einer sein Vorteil, sprich Gewinn, zumachen. Auch wenn er dabei jemanden übers Ohr haut. |