Drillisch AG

Seite 359 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10561973
davon Heute: 3291
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 1125   

18.10.14 10:34
1

285 Postings, 3959 Tage Idolvielfalt

Lasst doch das Kind mal in Ruhe.
Hier sollte jeder seine Meinung kund tun dürfen, das nennt man,

glaube ich,
Artenvielfalt................oder so.wink

18.10.14 12:08

1293 Postings, 4551 Tage Roggi59Vielfalt statt Einfalt

oder Meinungsvielfalt?

Aber von ihr kommen nur solche Posts! Niemand ist zu alt zum Lernen!

18.10.14 19:43
2

6445 Postings, 5113 Tage kieslyMeine Anmerkung zum Stellenabbau bei Telefonica

war durchaus nicht unkritisch gemeint.
Es ist doch so, daß bei Fussionen oder Übernahmen, es oft genug zu Stellenabbau kommt.
Ganz so, als wäre dies ein gewünschter Effekt.
Als Arbeitnehmer, der noch viele Jahre mit seiner Arbeit Geld verdienen muss, kann ich mich sicher nicht über einen Stellenabbau bei Unternehmen freuen. Denn jeder Arbeitnehmer kann der Nächste sein !
Erstrecht wäre ein solches Verhalten im höchsten Maße abwägig, wenn es nur darum geht, ein bestimmtes Klientel "reicher" zu machen.
Wem's trotzdem gefällt, ist aber ganz sicher ein armer "Reicher".

Einzig bedrückend, daß es in unserer "Wohlstandssicherungsgesellschaft" doch eine gewisse Doppelmoral gibt.
Ich wünsche auf jeden Fall jedem Bürger dieses Landes der arbeiten will, einen Arbeitsplatz der ihm Spaß macht und mit dem er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
Ich bin ein "Glücklicher", denn ich bin in dieser Situation. Und dafür bin ich je nach
Gemühtslage, jeden Tag "mehr oder weniger" dankbar !  

19.10.14 20:42
11

744 Postings, 6647 Tage Thomas_KölnPremiumSIM LTE

Ich hab mir aus just for fun mal ne LTE Simkarte  aus dem Sonderangebot mit 2 GB Datenvolumen 50 MBit/s gegönnt, bei 1,60 Euro Dividende ist das ja aus der Portokasse möglich. Ich mache damit mein kleines 16 jähriges Engelchen glücklich.
Die ist jetzt erstmal Proband für das LTE Netz cool

Ich habe die Karte über www.eleteon.de gekauft, bin da seit Jahren Kunde.
Auf der Homepage von PremiumSIM.de hab ich nur 24 Monatsverträge gesehen, bei eleteon gibt es den Tarif auch mit monatlicher Kündigung.
Ich schließe keine 24 Monatsverträge mehr ab. Die Handynummer fängt mit 0176 an

Was mich überraschte, die Netzkennung ist nicht O2 und nicht PremiumSim sondern DRILLISCH.  Bei der manuellen Netzbetreiber suche erscheint im Display T-Mobile D Vodafone.de E-Plus und Drillisch 

Drillisch ist mit den neuen LTE Tarifen Netzbetreiber !!!  Ich halte Euch auf den laufenden was die Karte und das Drillischnetz so hergibt.

Gruß Thomas

-----------
Das Schiff ist im Hafen sicher, doch dafür wurde es nicht gebaut.

19.10.14 20:54

6445 Postings, 5113 Tage kieslyKönnte ein Hinweis darauf sein

Dass die Shops auch unter dem Namen drillisch an den Start gehen.  

20.10.14 08:31
1

285 Postings, 3959 Tage IdolFimenportrait und Ausblick

Die Drillisch AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft und bietet Telekommunikationsdienstleistungen an. Drillisch wurde 1983 gegründet. Der Gesamtkonzern beschäftigt ca. 356 Mitarbeiter. Insgesamt haben wir im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2014 einen Service Revenue von 139,6 Millionen Euro (H1-2013: 139,0 Mio. Euro) erwirtschaftet. In der Kennziffer Service Revenue werden im Wesentlichen Erlöse aus der Bereitstellung der laufenden Mobilfunkleistung (Sprach- und Datenübermittlung) und deren Abrechnung auf der Basis der bestehenden Kundenverhältnisse erfasst.

Der Treiber des operativen Erfolgs sind unsere Kunden und hier insbesondere unsere MVNO-Kunden, deren Anzahl im Berichtszeitraum um 13,9 Prozent von 1,593 Millionen Teilnehmern auf 1,815 Millionen Teilnehmer gewachsen ist.

Auf der Basis von standardisierten und entbündelten Vorleistungen der Mobilfunk-Netzanbieter Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG ("O2") und Vodafone D2 GmbH ("Vodafone") lassen sich nach eigenen Produktvorstellungen flexible Angebote generieren. Damit reagieren wir nicht nur auf Marktveränderungen, sondern sind mit innovativen Tarifen ein Gestalter am Mobilfunkmarkt. Mit dieser strategischen Neuausrichtung geht eine wesentliche Verbesserung der eigenen langfristigen Planungssicherheit einher.

Die Drillisch-Gruppe versteht sich als Preisführer mit sehr gutem Service und mit innovativen Produkten sowohl im Sprach- wie auch im Datenbereich. Mit der Ankündigung unseres neuen Tarifportfolios anlässlich der Bilanzpressekonferenz am 21. März 2014 haben wir unsere Vertriebsmarken noch konsequenter auf die wichtigsten Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Dies wird uns durch die zahlreichen Auszeichnungen von führenden Verbraucher-Magazinen und Tarifvergleichs-Portalen erneut bestätigt. Ebenso wurden die in der Vergangenheit von unabhängiger Seite verliehenen Auszeichnungen für die Online-Shops (für den sicheren Einkauf im Internet) wie auch für die Qualität der Produkte im ersten Halbjahr 2014 erneut bestätigt.
Ausblick

Mit dem Halbjahresergebnis und einem positiven Ausblick auf den weiteren Jahresverlauf bestätigt Drillisch ihre Guidance. Der Vorstand erwartet nach aktuellem Stand für das laufende Geschäftsjahr 2014 ein EBITDA am oberen Ende der Prognose von 82 bis 85 Millionen Euro. Für das Jahr 2015 ist eine weitere Steigerung des EBITDA auf 95 bis 100 Millionen Euro geplant. Wir wollen auch in Zukunft die Aktionäre angemessen am Erfolg des Unternehmens beteiligen und planen für die Geschäftsjahre 2014 und 2015 nach wie vor mit einer Dividende von mindestens 1,60 Euro je Aktie.

gefunden:

https://www.drillisch.de/unternehmen/firmenportrait-und-ausblick

klingt doch echt lecker

cool

20.10.14 08:58
8

2369 Postings, 5967 Tage Lettin29Wahnsinn

1,60 Euro Dividende - wo hast du die Perle ausgegraben?  

20.10.14 09:10
2

6445 Postings, 5113 Tage kieslynicht nur das, sondern

auch Agzien-Globäll sagt: Drillisch bietet viel Potenzial
http://www.aktien-global.de/top-nebenwerte/...et_viel_potenzial-2660/

denn das Chartbild ist verlockend.

Übersetzt bedeutet das, unser Drillisch-Mädchen ist ein heißer Feger mit scharfen Kurven, denen kaum jemand wiederstehen kann.  

20.10.14 09:17
2

285 Postings, 3959 Tage IdolLettin29

wie witzig !!

Deine Ironie kannst Du Dir sparen...

Habe das hier eingestellt, da der eine oder andere in letzter Zeit an der DIVI gezweifelt hat !!  Wenn es Dir nicht gefällt, bitte sehr, aber lächerlich machen.......schlechter Stil !!

20.10.14 09:19
4

621 Postings, 4815 Tage soulrebelNa komm Idol...

ein wenig Humor muss man hier im Forum schon haben ;)  

20.10.14 09:32

285 Postings, 3959 Tage IdolHumor

DAS hat nichts mit Humor zu tun, das hat mit "ich bin schon viel länger hier " zu tun. Kenne das von WO, die "alten" Hasen haben es nicht gerne wenn ein "Neuer" auftaucht. Der kann dann ja automatisch nichts über DRI wissen Auch wenn der den Großteil seiner Aktien noch in der guten alten DM cool bezahlt hat und schon so manche HV mitgemacht hat.

20.10.14 09:42
1

6445 Postings, 5113 Tage kieslyHee Idol

warum denn so aufgekratz: "Ein lächeln am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!" Wer Drillisch nicht als Dividendenperle kennt, hat sicher keine Aktien. Oder hat sie vieleicht mal von Opa geschenkt bekommen. Du als "alter Hase" hast bestimmt Humorlaugthing

20.10.14 10:53

2369 Postings, 5967 Tage Lettin29Idol

locker bleiben - Ironie und Humor, sowie Trinkfestigkeit gehört hier im Forum dazu...

Warst du zufällig auch schon mal auf einer Drillisch HV mit einer geliehenen Aktie?

Nee - der war böse :-)

Herzlich Willkommen hier im Drillisch-Thread bei Ariva.

Werde mich bessern, versprochen (Finger über Kreuz) :-)  

20.10.14 13:04
1

1280 Postings, 4226 Tage flappadapWeitere Konsolidierung

Wenn ich mir Drillisch so anschaue und den Gesamtmrkt berücksichtige, denke ich wird es eine weitere Konsolidierung geben.
Freitag war nur eine Zwischenerholung.
In dem Umfeld, kann der kurzfristige Abwärtstrend von Drillisch nicht gestoppt werden.
Bis zur Dividende ist noch jede MEnge Zeit, also spielt die Dividendenrendite grade nicht so die Rolle.
Ich warte also weiterhin auf unter 20 ...  

20.10.14 13:09
4

1095 Postings, 9377 Tage natschoTja, flappa....

dann wirst DU wohl NIE Drillisch-Aktionär werden!

Obwohl, nach nem Aktiensplitt im Jahre 20xx vielleicht doch....  

20.10.14 14:25
2

621 Postings, 4815 Tage soulrebelwas für ein Mist, flapperlapapp

In dem Umfeld, kann der kurzfristige Abwärtstrend von Drillisch nicht gestoppt werden.

Wo steht das denn geschrieben? Im Aktionär?

Bis zur Dividende ist noch jede MEnge Zeit, also spielt die Dividendenrendite grade nicht so die Rolle.

Jeder, der einen Anlagehorizont > 7 Monate hat, wird dir hier wiedersprechen

20.10.14 15:17
1

1280 Postings, 4226 Tage flappadapAnlagehorizont

Mag sein, ich sage nur, daß ich zwischen jetzt und 1-2 Monate vor der Dividende noch Kurse von zumindest 22 oder gar unter 20 meiner bescheidenen Meinung nach erwarte, im Sinne von als Einstiegspunkt.
Zumindest, wenn sich die allgemeine Stimmung nicht drastisch verbessert.
Für eine Verbesserung der Stimmung spricht im Moment nur das noch niedrige Zinsniveau, was aber spätestens bei weiter Aufkommenden Deflationsängsten nicht lange mehr so bleiben wird ...
Jedenfalls ist es doch sicherlich riskannt, bei der aktuellen Lage einzusteigen ... wenn die Möglichkeit besteht, daß es noch weiter runter geht, und die besteht m.E.

Aber das ist meine Einschätzung, jeder kann natürlich zu einer ganz anderen Einschätzung gelangen ...
Hellsehen kann niemand und abgerechnet wird dann im Mai nächsten JAhres oder so. ;-)

20.10.14 15:46

1163 Postings, 4722 Tage Bud.Fox@flapp..

Das ist ja eine Aussage ala:
Morgen kann die Sonne scheinen, wenn es nicht regnet....
?!  
Die Möglichkeit besteht ja wohl immer, dass es noch weiter runter geht.  

20.10.14 15:55

6445 Postings, 5113 Tage kieslywow, neue Erkenntnis für mich

danke flappadap !
wurde gerade noch rechtzeitig darüber "informiert", "daß es noch weiter runter geht",
oder zumindest "die Möglichkeit besteht". Boa ehh.. das war knapp und könnte warschl. vielen Anlegern ihr Geld retten; könnte.., und möglichweise !
Aber zum Glück bist du ja kein Hellseher und hast deinen eigenen Anlagehorizont.

Übrigens: Abgerechnet wird nicht in Santa Fe, um 12 Uhr Mittags  

20.10.14 16:10
1

1772 Postings, 4578 Tage wahnalarm@flappadapp

und was machst du, wenns nicht weiter runter geht? da schauste dem zug hinterher und kaufst dann bei 29€? bei ner divirendite 5,5%(was immernoch gut ist) anstatt fast 6,5% momentan? sicher es kann immer so oder so kommen, aber mal im ernst, wenn man sich die aktie ins depot legen möchte (und keine scheinchen) dann hatte man jetzt jawohl gute chancen die letzten wochen zu ner toprendite sich das papier ins depot zu legen! und im zweifel kann man ja, falls es nochmal runtergeht nachlegen, vorausgesetzt man hat die mittel dazu. anders sieht die geschichte natürlich bei nem kurzen zock aus! da sollte man inder tat vorsichtig sein.  

20.10.14 16:51

1280 Postings, 4226 Tage flappadap@Wahnalarm : Nein

In dem Fall daß Drillisch nicht den von mir erwarteten Einstiegskurs erreicht, erwarte ich keine gut genuge, zukünftige performance und werde desshalb garnicht einsteigen.
So ist das halt, entweder der Plan klappt oder er klappt nicht.
Und ansonsten klappt er mit nem anderen Wert.
Bei Drillisch gehe ich immernoch davon aus das MEIN Plan klappt.  

20.10.14 16:53

1280 Postings, 4226 Tage flappadapPS: Anlageform

Noch zum Thema Aktie : Ich investiere nicht direkt in die Aktie, sondern über Derivate, insofern ist mir die Dividende sowieso egal.  

20.10.14 17:08
7

2369 Postings, 5967 Tage Lettin29das sind doch mal gute Nachrichten

dies bedeutet, du bist bald weg hier aus dem Drillisch-Thread :-)  

20.10.14 17:26

1280 Postings, 4226 Tage flappadapZurrückblättern

Hilft manchmal auch ganz gut.

Wir können durchaus bei Drillisch bleiben.
Jeder kann ja mal selber seine Strategie prüfen, wenn man mal zB. ins Jahr 2000 oder 2007 zurrück geht ...
Nur mal um zu überprüfen, wie viel "Anlagehorizont" man gewillt ist zu investieren.
Und schade, daß man da nicht nachlesen kann, was die Leute derzeit so geschrieben hatten, aber ich schätze das war jedes Mal ähnlich ;-)

20.10.14 17:46
3

8566 Postings, 7705 Tage steffen71200flieschegitter

:-D
s.  

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben