BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 136 von 166
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4127
neuester Beitrag: 24.07.23 11:08 von: manomano Leser gesamt: 861708
davon Heute: 182
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 166   

09.05.22 12:56

2928 Postings, 1099 Tage insideshBei 3 Euro

Würd ich nochmals richtig aufstocken. Ich hoffe wir erreichen die Marke noch.  

09.05.22 16:08

2743 Postings, 3711 Tage cally1984Wenn jetzt erst mal die LV

eindecken. Dann knallt der Kurs so dermaßen durch die Decke. Sowas habt Ihr noch nicht gesehen.

Ach und wenn Corona vorbei, dann gibt es überhaupt kein halten mehr. Mindestens zweistellig...

Und wenn die Adhoc raus ist, mit der Mega-Prognoseerhöhung, wer soll denn dann noch bitte verkaufen. Der Kurs wird explodieren. Hach, was freue ich mich...



Aber klar... Erstmal freue ich mich noch auf Kurse von 3, 2 und 1,78 EUR. Dann werde ich nochmal richtig aufstocken. Denn wenn die CL-Reform 2074 durch ist, ja dann... Ihr wisst es schon.  

09.05.22 16:14

2928 Postings, 1099 Tage insideshUnterschied Investieren und Zocken

Wenn man investieren will, dann schaut man auf das Unternehmen und die Zahlen und hat nen entsprechenden Anlagehorizont.

Zocker beschweren sich halt über kurzfristige fallende Kurse.

Wie bereits so oft beschrieben: Bei der BVB-AKTIE muss man geduldig sein. Ob zwischendurch der Kurs fällt oder nicht, ist zweitrangig!  

09.05.22 16:31

2743 Postings, 3711 Tage cally1984LOL - kurzfristige fallende Kurse

Ich kann nicht mehr...  

09.05.22 16:53

2743 Postings, 3711 Tage cally1984Der Kursverlauf ist und bleibt eine

Katastrophe.  Kann man drehen und wenden wie man will.

Corona-Beschränkungen vorbei, CL-Quali, gute Transfers bisher.... Und der Kurs steht da, wo er 2010 schonmal stand.  

Und Halbgottt redet lieber seine Ecommerce-Aktien in Schutt und Asche. Das Teil hier ist kein bisschen besser. Und auf 2024 warten, soll der Masterplan sein? Das ich nicht lache. Aber klar, wenn der Kurs dann bei 7 steht kann man von einer megamäßigen Verdopplung des Kurses sprechen.

Naja, vielleicht ist Halbgottt die Strecke ja dann auch mehrfach abgefahren. Ist ja alles schon dagewesen.


PS: Dax -1 % / BVB -5%  

09.05.22 18:13

110139 Postings, 8834 Tage Katjuschaein Vorteil haben die sinkenden Kurse diese Woche

ja.

Umso tiefer man Freitag schließt, umso leichter ist es die alte Sommerpausenregel wieder zu bestätigen. :)

Wenn man Freitag bei 3,3x € schließen würde, hätte man vielleicht sogar die Möglichkeit, eine Rekordsommerpausenrallye hinzulegen. Wie groß war der größte prozentuale Anstieg in einer Sommerpause bisher? halbgott hat doch dazu bestimmt ne Statistik parat.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.05.22 19:30

2928 Postings, 1099 Tage insideshGutes Indiz

Wenn alle jammern und Angst haben. Sas kann eigentlich nur steigende Kurse in Zukunft bedeuten;)

Im Moment wandern die BVB-Aktien in die Hände ihrer rechtmäßigen Besitzer, wenn nicht sogar rechtmäßigen Eigentümer;)  

09.05.22 20:00

2928 Postings, 1099 Tage insideshHaaland-Einnahmen

Die Ablösesumme für Erling Haaland wird Borussia Dortmund anders als wie zb. bei Jadon Sancho nicht in Raten, sondern auf einen Schlag erhalten.

Könnte wohl doch ein gutes Quartal werden;)  

09.05.22 21:34

12951 Postings, 4859 Tage halbgottt@cally1984

Daß der Kursverlauf eine Katastrophe wäre, hattest Du glaube ich schin mal gesagt? Gibt es was Neues? Am 7.3. hatten die Indizes wegen des Ukraine Krieges ihren Tiefpunkt, seither hat sich die Sache leicht erholt. Die Kursentwicklung ist etwas schnarchnasig, es geht beim BVB nicht hoch, that's all.

Aber daß Du hier ernsthaft unterstellst, die E-Commerce Aktien würden nicht schlechter als BVB performen, ist extrem falsch.

BVB hat sich seit dem 52 Wochenhoch halbiert, Westwing hatte dies bei einem Aktienkurs von 27 Euro getan. Der Aktienkurs hat sich seit der Halbierung nochmals gedrittelt, heutiger Schlusskurs 9 Euro. Wenn sich Westwing morgen direkt verdreifachen sollte, hätten sie seit dem 52 Wochenhoch genauso viel verloren wie BVB.

Westwing Aktionäre waren bei einer 40% Konsolidierung völlig begeistert, daß sie so gute Nachkaufkurse bekommen würden, bei 50% Konsolidierung wurde gesagt, hätte nicht gedacht, daß es so weit runtergehen würde, dies wären aber jetzt die ultimativen Kaufkurse. Wenn Insidesh sagt, er würde mögliche tiefere Kurse zum kaufen nutzen wollen, inwiefern soll das dann keinen Sinn machen? Was komkret glaubst Du denn, wie sich der Aktienkurs entwickeln wird können? Oder willst Du immer nur im Quengelton den Aktienkurs im hier und jetzt bejammern? Was konkret ist denn so verkehrt an der Einstelliung, daß die Aktienkurse bei der CL Reform 2024 höher stehen könnten? Solche Thesen werden hier von einer extremen Minderheit vertreten, nämlich Insidesh und ich. Und Du glaubst daran nicht? Warum? Westwing Aktionäre glaubten daran mit 99% Mehrheit, der Aktienkurs drittelte sich aber nach der Halbierung. Wenn jetzt hier eine extreme Minderheit daran glaubt, daß sich der Aktienkurs bis 2024 erholen könnte, dann ist die These erstens gut begründet, zweitens erhält sie durch die Tatsache, daß sehr offensichtlich nur eine Minderheit daran glaubt ein zusätzliches Gewicht.  

09.05.22 21:43

12951 Postings, 4859 Tage halbgotttfinanzielle Details zum Haaland Transfer

daß die Ablösesumme direkt in voller Höhe gezahlt wird und nicht in Raten, ist neu, sollte es stimmen:

https://twitter.com/palexbvb/status/1523584025264214016

Aber wer bis hierhin verwundert war, woher BVB das viele Geld für Süle, Schlotterbeck, Adeyemi nehmen sollte und immer gesagt wurde, übrigens Adeyemi wäre keinesfalls der Haaland Ersatz, denn dieser würde  noch zusätzlich gekauft, der bekommt durch die genauen Details für den Haaland Deal eine gute Erläuterung.

BVB Analyst Markus Silbe hat wegen einer Prognosesenkung von "nur" 6 Mio das Kursziel gesenkt, aber bei einem Haaland Deal müsste diese neue Prognose sehr sehr viel deutlicher angehoben werden.  

09.05.22 21:44

2743 Postings, 3711 Tage cally1984@ insidesh

Du scheinst ja voll den Plan von Bilanzen zu haben...

Ob eine vertraglich vereinbarte Ablösesumme in einer Summe, oder in 7000 Raten gezahlt wird, macht im Quartalsergebnis genau 0 EUR Unterschied. Aber hau mal weiter ein paar Klopper raus.  

09.05.22 21:47

12951 Postings, 4859 Tage halbgotttübrigens Vizemeisterschaft

vor ein paar Wochen war zwar schon sehr offensichtlich, daß sich BVB erneut für die CL qualifizieren würde, eine Vizemeisterschaft war da aber noch längst nicht eingetütet.

In der kommenden Saison erhält der BVB ca. 5 Mio mehr im Marktpool, weil man sich als Vizemeister qualifiziert hat und nicht als Vierter. Inlandsvermarktung ist langjährig auch besser, RB Leipzig hätte irgendwann überholen können.  

09.05.22 21:52

12951 Postings, 4859 Tage halbgottt@cally1984, die Bilanz

natürlich hat das einen klaren Effekt auf die Bilanz, denn die Bilanz besteht nicht nur aus Nettoergebnis. Wenn BVB Spieler kauft, obwohl das Geld noch nicht da ist, dann müsste man dafür Schulden aufnehmem, obwohl man eine gutes Nettoergebnis erzielen konnte.

Die Darstellung der Schuldenfreiheit nach Definition Nettoschulden, kann auch in Zweifel gezogen werden, z.B. wenn Barcelona den Dembele Kauf über Ratenzahlungen abwickelte, dann aber wegen Corona pleite geht, usw. usw.  

09.05.22 22:01

28046 Postings, 3823 Tage GalearisSchalke aufg`stieg`n

freuts euch über zwei  Revier Derbys.  

09.05.22 23:42

12951 Postings, 4859 Tage halbgotttSchalke?

Als Absteiger steht Fürth fest, als Aufsteiger Schalke.

Für die Bundesliga eine enorme Verbesserung, definitiv. HSV oder Bremen anstelle von Bielefeld sehe ich auch als Verbesserung.

Es wurde ja monatelang unterstellt, daß Zuschauerinteresse würde signifikant zurückgehen? Mag sein.

Das Spiel gegen Bochum war tatsächlich eine Stunde im freien Verkauf, war dann einige Tage vor dem Spiel direkt ausverkauft. Früher wäre es nicht in den freien Verkauf gegangen, aber so what? Ausverkauft ist ausverkauft.

Sehe nicht nur beim BVB, sondern überall ein ziemlich starkes Zuschauerinteresse, runter bis in die Regionalliga. Daß sich zahlreiche Zuschauer für immer zurückziehen würden, sehe ich absolut überhaupt nicht. Das Interesse hat sich zwar teilweise stark verschoben, und das Interesse an BVB Spielen ist nicht vergleichbar mit Klopp Zeiten, das ist klar. Ändert aber nix daran, daß die meisten Spiele wahrscheinlich einfach ausverkauft sein werden. Und daß so namhafte Gegner wie Schalke, Bremen und HSV in die Liga zurückkommen könnten, während unattraktive Gegner wie Fürth und Bielefeld die Liga verlassen, trägt massgeblich dazu bei.  

10.05.22 09:23

854 Postings, 1587 Tage LannigstaNächste Saison

Also ich habe vom Rückgang des Stadion-Interesses hauptsächlich vom aktiven BVB Fan gesprochen.
Und da hat es sich nun mal bemerkbar gemacht. Denn wie vorher beschrieben gab es schließlich so gut wie nie einen freien Vorverkauf. Und das auch weit nach Klopp. Egal ob Tuchel, Terzic, Stöger, Favre - die Spiele waren in der Regel ausverkauft bevor Jedermann kaufen konnte.
Also ist das aktuelle Interesse bei den BVB Fanclubs, Mitgliedern und DK Inhabern eben geringer.
Die Gründe (weniger Geld, Spritpreise, Zeit sinnvoller nutzen, Corona) werden vielfältig sein.
Die Leute die aber mit meinen Dauerkarten im Stadion waren fanden es gut.

Bei vielen Fans wie mir, die zur Zeit nicht ins Stadion gehen wird, es aber auch mit der Entfremdung von Team-Fan zusammenhängen.
Das ist für mich aktuell der einzige Grund weshalb ich aktuell keine Lust auf Stadion habe.
Für diesen leblosen Haufen der Woche für Woche auf den Platz steht habe ich schlicht keine Lust meine Freizeit zu opfern. Die Werte für die der BVB und sein Fußball stand sind schlicht und einfach verloren gegangen. Das wissen auch die Verantwortlichen und reden gebetsmühlenartig bei jedem Interview davon die Fans zurückgewinnen zu müssen. Kehl hat darauf erst wieder im Doppelpass hingewiesen. Ich fand es einen sehr guten Auftritt von ihm. Er verkörpert den BVB und kann ein erster Schritt in Richtung Erneuerung sein.
Nur diese von ihm gelebte ehrliche Motivation, Identifikation und Leidenschaft muss halt nur irgendwann mal im Kopf der Spieler ankommen ansonsten werden es leere  Worte bleiben. Der Einsatz ist für den alteingesessenen BVB Fan immer noch das wichtigste.
Eine geile Grätsche wird mehr gefeiert als ein Hakentrick.
Sportlich würde der Mannschaft so viel mehr verziehen werden wenn sie wenigstens so aussehen würde als hätte sie ihr Herz auf dem Platz gelassen. Nur das war halt bei den erbärmlichen Auftritten die es zuhauf gab schlicht nie der Fall.

Von daher hoffe ich inständig das man bei zukünftigen teuren Transfers noch viel mehr Wert auf die Grundtugenden legt.
Es tut wirklich weh einen Knauff in Frankfurt spielen und kämpfen zu sehen. Vor allem weil der Schienenspieler im aktuellen BVB Kader rar gesät ist. Warum er nie eine Chance erhalten hat verstehe wer will.
Ich hoffe inständig das die A-Jugendspieler nun eine große Bühne bei den beiden Saison-Highlights erhalten und die Verantwortlichen genau hinschauen werden bevor blindlings irgendwelche Transfers getätigt werden die man so ähnlich vielleicht im eigenen Unterbau hat.
JBG durfte bereits Profiluft schnuppern und hat seine Unbekümmertheit gezeigt. Ein Fink kann ein guter 9er werden.
Mit Rothe und Semic hat man auf den vakanten Außenverteidigerposten zwei große Hoffnungsträger. In der IV sind es Collins und Coulibaly.
Im DM Kamara und weiter vorne noch Rijkhoff. Alle genannten Spieler sind 18 oder jünger!
Die beiden Zugänge von PSG spielen gar keine U19 sondern bei der U23.
Ich hoffe das sich al die genannten Spieler im Sommertrainingslager der Profis zeigen und empfehlen können.
Natürlich ist es vermessen das sie sich alle beim BVB durchsetzen können und werden. Der Schritt zu den Profis ist einfach zu enorm.
Aber ich hoffe inständig das man sich diesen U19 Jahrgäng näher anschaut und den Einzelspielern Chancen gibt die es in dieser Saison viel zu selten gab. Man könnte damit zwei Fliegen mit einer Klappen schlagen - Identifikation schaffen und günstige Lösungen finden.

Auf der Abgangseite bin ich gespannt wer den Verein verlässt. Die Gerückteküchen brodelt aber viele Namen werden vermutlich einfach unrealistisch bleiben. Wer will das Paket von Schulz übernehmen und warum?
Was wird aus Moukoko? Gibt es ernsthafte Abnehmer für Hazard, Guerreiro und Can mit einer angemessenen Ablöse die auch das geforderte Gehalt zahlen würden? Bei Akanji bin ich mir sicher das beide Wünsche erfüllt werden. Sein persönliches Gehalt + die Ablöseforderung des BVB in Höhe von 25 Mio. + X.
Fragen über Fragen. Ich bin erstmal froh wenn die desaströse Saison vorbei ist. Verzeiht das Wort aber ich weiß nicht was bei mir in dieser Saison positiv hängen bleiben wird.
Die Mannschaft hat sportlich versagt (2. Platz MUSS mti dem Kader das Mindestziel sein). Die Mannschaft hat nicht die Werte des BVB´s vertreten und damit entfremdet. Viele Spieler haben sich nicht weiterentwickelt (Ausnahmen Bellingham, Wolf und Kobel). Natürlich kamen zu viele Verletzungen hinzu um den Prozess bei anderen Spielern voranzutreiben - Reyna, Moukoko, Morey.
Der Trainer hat keinen Plan erkennen lassen (hat er denn einen?).
Der Transfer von Malen wirft Fragen auf - 30 Mio. für einen Spieler für den zumindest ich keine fixe Planstelle im "System" sehe.
Ich hoffe inständig das sich die Verantwortlichen bei Aydemi genau Gedanken gemacht haben auf welcher Position im System der Saison 22/23 sie den Spieler sehen.
Das Haaland Theater nervt nur noch - gefühlt war und ist er größer als der Verein. Danke für die kurze, geile Zeit als Sportler aber als Mensch ist er einfach seinem "Business-Plan" hinterhergejagt und da war der Arbeitgeber BVB eben perfekt. Ist nicht verwerflich, aber fördert eben nicht gerade die Identifikation. Aber trotzdem war und ist der Transfer ein absoluter No-Brainer und Glücksgriff gewesen, alleine schon aus Marketing Gesichtspunkt.

Nächste Saison kann es fast nur besser werden in meinen Augen. Und damit meine ich nicht mal die sportliche Perspektive.
Ich habe wirklich ein großes Vertrauen in die Arbeit von Sebastian Kehl und hoffe inständig das die Rose Reißleine zeitnah gezogen wird wenn er auch seine nächste Chance vergeigt. Er konnte die großen und gerechtfertigten (teuer) Erwartungen in seine Person und Tätigkeit bislang in keinster Weise erfüllen. Ich hätte längst die Reißleine gezogen.
Wenn er es schafft die Mannschaft endlich zu motivieren und richtig auf die jeweiligen Gegner einzustellen werde ich der Erste sein der Abbitte leisten wird. Er hat einen Kader mit dem auch dieses Jahr deutlich mehr drin gewesen wäre als erreicht wurde.
Ich hoffe meine Lust auf Stadion kehrt dann zurück. Die Liga wird nächstes Jahr alleine von den Namen her attraktiver und emotionaler werden, so viel steht fest.

Übrigens: Um 10 Uhr beginnt der letzte freie Vorverkauf diese Saison. Ich gehe von ausverkauft aus. Hertha wird zu ihrem Endspiel sicherlich auch mit vielen Fans anreisen wollen. Wer also Haaland nochmal im BVB Trikot sehen will - Ticket kaufen.

 

10.05.22 09:52
1

2743 Postings, 3711 Tage cally1984Kurserholung in vollem Gange

schon 0,5 % im Plus heute. Läuft, würde ich sagen.

Wann beginnt eigentlich die Sommerpause hinsichtlich der BVB-Aktie? Direkt am nächsten Montag, oder erst nach dem CL-Finale?

Hach was wird das wieder gut in der Pause. Am Ende stehen wir dann bei 4,20 EUR (wenn es gut gelaufen ist) und dann wird abgefeiert.

"20 Prozent ohne ein Spiel gespielt zu haben..."
"Das sind die Gesetze der Sommerpause, das war schon immer so..."

etc.

Sind die 4 Wochen nach der Unterschreitung der 0,50 % von Voleon schon um? Da sollte der Kurs doch auch steigen. Corona-Beschränkungen schon aufgehoben? Haaland-Wechsel schon fix oder die CL-Quali in trockenen Tüchern?

Der Kurs steht da, wo er vor 9 Jahren stand. Welch eine Entwicklung. Vor 4 Jahren ca. 10,50 EUR - heute 3,50 EUR = Minus 65 Prozent. Gute Nacht!  

10.05.22 10:22

2928 Postings, 1099 Tage insideshVor 4 Jahren

Wenn der BVB wieder Zahlen vorlegt, die genauso sind wie vor 4 Jahren. Wieso sollte man dann nicht wieder einen Kurs von 8-10 Euro sehen? Zuschauereinnahmen, Sponsoreneinnahmen, dazu sehr ordentliche Transfererlöse, wesentlich höhere Einnahmen durch Champions League Reform....also die Chancen dazu stehen gut.

Wie gesagt, Geduld, fundamentale Daten und Anlagehorizont sind hier das Richtige!

Kurzfristige Kursausschläge kommentieren nur nervöse Zocker!  

10.05.22 12:06

7018 Postings, 5870 Tage XL10@inside

"..also die Chancen dazu stehen gut."

Im Rahmen der globalen Entwicklung (Zinsen, Rezession, Ukraine, Taiwan etc.) stehen die Chancen überhaupt nicht gut. Weder für die BVB, noch für andere Unternehmen.  

10.05.22 12:47

2928 Postings, 1099 Tage insideshGenau wie 2020

Wegen Corona ist die ganze Welt in den Abgrund gegangen.....

Ach ja das Gegenteil ist passiert, neue Höchststände an den Aktienmärkten.

Nach jeder Krise denkt man sich, hätte ich mal.....

Jetzt hat man die Chance gestaffelt einzusteigen. BVB wird keinen Nachteil von steigenden Zinsen haben, da quasi schuldenfrei. Ukraine hat auch keinen Einfluss. Eine tiefe Rezession wird es nicht geben, da die Notenbanken eingreifen werden, so wie sie es immer gemacht haben.

 

10.05.22 13:27

2928 Postings, 1099 Tage insideshBVB für Spieler mit

Hohem Entwicklungspotenzial, welche auch bereits ein höheres Niveau haben, attraktiver als Manchester United! ManU hat wohl etliche Millionen im Jahr mehr geboten als der BVB, trotzdem entscheidet sich ein Nationslspieler für den BVB!

Ähnlicher Fall wie bei Süle. Da sieht man, dass der BVB mehr als konkurrenzfähig ist was Transfers betrifft.  

10.05.22 14:07

7018 Postings, 5870 Tage XL10@inside

Du kannst die aktuelle Situation ganz und gar nicht mit 2020 vergleichen. Heute brennt es an allen Ecken und enden. Wie oft hast du in deinem Leben denn schonmal eine Rezession mitgemacht?  

10.05.22 15:20

2928 Postings, 1099 Tage insidesh2020 wusste niemand wie

Es weitergeht. Beim Fussball schonmal garnicht. Jetzt haben die Vereine aber wieder Planungssicherheit.

Mit Rückkehr der Zuschauer wird der BVB wieder zu alter Stärke finden!

Dazu ein Kader der wesentlich kosteneffizienter ist, aufgrund Corona. BVB ist gegenüber der Konkurrenz wesentlich stärker aus der Pandemie gekommen.  

10.05.22 15:36

7018 Postings, 5870 Tage XL10Du verstehst es einfach nicht

Was habe ich hier überhaupt angefangen zu schreiben. Bin aus dem Thread wieder raus. Bye  

10.05.22 16:58

2928 Postings, 1099 Tage insideshChampions League Reform!

https://www.sport1.de/fussball/champions-league/...mpaign=sharing_app

Jeder Verein hat dann 8 anstatt jetzt 6 Vorrundenspiele. Das bringt schonmal Mehreinnahmen. Dann wird dieses Format bessere Sponsorenverträge für die UEFA bringen, was zu höheren Antrittsgeldern und Prämien führen wird!

Nebenbei wird es keine Wild Cards geben, was man als Fan nur befürworten kann.

Nochmal dieses Reform dürfte für das größte Umsatzwachstum der Unternehmensgeschichte sorgen!

Also Anlagehorizont 2024 bei mir, mindestens!  

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 166   
   Antwort einfügen - nach oben