Bin ich hier im falschen Film ??? Wo schaut ihr eigentlich eure Kurse ???
Wovon schreibst du überhaupt ? Ich warte auf einen Goldpreis von 700 USD und in Euro vielleicht 500 - um mir physisches zu kaufen. Und hier wird schon das vorläufige (?) Ende des Goldes gefeiert.
Bitte ein bisschen objektiver, denn sonst nähern wir uns dem seichten Niveau der anderen Anti-goldthreads an - und davon hat niemand etwas. Andere Anti-goldthreads leben davon, den Maba-Goldthread zu kommentieren und dortige Postings zu denunzieren/torpendieren - selbst das leider sehr inkompetent und in Kleinkriegen verstrickt, anstatt sich auf Information, Fakten und konstruktiven Meinungsaustausch zu beschränken !! In anderen Anti-Goldthreads wiederum verbreitet man entweder mit Absicht oder mit totaler Fahrlässigkeit und oder Inkompetenz Falschinformationen, wonach es - angeblich - Fachleute gäbe, die eine Goldjahresproduktion von 10.000 tonnen erwarten, dabei gab es bisher nie mehr als 2600 tonnen pro Jahr, Tendend seit ein par Jahren fallend seit 2001 trotz stetig steigender Kurse. Quelle:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=8747 Warum hat denn der Maba-goldthread solchen Erfolg. Der Goldpreis steht über 40 % im Plus in einem Jahr, aber warum lebt der Maba golthread ? Und warum vetegieren die bisherigen Anti-goldthreads nur so dahin ? Das hat wohl Gründe an den Postern und der Art wie dort gepostet wird. Was gibt es da viel zu diskuteren ? Den ganzen Tag diskutieren Steg und Sommerer off topic über "melden" oder "nicht melden"..... Vollkommen unnötige Zeitverschwendung ! Sorry aber geradezu kindisch ist, sind Diskussionen auf dem Niveau a "wenn ihr nicht meldet, dann melden wir auch nicht"....... Wenn man nicht beleidigt, nicht unterstellt und beim Thema bleibt - dann erübrigt sich dieses Thema von selbst ! Haben erwachsene Leute nichts besseres zu tun ? Da werden Postings von einem biomüll oder maba kommentiert vom Jahre Schnee. Es gibt hier hunderte von postern. Wie wenig muss man mit seiner Zeit anzufangen wissen, um sich mit Kommentaren zu anderen (meist gegen maba und biomüll) zu definieren ? Peinlich ist das, schade um jee Zeile und jede Sekunde! Manche wissen echt nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen als andere zu kommentieren. Ich will hier niemanden direkt nennen, weil man sofort Gefahr läuft, dann selbst denunziert zu werden. Aber ich brauche ohnehin keine Namen zu nennen, wenn ich von einem Antigoldthread schreibe, der nichts anderes tut ald die Postungs und Meinungen vom Maba-thread zu kommentieren. Peinlich und kindisch ist das !
Sorry Jungs, aber Ariva braucht einen möglichst objektiven, konstruktiven Goldthread, der die Risken von Gold aufzeigt und warum Gold mittlerweilen zu teuer geworden ist. Da brauchen wir hier Fakten und auch keinesehr voreilige Totengesänge auf Gold(!) , weil die Unze Gold jetzt bei proaurum nur noch 810 Euro kostet anstatt 830 Euro !!
Euer Ziel mag es sein mit Puts Geld zu verdienen, ich will bei Gold günstig einsteigen. Wenn man hier Jubelpostings liest, dann bekomt den Eindruck Gold steht wieder 900 oder 800 (dabei wäre auch das längst nicht das "ende" von Gold). Tony, bei allem Respekt. Seit deiner Threaderöffnung hat sich der Goldpreis praktisch NICHT verändert in USD. In Euro hat er sogar zugelegt !
Bitte lässt diesen Goldthread nicht so verkommen wie die anderen Antigold-Junkthreads, die länsgt keiner mehr ernst nimmt. Nichts gegen polo, kirmet, steg, calibra und sven, aber ich meine es gibt hier auf Ariva ein Vakuum eines sachlichen Antigoldthreads, der sich objektiv an die Sache nähert. Wenn Gold bei 900 USD steht stosse ich auch einmal mit euch an, und bei 750 USD wie letztes Jahr im Herbst, gibt es Freibier für alle hier. Totenfeiern auf Gold bitte erst bei 600 und darunter, sonst hat auch dieser Goldthread keine Chance ernst genommen zu werden.
Sorry Toni und Chris, aber eure Postings regen mich auf ! Ihr feiert das Ende von Gold - aber ich finde keinen Händler bei dem es Gold unter 800 Euronen zu kaufen gibt !
Vielleicht schaffen wir es hier ein echtes Gegengewicht zum Goldthread von Maba zu schaffen, die anderen Anti-goldthreads haben da bisher kläglichst versagt. Dazu brauchen wir aber Glaubwürdigkeit ! Und die muss man sich erarbeiten, das geht nicht mit Jubeleien, weil Gold einmal fast 4 % verliert (und dann am nächsten Tag gleich wieder ordentlich zulegt.
Ich glaube es bestünde echt Bedarf an einem Thread der sich hier objektiv-kritisch an das Thema Gold annähert und aufzeigt, warum Gold mittlerweilen viel zu teuer geworden ist. Aber wenn ich hier der einzige bin mit dieser Zielsetzung - und es hier nur um einen kurzen Derivate-Trade geht, dann ist auch dieser Thread hierzu nicht geeignet. Mir geht es um einen langfristig günstig Einstieg bei Gold - aber das nicht über 500 €, was ich etwa für einen fairen Preis halte.