Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 506 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5164136
davon Heute: 51
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... | 826   

11.09.13 12:27
2

29644 Postings, 4484 Tage Max84Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.13 15:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Werbung - für threadfremde Aktien - unterlassen!

11.09.13 12:31

27774 Postings, 4921 Tage Otternase@Prince

Nicht nur halb leere Gläser sehen, das hier ist mindesens halb voll: "Während 37 Prozent eher das hochpreisige Spitzenmodell 5s für 5288 Yuan oder 651 Euro kaufen "

37% potentielle Kunden, die das zumindest nicht als abwägig sehen. Apple hat zurzeit in China einen wie großen Marktanteil, 3-5%?

Geht der China Mobile Deal über die Bühne, und zumindest vom 5S wird es eine Version geben, die das CM LTE unterstützt, so geht der Marktanteil sehr wahrscheinlich stark in die Höhe. 

Ergo: mehr als halb voll. :-)

11.09.13 12:32

228 Postings, 4679 Tage RenditefürstIch hab Angst

11.09.13 12:34

27774 Postings, 4921 Tage OtternaseIch bin weiterhin optimistisch

Bis Ende 2013 steht Apple bei 550-600$. Wegen China, und weil das Weihnachtsquartal vor der Tür steht, weil das 5S weiterhin Spitze ist ... und weil die Mitbewerber ihre 'Premium Modelle' nur unter zügigen Preisabschlägen los werden ... :-)

11.09.13 12:38

27774 Postings, 4921 Tage Otternase@Max84

Mach mal, nehme gerne noch ein Paar Euro Extra mit den Nokia Aktien ein, bevor ich das Kapitel Nokia endgültig für mich schließen werde. Mit der Microsoft Übernahme der Lumias ist die Luft aus Nokia raus. 

Die Hälfte geht bei 4,50€ raus (Teilgewinnmitnahme), und mit der zweiten Hälfte lasse ich die Gewinne laufen, und spekuliere darauf, dass Microsoft nachbessern muss, um die Aktionäre zu überreden. Schließlich werden diese ja ziemlich über den Tisch gezogen.

11.09.13 12:39

56 Postings, 4938 Tage nilesderbutler@Otternase

Deine Einschätzung zu AAPL teile ich. Aber kurzfristig geht es erstmal runter v.a. solange es keinen CM Deal gibt.

11.09.13 12:45

4964 Postings, 5012 Tage Prince of DarknessChina - Mobil - Deal

... den wird Samsung zu verhindern wissen ... vermute ich stark !!!

n.m.p.V./k.E.  

11.09.13 12:48

1025 Postings, 4534 Tage g.gatsbyKein Deal.

Eventuell gibt es ja gar keinen Deal !

Wahrscheinlich wartet CM nach der gestrigen Apple Präsentation zunächst einmal die Reaktion seiner Landsleute ab. Da sich laut Umfrage die Begeisterung der Chinesen für das 5c in Grenzen hält, ist ein Deal also fragwürdiger denn je.

Warum in aller Welt sollte China Mobil also einen Deal wollen? Nur wegen dem 5s, das sich eh keiner leisten kann?

11.09.13 12:51

2751 Postings, 5900 Tage tom77Na

Na, geht den meisten schon wieder der Arsch auf Grundeis ??

Ihr solltet euch vlt mal überlegen, was genau jetzt passiert.

Nachdem Event sind ( wie eigentlich immer nach allen Events ) ein Großteil aller entäuscht, weil man sich wieder mal zu sehr von den Medien hat zu dröhnen lassen, was so alles kommt.

Und man stellt nun fest, das das "C" für Color und nicht für cheap steht.
Zum Glück kann ich nur sagen, denn so bleiben die Margen erhalten und Apple reiht sich nicht bei den Herstellern ein, die ihrer Geräte unter Wert auf den Markt feuern.

Das iPhone 5s hat, oh Wunder keine optische Veränderung zum iPhone 5 bekommen.
Warum ?
Weil Apple an den Zyklen festhält und das ist gut so.

Freue mich schon auf iOS 7 und auf den Verkaufsstart am 20.09.13, mal schauen, was so vor den Stores dann los ist.

11.09.13 12:54
1

1245 Postings, 6074 Tage Schmenger2. Blick

habe mal die ersten Infos sacken lassen / erste Reaktionen gelesen.
Ich bin nach wie vor optimistisch:

- Preispolitik beim IPhone 5C
hier haben glaube ich viele einfach nicht verstanden, um was es hier geht.
Natürlich hat eine Fa. wie Apple Weltklasse Vertriebsleute, die den optimalen Preis ausgelotet haben. Die Margen dürfen nicht ruiniert werden.

Und GANZ WICHTIG der Preis für ein IPhone OHNE VERTAG IST VOLLKOMMEN UNINTERESSANT
Apple will gar keine Iphones ohne Vertrag verkaufen, das ist nicht Ihr bevorzugter Vertriebskanal. Verkaufen über die Provider mit Vertrag, wobei beide Firmen verdienen und der Provider sich auch noch um die Kundentreue kümmert, das will Apple.
Und da werden ( wie z.B. auch beim IPhone 4S ) wieder Verträge mit 1$ für das Endgerät geschnürt werden. Daß das unter dem Strich für den Endverbraucher teuer wird interessiert am Ende keinen.

- Vertrag mit China Mobile scheint unter Dach und Fach.
Da hierfür aber jahrelang verhandelt wurde, will man dieses Mega Event nicht entwerten und wird es in einem eigenen Zeitfenster gebührend präsentieren.

- weitere Produkte ( IPad, Mac Book Pro ) werden in neuen Versionen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft kommen.

Ich bin nach wie vor entspannt, der Kurs wird nach kurzem Durchschnaufen wieder steigen.

11.09.13 12:55
1

160 Postings, 4564 Tage lifestyle_na bei dem Kursverfall

kann einem Investierten ja nur der Arsch auf Grundeis gehen.

11.09.13 12:57
2

14701 Postings, 5256 Tage crunch timeheise.de : Kommentar zum 5C - Gier unterschätzt

10.09.2013  - Kommentar zum iPhone 5C: Apples Gier unterschätzt
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...tzt-1954100.html?view=print

Was haben wir im Mobilressort spekuliert, als die Gerüchte um ein billiges iPhone konkreter wurden. Das iPhone 4 kostet 400 Euro, also darf doch so ein Plastikbomber höchstens 350 kosten, sagte einer. 299 schätzte ein anderer Kollege, als direkter Konkurrent zum Nexus 4 vielleicht. Höchstens 429 sagte der nächste, um neben den ganzen Mini-Varianten der Spitzen-Androiden (One Mini, S4 Mini, Z Mini) bestehen zu können. Der Kollege, der auf 450 Euro tippte ("es ist neuer als das alte 4er, also wird es auch teurer sein"), wurde einhellig belächelt. Und nun hat Apple selbst ihn als eine Art naiven Gutmenschen entlarvt: 600 Euro ruft Apple auf, weitaus mehr als sogar die 500 Euro, die für den momentan die Verkaufscharts anführende Android-Spitzenreiter Galaxy S4 fällig sind. Was haben wir Apples Gier unterschätzt . Immerhin gibt es dafür frische Farben – Nokia macht sich direkt lustig[1] (Facebook-Link) darüber – und anders als beim iPhone 4 das etwas größere Display. Dass LTE eingebaut ist, mag auf den ersten Blick erfreuen, ist aber inzwischen schon ab 400-Euro-Smartphones häufig anzutreffen. Eigentlich hat Apple nie bestätigt, dass ein besonders billiges iPhone anstehe, das haben wir Medien unterstellt. Emerging Markets, Chinas Prestige-Hunger, fallende Marktanteile und so. Doch vielleicht zielt Apple auf eine andere Kundschaft: Die junge Generation, die nicht nur den golfenden Papi spießig findet, sondern auch sein iPhone – von dem neuen goldenen wollen wir ja gar nicht erst reden, das findet doch nur schick, wer 1974 alt genug war, um "Der Mann mit dem goldenen Colt" im Kino gesehen zu haben. Vielleicht soll das 5C gar nicht das "cheap" iPhone sein, sondern das "coole", das junge iPhone. Natürlich kann es sich – um mal ein paar Klischees zu pflegen – nur genau die Jugend mit dem golfenden Papa leisten, aber das wäre für Apple immer noch eine Verdoppelung des Marktanteils. (jow[2])  

11.09.13 12:58

370 Postings, 4380 Tage TradinatorsHabe Buchverluste von 8000Euro

Heute gemacht, Cook muss CM Deal klar kriegen sonst gehoert der unfaehige Trottel weg!  

11.09.13 12:58

3219 Postings, 5237 Tage cloudxxAPPLE wird unter 480 dollar eröffnen

also cool bleiben und halten das kann die einzig richtige reaktion sein

cloudxx  

11.09.13 12:59

4201 Postings, 5769 Tage silverfishFür diejenigen,

die jetzt schon wieder ausschließlich enttäuscht sind und Apple schon als zukünftige Nokia sehen - ich kann die Preise für das 5C auch nicht nachvollziehen, aber genauso wenig glaube ich, dass Apple sich keine Gedanken darüber gemacht hat. Der Großteil der iPhones wird nun mal über einen Vertrag verkauft (weiß jemand zufällig wie hoch hier der Anteil ist?). Möglicherweise kommt Apple den Vertragspartnern hier weiter entgegen und bietet noch zusätzlichen finanziellen Spielraum, so dass es im Schnitt Sinn macht, den Preis ohne Vertrag so hoch anzusetzen.
Da ich z.B. keinen Vertrag habe würde ich aber wegen 100 USD weniger niemals ein C kaufen, denn wenn ich dermaßen viel Geld für ein Smartphone in die Hand nehme, dann kann ich mir auch gleich das S holen.  

11.09.13 13:00

265 Postings, 4908 Tage Paula4875Bei dem Kursverfall?

Mir wär mein Arsch auf Grundeis gegangen wenn ich länger als eine Woche in Praktiker oder der Commerzbank investiert sein hätte müssen.

--- KEEP CALM ---

Ich dachte die Präsentation in China findet um 16:00 Uhr unserer Ortszeit ab oder lieg ich da falsch?  

11.09.13 13:03

370 Postings, 4380 Tage TradinatorsKann das jemand best?

Ich dachte die Präsentati­on in China findet um 16:00 Uhr unserer Ortszeit ab oder lieg ich da falsch?  

14701 Postings, 5256 Tage crunch time'Billiges' iPhone ist vielen Chinesen zu teuer

Das 5C könnte in China  floppen, wenn man die Reaktionen darauf sieht:

ROUNDUP: 'Billiges' iPhone ist vielen Chinesen zu teuer 11.09.13
http://www.ariva.de/news/...vielen-Chinesen-zu-teuer-4771773?secu=472 = "...Das neue iPhone 5c enttäuscht viele Chinesen. Der Preis des eigentlich als "Billigmodell" für den chinesischen Massenmarkt erwarteten Smartphones stößt potenzielle Käufer ab. In einer Umfrage des populären Onlineportals sina.com fanden 86 Prozent von 180 000 Teilnehmern das bunte iPhone 5c mit 4488 Yuan, umgerechnet 553 Euro, zu teuer. Im chinesischen Internet und Fachmedien gab es kritische und höhnische Kommentare. "Für 4488 Yuan ist das iPhone 5c kein bisschen wettbewerbsfähig", schrieb das große Portal Sohu....Wegen der großen Konkurrenz durch Samsung und chinesische Anbieter wie Lenovo, Yulong, Huawei, ZTE und Xiaomi steht Apple in China nur auf Platz sieben der Smartphone-Anbieter, wie die Zeitung "China Daily" berichtete. Der Marktanteil ist auf 4,8 Prozent gefallen. Mehr als zwei Drittel der potenziellen Käufer in China suchen allerdings auch günstige Modelle zwischen 1000 und 2000 Yuan (123 bis 246 Euro). .."

4796 Postings, 8743 Tage GilbertusWarum Apple bewusst diesen Preis wählte

@ Osternase # 12589

- weil Apple hat sich da schon auch seine Gedanken gemacht;

Hätte Apple ein günstigeres Gerät herausgebracht, wäre zum einen die gewaltige Marge geschrumpft. Zum anderen wäre Apples Ruf als hochpreisiger Premium-Produkt-Hersteller ins Wanken geraten. Diesen hat sich das Unternehmen über Jahre hart erarbeitet. Dafür steht die Marke Apple. Er ist der Grund dafür, dass sich mit dem alljährlichen neuen iPhone-Release die Absatzzahlen nach oben schnellen. Das iPhone 5 soll nach Apple-Angaben das meistverkaufte aller Zeiten sein. Genaue Zahlen gibt Tim Cook jedoch nicht heraus.

Nun geht Apple mit dem iPhone 5C den Mittelweg. Statt der Schwellenländer könnte Apple mit dem bunten Smartphone mit der Plastikhülle vor allem ein junges Publikum für sich erobern. "Durch den Preisunterschied werden den Nutzern mehr Optionen geboten", sagt Robert Cozza. "Wer nicht ganz so viel ausgeben möchte, kann nun auch ein brandneues iPhone kaufen – mit dem ganzen Hype der darum gemacht wird." Und der wird beim iPhone 5C nicht nur um das Gerät, sondern auch um das neue Betriebssystem iOS7 gemacht, das vorinstalliert sein wird.

http://www.wiwo.de/technologie/gadgets/...r-die-jugend/8773216-2.html
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

1

832 Postings, 4653 Tage AndarcOtternse

"Bis Ende 2013 steht Apple bei 550-600$. Wegen China, und weil das Weihnachtsquartal vor der Tür steht, weil das 5S weiterhin Spitze ist ... und weil die Mitbewerber ihre 'Premium Modelle' nur unter zügigen Preisabschlägen los werden ... :-)"

Sorry, aber es gibt keinen Grund soooo optimitisch zu sein.
Vor der Keynote dieses Jahr hieß es: "Wir sehen noch dieses Jahr 550-600$. Wartet nur mal die Keynote im Herbst ab."

Jetzt heißt es: "Wir sehen noch dieses Jahr 550-600$. Wartet nur das Weihnachtsgeschäft ab."

Und täglich grüßt das Murmeltier ...  :-)

11.09.13 13:04

56 Postings, 4938 Tage nilesderbutlerNein, die China Präsentation ist vorbei

Sie fand um 6 Uhr unserer Zeit (10 am Ortszeit) statt und war nur ein Replay der Cupertino Präsentation

11.09.13 13:06

599 Postings, 4739 Tage famosestocksreal time, down was sonst.

482.51$   http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Wir sehen den Kurs bald auf der 200 Linie  und die liegt bei 464$

11.09.13 13:07

832 Postings, 4653 Tage Andarctom77

"Nachdem Event sind ( wie eigentlich immer nach allen Events ) ein Großteil aller entäuscht, weil man sich wieder mal zu sehr von den Medien hat zu dröhnen lassen, was so alles kommt."

Falsch, die Medien haben 1:1 vorausgesagt was kommen wird. Genau das ist eigetroffen. Kein one-more-thing. Keine Überraschung. Apple ist vorhersehbar geworden und kann nicht mehr überraschen. Das ist es, was viele User, Konsumenten und Medien so enttäuscht.

Motto: "Immer nur soviel wie erwartet wird, aber nicht mehr"

11.09.13 13:09
1

4964 Postings, 5012 Tage Prince of DarknessAndarc

... dass hat man am letzten Weihnachtsjeschäft gesehen ... wie Apple abgesoffen is, diesmal wirds nicht anders ... der Äppel - Hype is gelaufen ... Jobs is weg und Cook
kannste vergesen :-O  

11.09.13 13:09
1

29644 Postings, 4484 Tage Max84Apple ohne Jobs ist kein Apple!

Seite: 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben