Ich halte die Pro-Apple-Einstellung von den meisten Usern hier für extrem gefährlich , da sie nicht objektiv sondern pauschal und emotional ist ...
Ich habe mich hier schon des öfteren zu der o b j e k t i v e n Bewertung von Apple und Samsung geäußert - während Samsung in Umsatz und vor allem Gewinn wächst , hat Apple seit 3 Quartalen in Folge Rückgänge im Gewinn vermeldet . Und Samsung ist derzeit für ein KGV von 6 (!) zu haben und Apple für etwa das Doppelte ...
Jetzt kommt Samsung mit der Gear-Watch und schon reden hier alle von schlechtem Design und Funktionalität . Also ich kann bei der durchgängig hochwertigen Produkt- qualität von Samsung absolut nicht glauben, dass das Produkt so ein Schrott sein soll - insbesondere nicht , weil es noch niemand kennt . Kritisieren ohne F a k t e n zu kennen ist absolut haltlos und gefährlich !
Aber das größte Problem für Apple sehe ich darin , dass Samsung diesmal v o r Apple ein neuartiges Produkt auf den Markt bringt - bisher haben Sie immer kopiert / verbessert . D.h. Samsung wird nun auch noch zum Innovator - genau die Stärke , die Apple unter Jobs ausgezeichnet hat !
Jeder objektive Investor sollte sich neben den Zahlen diese F a k t e n vor Augen halten , wenn er sein Geld investiert . Mir geht es nicht darum , Apple schlecht und Samsung schön zu reden . Mir geht es darum , aus meinem Geld ein Maximum an Ertrag zu erzielen . Und das gelingt nicht durch Parolen und Hoffen , sondern ausschließlich durch rationales inve- stieren !
( aber das ist nur meine persönliche Meinung ) |