Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 492 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5147671
davon Heute: 991
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 490 | 491 |
| 493 | 494 | ... | 826   

04.09.13 20:43
2

2751 Postings, 5896 Tage tom77OMG

OMG ...

So sieht also bei Samsung ein Produkt aus, wenn es vor einem Apple Produkt rauskommt und nicht nachgebaut wird...

Die " Gear Watch " von Samsung sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Und der größte Witz von allen : Es ist noch unklar, wann die Uhr rauskommt UND sie wird vorerst nur mit dem neuen Galaxy Tab und Galaxy Note kompatibel sein die heute vorgestellt wurden.

Das größte Problem ist wohl dabei die Akkulaufzeit wenn schon die Uhrzeit nicht dauerhaft angezeigt werden kann , sondern lediglich nach Knopfdruck...  

04.09.13 21:19

87 Postings, 4450 Tage golotalMein Gott...

Sogar mein 6 jähriger Sohn könnte die Uhr besser designen. Die sieht ja aus wie die Casio Uhr aus den Achtzigern. Diese Uhr wird untergehen!!!  

04.09.13 22:12

350 Postings, 4902 Tage Axel1977Grottenschlecht

Und um zu telefonieren muss ich Sie ans Ohr halten. Habs grad mal versucht wie das gehen könnte, dabei kugelt man sich dann noch die Schulter aus.... Alberne Koreaner ..  

04.09.13 22:14
1

16100 Postings, 6072 Tage RoeckiIst doch super ...

Tablets wurden auch erst mit Apple's Ausgabe salonfähig, weil halt Killerfeatures dabei waren. Es gab ja schon Tablets vorher.

Vermutlich wird es mit der iWatch genauso sein. Erst mit Apple's Gerät kommt vielleicht der Boom, denn angeblich besteht eine große Nachfrage nach solchen Geräten und dann orientiert sich wieder Alles an Apple.

Das ist es ja auch, was Apple Geräte ausmachen!  

04.09.13 22:45
3

2751 Postings, 5896 Tage tom77Es

Es ist aber auch das Design der Apple Geräte , das den Unterschied macht...

Ein entscheidender Faktor, warum zb viele Frauen ein iPhone haben ist lediglich wegen der Optik.

" Sieht einfach schön aus " heist es meistens...

Wenn die iWatch kommen sollte, kommt es nicht von ungefähr, das erst vor kurzem ein ehemaliger ModeDesigner von Ives Saint Laurent jetzt bei Apple arbeitet.

Eine Armbanduhr ist nunmal für viele Menschen wie Schmuck den man trägt. Deshalb ist es wichtig hier Design und Technik optimal zu mischen bei der iWatch

ZU Samsung kann ich daher sagen " setzen , sechs "  

05.09.13 00:50

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseSamsungs 'Watch' ist sooo...

... unsagbar hässlich, au weia. Achtet mal auf die großen, 'dezenten' Schrauben auf der Vorderseite, deren Schlitze alle in verschiedene Richtungen. Unauffällig ist anders. Vom Design her ein Alptraum, Design erstes Semester ... ;-)

aber immerhin war Samsung erster ... zum Preis des sich blamierens. Well done, Samsung! ;-)

05.09.13 06:53
1

12 Postings, 4935 Tage druidoSchlitzschrauben

Schlitzschrauben nimmt kein anständiger Designer mehr, es sei denn er kennt nichts anderes oder ist besoffen!
Wie nervig ist wohl eine Uhr, die nur 25 Stunden ohne Nachladen funktionieren soll.

Die Uhr soll am 25. September in 149 Ländern auf den Markt kommen. Das bedeutet also, dass Samsung mindestens 149 Uhren produzieren lässt. ;-)  

05.09.13 07:21

3219 Postings, 5233 Tage cloudxx1. APPLE after market 500,50 Dollar

eine schöner kurs und

2. grade im n-tv so ne hässliche uhr gesehen was soll das denn sein siehtt aus wie frühere digitaluhren die aus dem kaugummiautopmaten rausgekullert sind

cloudxx  

05.09.13 07:51
1

2781 Postings, 6303 Tage michimunichiPad 5 - neues Video zeigt ernorm schmales Gehäuse

Das Video zeigt nicht nur ein verkleinertes Gehäuse für das angebliche iPad 5, sondern auch eine Ändrung der Formgebung. Die Getaltung der Kanten wurde dem iPad mini nach empfunden...

Wenns sowie auf dem Video tatsächlich wird...wirds ein heißes Schmuckstück, gepaart mit dem neuen iOS 7..:

http://www.m-magazin.net/2013/09/...orm-schmaleres-gehause-32210.html  

05.09.13 08:25
1

832 Postings, 4649 Tage AndarcWie gesagt

das iPad 5 wird einschlagen wie eine Bombe.
Erwarte mir davon viel mehr als von iPhone 5S; auch was die Verkaufszahlen betrifft.

Jetzt mal abwarten und zuschauen wie der Aktienkurs stetig steigt ... . :-)  

05.09.13 08:27
1

6270 Postings, 7311 Tage Fundamentalkommt am 25.09. in 149 Länder auf den Markt

http://www.comdirect.de/inf/news/...;SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING

Wenn Apple dann mal am Start ist liefert
Samsung schon die 2. Generation aus ...
und für Samsung ist es nur eines von
vielen Produkten - für Apple hängt wohl
die Zukunft davon ab ...

( nur meine persönliche Meinung )  

05.09.13 08:34

6270 Postings, 7311 Tage FundamentalNote 3 kommt auch am 25.09.

... sind echt schnell die Jungs aus Korea ...  

05.09.13 08:56

87 Postings, 4450 Tage golotalSchnell...

Schnelles Geschäft - Scheiß Geschäft. Altes Sprichwort.  

05.09.13 09:12
1

832 Postings, 4649 Tage AndarcJa, aber bei aller Kritik an Samsung

muss man auch mal im Kopf behalten, dass sie aktuell Apple einen Schritt voraus sind.
Die iWatch wird nicht (!) vor Ende de Jahres kommen, eher Anfang 2014.

Und wie Fundamental schon sagte, hat Samsung dann schon die zweite Generation in Planung oder fast fertig. Apple hinkt da einfach hinterher - wie ich schon vor Monaten kritisierte:

Das Innovationstempo bei Apple ist einfach zu langsam. Man muss sich mal die Entwicklungsstufen des iPhones 4 zu 5 oder des iPad 3 zu 4 (=Witz) anschauen. Wenn man gleicher kritischer Zunge (wie bei Samsung) spricht, dann muss man hier ganz klar sagen:

langweilige Hardwarekosmetik.

Das Note 3 und die Gear watch werden ihre Verkaufszahlen bekommen; Apple hoffentlich auch bald mit seinen neuen iPhones. Aber es wird Zeit für eine Produktoffensive ... und das next big thing ...  

05.09.13 09:27

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseDruido - 149 Uhren?

Keinesfalls: es bedeutet, dass Samsung mindestens eine produzieren muss, und in 149 Ländern versuchen wird, diese zu verkaufen. Und danach ist sie 'wegen großen Erfolges' ausverkauft. ;-)

05.09.13 09:34

87 Postings, 4450 Tage golotalInovationstempo...

So eine Uhr wie Samsung sie gebaut hat ist nur lächerlich. Bevor es Apples iwatch Gerüchte gab, hat Samsung nicht vor gehabt eine Uhr zu bauen. Das ist nur eine Kurzschluss Reaktion. Wie schnell die Uhr gebaut wurde, da kann ja nix Gescheides raus kommen. Innovationen brauchen zeit, Designstudien, Material, Form,Technik...das geht alles nicht von heute auf morgen.  

05.09.13 09:35
1

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseAndarc - Innovationstempo und -zyklen

Manchmal kann man von der Autoindustrie lernen: eine neue VW Golf Generation ähnelt der vorherigen ebenfalls sehr, und ein neuer Porsche sieht selten komplett neu aus ... und trotzdem sind das mit die erfolgrwichsten Autos in ihrer Klasse. Und ich behaupte sogar, dass eine drastische Änderung am Design des Golf verheerend für die Verkaufszahlen wäre.

Und eben deswegen ist ein iPhone ein iPhone. Die Leute erwarten nichts komplett Neues. Beim Golf ist alles exakt ao, wie man es von einem Golf erwartet, und dieses Element der Gewohntheit ist für viele Kunden wichtig.

Wenn es etwas neues geben soll, dann sollte es auch nicht mehr iPhone heißen. Erinnere Dich, wie unterschiedlich die Design Entwürfe iPod Nano aufgenommen wurden. Auch da wäre mitunter eine langsame Evolution sinnvoller gewesen. As meiner Sicht waren einige sehr schick, und andere Nano Designs eher mäßig. Beim iPhone würde das schnell mal zehn Millionen weniger verkaufte Geräte bedeuten.

05.09.13 10:29
1

54 Postings, 4930 Tage SergeantMajorDesign

Warum sollte Apple ein iPhone bauen, welches total anders aussieht, wenn das alte schon "perfekt" war? Nur neue Technologien können eine "bisher perfekte" Ausführung nochmal perfektionieren. Und Techologien (dünnere Displays, Liquidmetal, kleinere Prozessoren, dünnere Akkus) kann nicht einbauen, so lange man nur eine Idee davon hat. Sie müssen erst entwickelt und produziert werden. DANN und nur DANN wird Apple Design-Änderungen vornehmen. Aber ein neues iPhone rauszubringen, das nur aus dem Grund anders aussieht, damit es eben anders aussieht, wäre Schwachsinn.

Zur Samsung-Uhr: Mit das hässlichste, was ich seit langem gesehen habe. OK, sie waren schneller als Apple, aber das Ergebnis spricht ja für sich. Apple nimmt sich halt die Zeit, ein Produkt so auszureifen, dass es perfekt ist. Erst dann kommt es auf den Markt. Das braucht halt seine Zeit. Ich kann warten ... 

05.09.13 12:55
3

6270 Postings, 7311 Tage Fundamentalan alle Kritiker

Ich halte die Pro-Apple-Einstellung von den
meisten Usern hier für extrem gefährlich ,
da sie nicht objektiv sondern pauschal und
emotional ist ...

Ich habe mich hier schon des öfteren zu der
o b j e k t i v e n   Bewertung von Apple und
Samsung geäußert - während Samsung in
Umsatz und vor allem Gewinn wächst , hat
Apple seit 3 Quartalen in Folge Rückgänge
im Gewinn vermeldet . Und Samsung ist
derzeit für ein KGV von 6 (!) zu haben und
Apple für etwa das Doppelte ...

Jetzt kommt Samsung mit der Gear-Watch
und schon reden hier alle von schlechtem
Design und Funktionalität . Also ich kann
bei der durchgängig hochwertigen Produkt-
qualität von Samsung absolut nicht glauben,
dass das Produkt so ein Schrott sein soll -
insbesondere nicht , weil es noch niemand
kennt . Kritisieren ohne  F a k t e n  zu kennen
ist absolut haltlos und gefährlich !

Aber das größte Problem für Apple sehe ich
darin , dass Samsung diesmal  v o r  Apple
ein neuartiges Produkt auf den Markt bringt -
bisher haben Sie immer kopiert / verbessert .
D.h. Samsung wird nun auch noch zum
Innovator - genau die Stärke , die Apple
unter Jobs ausgezeichnet hat !

Jeder objektive Investor sollte sich neben den
Zahlen diese  F a k t e n  vor Augen halten ,
wenn er sein Geld investiert . Mir geht es nicht
darum , Apple schlecht und Samsung schön
zu reden . Mir geht es darum , aus meinem
Geld ein Maximum an Ertrag zu erzielen . Und
das gelingt nicht durch Parolen und Hoffen ,
sondern ausschließlich durch rationales inve-
stieren !

( aber das ist nur meine persönliche Meinung )

05.09.13 13:08

3924 Postings, 5477 Tage fxxxFundamental richtig!

Absätze 1 und 2 allemal, bei den anderen Äußerungen wäre ich nun etwas vorsichtig.

Wer sagt denn z.B., dass die Uhr nicht von Apple kopiert ist. Du weißt es doch, dass die Industriespionage schon beim ersten Federstrich einer Produktentwicklung anfängt. Zur Qualität möchte ich mich schon auf die Seite von Apple schlagen. Zwar habe ich mit meinen Samsung-Geräten noch nie ein großes Problem gehabt, aber einige Macken könnte ich schon zum Besten geben, die ich bei meinen iPhones und iPads nicht hatte; übrigens auch keine anderen.

Wenn man nun das KGV heranzieht, werden Dir viele sogenannter Experten widersprechen, die diesen Maßstab nicht für sich und schon gar nicht für sich alleine gelten lassen. Und Umsatz, ja keine Frage, auch das ist ein wichtiger Paramenter, aber die (hoffentlich positiven) Deckungsbeiträge muss man auch beachten.

Wie auch immer, - welchen Kurs aufgrund fundamentaler Daten hält den der/die Fundamental für fair und gerechtfertigt?

05.09.13 13:13
2

2781 Postings, 6303 Tage michimunichWas bezweckt Apple mit dem Produktevent in China?

Dazu muss man mal kurz zusammenfassen:
China ist für Apple aktuell der 2t größte Markt nach der USA.

Tim Cook sagte in einem Interview, Anfang des Jahres:
"China Will Become Apple's Biggest Market"

http://www.forbes.com/sites/davidthier/2013/01/11/...-biggest-market/

Derzeit hat China Mobile, der weltgrößte Mobilfunkbetreiber mit etwa 700 Mill. Kunden, noch keine Kooperation mit Apple, jedoch Apple mit ein paar kleineren chines. Providern (Unicom und China Telecom).

Ist Apples Plan tatsächlich die Nr.1 in China zu werden, dann wird o.g. Deal zwangsläufig kommen müssen aber genau hier gibt es meines Erachtens der Bottle Neck, warum dieser Deal noch nicht eingefädelt wurde.

Der mögl. Massenansturm nach einem iPhone, bei Bekanntgabe eines China Mobile Deals, darf Apple nicht zum Verhängins werden. Der Durst der Kunden muss vom ersten Tag an sofort gestillt werden....sonst macht sich Enttäuschung unter den Chinesen breit.

Apple kann sich nicht erlauben, die Chinesen zu verprellen!

Ein iPhone 4 & 5 wie es aktuell ist, kann aufgrund Verwendung von hochwertigen Materialen, Konstruktion und niedriger Fertigungstoleranzen beim Zusammenbau in solch größen Stückzahlen möglicherweise nicht mehr gefertigt werden. Die Produktionskapazitäten sind eben begrenzt...

Was macht Apple um diesen Markt trotzdem zu bedienen?

Es kommt ein Smartphone mit Plastikschale oder Liquimetal (who knows?), außschließlich für den chin. Markt, welches sich in größerer Masse einfach leichter und schneller fertigen lässt.
Schon höhere Fertigungstoleranzen, aufgrund anderer Materialeigenschaften ermöglichen es Produktionskapazitäten hoch zu fahren....

Apple kann sich nicht erlauben, die Chinesen zu verprellen.
Denn hier wächst der Absatz schneller als überall sonst.
Nirgendwo sind mehr Menschen Online als in China.
Der Wohlstand wächst unaufhörlich, wozu auch das Vorzeigen von Statussymbolen wie der Apple-Produkte zählt.
Das Potential ist in diesem Land noch lange nicht ausgeschöpft, 1,35 Milliarden Menschen wohnen dort, ein Fünftel der Weltbevölkerung....  

05.09.13 13:28

354 Postings, 5559 Tage Arsriel@Funda

Das du Samsung Fan bist ist ok. Aber du solltest schon so objektiv sein und zugeben das wenn Samsung nicht kopieren kann sie nur etwas auf die Reihe bekommen was Sony schon seid Jahren herstellt. Und ehrlich das Ding ist 70Jahre mäßig. Nimm mal die Patente die Apple in den letzten Monaten in New York eingereicht hat. Faltbarer Monitor, faltbare Energie Quelle etc. Man kann wohl mit vielem Rechnen nur nicht mit sowas wie dieser Gear Watch. Ganz unabhängig von der Technik die da drin vielleicht drin ist und man testen müßte.
Aber das Design ist ein fail.

Grüße Ars  

05.09.13 13:29
1

6270 Postings, 7311 Tage Fundamental@fxxx

"... Wie auch immer, - welchen Kurs aufgrund fundamentaler Daten hält den der/die Fundamental für fair und gerechtfertigt? ..."

Grundsätzlich investiere ich niemals in ein
Unternehmen , das einen nachhaltige Rück-
gang im Gewinn ausweist so wie Apple seit
miterweile 3 Quartalen . Und noch mit
zunehmender Dynamik ... es sei denn , z.B.
ein hoher Auftragseingang signalisiert eine
Trendwende was aber bei Apple absolut
nicht der Fall ist .
Gestehen wir Apple ( derzeit ) ein KGV von
12 zu , dann sehe ich den weiteren Kurs-
verlauf kongruent  zur weiteren Entwicklung
des Gewinns ( sprich Gewinn -10% dann
auch der Kurs -10% ) . In jedem Fall aber
wieder fallende Kurse , weil ich mittelfristig
weiter mit ( deutlichem ) Gewinnrückgang
rechne .
Aber das ist nur mittelfristig und abhängig
von den weiteren Zahlen , es kann kurzfristig
sicher noch ein Stück hoch gehen oder eine
kurzfristige Seitwärtsbewegung .

P.S.: Zum Thema Innovator

http://www.comdirect.de/inf/news/...;SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING  

05.09.13 13:31

3924 Postings, 5477 Tage fxxxVerprellen, nein, das geht nicht, aber ...

... gleich allen Wasser geben, finde ich auch nicht gut. Je länger ich auf mein iPad Mini gewartet habe, umso "größer wurde mein Durst" :-)

05.09.13 13:39

3924 Postings, 5477 Tage fxxxNoch etwas unfaßbares ...

... denn man kann es nicht greifen, greift aber (immer noch) bei Apple: Die Produkte sind immer noch ein Statussymbol aus Sicht derer, die es besitzen. Ob das stimmt oder nicht, ist völlig egal! ... Von meinem iPad Mini gesendet :-)))), das sagt alles!

Seite: 1 | ... | 490 | 491 |
| 493 | 494 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben