Der USA Bären-Thread

Seite 5721 von 6256
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156395
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47 von: Bamzillo Leser gesamt: 22574246
davon Heute: 6849
bewertet mit 467 Sternen

Seite: 1 | ... | 5719 | 5720 |
| 5722 | 5723 | ... | 6256   

10.04.20 12:37
1

217 Postings, 2279 Tage chrischekmE ist die Fed privat

Quelle: Wikipedia (jaja, ich weiß)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
unbenannt.jpg

10.04.20 12:37
13

80400 Postings, 7308 Tage Anti Lemming# 999 Der große Knall kommt, wenn die

Fed mit ihren ausufernden Marktmanipulationen ihr Vertrauen verspielt hat. Ohne Vertrauen in die Wirksamkeit ihrer Maßnahmen kann die Fed "einpacken".

Ich hab dies in den letzten Wochen auch als anstehendes "Platzen der Zentralbankenblase" bezeichnet.

Immer mehr ausländische Marktteilnehmer werden begreifen - und aus Charts (siehe unten) herauslesen -, dass die Fed mit ihren zig "Maßnahmen" und ihrer horrenden Bilanzausweitung die Märkte nicht ewig "wunderheilen" kann. Geht das Vertrauen in die vermeintliche Allmacht der Fed flöten, droht der finalen Einsturz des eh schon hochgradig wackeligen US-Kreditkartenhauses.

Irgendwann, vermutlich schon bald, reicht ein weiterer "Black-Swan"-Windstoß - ähnlich wie im Januar die Corona-Krise - um dieses Kredit-Kartenhaus zum Einsturz zu bringen.

Ganz im Sinne der Chaos-Theorie: Der Flügelschlag eines Schmetterlings auf den Azoren schaukelt sich chaotisch auf. Einige Wochen später überzieht er Florida mit einem Klasse-5-Hurrikan.

Das die Amis ein Spiel mit dem Feuer betreiben, erkennt man unter anderem am Hochschießen der CDS (Wetten auf eine Staatspleite der Amis), deren Kurs sich seit Februar verdoppelt hat:  
Angehängte Grafik:
bfm2d54.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
bfm2d54.jpg

10.04.20 12:41
4

80400 Postings, 7308 Tage Anti LemmingSo sieht das ein US-Karikaturist:

Die Staatsschuldenbombe als "Krone" (Corona) des Kapitols.

 
Angehängte Grafik:
gv040420dapc20200403094513.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
gv040420dapc20200403094513.jpg

10.04.20 12:43
6

80400 Postings, 7308 Tage Anti LemmingAbstufungs-Lawine bei US-Unternehmensanleihen

Der Chart zeigt die Summe vormaliger Investment-Grad-Bonds, die seit Jahresbeginn 2020 in den Junk-Bereich abgerutscht sind.

Junk = Müll

Das gilt auch für Finanzen.  
Angehängte Grafik:
fallen_angels_goldman_q1_2020_0.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
fallen_angels_goldman_q1_2020_0.jpg

10.04.20 12:46
5

80400 Postings, 7308 Tage Anti LemmingSpeziell für Walter - # 003

Chart zu "Der Aktienmarkt weiß am besten, wann die Corona-Epidemie ihren Höhepunkt erreicht hat." ;-)

Der Zahl der Covid-19-Infektionsfälle in USA ist invertiert in rot eingetragen.
 
Angehängte Grafik:
bfmf983_0.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
bfmf983_0.jpg

10.04.20 12:51
6

80400 Postings, 7308 Tage Anti LemmingGesunkene Gewinnerwartung der SP-500-Firmen

Die gesunkene Gewinnerwartung der SP-500-Unternehmen ist im Aktienmarkt noch längst nicht eingepreist, zumal weil in Krisen nicht nur die Gewinne sinken, sondern auch das KGV.

Rechnung speziell für Walter:

SP-500-Gewinn von 156 $ multipliziert mit Krisen-KGV von 10 = 1560 (Kursziel für den SP-500).
 
Angehängte Grafik:
bfm57a7.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
bfm57a7.jpg

10.04.20 13:05
5

4588 Postings, 2196 Tage walter.eucken#010

oje, al, die coronazahlen als entscheidungsgrundlage...

al, die zahlen zu covid sind generell sehr mangelhaft. ich weiss gar, wo anfangen..

- die zahl der registrierten infektionen hängt halt auch stark von der verfügbarkeit von tests ab. als endlich mehr tests zur verfügung standen, wurden natürlich auch mehr fälle gefunden.
- die zahl der registrierten todesfälle hängt davon ab, ob man nur die an corona gestorbenen zählt oder auch die mit corona gestorbenen, so wie es das robert koch institut nach eigener aussage tut. das heisst, in deustchland werden aktuell auch krebstote oder herzinarkte mit coronaviren im blut als coronatote gezählt.
- die geschätzte zahl an nichtentdeckten infizierten schwankt je nach experte zwischen sehr gross und riesengross.
- immer mehr wird auf anfängliche behandlungsfehler hingewiesen, dass zu oft und zu früh intubiert und mit sauerstoff beatmet wurde. dies verstärkte offenbar die ausbreitung des virus im körper des kranken.

ich jedenfalls werde mich hüten, aufgrund solcher völlig mangelhafter corona-fallzahlen irgendwelche investitionsentscheide zu fällen. ich halte mich lieber an die alten regeln, bspw "never fight the fed" und "die flut hebt alle boote".

und zum schluss das wichtigste: die aktuelle krise unterscheidet sich ausser meine sicht börsentechnisch insofern zu anderen grossen krisen durch den entschlossenen und frühzeitigen einsatz von quasi unbeschränkter liquidät der notenbanken. erst diese lehre aus früheren krisen ermöglicht eine schnelle v-erholung der kurse.  

10.04.20 13:11
5

80400 Postings, 7308 Tage Anti LemmingEurogruppe einigt sich auf 500-Mrd.-Hilfspaket

Wenn der Meister (USA) bläht, lässt sich der Lehrling nicht lumpen.

https://www.manager-magazin.de/politik/europa/...plant-a-1306209.html

Eurogruppe einigt sich auf 500-Milliarden-Hilfspaket für Italien und Co

...Die europäischen Finanzminister haben sich nach zähen Verhandlungen in dieser Woche auf ein mindestens 500 Milliarden Euro schweres Corona-Rettungspaket verständigt. Es werde ein Sicherheitsnetz geknüpft für Regierungen, Unternehmen und deren Mitarbeiter, sagte Eurogruppen-Chef Mario Centeno am Donnerstagabend.

Konkret soll es zusätzliche Kredite der Förderbank EIB für kleine und mittelständische Unternehmen sowie ein europäisches Kurzarbeitergeld geben. Hinzu kommen vorsorgliche Kreditlinien, die beim europäischen Rettungsfonds ESM abgerufen werden können. Frankreichs Finanzminister Bruno Le Maire sagte, als viertes Element werde es nach der Krise einen Wiederaufbaufonds geben. Hier ist das Volumen noch offen. Le Maire deutete aber an, dass es ebenfalls 500 Milliarden Euro werden könnten....


 

10.04.20 14:01
4

57978 Postings, 6138 Tage heavymax._cooltrad.FED verkommt immer mehr z. Lakai d. Administration

quasi außerplanmäßige Zinssenkungen je nach Zahlen und Ereignissen- im Tagesgeschäft..
x- Billionen-Shootings, nach Gutsherrn- Art, je nach Bedarf und quasi Aufforderung durch Trump.

Für was brauchts da überhaupt noch fixe Termine für Sitzungen, um über künfige Zinsveränderungen, Kreditvergaben, etc. zu beraten. Früher unter Greenspan da waren solche Entscheidungen noch frei vom Diktat einer Regierung, ganz in unabhängiger und demokratischer Manier..

..das ist scheinbar stückweit, oder inzwischen ganz verloren gegangen, das seriöse Vertrauen in die FED wird so stetig schwinden und verspielt. Um so gigantischer und dramatischer wird es am Ende jäh enden, aufgeschoben ist eben leider nicht aufgehoben! Irgendwann muß die Realität eingepreist werden.. Das Rezessions- Gespenst wird noch erbarmunglos zuschlagen, n.m.M.
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

10.04.20 14:07
1

28788 Postings, 4016 Tage Max84was mich auch sehr wundert ist, dass alle die

sinkende Aktienkurse fürchten wie Feuer! Warum?
Als ob Apple z.B. plötzlich andere Geräte entwickeln würde wenn Applekurs jetzt bei 120$ stünde!
Oder Microsoft plötzlich kein Vertrauen bei den Kunden hätte wenn es um 60$ notieren würde...

Überhaupt unverständlich wie man so krass um die Aktienkurse zittert  

10.04.20 14:18
2

3643 Postings, 1643 Tage Aktiensammler12Max,

dass gleiche hab ich mir auch schon gedacht. Wieso lässt man der Wirtschaft nicht freien Lauf? Pleiten gehören doch auch mal dazu. Eine normale Systembereinigung halt....  

10.04.20 14:42

28788 Postings, 4016 Tage Max84Wie findet ihr die heute erschienenen US-Daten?

10.04.20 15:28
6

236 Postings, 5839 Tage fenerbace13Max84,

... das Stichwort ist Vermögensillusion. Man sagt, die Menschen würden sorgenfreier konsumieren, wenn sie beim Blick in Ihre Depotabrechnung denken, sie wären wohlhabend. Die meisten werden nicht realisieren, daß sie auf ziemlich aufgepumpte Werte schauen. Die Blase platzt, wenn die Kurse spürbar sinken bzw. näher an einem realistischen Wert notieren. Sinkender Konsum könnte dann zu einer Art Teufelskreis führen, in dem Aktien noch tiefer sinken, was wiederum den Konsum noch weiter runterzieht. Eine solche, sich selbstverstärkende Abwärtsspirale will offensichtlich keiner, da es dadurch auch an anderen Stellen zu Problemen kommt (steigende Arbeitslosigkeit, dadurch z.B. zunehmende Ausfälle bei Immo- oder Konsumkrediten etc.).

Man sollte auch beachten, daß viele Pensionsverpflichtungen bzw. die entsprechenden Rückstellungen mit Wertpapieren, insbesondere Aktien unterlegt sind. Wenn die sinken, reisst das ein nicht unerhebliches Loch in die Bilanzen vieler Unternehmen mit entsprechend negativen Auswirkungen auf die Eigenkapitalsituation. Auch das ist nicht unbedingt positiv.  

10.04.20 16:46

293 Postings, 8364 Tage physical@Max84

hier
Tagesaktuelle und kursbewegende Wirtschafts- und Tradertermine - Überblick über die weltweit wichtigsten Wirtschaftsdaten/-termine und Unternehmensbilanzen (Earnings).
 

10.04.20 18:23
2

79561 Postings, 8960 Tage KickyIWF rechnet m. dramatischem Einbruch d.Weltwirtsch

https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2020071004
"...Georgiewa sprach von einer dramatischen Umkehr der globalen Konjunkturaussichten. So habe der IWF noch kürzlich für 160 der 189 Mitgliedsländer Wachstum im laufenden Jahr vorausgesagt. Mittlerweile erwarte der Fonds für das Jahr 2020 in mehr als 170 Staaten ein sinkendes Bruttoinlandsprodukt. "Wir sind mit einer noch nie dagewesenen Krise konfrontiert", mahnte die Bulgarin. Am Dienstag wird der Währungsfonds in seinem Weltwirtschaftsausblick präzisieren, was dies für die Volkswirtschaften rund um den Erdball bedeutet..."  

10.04.20 18:28

79561 Postings, 8960 Tage KickyHedgefonds fahren hohe Verluste ein

https://www.boersen-zeitung.de/...020071006&artsubm=&ansicht=

"...Auf Long-Positionen im Aktienmarkt setzende Manager sind im März im Kielwasser des Marktes mit knapp 20 % in die Tiefe gerauscht. Auf Volatilität wettende Fonds haben derweil durchschnittlich 23,1 % an Wert gewonnen."  

10.04.20 18:38
1

79561 Postings, 8960 Tage Kickysteigende Totenzahlen ..freie Betten in New York

"In New York, deaths have soared over the past week, but the unfortunate upside of that is that space in the city's hospitals has opened up pretty rapidly. The Javits Center, which has been converted to a COVID-19 hospital, is almost empty, as is the USNS Comfort, the Navy ship docked at Manhattan's Pier 90. While contract workers have been brought on the bury the dead victims on Hart Island, Cuomo says that the curve may already be starting to flatten...."
https://www.zerohedge.com/geopolitical/...ritain-america-live-updates

"Elsewhere, the feud between Taiwan and the WHO is getting so bitter as the NGO continues to ignore the amazing success Taiwan has had containing the outbreak. President Trump's harsh words for the WHO have prompted many Taiwanese to praise Trump, .. WHO Director General Tedros Adhanom Ghebreyesus has accused the Taiwanese government of trying to smear him.."  

10.04.20 18:39
2

3643 Postings, 1643 Tage Aktiensammler12Mexiko beteiligt sich

10.04.20 19:01
3

220 Postings, 1490 Tage TonyS#984 etc.

Hi, danke für die teilweise sehr ausführlichen Gedanken. Eine legitime Frage, die seit dem ein,zweimal aufgetaucht ist, ist interessant. Können die Werte / die Indizes überhaupt noch signifikant fallen. Ich denke zwar ja, was aber sehr nachdenklich stimmt - und das wurde auch von jemanden hier im Verlauf angemerkt - dass auffälliger Weise bei den selbst schlechtesten Nachrichten und Zahlen, die Reaktion der Futures völlig konträr verläuft, was zu der Vermutung führen könnte, dass man als universelles Mittel die Futures nimmt, um die generelle Stimmung vorzugeben, was dann im Return die Großen und Kleinen eher zum Kaufen, als zum Verkaufen animiert. Basierend auf meinen Beobachtungen im täglichen Trading, folgen generell die Aktien den Futures und nicht umgekehrt. Damit wäre das logisch. Wenn man diese Hypothese weiterverfolgt, wäre es ggf. kein Fehler, besonders als Day-und Swing Trader, hier umzudenken. Es macht ja keinen Sinn, auf eine "natürliche" Reaktion zu warten, wenn diese unter den gegebenen und veränderten Umständen gar nicht mehr so natürlich ist. Ich werde das weiter sehr genau beobachten müssen und eine regelmäßige Selbstüberprüfung ist Pflicht.

Als kurzfristig denkender Akteur muss man sich eben permanent anpassen, denke ich. Grundsätzlich spielt das zwar nur eine Nebenrolle, muss aber bedacht werden, will man nicht das eine oder andere Mal empfindlich überrascht werden. 

Ein weiteres gutes Beispiel dafür ist ja auch die Situation im WTI. Diese Aktien zu traden, habe ich mir seit ca. einer Woche selbst verboten. Es stecken zwar einige Chancen darin, aber die gegebene Unberechenbarkeit verbietet eine Teilnahme automatisch, denn wer Day-Trading ernsthaft und nachhaltig betreibt, hält sich da automatisch raus. Chancen hin oder her. Die Vola im Oil ist so unvorhersehbar (siehe gestern), dass man daraus generell nur mit viel Glück Profite erzeugen kann und im Umkehrschluß mit Pech eben horrende Verluste erleiden könnte. 

Das ist schon alles eine perverse Situation - wenn man aber die gesamten Annahmen, welche sich hier auflisten, als halbwegs wahr bewertet, dann gibt es für Langzeitinvestoren eigentlich nichts zu meckern. Einzige Einschränkung - man sollte genau darauf achten, dass die Werte, welche man sich nach dieser These blind kaufen kann, eine überlebensfähige debt/equity ratio haben. Das sollte ein guter Indikator für Überlebensfähigkeit sein. Diesen verwende ich übrigens auch als eine (neben anderen) der Kennzahlen, wenn ich eine Swing-Trading Position eingehe, um ein wenig das Risiko zu kontrollieren. Gerade in turbulenten Phasen, wie wir sie gerade erleben. Wenn die Überlebensfähigkeit halbwegs abschätzbar ist, dann sollte nach unserer einhelligen Meinung, zumindest der Aktienkurs mittel- und langfristig steigen. Ob das gewonnene Geld dann noch soviel Wert ist, wie zum Zeitpunkt des Invests, steht freilich auf einem anderen Blatt... 

Ich wünsche allen ein schönes Osterwochenende !

 

10.04.20 20:39

12517 Postings, 2624 Tage USBDriverJetzt stept der Bär

Coronavirus: Ausgangsverbote in Italien werden bis Mai verlängert. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

10.04.20 20:41
4

5570 Postings, 6460 Tage skunk.worksUS Recession - gesehen über den Stromverbrauch

USA  Rezession  Stromverbauch

Sehr interessanter Artikel der den Zusammenhang des aktuellen Stromverbrauches und der Rezession im der Vergangenheit (Bsp 2008/9), in New York heute, aber auch in Europa darstellt.........und den Investor/Spekulanten auf der ewgien Jagd nach Indikatoren wieder ein Stück näher bringt die...Zukunft vorherzusagen :-))))
Dabei wird gezeigt wie der Stromverbrauch seit den verschiedenen "confinements"drastisch abnimt und....die Rezession praktisch darstellt.

Ansonsten für Euch in Europa = Frohes Osterfest und Pesach Sameach und Happy Easter aus HK.



https://www.nytimes.com/interactive/2020/04/08/...ection=The%20Upshot

 
Angehängte Grafik:
hk_happyeaster.jpg
hk_happyeaster.jpg

10.04.20 20:49
2

820 Postings, 2150 Tage birkensaft"Können die Börsen überhaupt noch fallen"

Witzigerweise wird von den Bullen hier im Thread gesagt, dass die Apokalypse-Es-Bricht-Alles-Zusammen-Prophezeihung in jeder Krise kommt und sich noch nie bewahrheitet hat. Die Die-Notenbank-Greift-Ein-Es-Kann-Nie-Wieder-Fallen-Prophezeihung kommt lustigerweise aber auch in jeder Krise und hat sich ebenfalls noch nie bewahrheitet.  

10.04.20 23:02

4588 Postings, 2196 Tage walter.euckenkorrekterweise

birkensaft -korrekterweise: keiner der "bullen" behauptet, es werde nie wieder fallen; denn auch ein erneutes tief in der aktuellen bewegung ist natürlich eine variante der entwicklung. drum ist mein depot auch mehrheitlich stockkonservativ ausgerichtet, und zwar übrigens immer. wenn antilemming jeden, der nicht seine meinung teilt, als bullen diffamiert, dann nehm ich das halt zur kenntnis. seis drum.

natürlich schliesse ich ein erneutes absacken kurse nicht aus, ich kann ja nicht in die zukunft sehen.
nur gegen aussagen, dass die kurse auf jeden fall bald wieder sinken werden, gegen solche phrophezeiungen wehre ich mich und versuch deshalb alternative szenarien mit argumenten darzulegen.

es kann sinken, es kann steigen. ich mag die diskussion, nur die hellseherei nicht.

 

11.04.20 00:00
1

7271 Postings, 3284 Tage Vanille65Börsen können

in diesem System nicht nachhaltig fallen.
Zumindest nicht in jenen Ländern, bei denen die Absicherung der Renten über
Aktien läuft ( USA ).
Die Börsen sind dementsprechend systemrelevant. Scheinbar ist die Aufschuldung der vergangenen Jahre ein Freilaufschein für Aktien.
Das System muss sich deshalb auf einer anderen Ebene seinen
Ausgleich suchen. Auf welcher ?
 

11.04.20 00:11

7271 Postings, 3284 Tage Vanille65vermutlich

mittels weiterer Verschiebung der Vermögensverteilung. Der Krug geht solange zum ..........  

Seite: 1 | ... | 5719 | 5720 |
| 5722 | 5723 | ... | 6256   
   Antwort einfügen - nach oben