Mologen (Verlust 2001), Evotec (Verlust 2001), Morphosys (KGV +1000), Cybio ist noch relativ günstig (KGV 150 ?). Klar ist MWG teuer (KGV 220), aber das interessiert im momentanen Biotech-Boom niemanden. In den Gewinnprognosen für die nächsten Jahre wird MWG immer noch als Serviceprovider (Maschienenbauer) betrachtet, das sind sie aber längst nicht mehr. Der Unternehmensbereich Genomic Discovery (Genomsequenzierung, Chiptechnologie, SNP-Analyse) wächst rasant und ist zudem unabhängig von Zulassungen. MWG liefern die Schaufeln für die goldgrabenden Medikamentenhersteller und sind nach eigenen Angaben (kann ich natürlich nicht überprüfen) Technologieführer.
Schau Dir mal den Kursverlauf von Celera Genomics an. Die Firma von Craig Venter hat das ehrgeizige Ziel das menschliche Genom noch in diesem Frühjahr vollständig zu entschlüsseln, zu patentieren und die Daten gegen Gebühr zu verkaufen.
Wenn MWG nicht ohnehin schon 20% meines Depotwertes (ich habe für 29 Euro gekauft) ausmachen würde, würde ich für 180-185 Euro kaufen und einen Stop-loss unterhalb des Aufwärtstrends (ca. 170) plazieren. Über mein langfristiges Kursziel von 500 Euro wirst Du jetzt bestimmt lachen, aber auch bei 60 Euro haben schon viele gelacht (und verkauft).
Schöne Grüße AZTEC |