Wamu WKN 893906 News !

Seite 366 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27734971
davon Heute: 1117
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 7959   

07.10.09 22:11

608 Postings, 5886 Tage aSt23jetzt ist 22 Uhr

Zwei große Balken, etwas nach oben.? Hier posten sonst soviele, die sich angeblich auf Aktiengeschäfte verstehen. Dass sich eni, fasti, deci, pauli und stcpf nicht um eine solche Frage kümmern ist für mich o.k.. Sie kümmern sich um ganz andere Sachen. Wenn hier aber soviele schreiben und auch mitlesen, frage ich mich warum ich nicht mal eine kleine Antwort bekam. Oder wißt ihr es selbst nicht?  

07.10.09 22:28

1263 Postings, 6058 Tage nebnas@aSt23

Bin auch noch nicht soo lange dabei, aber so müsste es einigermaßen stimmen:

rote Balken bedeuten, dass der Kauf zum Geldkurs ausgeführt wurde (Käufer hat "seinen" Kurs bekommen, den er haben wollte, sprich das Limit unter dem vorherigen Kurs gehabt und damit "aus dem bid gekauft")
blaue Balken bedeuten das Gegenteil, Briefkurs wurde ausgef in der Regel geht der Kurs bei vielen blauen Balken hoch (es wird aus dem ask gekauft).

Die grünen Balken versteh ich auch nicht, glaube aber, dass es sich dann um Käufe handelt, die von Banken/Fonds durchgeführt wurden.

Keine Gewähr, könnt mich gerne korrigieren!  

07.10.09 22:33

1165 Postings, 5795 Tage Rappelzappelinteresse

mich würde interessieren wie es gemacht wird das der kurs trotz kaufes nicht steigt  

07.10.09 22:55

640 Postings, 6023 Tage Gumoe@storm,nebnas

@nebnas
sehe ich auch so, glaube aber die grünen sind Blockkäufe da werden kleinere Positionen gesammelt und als Block verkauft.

@Storm
Nicht gut für die  Wamu Mitarbeiter die Aktien von Wamu zur Altersversorgung gehalten haben, die Klage wurde abgewiesen(wegen der Übernahme seitens JPM).
Eine Spekulation: Wenn Wamu jetzt reorganisiert wird, würde das doch einen Klagenhagel seitens der Aktionärsgruppe(ehm.Mitarbeiter) geben, Oder?
Könnte man somit den reorg-Plan at akta legen??????

wie immer ohne Gewähr
-----------
Keine Handelsaufforderung !

08.10.09 00:33

1165 Postings, 5795 Tage Rappelzappelja

sehe ich genauso Gumoe hoffe mal das wird was ;-)  

08.10.09 02:13
2

7386 Postings, 6128 Tage fasterneue einsprüche

für alle, die gerichtsdramen lieben, die american versicherung (die, die jpm in texas geklagt hat und auf deren klage die wmi ihre 2004 untersuchung im konkursgericht aufbaut) hat gegen die entscheidung, ihr verfahren ans bundesgericht in delaware zu verlegen, einspruch eingelegt. und ausserdem einspruch erhoben gegen die entscheidung, jpm in das verfahren einzubeziehen. und eine verfassungsbeschwerde an den bundesanwalt gerichtet, da ihrer meinung nach die fdic gesetze übertritt (nein, wirklich :-)))

@gumoe:
das schöne an einem ausgleichsverfahren nach chapter 11 ist, wer bis 30.3.09 keine forderungen erhoben hat, kann kalt duschen gehen. vereinfacht dargestellt, nach der reorganisation gibts keine möglichkeit, alte klagen einzubringen, weder für gläubiger, noch für aktionäre und auch nicht für alle, die sich durch wmi bis zum 25.09.08 geschädigt fühlen. aus, ende. wmi kommt aus dem chapter 11 verfahren jungfräulich wie (beliebige jungfrau aus dem deutschen sprachraum einfügen) hervor.  

08.10.09 02:18

7386 Postings, 6128 Tage fasterfrist für ansprüche

es gibt eine ausnahme für die frist 30.03.09. wenn du nachweisen kannst, dass du in der antarktis eingeschneit warst und keine möglichkeit hattest, irgendjemanden zu erreichen, dann wir die konkursrichterin vielleicht eine ausnahme genehmigen.
falls du ein jahr lang im komma gelegen hast, gilt das nicht, hier hätte dein rechtsvertreter für dich agieren müssen.  

08.10.09 02:29

7386 Postings, 6128 Tage fastersehr spät

es ist doch schon sehr spät und fehler passieren. ich habe geschrieben:
und ausserdem einspruch erhoben gegen die entscheidung, jpm in das verfahren einzubeziehen.
und es sollte heissen:
und ausserdem einspruch erhoben gegen die entscheidung, die fdic in das verfahren einzubeziehen.  

08.10.09 09:23

1805 Postings, 6124 Tage kleber1alladin75

Es wird so sein wie vor der letzten Verhandlung denke ich, erst steil hochgekauft und dann wieder steil in den Keller. Nur meine Meinung. Denn es wird nach der nächsten Verhandlung wieder kein Urteil geben denke ich.
Manche denken hier an schnell verdientes Geld (mehrere tausend% wenns gut geht) mit Ansage, aber so einfach ist das nun doch nicht.  

08.10.09 09:27
1

2988 Postings, 5843 Tage St-Jean-Cap-FerratDanke, faster,

... für Deine amüsanten Beiträge, Unterhaltung auf hohem Niveau.

Ja, und sogar Kleber unterhält mich, allerdings auf seine Weise, die ich schon einmal FRIVOLOUS nennen musste.

Gruss, ST. JCF
-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

08.10.09 09:39

628 Postings, 6805 Tage Memory1931faster #9131

Moin,

entschudige die Frage!

Der Reorg-Plan soll am 21.10. vorgestellt werden.....
M.Walrath-Day ist der 22.10. an dem über die ca. 4 Mrd. entschieden werden soll.

Kann so ein Plan auch Dinge enthalten die "noch" nicht entschieden sind?

Was bedeutet das für uns Commons?

Gruß

08.10.09 09:53

1165 Postings, 5795 Tage Rappelzappelfrage

bekommt man bei chapter 11 nicht unter anderem staatliche hilfe ? und wenn wamu das positiv bewertet bekommt ist das doch ein gutes zeichen oder faster ?  

08.10.09 10:24

1165 Postings, 5795 Tage Rappelzappelmehr Imput

bababababab los leute redet doch mit mir ;-) ganz gleich ob positiv oder negativ :-) sieht es gut oder schlecht aus eurer meinung nach ?  

08.10.09 10:32

608 Postings, 5886 Tage aSt23nebnas

Erst mal danke. Die Balken stehen also nur für Käufe und je mehr blau, umso mehr zahlen höhere Preise, was wiederum hieße, die Nachfrage ist höher und damit würde der Kurs steigen. Daraufhin paar Rote und die Aktie/ der Kurs denkt sich, jetzt schmeißen die mich zu weniger Geld raus, da bin ich also nicht mehr so viel wert und wertet sich ab. Wenn das jetzt so ist, wäre ich schon schlauer als gestern. Danke.  

08.10.09 10:37
1

608 Postings, 5886 Tage aSt23Rappelzappel

Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Bin noch bei den Balken. Viele blaue Balken heute, dann schaut es gut aus. Was ich jedoch seit Monaten gelesen habe, sieht es grundsätzlich gut aus. Und es gab ja keine news, die das Gegenteil mehr wahrscheinlich gemacht haben, oder?  

08.10.09 10:41

79 Postings, 6042 Tage foinakann

mir das mal einer erklären bitte ... kapier das ned so richtig hab das jetz schon öfter gesehen

marktplatz is berlin .. wie kann das sein dass das so unterschiedliche kurse sind ??(wobei der trade nie ausgeführt wird ... glaub ich jedenfalls)

p.s. ich hoff die grafik wird richtig angezeigt wenn ned einfach vergrößern dann gehts ;)

- eine weitere frage hab ich da noch .. weis jemand obs irgendwo ne seite oder nen index gibt

wer wann seine quartalsberichte bekanntgibt ??

greez at all  
Angehängte Grafik:
wamu.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
wamu.jpg

08.10.09 10:44

1165 Postings, 5795 Tage Rappelzappelhandelsplätze

in berlin ist er höher da noch nicht dort gehandelt wurde , die legen einfach nen bildkurs an der ungefär den anderen entspricht , d.h. wenn du dort handelst und etwas kaufen bzw. verkaufen solltest springt er auf ein aktuellen kurs hin . Soweit zumindest meine Info der Bank .  

08.10.09 10:50

79 Postings, 6042 Tage foinahätt

ich wohl besser ausdrücken sollen ich red ned von den letzten kursen sondern von dem enormen unterschied in bid und ask kursen

frankfurt bid 0,152 ask 0,158
berlin      bid 0,079 ask 0,2310  

08.10.09 11:14

1263 Postings, 6058 Tage nebnas@aSt23

Die Balken stehen für den Umsatz bzw. das Volumen. Wo gekauft wird, gibt es normalerweise auch einen Verkäufer. Sprich: ohne das jemand seine Aktie verkaufen will, kannst du auch keine kaufen. Angebot und Nachfrage - darüber bildet sich dann der Preis je Aktie.  

08.10.09 11:18

123 Postings, 5789 Tage pirat84jungs jungs jungs...

erstmal tach zusammen!

Ich verfolge schon seit geraumer Zeit das Forum allerdings nur als passiver User.

Vielen Dank an alle, die hier die Infos zusammentragen, viele von uns sparen so eine Menge Zeit, die ich zum beispiel so nicht aufbringen kann. DANKKE!

...was mich allerdings irretiert ist Folgendes:

ich finde es nicht schlimm, dass diverse user Fragen bzgl der Abwicklung, etc an den deutschen Börsen haben. Was ich komisch finde ist, dass solche leute in hochristkanten Papieren wie WaMu oder ähnliches investiert sind. Auch wenn es sich bei WaMu um ne Zockeraktie handelt ist es noch lang kein Lotterieschein! Börse hat mit Glückspiel nichts zu tuen.Naja soviel dazu.

Warum bid und ask manchmal soweit auseinander liegen liegt einfach daran was KÄUFER/VERKÄUFER in ihrem limit festlegen. Es gibt viele die ihre Order morgens oder am Monatsanfang aufgeben , da sie tagsübeer arbeiten müssen und nicht nonstop den kurs verfolgen und eingreifen können. erst wenn sich BID/ASK überschneiden der Makler auch noch happy ist kommt es zum Kauf und zu einem neuen Kurs an der Börse.

gleich nochmal ne Meinung zu WaMu selbst

08.10.09 11:21

79 Postings, 6042 Tage foinathx

an die bisherigen antworten jedoch redet ihr alle über was anderes als ich ...

würdet ihr euch bitte mal die grafik und die kurse anschauen und dazu was sagen ..

ich weis was bid und ask ist und ich bin auch ned erst seit gestern dabei

ich frage mich nur wie es sein kann dass diese dermaßenen unterschiede von bid und ask an 2 verschiedenen börsenplätzen zur gleichen zeit sein kann ..

da diese um 100% differieren ... das ist meine frage .. und nichts anderes

also bitte zuerst lesen ..  

08.10.09 11:36
2

5132 Postings, 6934 Tage enis21Jetzt wird es richtig lustig

Die WMI (über den Umweg der "Insurance et al.") schießen
jetzt gegen Entscheidungen und die grundsätzliche Haltung
des Gerichtes.

Sie argumentieren mit der Entscheidung aus Delaware
("FRIVOLOUS"), d.h. dem Originalprotokoll, einem Artikel
aus Law.com, zu dieser Entscheidung UND

Einem Papier von Barack Obama inwiefern sich
Entscheidungen einzelner Gerichte einem höherwertigen
Grundsatz unterordnen sollen.

Sehr schön, am Ende gibt es dort einen "Tip":

"Executive departments and agencies shall carry out the provisions of this memorandum to the extent permitted by law and consistent with their statutory authorities. Heads of departments and agencies should consult as necessary with the Attorney General and the Office of Management and Budget's Office of Information and Regulatory Affairs to determine how the requirements of this memorandum apply to particular situations."

Ich bin ja gespannt, ob die Beteiligten die Situation mit
dem Präsidenten persönlich diskutieren wollen.

http://www.ghostofwamu.com/documents/09-01743/09-01743-0065.pdf
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

08.10.09 11:37

1263 Postings, 6058 Tage nebnas@foina

da kann es doch nur eine Erklärung für geben:

Ein potentieller Käufer (oder mehrere) hat nen limitierten Kauf zu 0,079 aufgegeben, höhere Bids gab es zu dem Zeitpunkt in Berlin nicht. Bei dem Spread ist die Wahrscheinlichkeit allerdings gering :), dass er welche für den Preis bekommt. Ist in meinen Augen Blödsinn, sowas zu versuchen...
Ja, oder... der Makler hat nen Fehler gemacht und die Zahlen stimmen einfach nicht.  

08.10.09 11:44

123 Postings, 5789 Tage pirat84@ all

Vorab:

Ich schätze unsere (für alle Investierten ) Chancen als wirklich gut ein, umso schlechter natürlich für kleber und co, die nicht mitziehen werden.

Folgendes beunruhigt mich allerdings etwas, das vorgehen von JPM für die 4 Mrd wurde zwar als "frivolous" bezeichnet und für einen klar denkenden Menschen sind die Indizien offensichtlich, allerdings ist das amerikanische Rechtssystem an vielen stellen etwas merkwürdig. Des Weiteren kann ich nicht einschätzen in wie weit solche großen summen doch zu einem komischen Ausgang Falls führen können ;-). Aber das macht dann allerdings auch ein bisschen den Nervenkitzel aus in WaMu investiert zu sein.

Und wie geil ist es im Nachhinein sagen zu können ich war mit dabei!!!

Zum künstlichen Drücken des Kurses durch JPM, meiner Einschätzung nach kann JPM es Momentan ewig so weiter treiben. Wie viele anderen auch mutmaßen gehe ich ebenfalls davon aus, dass der Kurs künstlich gedrückt wird und weil mehrere daran beteildigt sind könnten das ewig so weiter gehen, es sei denn der Hype zieht wieder an und die Nachfrage steigt rapide weil dann wird auch JPM so schnell nicht hinterher kommen und das Risiko für JPM wird ebenfalls inakzeptable.

08.10.09 11:50

123 Postings, 5789 Tage pirat84@foina

willst du mich fertig machen?

genau das habe ich doch oben erklärt!

wenn kein anderes BID/ASK kommt dann sind das einfach die letzten werte anscheinend gibt es momentan einfach keinen Bedarf in Berlin zu handeln weil Frankfurt bevorzugt wird.

Nichts desto trotz werden solche werte angezeigt damit man weis für wieviel an welcher Börse man momentan sein Zeug los wird oder kaufen kann.

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben