Wamu WKN 893906 News !

Seite 355 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27814148
davon Heute: 8813
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 7959   

03.10.09 19:47
2

1720 Postings, 6051 Tage decon1401Es wird hochinteressant..............

wenn diese "Primaten" irgendwann mal die WAMU-Abfindung/Strafe kommentieren müssen.

Ich freu mich jetzt schon drauf....................

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

03.10.09 20:09

7386 Postings, 6134 Tage fasternc. danke

wenn man längere beiträge schreibt, dann sucht man immer wieder nach möglichkeiten, um abzukürzen. und ich wusste wirklich nicht, wie man mrd abkürzt. verwende ich auch selten, ausser am wmi board eigentlich nie :-))  

03.10.09 20:23
2

5132 Postings, 6940 Tage enis21aus w:o

unsere Judge Walrath hat am 25. Sep eigentlich alles klar gestellt!!!:
sie hat gesagt:!!"frivolous"!! gegenüber JPM!

was hat diese aussage wirklich zu bedeuten???

„Leichtfertiger Rechtsstreit“(aus Wikipedia) (…das gibt es in unserem Rechtssystem nicht!)
Leichtfertiger Rechtsstreit ist die übliche Praxis, Prozesse zu beginnen oder weiterzuführen, die offenkundig unzulänglich oder vergeblich sind. Ein solcher Rechtsstreit kann auf absurden legalen Theorien basieren. Durch einen Überschuss oder Wiederholungen von Anträgen oder durch zusätzliche Klagebegehren, können sich diese für das Gericht unhöflich oder belästigend auswirken, oder den Anspruch auf äußerste Mittel erheben (die Rechtssprechung erfolgt über die Judikatur ähnlicher Fälle, die bei Gericht vorzubringen sind. Dies kann aber auch zur Zeitverzögerung genutzt werden).

... die typische Definition ist in den Vereinigten Staaten in der Regel anders als seine umgangssprachliche oder politische Bedeutung. Die Gerichte in den Vereinigten Staaten definieren normalerweise "leichtfertigen Rechtsstreit", wie eine legale vorgetragene Behauptung oder Verteidigung, obwohl die Partei und/oder deren legaler Vertreter jeden Grund zu wissen hat, dass die Behauptung oder Verteidigung nicht zum Erfolg führen wird. Eine Behauptung oder Verteidigung kann leichtfertig sein, weil es keine zugrunde liegende Rechtfertigung für den Tatbestand gibt oder weil kein Argument für eine vernünftige Erweiterung oder Neuinterpretation des Rechts vorgetragen wurde.

... Anwalt Daniel Evans schreibt:

"Wenn ein Richter ein Argument "lächerlich" oder "leichtfertig" bezeichnet, so ist das unbedingt die schlechteste Meinung die der Richter ausspricht. Es bedeutet, dass die Person, die diese Position einnimmt, absolut keine Ahnung hat und nur jedermanns Zeit völlig vergeudet. Es bedeutet nicht, dass der Fall nicht gut argumentiert wurde oder dass sich der Richter einfach für die andere Seite entschied, es bedeutet, dass es einfach keinen Gegner gibt. Das Argument war unbedingt nichtssagend. Der Richter sagt Ihnen nicht, dass Sie im "Unrecht" sind. Der Richter sagt Ihnen, dass Sie (bei ihm) auf Unverständnis stoßen.

schlussfolgerung??  

ich überlasse es euch!!
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

03.10.09 20:25
1

5132 Postings, 6940 Tage enis21zu herrn brack und seinem :!!"frivolous"!! report

ist ein posting zu schade ! ich werde dazu schweigen ;-)))
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

03.10.09 20:45

4130 Postings, 6594 Tage a.m.le.Brack

und sein geld und anlage topprodukt, reihe ich nach " Der Aktionär" als 2.Bildzeitung ein.definitiv hat er sich nicht eingelesen und er hat auch das ganze thema nicht verfolgt,schade für seine interessenten. Wieviel performance seid thread beginnhat wamu??????  

03.10.09 20:46

45 Postings, 5811 Tage Slick112enis

eine frage hät ich bzw an alle.

Ist es möglich das eine Aktie plötzlich von einem Tag zum anderen auf 2 Euro steht ?zb. die Pleite gegangene Wamu

Danke dir

03.10.09 21:18
1

2696 Postings, 6054 Tage orleonzum Thema Herrn Brack

Der schimpft sich doch bestimmt auch Aktienanalyst...der gehört doch bestimmt auch zu dem Berufsgruppen die kein Mensch braucht...Wie sagt Volker Pispers doch schön...das Wort  Analyst ist selbsterklärend Anal und lyse

habe eben mal eine Bericht über die Zukunft der Solarbranche von 2008 die er verfasst hat durchgelesen...ist fast eingetreten was der gute Mann geschrieben hat grins...

hier ein kleiner Ausschnitt:

MEIN FAZIT:

- Die Energierevolution ist in vollem Gange. Der steigende Ölpreis beschleunigt zusätzlich.

- Zu den größten Gewinner gehören Solar-Unternehmen. Die Einsatzmöglichkeiten für Solarzellen werden mit zunehmendem Wirkungsgrad immer breiter.

- Bereits in den Jahren 2010 bis 2012 könnten Solarzellen beim Autoantrieb, der Außenbeleuchtung und bei Klimaanlagen eingesetzt werden.

- Einzig die Silikonknappheit bremst das Wachstum.

Ausschnitt ende:

Ach ja Silikonknappheit verstehe...die Brustimplantate gehen wohl zuneige...bei einem Mann mit seiner Qualifikation hätte ich eigentlich erwartet das er wüsste das für Solarmodule Silizium benötigt wird.

hier noch was zum anschauen...und zum lachen...obwohl es nicht lustig ist!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY

Gruß Orleon  

03.10.09 21:54
1

517 Postings, 6066 Tage Paulinsche@ faster

Du schreibst du glaubst an eine "Reorganisation"?

Denkst du das dies eigenständig erreicht wird, sprich in dem wir die einzelnen Klagen gewinnen und dann mit gewonnenen bzw. zurückerhaltendem Geld (auch aus Schadensersatzansprüchen) aus CH 11 rauskommen?

Oder eher in dem wir unter einem neuen Partner (andere Bank) bzw. evtl. auch innerhalb JPM wieder unter altem Namen den Geschäftsbetrieb aufnehmen?  

04.10.09 17:45

2988 Postings, 5849 Tage St-Jean-Cap-FerratLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.09 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - spam

04.10.09 19:19
2

1720 Postings, 6051 Tage decon1401SJCF..........................

WIE OFT MUSS ICH DAS NOCH LESEN ??

Du hats ja Recht. Aber es wird doch nicht besser wenn Du es ständig wiederholst ?

Decon
-----------

04.10.09 19:32

1436 Postings, 6069 Tage jawanse2752 Aufrufe in den letzten 7 Tagen

unter finanznachriten.de  

04.10.09 20:02

4130 Postings, 6594 Tage a.m.le.sjcf

ich denke zum teil auch so, wobei ich mir nicht sicher bin (ich hoffe es aber) das obama sich zum teil politisch dafür einsetzt im interesse der globalen zusammenarbeit, man hört darüber zu wenig.......so hoffe ich das es wenigstens hinter verschlossenen türen diskutiert und zu einem ergebnis gebracht wird...........in unserem interesse.  

04.10.09 20:06

71 Postings, 5830 Tage G0LDJUNG3Guten Abend

Wünsch uns Allen eine erfolgreiche Woche.

Bin das Warten bald satt, der Verlauf vom Freitag kann nächste Woche gerne so weitergehen!

04.10.09 20:32
1

216 Postings, 5808 Tage BarrenadoReorganisation

Guten Abend,

ich glaube eine  Reorganistation aus dem Chapter 11 heraus könnte unter umständen schlecht für uns sprich Aktionäre sein da diese manchmal über neue Aktien vollzogen wird. In diesem Boot würden wir dann nicht sein.

Aber es kann nicht muß eine solche Reorganisation aus dem Chapter 11 sein und es wird auch nicht immer mit neuen Aktien abgewickelt. Das ist ziemlich gut in Wikipedia beschrieben. Hier mal der Link http://de.wikipedia.org/wiki/Chapter_11.

Nur setze ich ja auf eine Entscheidung!!

04.10.09 20:57

1720 Postings, 6051 Tage decon1401@Barrenado

Sehr gut und klar analysiert:

Ein #11-Verfahren mit anschliessender Entlassung führt zwangsläufig und ausnahmslos
zum Verfall der Commons !!!

Habe mich wg. DELPHI mit einem US-Lawyer unterhalten und der hat das klar bestätigt: es gibt faktisch i.d. Vergangenheit kein erfolgreiches #11-Verfahren bei dem die Aktien nach der Entlassung nicht wertlos verfallen sind. Denn das neue Unternehmen kann sich nur selbst finanzieren indem es neue Shares ausgibt !!!

Daraufhin habe ich meine 175k DELPHI alle verkauft !! (Nachzulesen im DELPHI-Thread vor ca. 8 Wochen !!)

Decon
-----------

04.10.09 21:00
1

2919 Postings, 5819 Tage leventino@decon

auf deutsch: die bisheringen Aktien sind nur noch klopapier und die "alt"aktionäre gehen leer aus  

04.10.09 21:19

1720 Postings, 6051 Tage decon1401STOP !!

Ein erfolreiches #11-Verfahren ist KEINE Rückabwicklung !!

#11 heisst vollständige Gläubigerbefriedigung unter Verwendung aller Vermögenswerte !!
Rückabwicklung bedeutet genau das was das Wort aussagt !

==> zwei völlig unterschiedliche Vorgänge !!

---------------------------

Ich glaube an eine SS wegen der Eigenkapitalsituation bei JPM. Weiter glaube ich auch, dass der Hauptgegener nicht etwa JPM ist sondern die FDIC (oder Beide)

Decon
-----------

04.10.09 21:21

336 Postings, 5950 Tage BertwinEntscheidung???

Es ist doch aber nix entschieden oder????  

04.10.09 21:23

216 Postings, 5808 Tage Barrenadodecon1401

Naja,

nur warte ich/wir ja hier auf ein anderes Ende. Ich hoffe ja das sich das mit dem Chapter 11 erledigt, ohne Reorganisation!  Sollte ja bald Geld reinkommen so Gott oder auch die Richterin will.

Wie es auch ausgeht es ist spannender wie Tatort und besser wie Lotto!

So long

04.10.09 21:40
1

1720 Postings, 6051 Tage decon1401Ich bin etwas verwundert, dass Ihr über...........

#11 & #7 nicht so wirklich gut informiert seid.

Nur die Ruhe: es ist noch nichts entschieden und meine Intention ist die Gleiche wie vor 4 Monaten.

Nochmal & nur meine Vorstellung der Dinge:

Zuteilung der 4 Mrd. führt m.M. nach dazu, dass die Commons auf 1-5$ steigen, ohne dass die MK um 4 Mrd. steigt, weil ja die Gläubiger und die Prefs befriedigt werden müssen. Trotzdem der Kursanstieg, weil die breite Investoren und Zockergemeinde auf den Titel aufmerksam wird und eine gehörige Portion Kursfantasie aufkommen wird.

Hinzu kommt ein wichtiges Lehmann vers. Barclays Urteil, welches am 10.10. erwartet wird und in dem es auch um eine eklatante Fehlbewertung geht. Sollte Lehmann Recht bekommen, geht WAMU mit ab !!

So siehts m.M. nach z.Zt. aus. (Über die Kursmanipulationen die hier täglich laufn, muss ich wohl nichts sagen................aber das ist bald vorbei. Nämlich wenn JPM seine Drop-Shares "verschossen" hat.)

Decon
-----------

04.10.09 21:56

201 Postings, 6558 Tage mutombo77frage....

bei wieviel wäre der kurs bei zuspruch der 4 milliarden  

04.10.09 21:57
2

628 Postings, 6811 Tage Memory1931Nabend

Ein Chapter11-Verfahren bedeuted meiner Meinung nach:

Ein wiederbelbbares Unternehmen in die Lage zu versetzen selbständig seine Geschäfte wieder aufnehmen zu können....

Voraussetzungen:
u.a. genügend bzw. weitgehend genug Vermögenswerte die ausreichen um die Gläubiger zu bezahlen....

Sollten die Mittel ausreichen: -> gut, alles geht weiter........und raus aus Chapter11

Sollten die Mittel nicht voll ausreichen: Gläubiger zu einem bestimmten %-Satz befriedeigen, dann die Aktien (Commons) entwerten und neue Aktien ausgeben, die dann an die Gläubger weitergegeben werden, damit diese anhand des Kurses (der Geschäftstätigkeit) die/ihre restlichen Forderungen bekommen......raus aus Chapter11

Chapter11 verlassen ist nur ein Teil des ganzen........

Bei WAMU geht es ja um Betrug, das ist wieder was anderes...

Es geht u.a. auch um:
die 4Mrd. + Zinsen zzgl. die Steuererstattung die aufgrund des Verlustrücktrages kommen wird würde wohl ausreichen um aus Chapter11 zu kommen, ohne das die Commons entwertet werden.... s.o.

Ausserdem sind einige Verbindlichleiten langfristiger Natur und wohl noch viele Jahre nicht fällig (auszuzahlen).

Dann gibt es noch:
Ansprüche aus dem viel zu geringen Kaufpreis (Diebstahl durch FDIC und JPM). ca. 13Mrd.
Ansprüche aus Verletzung von Namensrechten. ca. 7Mrd.
Ansprüche aus Strafen die auf JPM zukommen könnten (2+3 Fache der Schuldsumme) wenn das alles vor Gericht landen würde.

PS: Alles nur meine Meinung, macht euch euer eigens Bild

04.10.09 22:05

1720 Postings, 6051 Tage decon1401@memory

Geeeeenau:

#11 ist Re-Organisation
#7 ist Abwicklung

........allerdings gibt es keine %-Quote bei #11 und auch keine neuen Shares die dann an die Gläubiger übergehen. Soetwas kann vor Austritt aus #11 vertraglich geregelt werden und muss dann nach dem Verlassen von #11 umgesetzt werden. Das heisst auch: es benötigt die Zustimmung der Gläubiger !! Eine in #11-befindliche Gesellschaft kann nicht einfach neue Shares emittieren um damit seine Schulden zu tilgen !

Decon
-----------

04.10.09 22:16

2988 Postings, 5849 Tage St-Jean-Cap-FerratHallo Decon

Tut mir leid, das erneute Einstellen sollte mein Kundendienst fürs schwache Gedächtnis sein.
Die Anzahl der Beiträge ist doch zur Zeit sehr hoch, oder nicht?

Ansonsten ist es zur Zeit sehr spannend hier, finde ich.
-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

05.10.09 04:14

825 Postings, 7544 Tage el bundymal sehen

wie es heute weitergeht  

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben