Wamu WKN 893906 News !

Seite 351 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27875515
davon Heute: 32325
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 7959   

02.10.09 17:04

4681 Postings, 5820 Tage tbergalmarasu

hast schon recht, doch jetzt musssssss es endlich mal down gehen. ich willllll net mehr warten.
hab heut morgen noch ma nachgelegt. und ich will doch meiner guten ein schönes geb.-geschenk
kaufen (hahaha). also n u   d e n n   m a n   t a u  !!!!!!!!!!!!!!  

02.10.09 17:06

544 Postings, 5809 Tage almarasutberg

du meinst "UP"^^

02.10.09 17:07
1

1281 Postings, 5845 Tage Hotstockrunnermakinmoney

lass mich raten
du hast bei exakt 27,8 eurocent verkauft,und bist bei 14,2 wieder rein   ;-))  

02.10.09 17:08

243 Postings, 5991 Tage Frank64DOWN ??

Für Down bekommst aber kein so tolles Geschenk.  

02.10.09 17:10

1805 Postings, 6133 Tage kleber1makinmoney81

Genau deine Meinung.  

02.10.09 17:15

7386 Postings, 6137 Tage fastermakinmoney

könntest du deine meinung auch mit zahlen belegen? bis zum gegenteil halte ich dich für den uninformiertesten poster, der mir heute untergekommen ist. beachte bitte, dass ich das wort dummmanipulativ vermieden habe :-))

ps: 3m? vielleicht sollte es dummanipulativ heissen?  

02.10.09 17:17

6019 Postings, 6808 Tage einstein16na

was habe ich euch geschrieben??rt:o,22$$$$$$$,weiter so die 0,25$ knacken wir heute auch noch...  

02.10.09 17:18

544 Postings, 5809 Tage almarasueinstein16

wenn nicht sogar noch mehr

02.10.09 17:20

7386 Postings, 6137 Tage fasterkurspflege 12

@ makinmoney
ich helfe dir beim suchen.
die erste zahl findest du bei jpmorgan in ihren quartalszahlen für 4/08. und die zweite wurde von jpm zu ihren quartalszahlen 01/09 bei reuters veröffentlicht (du kannst die links auch in einem meiner postings der letzten wochen finden).  

1

695 Postings, 6128 Tage Napoleon180erstaunlich

dass das heut mit dem kleinen Volumen funktioniert. An anderen tagen war nur Nähmaschine angesagt.
Prima dass die 0,20 mehr oder weniger gehalten haben, das war heut das Wichtigste.  

544 Postings, 5809 Tage almarasuEins kann ich euch sagen.

Montag geht hier die Post ab

02.10.09 17:24

544 Postings, 5809 Tage almarasuOhhhh JA

So gefällt mir der Kurs :-)

02.10.09 17:25

6019 Postings, 6808 Tage einstein160,23$$

02.10.09 17:27
2

5132 Postings, 6943 Tage enis21...

-Hub
Posted by: Chiron Date: Friday, October 02, 2009 11:13:45 AM
In reply to: trader_12 who wrote msg# 105597 Post # of 105616

**October Analysis**

The initial run from the .10 level started on 9/2 (16 trading days before the Omnibus). We hit a high of .209 on 9/5. From there we retraced back to a low of .125.

Over the next 8 trading days or so we fought our way back up to the .15 - .16 range.

On 9/17 (6 trading days before Omnibus) we made a clean break over .20, and from there ran to .44 over 3 trading days.

Over the past 9 trading days we have sold off back to .20.

What we have seen here over the past 9 trading days is a magnified version of what happened after the first run. If you look at the chart you can see that people have simply been taking profits from the .20 - .44 run over this time period, in the same way they took them from .10 - .20 the first time.

The difference is that there was .20 worth of gains to sell through versus .10, so effectively almost double the time - which is just about right to where we are today.

We have two court hearings this month: 10/22, and 10/28.

10/22 is 14 trading days away (after today). Remember the initial run started 16 trading days from the 9/26 Omnibus.

So if this follows the same pattern, we could start moving north again today or Monday, have a little run, then retrace back to .20 - .22 or so.

Once we get near the 6 day timeframe from 10/22, that is when I believe you will start to see an even bigger move beginning. If we are based at .20 or higher we have the potential to break the .44 resistance level. There is going to be a lot of hype around that hearing, have no doubt.

The good news for this month is that we have an Omnibus right after that hearing. So the sell-off may not be as brutal, especially if the 4.4 Billion decision is in play.

We have a few wild cards possible:

- The Lehman ruling on 10/15, if that goes their way it will positively impact us. Negative ruling won't affect us, we'll be only 5 trading days from the 10/22 date.

- Judge Sleet. Could be negative, positive, or neutral. Meaning he could stop proceedings, or deny the appeal or do nothing. My bet is do nothing. In fact one of the hearings on this for him is 10/29... which is after the important dates for us.

- The SEC. I didn't like that article in the Post about halting BK stocks. Why I sleep at night is because they stated they need help from Congress. Good luck on that, lol. I believe it was simply more of a chest puffing because they can't explain why these stocks are running. We know the reason, but the SEC is a joke and won't even look into the actions presented by Mike in his article yesterday. Besides, they would have a hell of time halting a Chapter 11 company. Chapter 7 - maybe. Either way, I wouldn't mind staying under that radar until settlement.

- The media. I have no doubt these reporters calling this a zombie stock were told to spin it that way. If they looked into the 'real' story like Mike did, and had the balls to print it, they could win a Pulitzer someday. Right now, they would lose their jobs. If we run again be prepared for even worse articles about our stock.

- Settlement. Not going to happen until the 4.4 Billion is ruled on, and Discovery trial begins in my opinion. I agree with Mary's posts on Yahoo on this. But you just never know. Jamie could get a wild hair up his arse and just decide to end this. Highly doubtful, but could happen.

Again, 14 trading days until the 10/22 date. That ain't much folks. In regard to 3 day settlement of shares, thats about 4 cycles. Be careful if you are flipping here.

When I look at the chart from a macro viewpoint starting in March I still see an overall upward trend to $1+.
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

02.10.09 17:28
1

5132 Postings, 6943 Tage enis21RT usa

-----------

02.10.09 17:32
2

7386 Postings, 6137 Tage fasterkurspflege 13

@makinmoney:
jpmorgan hat in ihrer quartalerklärung für 4/08 erklärt, dass sie 30 milliarden schlechte kredite (bad loans) für wamu als verlust abgeschrieben haben,
jpmorgan hat in ihrer qouartalserklärung 1/09 erklärt, dass sie 29 der 30 abgeschriebenen milliarden für schlechte kredite wieder gutgeschrieben haben.
bleibt 1 milliarde von 130 milliarden von schlechten krediten übrig. sind etwas unter 1 %, oder? jpm hatte zur selben zeit um die 3% schlechte kredite. warum wurden die nicht beschlagnahmt?

und wenn du dir die mühe machst (ich bezweifle ja, dass deine jobbeschreibung dies zulässt) dann kannst du auch noch im internet nach der pdf.datei suvchen, die jpm anlässlich der barclays investorenconferenz am 15.9 in london veröffentlicht hat. da sieht man schön, dass wmb 2x mehr vorsorge für seine 1 milliarde schlechter kredite getroffen hat als jpmorgan.

aber fakten sind für deine art des postens doch unwichtig, oder?
hauptsache die investoren werden verunsichert und dazu gebracht, zu verkaufen, oder?  

02.10.09 17:36
1

7386 Postings, 6137 Tage fasterkurspflege 14

so, und um meinen ärger endgültig abzulassen, zu makinmoney noch ne feststellung.
1 posting, 0 tage, normalerweise landest du mit der postinggeschichte und vagen unterstellungen sofort auf ignorieren. das hole ich jetzt nach.  

02.10.09 17:38

20 Postings, 5805 Tage Dr.DiebelsUP

Noch so eine Up kerze und ich bin für heute zufrieden.

02.10.09 17:40
1

213 Postings, 5848 Tage Ein Profi AmateurLeute euere Posting hilft sehr!

Danke ( nicht alle)  

02.10.09 17:52
3

5132 Postings, 6943 Tage enis21zur erinnerung!

Aufkauf der Rest-Holding WMI durch JPM oder andere, bzw. Nachbesserung des Kaufpreises durch JPM für Wamu etc.: wurde eine Zeit lang diskutiert, scheint aber nicht mehr wahrscheinlich zu sein. Vorteil: Käufer könnte die Nol`s voll nutzen und erhält alle noch verbelibenden assets der Holding, die z.Zt. nicht genau abgeschätzt werden können. weiterer Vorteil: JPM und FDIC könnten einnen sehr unangenehmen Rechtsstreit mit den 4 Anwaltskanzleien (Weil & Part, u.a.) vermeiden, die vermutlich eine FC-Klage einreichen werden FC = fraudulent conveyance= betrügerische Übernahme ! Eine sehr teure Sache für die beiden Beklagten JPM und FDIC, wenn die Kläger gewinnen. Fakt ist, daß bei der Nacht-und Nebelaktion bei der Wamu-Übernahme für nur 1.9 Milliarden Dollar in 2 Stunden wohl nicht alles mit rechten Dingen zuging.
Wenn "Weil" das beweisen kann (soll die beste BK-Kanzlei in den USA sein), dann droht Schadensersatz in Milliardenhöhe-könnte eine Rekordsumme werden ! In diesem Fall : volle Entschädigung aller Aktionäre, egal ob comm oder prefs. Klage ist bereits eingereicht, nach meinem Kenntnisstand. Prozessrisiko: nicht genau einschätzbar, es gibt yahoo-user (BK-Anwälte) , die meinen, das ist ein "Textbook-case". Muß jeder selbst entscheiden. Prozess kann lange dauern.

3. Variante : Restaurierung der Holding, d.h. Verlassen von chapter 11 : die wahrscheinlichste Variante. Anwälte haben im letzten "Hearing" im Jan. angekündigt, daß sie die Absicht haben, im 3. Quartal 2009 chapter 11 zu verlassen. Die Firma hat genügend Assets, um zu überleben. in diesem Fall können auch die Nols genutzt werden, über deren Höhe es einen weiten Spekulationsspielraum gibt, von 3 Milliarden bis 1o ! oder mehr ! Die neue Steuergesetzgebung von Obama mit einem Verlustrücktrag von 2 auf 5 Jahre käme dem Laden hier natürlich zu gute, denn wamu hat in den Jahren 2003-2005 gut verdient und auch anständig Steuern bezahlt, so ca. 4.5 Milliarden Dollar. was das für die Aktien bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen. Wichtig zu wissen : bei Verlassen von chapter 11 und neuer Geschäftsaufnahme werden die Bonds und auch die trust preffs wie wahuq ebenso die wamp und wamk natürlich NICHT vorzeitig zurückbezahlt,warum sollten sie auch d.h. eine Spekulation auf Erstattunfg bzw. Erreichen des face values ( wie oben angegeben) ist völlig absurd !
Die Kurse dieser Papiere werden zwar stark steigen, aber eben im bzw. mit dem Markt. Wichtig auch noch: in diesem fall müßten die Zinszahlungen wieder aufgenommen werden. Ob diese sich dann am ehemaligen Nennwert orientieren (was natürlich phantastisch wäre, wenn eine wamk Kurs = 0,15 $ dann 1.0 $ Zinsen bringt, oder eine wamp Kurs = 5.0 $ = 77.50 $ Zinsen !!!) ist stark zu bezweifeln, auch das in der alles umfassenden Entscheidungsmacht der BK-Richterin Frau Wallrath .
Risiko bei Variante 3: commen werden vermutlich ausgelöscht oder reverse gesplittet, Verhältnis keine Ahnung , von 10:1 bis 100: 1 alles möglich. Die neue Firma kann nicht mit 1,7 Milliarden Aktien anfangen. Es gibt "Vermutungen", daß man die commons mit ca. 0,25 bis 0,50 $ entschädigt derzeitiger Kurs = ca. 0.02 , aber das sind Vermutungen bzw. Hoffnungen.
Fazit: mit Abstand größte Entschädigungschance : WAHUQ !, danach Wamk - da nicht wandlungsfähig , danach wamp , die gewandelt werden kann (nicht muß)in wamu = commons a 114.5 : 1.

Wenn es zu einem Schadensersatzprozeß kommt wg. FC, könnte es für die FDIC und damit für die Regierung eine recht unangenehme Sache werden. Da würde viel " schmutzige Wäsche aus der "Paulson-Ära und seine Machenschaften mit JPM zur Sprache kommen. Mit den 4 (in Worten : vier) besten Anwaltskanzleien der USA in BK-Sachen könnte die WMI diesen Prozeß eigentlich nicht verlieren Da könnte dann Obama zeigen, ob der "Change" ehrlich gemeint war, oder nur eine Luftnummer. Ich persönlich glaube ja an das letztere ! Die Obama-Administration ist vermutlich genau so korrupt,wie die alte. Sollte dieser Prozeß unter Obama niedergeschlagen werden, wäre das ein schwerer Vertrauensverlust für ihn, mittlerweile gibt es ja auch Interessenvertetungen der alten Wamu-Aktionäre, die alles in Bewegung setzen , um die Öffentlichkeit über die skandalösen Bedingen der Enteignung der Aktionäre zu informieren.
-----------

02.10.09 17:53

7386 Postings, 6137 Tage fasterfür neugierige und neueinsteiger

ich will euch keinen "kauf" oder "verkauf" rat geben. wenn ihr euch überlegt, zu investieren, dann schaut euch die anderen wmi papiere an, z.b.

die bonds (anleihen) bei finra
http://cxa.marketwatch.com/finra/BondCenter/...yMin=&MaturityMax=

oder die vorzugsaktien bei advfn
http://de.advfn.com/...&s=USBB%3Awahuq&p=0&t=37&vol=1
http://de.advfn.com/...&s=USBB%3Awamkq&p=0&t=37&vol=1
http://de.advfn.com/...&s=USBB%3Awampq&p=0&t=37&vol=1

und ein kurzer abstecher zum gerichtsserver mit dem lesen des letzten mor (monthly operation report)
http://www.kccllc.net/disclaimer.asp

und es sollte euch klar sein, dass dies ein extrem manipulierbarer titel ist. nur wenige tausend reichen schon aus, um die vorzugsaktien nach oben oder unten zu manipulieren.

und zuletzt, die firma ist im ausgleich - unter verwaltung eines konkursgerichtes - und ihr kennt den spruch: vor gericht und auf hoher see, .... und es dauert wahrscheinlich auch solange wie eine seereise.

viel vergnügen, und zum abschluss noch einen tip, vergleicht die charts von jpm und wamuq für dieses jahr.  

02.10.09 17:53
1

20 Postings, 5805 Tage Dr.DiebelsHab ich aus W-O

Dodgy Dimon Deflects Dirt

"...It is clear that Dimon believes JPMorgan Chase (JPM) was never in any real jeopardy during the financial crisis. He spoke on several occasions about the lack of a resolution crisis to deal with large firms without mentioning any names, but clearly intimating that other beleaguered institutions like Citi (C) and BofA (BAC) were saved by this. He said that the financial crisis should not be used as an excuse to break up large institutions (like his) because the crisis was the result of bad lending as in any other crisis. He said, smaller imprudent lenders are being liquidated systematically by the FDIC. The only reason larger companies did not face liquidation is because no resolution mechanism was or still is in place to deal with them. Whether he sees Washington Mutual in this same light, I do not know. He was not asked whether JPMorgan Chase benefitted from its demise. Interestingly, every time he mentioned his firm by name, he said JPMorgan not JPMorgan Chase or Chase, the legacy bank he came from." [1]

1. Edward Harrison. "Too Big to Fail - Everyone but Washington Knows What Needs to be Done" 2 Oct 2009 http ://seekingalpha.com/article/164457-too-big-to-fail-everyone-…  

02.10.09 18:00
1

5 Postings, 5798 Tage makinmoney81verkaufen soll keiner....

an alle : ich habe hier bislang nichts gepostet weil ich mich erst heute angemeldet habe.desweiteren hat mein nick nichts mit meinem job zu tun. und beleidigen muss man hier unterschwellig auch keinen .ob einer verkauft oder nicht sei doch jedem selbst überlassen oder ?

ich habe und hatte wamu....ab 100.000 aufwärts aber das gequassel hier hat mich dzu verleitet auch mal was zu sagen.....

ich mache keine kaufempfehlung oder halten empfehlung....mir egal was andere machen.ich äussere meine meinung wie jeder andere.

das wamu eine ziemliche zockeraktie  ,ohne wirkliche substanz, meine persönliche meinung , ist , kann man ganz locker in durchaus seriösen prints nachlesen .....oder daraus seine  ganz eigenen ,wie auch immer gearteten schlüsse ziehen.

@faster: bub/frau/was auch immer :

ich sterbe bestimmt oder mir passiert was gaaanz schlimmes wenn du mich meldest......ich zitter schon am ganzen leib. deine äusserung spiegelt zum teil leider das niveau diese threads wider.....

@all:

.....ich habe soviel geld gemacht und mache es noch immer , so das ich hier einfach nur spielen will , weder ist meine existenz davon abhängig noch muss ich davon leben , weder ziehe ich über einen nickname rückschlüsse auf den verfasser der mail....

oder heisst faster : ich red schneller wie ich denke.....

wenn einer der meinung ist hier den grossen reibach  machen zu können ist das schön und auch gut so , meine meinung und erfahrung ist das sowas nur auf long distance geht , ansonsten ist die kohle so schnell weg wie sie da war....mit viel geld umgehen will viel gelernt sein...aber das können nur die die es gelernt haben.

mir persönlich ist geld egal, wirklich wichtige dinge kosten NIX.aber ich wohne deshalb nicht im baumhaus. ;-) versprochen.

keine ahnung was manche menschen im kopf haben-hirn ist es nicht-gibt ja zweikomponentenköpfe-vorne stroh hinten wasser-wenns brennt-nicken-  

02.10.09 18:08

332 Postings, 6066 Tage Aktien 2009???

02.10.09 18:10
2

7386 Postings, 6137 Tage faster@makinmoney

gelegentlich bin ich alles andere als "faster", deswegen komme ich auch noch dazu, deine antwort zu lesen.
1. hinweise auf seriöse printmedien sollten, wenn sie seriös genommen werden wollen, auch mit namen oder link´s unterlegt werden (falls es sowas wie seriöse printmedien noch gibt).
2. wamu ist eine ziemliche zockeraktie? von welcher wmi aktie redest du? und hast du den mor gelesen, weist du wieviel schulden, wieviel guthaben und wieviel forderungen bei wmi anfallen?
3. melden, wer redet was von melden? ich setze dich auf ignorieren, das hat aber nichts mit melden zu tun. aber es ist wie die meisten deiner aussagen, leicht daneben.  

Seite: 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben