wozu stelle ich eigentlich links zum gerichtserver ein? da gibt es vernehmungsprotokolle, anträge etc. und da gibt es auch eine nette kleine stellungnahme von jpm zu liquidität von wmi. die bezweifeln schriftlich, das wmi illiquide war. zu wmb und wmb fsb: schön langsam soltet ihr gelern haben, zwischen jpm propaganda und der realität zu unterscheiden. die OTS (genau die behörde die die beschlagnahmung (keine zwangsverwaltung, du ...) veranlasst hat) hat einige wochen vorher die wmb fsb aufgefordert, liquidität abzubauen, da sie sonst ihren status als sparkasse verlieren würde. deswegen war beabsichtigt, ende september 2008 10 milliarden von der wmb fsb zur wmb zu überweisen. weiters hatte die wmi 4 milliarden von den 7 noch auf einem konto, da wäre auf aufforderung eine kapitalspritze ebenfals möglich gewesen. zu den abhebungen. 250 mio, klingt gut, aber nur beim manipulieren, weil 16 milliarden die meisten nicht mehr verstehen. wamu hat in der woche vor der beschlagnahmung 16 milliarden abzug gehabt. so, das klingt entsetzlich, nicht war. aber, in der gleichen woche hat es einen abfluss von 550 milliarden aus den usa gegeben. das war lehman und der anfang der krise. nach der (kriminellen) beschlagnahmung der wamu wurde es dann noch etwas mehr, ich habe den entsprechenden artikel der ezb schon mal gepostet.
entweder du willst hier kursmanipulieren oder du bist bemerkenswert uninformiert. ich hoffe für dich für das zweite, denn das kann man durch lesen beheben. |