dass man sich scheinbar "im Kreis" dreht toby, liegt weniger an den postern, als am Unternehmen selbst, da es keine kursrelevanten Fakten gibt, nur allein "Versprechungen"... es scheint aber und das kann man an der Aufmerksamkeit des gerade 1 Tag alten threads hier feststellen, der bisher bereits über 500x mal gelesen wurde, ein gewisser Gesprächsbedarf zu bestehen, in dem man sich über die Unternehmung mal aus der Seele sprechen kann (darf), ohne gleich "platt gemacht" zu werden, wie es von einer "Hintergrund-Lobby" Gang und Gäbe zu sein scheint, solche Art kritischer Auseinandersetzung so schnell wie möglich zu Fall zu bringen... (warum bloß? ;-)) hier ist es eine angestrebte Zusammentragung kritischer statements, die man entspannt und ruhigen Auges überfliegen kann, ohne HickHack und Trallala, wie drüben... seien es auch teils redundant toby... das ist in anderen threads aber auch der Fall toby, vergleiche mal ruhig mit anderen Werten... ich bringe mal ein Zitat aus einem MNH-thread aus WO: Der kritische Diskussionsfaden wird vorsätzlich zerhackt, darauf ein Mitschreiber, Zitat: "Es ist schon klasse, wie hier versucht wird durch lächerliche Phrasen, eine aufkommende Diskussion abzuwürgen. Passen unangenehme bzw. kritische Beiträge nicht ins Bild einiger Herren hier? Und dabei geht es auch nicht um die Beglückung von Kleinaktionären, sondern um die Geschäftstätigkeit einer AG, die seit 2 Jahren nur Absichtserklärungen produziert und sonst nichts. Das Gegenteil beweisen, das muss MNH." (Quellenangabe: WO MNH thread user kowallski 31.12.09) Das sagt bereits vieles und lässt tief blicken... vor allem der letzte Satz "Das Gegenteil beweisen, das muss MNH" solange dies nicht geschieht, wird man sich weiter förmlich "im Kreis drehen" wie du meinst toby... andererseits aber verlustbehaftet drinnhängen und somit entsteht wieder Reflektions- und Redebedarf... du siehst toby, ein "Teufelskreis"... hier soll einer kritischen Diskussion lediglich Raum gegeben werden, in erholsamer Ruhe, das trägt schon erheblich dazu bei, sich mal zu sammeln und durchzugehen was man überhaupt hat... und wie es um das so "zukunftsträchtig" gepriesene Subpenny wirklich bestellt ist... das mit Syrinx zu bewerten erscheint schwierig, eine insolvente Klitsche... na ja, ich weiß nicht... es hieß doch immer das Konzept, bzw. Geschäftsmodell sei so "fantastisch" und "phänomenal", da wäre es sicher erfreulicher, man würde sich Unternehmen ins Boot holen, die noch wirtschaften (meine Meinung) Grüße Granville |