Bin selbst Aktieninhaber dieses sehr interessanten Minifirmchen. Leider bewegen sich die Kurse nach unten bzw. seit einiger Zeit zur Seite. Wenn manche denken, hier können wir mit 20000 Stück Kauf oder Verkauf die Aktie beeinflussen, der irrt. Da sich über 20 Millionen davon im Umlauf befinden sind 20000 keine Einflußmenge. Weiterhin möchte ich sagen, dass , wenn 17 Aktionäre bei der Generalversammlung, inklusive des Vorstandes insgesamt knapp 9 Millionen Aktien besitzen, der Aktienkurs nicht ins Bodenlose stürzen würde, ausser diese 17 Aktionäre verkaufen alles. Wird aber nicht passieren, da einige davon ihre Firma ruinieren würden. Zumal sie das eigentliche Ziel haben, eSign etc. voran zu treiben. Geld ist da positiver Nebeneffekt. Zusätzlich sind lt. Generalversammlung zusätzliche Inhaberaktien geplant ( 9000000Stk.) zur Kapitalsteigerung.Gut oder nicht gut für den aktuellen Kurs werden wir sehen.
Meine Prognose für diese Aktie... 1. Wenn ich mein Bestand verkaufe, passiert gar nichts... ;)
2. Bis Ende des Jahres werden wir Kurse zwischen 1,30 und 2,50 Euro sehen. 3. Hier muß mittel bis langfristig geplant werden. Wenn unser Staat und Europa nicht die Augen verschließt vor diesem Projekt, was ich auch nicht glaube da schon einiges ins Laufen gebracht wurde, dann bin ich fest davon überzeugt, dass wir in ca. 2-3 Jahren um die 3-5 Euro liegen werden. längerfristig verdoppelt sich der Wert alle 3 Jahre ( im Schnitt ). Also plant mal ca. 10 Jahre ein, dann gibt es für jeden ein hübsches Sümmchen. Was schädigend ist, ist das ständige Gewinnmitnehmen. Laßt sie wachsen und erntet nicht schon wenn der 1. Grashalm zu sehen ist. Früchte tragen lassen und wenn möglich nachkaufen... Über kurz oder lang wird es auch Dividendenzahlungen geben.
Garantie??? Gebe ich natürlich keine. Man sieht ja , was in der Welt so los ist.
|