was anzugeben. Ein Rückzug auf die 38-Tage-Linie liefe demnächst vielleicht auch wieder auf 2,20 hinaus, aber das sollte eigentlich schon definitiv durch sein (gegenwärtig verläuft die 38T-Linie knapp über 2, und der 200er-Durchschnitt bei knapp über 1,60 !). Beachtlich finde ich, dass die Trendmaße (Aroon, ADX, Macd) alle den Eindruck eines noch relativ jungen Aufwärtstrends machen (laut Chart hier unten). Ich würd sagen, man muss die fundamentale Entwicklung abwarten, da gibts ja doch zu viele Fragezeichen, hinter denen sich Neubewertungen verbergen könnten (oder ein Platzen des Luftballons?), sodass sich technisch vielleicht gar nicht viel auf lange Sicht prognostizieren lässt. Ansonsten auf normale Indikatoren iener Überhitzung des Kurses warten. Wie gesagt, seltsamerweise ist das noch gar nicht der Fall. Ganz kurzfristig betrachtet, wirds sogar morgen schon interessant: Ich tät sagen, sollte der Kurs unter 2,80 bleiben, hätte man eine Wendeformation in den Candlesticks, und wer weiß was dann noch kommt. Eine schwer berechenbare Geschichte also. Ich selbst bin heut schon wieder raus, weil es mir genügt einen netten Trade gemacht zu haben, und einen sicheren kleinen Gewinn. Wenn möglich Einsatz rausnehmen oder sonst Teil-Gewinne mitnehmen und Position so weit verkleinern, dass man damit ruhig schlafen kann, ist vielleicht auch eine Empfehlung wert ----------- "Nichts ist besser als gar nichts." (Herbert Achternbusch) |