NORDEX STRONG BUY

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 29.10.02 02:54
eröffnet am: 13.06.02 08:37 von: isabell Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 29.10.02 02:54 von: BackinTown Leser gesamt: 3492
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

13.06.02 08:37

57 Postings, 8223 Tage isabellNORDEX STRONG BUY

Die Aktie wurde in den letzten wochen ganz schön verprügelt,aber was solls,
das waren eben Kaufkurse für mich.

Die Aktie ist immer noch  total unterbewertet,aber schaut euch doch mal die
Fundemental Daten an .

Eine ganz Feine Sache die Nordex.


Gruss Isabell  
0 Postings ausgeblendet.

28.06.02 09:47

1853 Postings, 8181 Tage FunMan2001gestern wurden DAX-Werte gekauft ...

... und heute sind solide Werte aus dem NEMAX-50 dran.

NORDEX gehört auf jeden Fall dazu. Seht Euch mal die
letzte adhoc an. Diese Erfolfsmeldung ist während des
Absurzes des Gesamtmarktes in den letzten Wochen
völlig untergegangen.

Bin dabei.

Have fun!
FunMan  

28.06.02 10:09

1853 Postings, 8181 Tage FunMan2001oh mann , schreiben müsste man können ! Sorry ! ;) o.T.

28.06.02 10:20

1853 Postings, 8181 Tage FunMan2001war während dem Schreiben anderweitig beschäftigt,

so jetzt kann ich mich wieder auf die Börse konzentrieren ...

 

28.06.02 10:22

1853 Postings, 8181 Tage FunMan2001Shit ! Wieso werden keine Bilder mehr angezeigt ?

28.06.02 10:38

25551 Postings, 8378 Tage DepothalbiererDas wird nichts, Leute

Immer, wenn ich Aktien ohne vorherige schlechte Meldung kaufe, geht das schief.
Weiterhin habe ich erst im nachhinein gesehen, daß am 25.6. eine Kaufempfehlng kam (warum wohl?).
Ich wette, daß ich noch heute ausgestoppt werde.  

28.06.02 13:19

1853 Postings, 8181 Tage FunMan2001@Depothalbierer

Dann darfst Du Deinen SL nicht zu eng setzen !

Meinst Du die Empfehlung von der Hamburgischen Landesbank ?
"... Den fairen Wert sehen die Experten bei 7,53 Euro."
Wir wollen mal nicht so gierig sein.
Es reicht doch, wenn der Kurs bis 5 Euro steigt. ;)

Das Orderbuch schaut jedenfalls gut aus ...

Grüsse,
FunMan  

28.06.02 17:19

1853 Postings, 8181 Tage FunMan2001Na seit ihr schon ausgestoppt worden ? LOL !

Ich bleib drin kaufe evtl. nochmal zu ...

Grüsse,
FunMan  

28.06.02 17:33

25551 Postings, 8378 Tage DepothalbiererJa, ohne die Kaufempfehlung hätte ich keinen SL

gelegt, aber so ist mir das einfach sicherer.
Vertrauen ist gut, Mißtrauen ist besser.  

28.06.02 18:31

1853 Postings, 8181 Tage FunMan2001Da hast Du vollkommen Recht ! ;) schönes WE ! o.T.

01.07.02 09:30

1853 Postings, 8181 Tage FunMan2001Fundamental spricht Etliches für einen Anstieg:

- aktuell zu ATL-Kursen zu haben
- volle Auftragsbücher
- NEMAX 50 Aufnahme
- Ölpreis steigt seit Anfang des Jahres stetig an (+20%)
- Windenergie, langfristig solides Investment, somit ideal für Fonds

Sobald der Gesamtmarkt etwas positiver gestimmt ist,
wird meiner Meinung nach NORDEX auf dem Einkaufszettel
vieler Investoren und Fondsgesellschaften stehen.

Grüsse,
FunMan
 

01.07.02 15:27

1853 Postings, 8181 Tage FunMan2001... aber heute es geht weiter abwärts !

Nordex aktuell erneut auf ATL auf 3,5 Euro mit -6,7% !!!

Gruss,
FunMan  

02.07.02 20:10

25551 Postings, 8378 Tage DepothalbiererIrgendwer weiß hier mehr, das ist mal klar!

Die Kaufempfehlung, kurz darauf fallende Kurse bei steigendem Volumen, alles eindeutige Indizien, daß hier mal wieder das Spiel der Spiele getrieben wird.
Es ist in der Vergangenheit immer so gewesen, warum sollte das bei einem popligen Windmühlenhersteller anders sein!
Auf zur nächsten Meldung, danach kann ich mit etwas Glück meine Verluste wieder wettmachen.

ps FunMan sag mal Bescheid, wenn Du nachkaufst.  

03.07.02 12:50

3947 Postings, 8475 Tage EskimatoGut gemacht Depothalbierer,

Nordex unter 3 Euro.
Überlege ne kleine Position Teleplan zu kaufen, aber dann sofort mit SL
abzusichern.  

05.07.02 13:20

19279 Postings, 8891 Tage ruhrpottzockerTatsächlich: Das Spiel der Spiele !


Bei 3,10 hätte ich fast gekauft.

Seit der Empfehlung geht es nur noch runter. Typisch ! Glaubt ihnen nie !

ariva.de  

05.07.02 14:52

7114 Postings, 8298 Tage KritikerDas Spiel der S. geht so:

(siehe Teleplan! dort hat es 4 Monate gedauert). Wird ein Titel am NM gut geheißen, wollen die "Großen" rein und zwar gaaanz billig. Also prügeln, was das Zeug hält, miesmachen usw., bis alle Anderen draußen sind. Denn wer will nicht ganz unten rein?? Wir doch auch - oder?? - -
Nur: Wir können so nicht, weil Geld fehlt; Pech g'habt!
Ich bin heute bei 3,15 rein, warum? - Ich glaube, es gibt z.Zt. nichts besseres.
Und jetzt warte ich ab - was sonst - Kritiker.  

05.07.02 15:53

1853 Postings, 8181 Tage FunMan2001Dieses Gedeckle geht ganz schön auf die Nerven!

Obwohl fast nur aus dem Brief heraus gekauft wird,
werden ständig bei 3,15€ passende Pakete nachgeschoben,

Das macht momentan echt keinen fun!   :(

Grüsse,
FunMan  

12.07.02 08:47

1853 Postings, 8181 Tage FunMan2001STRONG WATCH !!!

vorbörslich über 7% im plus auf L&S.
Gestern waren große Orders auf Geldseite
zu sehen ...

Grüsse,
FunMan  

07.10.02 17:17

51 Postings, 7950 Tage SIEGERHASSERNordex aussichtsreich

04.10.2002
Nordex aussichtsreich
Der Aktionär

Die Aktie der Nordex AG (WKN 587357) wird sich nach Einschätzung der Experten vom Börsenmagazin "Der Aktionär" in den nächsten zwölf Monaten besser als der Gesamtmarkt entwickeln.

Die Nordex-Gruppe gehöre zu den weltweit führenden Anbietern von Windenergieanlagen und zu den Profiteuren an der Börse nach den Bundestagswahlen. Nahezu alle Umweltaktien hätten letzte Woche Montag Kursgewinne verbuchen können. Zwar sollte der Wahleffekt nur kurz anhalten können, aufgrund hervorragender Fundamentaldaten sollten die Aktien von Nordex aber weiterhin zulegen können.

Das Kursziel auf Sicht von 12 Monaten für die Aktie von Nordex sehen die Experten von "Der Aktionär" bei 6 Euro.  

17.10.02 15:11

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaWas ist bloß schon wieder mit der Aktie los ?

Hier trennt sich doch irgendwer von seinen Aktien!

Ist mir völlig unverständlich! Die Bilanz sieht sehr gut aus, und wenn ich mir die GUV zu Gemüte führe, kann man von einem KGV02 von 12 und KGV03 von 10 ausgehen!

Trotzdem wird hier gekauft und verkauft, was das zeug hält! Jemand ne Idee wo der Verkaufsdruck herkommt?


katjuscha  

18.10.02 10:37

1853 Postings, 8181 Tage FunMan2001@katjusha

Ich schätze, die Jonnys von "Der Aktionär" (und Ihre
Lemminge) haben sich wieder von NORDEX getrennt, nachdem
die AKtie den Upmove des Gesamtmarktes nicht so ganz mit-
gemacht hat.

Für mich heisst das: Solide Aktien kauft man an solch
schwachen Tagen, vor allem wenn Nachholbedarf bzgl. des
Kursanstieges vorhanden ist.

No risc - no fun!
FunMan

 

18.10.02 10:49

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaGibt es unter Fondsmanagern Lemminge von Förtsch ?

Kann ich mir nicht vorstellen! Der Verkaufsdruck scheint sehr groß zu sein!

Trotzdem erwarte ich gute Zahlen, und deswegen bleibe ich investiert! Warum hier jemand verkauft, muss mich nicht nachhaltig interessieren! Bei den Instis sieht man nie ganz durch!


katjuscha  

18.10.02 11:01

1853 Postings, 8181 Tage FunMan2001Verkäufer überwiegen zwar

aber bei den kleinen Blockgrößen, die da gehandelt werden
kann man doch nicht von Verkäufen von Fondsmanagern sprechen,
meinst Du nicht auch ? Das sind doch alles Kleinanleger.

Gruss, FunMan  

18.10.02 11:08

1853 Postings, 8181 Tage FunMan2001So mein Kauf-Limit ist gesetzt

Mal schaun, ob ich heut ein Schnäppchen machen kann.

No risc - no fun!
FunMan  

21.10.02 09:32

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaJetzt müsste dein Kauflimit ja schon fast gegriffe

haben! Kann mir kurzfristig nicht vorstellen, daß es auf Schlußkursbasis nochmal unter 3,1 Euro geht!

Hoffentlich bringt Nordex die Zahlen relativ schnell, dann nimmt man dem Druck den Wind aus den Segeln!  

29.10.02 02:54

110 Postings, 8322 Tage BackinTown...meins hat auf jedenfall wie ich gerade bemerke

...na dann..go Nordex...  

   Antwort einfügen - nach oben