Es liegt mir fern Carpman schlecht zu machen, obwohl ich glaube, daß er hier noch nie eine Aktie gekauft hat, sondern nur so tut. Ich habe (ehrlich gesagt aus Langeweile) mal ein bischen in den Foren gechattet und bin dann hier auf interessante Aktien gestoßen. Aber was heißt interessant ? Wenn man Geld hat, sprich ein paar hundert oder tausend Euro für ein Roulettespiel hinzulegen, sind diese Aktien interessant.
Aber wer will wirklich Geld verlieren ?
NIEMAND
Als der Boom begann wart ihr nicht dabei. Nun wollt ihr in das fallende Messer greifen. Davor wollte ich warnen. Hab auch meine Erfahrungen gesammelt und Geld verloren. Das war aber auch eine Zeit, da ging es 3 Jahre am Stück bergab. Und trotzdem, wäre die menschliche Psyche nicht, hätte mancher Verlust nicht sein müssen. Mein Schaubild von Neomedia zeigt das ganz deutlich. Die feinen Nuancen sind da noch ausgespart :
morgens, wenn man den rechner einschaltet, schwankt man zwischen Hoffen und Bangen ist er abgestürzt, der Kurs, ruft man zu Frau, Freundin oder wem auch immer : heute ist Konsolidierung angesagt (verschleiert aber den Verlust von 30%). steigt nach 50% Verlust die Aktie wieder, ruft man : die Post geht ab, ich hab's gewußt, kann mich doch auf meine Jungs verlassen. Aber nur selten, sehr selten kann man der Frau, Freundin oder wem auch immer den Kontoauszug zeigen und sagen : Schau hier : Vorher 1000,-EUR jetzt 5000,-EUR
So wie ihr vorgeht, kann man sein Geld nur verlieren, das wollte ich sagen. Danke. P340
|