meine vermutung zum konflikt mit dem irak

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.09.02 00:35
eröffnet am: 28.09.02 21:57 von: kingpin2 Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 29.09.02 00:35 von: Elan Leser gesamt: 1540
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

28.09.02 21:57
1

175 Postings, 8474 Tage kingpin2meine vermutung zum konflikt mit dem irak

ich denke das die ölvorräte in saudi arabien und Kuwait aufgebraucht sind und in wirklichkeit nur noch für höchstens 1 bis 2 jahren reichen,also sind die USA auf der suche nach neuem Öl koste was es wolle um jeden preis..

es heisst immer das die USA am liebsten aus SAUDI zurückziehen möchten wegen politischer unsicherheiten,aber die wirklichkeit ist das es bald vielleicht
gar kein ÖL mehr gibt.

der 3.weltkrieg scheint in greifbarer näha
 

28.09.02 22:15

5074 Postings, 9185 Tage Elan1 bis 2 Jahre? nene Du

Die Amis denken weiter als nur 2 Jahre voraus...es geht im eigentlichen nicht um die Reserven, sondern darum, dass Amerika gerne den Ölpreis alleine diktiert und das geht nur, wenn er starken Einfluss auf das irakische Öl hat und das geht eben nur, wenn Saddam weg ist...sein Ziel ist:

Irak als Superböse darzustellen und behaupten sie hätten Massenvernichtungswaffen, wobei die USA das Land mit den meisten und gefährlichsten Massenvernichtungswaffen der Welt ist, dadurch begründet einen Präventivkrieg führt...ihn auch gewinnt und dann eine neue Regierung in das Land einpflanzt...allerdings würde die Regierung ausschliesslich von de USA bestimmt und dirigiert..somit haben sie das "Kommande" über das Öl und bestimmen weltweit alleinig den Preis.

So läuft das...
ariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.de

 

28.09.02 22:17

59073 Postings, 8550 Tage zombi17Das ist echt weit hergeholt , kingping

Wie lange das Erdöl noch reicht, weiß ich nicht . Aber es gibt kein Land der Welt , das sich wegen dem Irak , militärisch , mit Amerika anlegt.
Spannungen mag es geben , aber Weltkrieg?
Da wir hier auf einem Aktienboard sind , sage ich mal , wir brauchen Visionen .
Solange Kameltreiber die Weltwirtschaft bestimmen , sind wir diktierbar.
Alternative Energie ist die Zukunft.
Ist zwar im Moment sehr kostenintensiv , aber das ist Erdöl auch.
Keine Bange , das wird schon. Wir stecken noch in den Kinderschuhen , aber so fing jedes Zeitalter an.

Gruß
 

28.09.02 22:19

505 Postings, 8762 Tage TK-ONEvor allem wollen sie mit allen Mitteln verhindern

das der Euro an Bedeutung als Ölzahlungsmittel gewinnt

Deshalb steht Blair auch so zu Bush
und Chirac so zu Europa.

Trotz allem hat Bush eins an der Waffel.


 

28.09.02 22:26

5074 Postings, 9185 Tage ElanTK-2

Bitte riskier nicht die Verbannung in dem Du negativ über die USA schreibst...hier pushelt und taosiert es ungemein und die gehören zu den Illuminaten...sie verklagen Dich, machen Dich fertig und verkaufen Dich letztlich als Ölquelle an die Saudis.



Grüße



E  L A  N






 

28.09.02 22:31

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeDer Spiegel schrieb 1920:

"Die Ölvorräte (35,4 Mrd. t) reichen, bei konstanter  Fördermenge, noch über 80 Jahre. Zudem lagern unter dem  Wüstensand gewaltige Erdgasvorräte."

Ach nee, war ja 2001...

Saudi-Arabien

 

28.09.02 22:51

9061 Postings, 8551 Tage taosWas ist Erdöl?

An sich doch nichts anderes wie abgestorbenes organisches Material das unter Druck und Sauerstoffentzug verrottet ist. Was muss man tun, um aus unserem Biomüll (oder anderen organischen Abfällen) Erdöl zu erzeugen?

Falls es machbar ist dürfte Öl aus Müll, ein tolles Geschäft sein.

Taos


 

29.09.02 00:35

5074 Postings, 9185 Tage Elansiehst du, es hätte sich doch gelohnt, wenn du

in der schule auch mal aufgepasst hättest.
ariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.de

 

   Antwort einfügen - nach oben