ist aktuell mit ca. 16 Mrd. bewertet. Rund die Hälfte (8 Mrd.) wird davon an die Aktionäre ausgeschüttet bis 2027. Die kaufen davon per Aktienrückkaufprogramm rund 1/4 der gesamten Bank zurück (4Mrd.).
die letzen Tage immer gelesen das die DB nicht betroffen ist was die Bankenpleite in den USA oder was mit der CS in der Schweiz zutun hat. Wer das noch glaubt dem ist nicht zu helfen.
man sich mal den Wochenchart anschaut seit 2007 schlimmer gehts nicht. Vor der Finanzkrise haben alle die Aktie gehabt am Tiefpunk keiner mehr weil letztendlich alle völlig entnervt verkauft haben. Den kurzen Aufschwung danach hat auch keiner mitgemacht und wenn dann hat man wieder Geld verbrannt. In der Corona Krise war aus Angst auch niemand dabei. Erst in oder nach der Umstrukturierung (Sanierung) hat man sich wieder getraut also zwischen 10 und 12,50. Und jetzt steckt der Karren wieder im Dreck. Ergo: Im Grunde hat mit der Aktie niemand Geld verdient... Traden schwierig... langfristig eine Katastophe.
Trotz Insolvenz vor den Augen zahlte und zahlt noch die CS BONUSE in Milliardenhöhe Das mal zu den Banken Ob die DB jemals nochmals Zweistellig wird? Starke Zweifel sind da angesagt?
könnte einen Absturz wie die CS ergehen? Zuviele Unsicherheiten? Der Kursabsturz kommt nicht von ungefähr? Vertrauen dürfte für immer verloren sein DB bald nur noch Spielball für Zocker
Anmerkung: Ich selbst bin bei der DB weder investiert, noch habe ich sie auf der Watchlist. Allerdings interessiert mich ihre Entwicklung zumindest insofern, als eines meiner Depots von maxblue ist. Ich halte dort Titel, von denen ich einige nicht mal eben so bei meinen anderen beiden Brokern unterbringen kann, da sie entweder nicht über Lang & Schwarz gehandelt werden (TradeRepublic) oder als "Alternative Investment Fund" gelten (DKB).
Hinzu kommt, daß maxblue die Quellensteuervorabbefreitung (hier: Kanadische und australische Titel) sehr kommod abwickelt. Auch hier gibt es Unterschiede von Broker zu Brocker.
Sollte die Deutsche Bank irgendwann mal pleite gehen, mache ich mir zwar erst mal weniger Sorgen um die bei maxblue lagernden Wertpapiere an sich, denn die dürfen ja weder verkauft noch verpfändet werden, sondern bleiben mein Eigentum. Aber sie neu unterzubringen, könnte einen gewissen Aufwand verursachen.
Schätze, in den kommenden Tagen und Wochen schaue ich mich mal um, wo die "komplizierten" Titel alternativ hin könnten, falls es doch mal zum Supergau kommen sollte und denke dann mal drüber nach ob es Sinn macht, evt. schon vorsorglich einen weiteren Broker mit ins Rennen zu nehmen, wohin sie dann im Fall der Fälle kurzfristig transferiert werden können. Frei nach dem Motto "agieren geht vor reagieren"...
so abwegig ist es nicht das die DB den selben Verlauf nimmt wie die CS ! Alte Börsenweisheit je mehr Fürsprecher,wie zuletzt Kanzler Scholz, desto schlimmer steht es für diese Pommesbude