Kurz gehe ich auf ein paar Sachen von dir ein:
"Des Weiteren sollte man bedenken, dass ein Teil des Geschäftes der Pro DV sehr sensibel ist und bestimmte Daten/Bereiche eines gewissen Schutzes bedürfen."
Das Problem haben heutzutage eigentlich alle AG´s. Datenschutz gibt es überall. Dennoch reicht es für eine gute Kommunikationspolitik nicht den Aktionären einfach nur die Zahlen zu veröffentlichen. Andere AG´s schaffen es ja auch ohne Probleme.
"Demgegenüber steht ein hoher Verlustvortrag, der die Pro DV meines Erachtens kurstechnisch bereits deutlich höher dastehen lassen müsste und zudem zu einem sehr interessanten und lukrativen ÜBERNAHMEKANDIDATEN macht."
Interessant die gleiche These hatte auch "Man of Honor" ständig wiederholt. Mit dieser Meinung seit ihr wahrscheinlich alleine auf weiter Flur. Ein hoher Verlustvortrag rechtfertigt also hohe Kurse? Ich habe noch keine insolvente AG mit hohen Verlustvortrag gesehen, welches aufgrund dieser Tatsache eine nachhaltige Kurssteigerung erlebt hat. Außerdem gibt es genug Mäntel an der Börse die viel leichter übernommen werden könnten, aber es passiert in der Praxis so gut wie nie. Aus einem Verlustvertrag einen Übernahmegrund zu stricken da gehört viel Phantasie dazu und bei so an den Haaren herbeigezogenen Erwartung bist du wahrscheinlich in "Grimms Märchenbuch" besser aufgehoben. Ein höher Cashbestand rechtfertigt hohe Kurse, aber sicherlich kein hoher Verlustvortrag!
"Die Pro DV ist sicher nicht für jeden Fonds oder Großanleger geeignet, da es sich - noch - um einen kleinen Wert handelt."
Ich mache es kurz: Pro DV ist für keinen Fonds geeignet. Großanleger, wenn überhaupt sicherlich nicht über einen Aktienkauf über die Börse.
"Umsätze in einer Aktie können schneller kommen als mancher denkt ... man hat es 2021 gesehen, als Pro DV - wohlgemerkt mit viel schlechterer Daten- und Zahlengrundlage - bis auf 3,20 Euro gestiegen ist."
Das war kein nachhaltiger Kursanstieg sondern lediglich eine ungerechtfertige Überreaktion des Kurses an einen einzelnen Tag durch ein paar Käufe. Du weist so gut wie ich auch, das der Anstieg sofort wieder abverkauft wurde. Hieraus ein Kursziel von 3,20 EURO oder gar höher abzuleiten bzw. zu behaupten, das dies nochmal passiert ist lediglich "Pusher-Seemannsgarn".
|