Vergesst das mit der Dividende. Ich kann es mir als Unternehmen nur leisten eine Divi auszuschütten, wenn ich Gewinne einfahre oder zumindest eine saubere MK habe, und dann nur, um die Aktionäre bei Laune zu halten; alles andere wäre Schwachsinn und würde mein Unternehmen, das sowieso auf dem Zahnfleisch daher kommt nur schwächen.
Um uns bei Laune zu halten, brauchts keine Divi; dafür ist die Aktionärsstruktur bei Genta zu zockerspezifisch.
Ankündigungen einer AG wie Genta über Divizahlungen gibt es vermutlich erst, wenn das Unternehmen bereits an die Wand gefahren ist und es dringend von Aktienzockern über Dilution Geld "eintreiben" will.
Ausserdem zum Schluß: wenn es eine Divi geben würde, wäre der Kurs auf diesem Niveau im Vorfeld explodiert; auch bei einer Divi in Aktien z.B. 1:10;
Eins noch: Rote Balken Verkauf ins Bid, d.h. meistens, dass schon wieder dilutet wird...
Ist aber nur meine Einschätzung bezüglich dem ganzen Szenario über Divizahlungen, rote, blaue, grüne Balken u.s.w. Aber recht schön anzuschauen so ein bunter chart.
Gruß
boandlkramer |