Ja ich habe mal in den H2-Thread rein geschaut.
Ist lustig da, wie Phantasiemärchen geglaubt, und jeder in H2 versenkte Subventionseuro bejubelt wird. Voll tanken in 3 Minuten und 800 km Reichweite. Hat leider mit der Realität nichts zu tun. Der GLC FCell hat 400 km kombinierte Reichweite nach NEFZ, das Auto ist ein schlechter Witz. Das Model 3 Einstiegsmodell für 35k Dollar kommt weiter. Und das gleiche gilt für den Mirai oder jedes andere H2-Auto das jemals gebaut wurde und gebaut wird.
Mit einem Tesla P85D ist ein Privatmann in 24h mehr als 2400 km gefahren. inklusive Laden! Inzwischen gibt es den 100D, der noch mal schneller lädt und das Model 3 mit dem größeren Akku schafft das auch. Wenn das ein H2 Auto mal geschafft hat, und es in Deutschland wenigstens mal so viele funktionierende H2-Tankstellen gibt wie SC von Tesla, dann können wir wieder darüber reden.
Noch lustiger ist, dass Tesla auf Einkaufskur gehen soll um H2-Firmen vor dem Untergang zu bewahren. Da spricht der Wirtschaftsfachmann, dass erkennt man gleich. Tesla braucht das Kapital wirklich selber. Die ganzen neuen Fabriken die gebaut werden müssen sind teuer.
Ich weiß nicht was dich geritten hat, aber mit Vernunft hat das nichts zu tun. Und Argumente möchtest du auch nicht hören. Na dann wünsche ich dir trotzdem erfolgreiche Trades. |