Autobahn Maut muss kommen!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 09.10.11 17:23
eröffnet am: 05.10.11 09:04 von: forexgo Anzahl Beiträge: 41
neuester Beitrag: 09.10.11 17:23 von: Lumberjack7. Leser gesamt: 2521
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2  

05.10.11 09:04
7

335 Postings, 5215 Tage forexgoAutobahn Maut muss kommen!

Ich verstehe die FDP-Politiker mal wieder nicht!

Was spricht dagegen, wenn Deutschland auch eine Maut einführt?
Was soll daran unsozial sein? Wir müßen in fast jedem anderen Land auch für die Nutzung von Autobahnen zahlen.

Sollen die anderen eben bei uns auch zahlen, schließlich nutzen sie ja auch unsere Strasse.

Ich würde eine Maut begrüssen, insbesonders, wenn ich sie als Bundesbürger bei meiner Steuer geltend machen kann.

Wie denkt ihr über die Maut?  
Seite: 1 | 2  
15 Postings ausgeblendet.

05.10.11 09:31

42128 Postings, 9104 Tage satyrDie Autobahnen - Wer hats erfunden?

 

Kriegt der dann noch tantiemen?

Der wohnt in Griechenland und bekommt Rente

 

05.10.11 09:38
5

15035 Postings, 5738 Tage Karlchen_VDer doofe Deutsche klatscht in die Hände, wenn

er mehr Steuern zahlen soll, weil andere - also Leute aus dem Ausland - auch ne Autobahnvignette kaufen sollen. Man, haben die Politiker es doch bei solchen Bürgern leicht.


Was gegenwärtig bereits an Steuerbelastung den Autofahrern aufgelastet wird, reicht übrigens mehr als aus, um den kompletten Straßenbau plus sämtliche Ausgaben für Hartz IV zu finanzieren.  

05.10.11 09:46
2

21160 Postings, 9229 Tage cap blaubäraber die nummer "gerechtigkeit"als abgreifargument

find ich toll,wenn die pizzeria an der ecke schutzgeld zahlt isset unmoralisch das datt büdchen ohne auskommt,salvatore geh bitte kassieren,soll uns keiner nachsagen wir wären ungerecht  
blaubärgrüsse  

05.10.11 10:00

355 Postings, 5094 Tage AKKAWenn sie sich in Grenzen hält..

warum nicht? Ich muss beruflich häufig nach Deutschland. Komme aus Italien..und wir haben eine Autobahn - Maut, die sich gewaschen hat..jeden Kilometer, den du auf Berlusconi's Asphalt bewältigst, musst du berappen.. wir sind auch nicht von KFZ-Steuer befreit..oder bekommen sonst einen Bonus ;-). Da lobe ich mir Österreich..ebenfalls Maut..da komme ich mit einer Jahresvignette plus Europabrücken-Abo recht günstig dabei weg. Wenn jetzt Deutschland eine Jahresmautgebühr von ..sagen wir.. 40 € (Vorbild Schweiz) einführen würde.. was soll's.. Vielleicht ginge ja dann auch der Autobahnausbau der A3 etwas schneller :-D  

05.10.11 10:02

10957 Postings, 7905 Tage Cashmasterxxneue Steuern braucht das Land!

-----------
Werder4Ever!!

05.10.11 10:06
1

129861 Postings, 7526 Tage kiiwiiKarlchen hat recht; der Deutsche an sich ist zu

jedem Leiden bereit, solange er sieht, daß auch "die anderen" leiden müssen.

Das ist die Umkehr-Form der Neidgesellschaft, die will, daß es keinem anderen besser geht als einem selbst.

Und wenn es mir schon schlechter gehen soll, dann aber bitte den anderen auch; dann lässt sich das gleich viel besser aushalten.
-----------
"Life is a mountain, not a beach"

05.10.11 10:12

129861 Postings, 7526 Tage kiiwiiDas ist auch der Hintergund, warum "der Deutsche"

will, daß Steuerhinterziehung durch die "Reichen" durch Verbringung ihres Geldes in die Schweiz wie ein Staatsverbrechen bestraft wird, obwohl man selber im Kleinen auch nicht steuerehrlicher ist und den Fiskus beduppt, wo es nur geht.
Wie kleinlich es da zugeht, zeigt immer wieder der Streit um die steuerlichen Absetzung bestimmter Gegenstände; für ein paar Euro Steuerersparnis (zb für die neue Aktentasche des Studienrats) zieht man den Streit darüber bis zum Bundesfinanzhof... und mit den Spesen nimmt man es eh nicht genau und freut sich heimlich über jede dem Fiskus untergejubelte Restaurantquittung...
-----------
"Life is a mountain, not a beach"

08.10.11 23:40
1

335 Postings, 5215 Tage forexgomein Vorschlag:

Autobahnvignette wie in Österreich

- Jahresbeitrag € 100,00 - für Deutsche aber von der Steuer absetzbar
- Monatskarten und 14-Tagesvignette

Ich hoffe, daß die Politiker das auch einsehen!
Die Vignette muß kommen - warum sollen die Deutschen überall nur zahlen, aber die Anderen hier nicht?

Ich kann mir vorstellen, daß diese Entscheidung wichtige Prozentpunkte bei den Wahlen bedeuten wird!  

08.10.11 23:44

3030 Postings, 7118 Tage ORAetLaboraJede Art von Steuererhöhung ist Drosselung

der Binnenkonjunktur, das wäre nach der angelichen Krise, was uns die Bankenelite  vor täuscht; wie Öl ins Feuer giessen...  

08.10.11 23:51
1

335 Postings, 5215 Tage forexgoSteuererhöhung?

Vignette von Steuer absetzbar und geringere Kfz- Steuer!

Da kommt Geld in die Kasse, ohne dass immer nur die Deutschen die dummen Zahler sind!

Deutschland=Transitland

Wer deutsche Autobahnen nutzen will, die von deutschen Steuergelder bezahlt wurden, der kann auch dafür zahlen, daß er ohne Tempolimit hier fährt :)

wer zahlt die kaputten Autobahnen?

Die Autobahnmaut ist ein heißes Thema, wie ich finde!!  

09.10.11 00:47
2

25086 Postings, 4747 Tage Lumberjack77hab ich schon vor jahren gesagt autobahngebühr

einführen. aber da würden doch auch 30 euro im jahr reichen. die einnahmen wären immens. allerdings finde ich die steuern auf den sprit eine unverschämtheit. glaub ca. 70 prozent sind steuern. es gibt halt nunmal de leute die auf das auto angewiesen sind und gezwungen sind mehr als 20 km zur arbeit zurückzulegen. hier wird quasi wedereinmal das arbeitende volk gemolken. aber die einmalige zahlung einer autobahnmaut, auch für die ausländer, da wäre doch deutschland saniert.  

09.10.11 00:50
1

25086 Postings, 4747 Tage Lumberjack77kfz steuer = maut ist angeblich rechtswidrig

da dann die EU ausländer benachteilgt wären.  

09.10.11 07:04

3030 Postings, 7118 Tage ORAetLaboraIch überlege schon mein Auto loszuwerden,

weil das Preisleistungsniveau nicht mehr stimmt...

Auf diesen Luxus kann man locker verzichten, wenn man mit dem System nicht mehr einverstanden ist, dass man Autofahrer wie Milchkühe behandelt...  

09.10.11 07:19
1

3030 Postings, 7118 Tage ORAetLaborahier alles schön erklärt:

09.10.11 10:41

25086 Postings, 4747 Tage Lumberjack77diese wucher spritpreise haben wir

diesen linken grünen zu verdanken. find es immer sehr amüsant, wenn sich die politk scheinbar darüber aufregt, dass die spritpreise 5 cent hoch oder runtergehen. da wird dem bösen tankstellenpächter bzw. dem bösen ölscheichen der schwarze peter zugeschoben, aber dass der staat vom benzinpreise ca. 70 Prozent an steuern einsackt das wird verschwiegen.
Pro Liter kassert der staat 67 cent und die 19 prozent mwst werde auch noch draufgeschlagen.

dann noch die kfz steuer. denk die autobahnmaut interessiert dann auch nicht mehr.  

09.10.11 10:53
1

5781 Postings, 6319 Tage MoutonAch, jetzt sind auch noch die

linken grünen an der Preispolitik der Mineralölkonzerne schuld. Was man hier alles lernt. Und ein linker grüner ist dann wohl die Steigerung eines grünen.  

09.10.11 11:08

25086 Postings, 4747 Tage Lumberjack77mouton wer hat denn vor ein paar jahren

die 4 stufige erhöhung der benzinpreise beschlossen. ich kann mich erinnern, dass ein grüner politiker, gesagt hat der liter benzin muss/soll 5 mark kosten. weit sind wir davon nicht mehr entfernt. mouton jetzt sag bloss das ist nicht korrekt. das ist jetzt der preis für die ehemals grüne regierung  

09.10.11 14:01

5781 Postings, 6319 Tage MoutonAch so und weil das mal

ein grüner Politiker gesagt hat, halten die Konzerne künstlich die Preise hoch und das vor allem in den Ferien. Auch ändern sie die Preise mehrmals täglich wegen den Grünen. Dass die Steuern den Preis erhöhen ist auch klar, aber Schwarz-Gelb tut auch nix dafür diese zu senken. Nein, man tut auch noch empört darüber, dass die Strafen für das E10-Debakel auf den Verbraucher umgelegt werden. Wie witzig ist das denn? Das konnte auch natürlich vorher erahnen. Ja ne is klar.  

09.10.11 14:19

25086 Postings, 4747 Tage Lumberjack77mouton das ist wirtschaft. was interessieren

+-5 cent wenn 69 cent + 19 prozent steuern vom literpreis sprit an den staat gehen.
dummerwese hat der joschka das nicht nur gesagt sondern auch umgesetzt.
natürlich macht das die cdu nicht rückgängig - die gute einnahmen werden mitgenommen. mittlerweile regt sich auch groß nemand darüber auf. wird halt hngenommen. da wird immer der schwarze peter den konzernen zugeschoben. das der bürger hier von der poltk verarscht wird dürfte jedem klar sein.

sehe da eine extreme benachteiligung für die arbeitnehmer die aufs auto angewiesen sind.
besonders in ländlichen gegenden da kannst nicht einfach u bahn oder straßenbahn nehmen.
bei einem nettogehalt von 1500 euro musst dann noch 400 euro spritkosten inkl. kfz unterhaltskosten berappen - dann fährst wahrscheins besser wenn du das auto abschaffst, nicht arbeitest und dem staat auf der tasche liegst.  

09.10.11 14:21
1

12850 Postings, 8203 Tage Immobilienhaidas problem ist doch, das die autobahnmaut

auch nicht in den straßenbau fliesst, sondern in den nächsten bankenrettungsschirm....
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

09.10.11 16:31
1

308 Postings, 5599 Tage xx77xxAutobahn Maut

Autobahn Maut mit einer Vignette kann von mir aus gerne kommen, aber dann bitte auch die KFZ-Steuer abschaffen und evtl. die Mineralölsteuer senken.

So wird es aber wohl leider nicht kommen und wieder eine neue Steuer auf Kosten der Bürger eingeführt werden. Schade. Chance vertan.  

09.10.11 16:34

2743 Postings, 6746 Tage diabolo11weil schon irgendjemand eine

bestehende Steuer abgeschafft hat  

09.10.11 16:40
1
das isses ja..
wenn ne neue Steuer kommt wird das alte nicht völlig abgeschafft. Wer glaubt das is so, glaubt wie mit dem Soli noch an den Weihnachtsmann.

das gibt ne verkappte Steuererhöhung u. nix anderes für den dt. Steuerzahlvolldeppen :((
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch den Tod!

09.10.11 17:01
1

58018 Postings, 6186 Tage heavymax._cooltrad.ps. Eurokrise

irgendwie muß man ja die EU Rettungsschirmerweiterung finanziell in D umsetzen..
.. das scheint erst der Anfang :(
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch den Tod!

09.10.11 17:23
1

25086 Postings, 4747 Tage Lumberjack77wahrscheins habt ihr recht.

vermutlich würde das geld in die bankenrettung fließen.

bin mal gespannt wie lange es dauert bis die hiesigen banken gestürmt werden  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben