nich wundern, wenn so manche Daxis noch richtig einknicken. Hab mich mal eon beschäftigt.. In 016-017 rum werden sich die Leutchen günstig eigenversorgen können mit eigenem Strom und nur Spitzen aus dem Netz ziehen. Eon hat das Netz anner Backe und muss Preise umlegen.. Wer behauptet, batterien hätten eine Halbwertzeit von 2-3 Jahren sollte mal auf ner Messe schauen und was z.B. ibc an Garantie vergibt. Außerdem wirds bald kleine Bhkw geben, die Strom + Wärme producen. Ergo Eon Absatzproblem. Wer nun glaubt Solaranlagen oder Windkraft wäre der Gewinner irrt.. Der Preis für Solaranlagen schwindet potential mit der Einspeisevergütung. Durchgerechnet bringt eine 100k € Anlage mit Subvention vor 10 Jahren genauso viel wie wenn ich jetzt eine kaufe... So in ungefähr. Intressant ist eigenversorgung, wenn es mal gescheite PKW gibt zum aufladen und kann den mit meiner Sonnenenergie (gespeichert) tanken.. Soviel zur Eon, Rwe; bei den Autobauern wird sich auch Einges tun. VW breit aufgestellt, Bmw punktet derzeit mit Aktualität. Wie schnell Ruhm verbleicht hat man an Nokia gesehen; Facebook erwähne ich hier nicht ;-)
Dax short zieht kaum; bleib mal ohne sl drinnen bissi verkleinert.. |