Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 723 von 1178
neuester Beitrag: 25.04.24 10:02
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29441
neuester Beitrag: 25.04.24 10:02 von: joabehr Leser gesamt: 8518544
davon Heute: 4770
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 721 | 722 |
| 724 | 725 | ... | 1178   

06.12.21 20:06

378 Postings, 915 Tage Watchlist2021Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.21 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

06.12.21 20:12

530 Postings, 900 Tage BärenhungerPositiv ist doch, dass ein Rest-GAP

um $290 jetzt geschlossen wurde und der GD50 (bis jetzt zumindest) auf Tagesbasis gehalten hat (man könnte wohl auch sagen, dass der Kurs daran "abgeprallt" ist).  

06.12.21 20:20
3

1332 Postings, 1217 Tage Denker1979Wirklich interessant heute wäre

zu wissen wie viele stop loss ausgelöst wurden. Hat da jemand eine Quelle.

Ansonsten ist das heute, zumindest für mich, langweilig und irgendwie auch lustig.

Wenn man sieht wie die im anderen Forum sich freuen dann weiß man, ohne einen Blick auf deren Konto geworfen zu haben, dass die jetzt nur Verlustvorträge aus wirecard minimieren. Nur meine Meinung, und ob das der Eintracht oder die 0815 melden spielt überhaupt keine Rolle. Die gucken dem Zug hinterher und merken es nicht einmal.
Nochmals meine lieben Mods, freie Meinungsäußerung und keine Beleidigung, ansonsten bitte den Paragrafen aus dem Strafgesetzbuch vorlegen. Danke  

06.12.21 20:54
1

371 Postings, 4755 Tage windhopeAffenzirkus tanzt.....

Wenn heute die Pandemie beendet wurde und ich deshalb zigtausende Buchverluste habe dann akzeptiere ich das und bin froh für die Menschheit.
Doch leider glaube ich weder an das Ende der Pandemie noch dass der Verlust lange bleibt. In 3 oder 5 oder 10 Tagen wird der Kurs wieder hoch kommen.

Warum noch mal?

Weil Biontech weltbekannt ist?
Weil es der sicherste und hochwertigste Impfstoff ist?
Weil der CEO Sahin ( und seine Partnerin) einfach ziemlich genial ist?
Und weil das alle wissen die es checken!!! Und Geld haben!  

06.12.21 21:04

6661 Postings, 2475 Tage NagartierBiontech

Interessant ist ja das es in den USA Medizinmänner/frauen gibt die
zu Omikron eine Ferndiagnose stellen können. :-))

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Wenn Omikron weniger gefährlich ist wie Delta wird Delta bleiben.

Man sollte aber bedenken das in Südafrika Sommer ist und vor allem
jüngere Menschen sich anstecken.

Deshalb ist Krankenhausbelegung kein Hinweis auf die Gefahrenlage.  

06.12.21 21:08

1498 Postings, 5370 Tage kaktus7Nagatier, Das ist falsch.

"Wenn Omikron weniger gefährlich ist wie Delta wird Delta bleiben."
Nicht das gefährlichere setzt sich durch, sondern das ansteckendere.  

06.12.21 21:08
1

246 Postings, 5265 Tage Boersenguru90Oft..

sind schlechte Nachrichten auch kein Zufall, interessierte Kreise möchten günstig rein. Eventuell wissen ja einige schon mehr bzgl. der Nasdag100 Aufnahme. Könnte natürlich sein das uns das die Woche noch begleitet...
Ich hoffe mal nicht, mein Depo mit calls und Horziontalspreads ist dunkel rot..

Quelle gibt es keine, sind nur meine Gedanken und keine Handelsempfehlung...

Grüße B-Guru  

06.12.21 21:14

1498 Postings, 5370 Tage kaktus7Ganz einfach

Wenn Omikron ansteckender aber weniger gefährlicg ist, gehts weiter runter.
Das beisst die Maus kein' Faden ab.
 

06.12.21 21:15
1

923 Postings, 4126 Tage milkyzumindest

setzt es morgen ein shortverbot, da heute über 10% Miese. da geht schon wieder das eine oder andere % in die richtige Richtung. NASDAQ 100 halte ich ebenfalls für einen Verursacher des heutigen Rutsches.  

06.12.21 21:18

1332 Postings, 1217 Tage Denker1979Einladung an Frau

Minipim wird hiermit wieder holt.

Gerne auf ein Bierchen. Real ist schöner oder hast du daheim auch nur pummiguppen?

Bitte nicht löschen, ist keine Beleidigung da ein Nutzer mit diesem Namen hier nicht gemeldet ist  

06.12.21 21:24

1312 Postings, 1415 Tage FashTheRoad@Milky

SSR ist aktiviert durch die 10% oder mehr im Minus. Leider gilt aber auch folgendes:

Die Uptick-Rule erlaubt es aber morgen trotzdem zu shorten ...... muss halt in steigende Preise geshortet werden.


"Die Uptick-Regel ist eine Handelsbeschränkung, die besagt, dass Leerverkäufe einer Aktie nur bei einem
Aufwärtstrend erlaubt sind. Damit die Regel erfüllt wird, muss die Short-Position entweder zu einem Preis
über dem zuletzt gehandelten Preis des Wertpapiers oder zum zuletzt gehandelten Preis liegen, wenn die
letzte Bewegung zwischen den gehandelten Preisen nach oben war (dh das Wertpapier wurde unter dem
zuletzt gehandelten Preis gehandelt). gehandelter Preis vor kurzem als über diesem Preis)."


https://en.wikipedia.org/wiki/Uptick_rule  

06.12.21 21:26
1

6661 Postings, 2475 Tage NagartierBiontech

Kommen wir zum Tagesgeschäft.

Bisher einziger Lieferant in KW 48 von Impfstoff an die EU ist
Biontech mit mehr als 5 Mio. Dosen.

https://qap.ecdc.europa.eu/public/extensions/...html#distribution-tab

Hatte Spahn nicht gesagt er erwarte noch eine größere Lieferung von Moderna ?

Oder sind es doch nur die Altbestände von Moderna mit MHD. Bald.

Wie mit den Pillen.  

06.12.21 21:29
1

23894 Postings, 8197 Tage lehnaJunge, Junge, ganz schöne Klatsche heute

ariva.de
Könnte wohl damit zusammenhängen, dass der Markt Omikron harmloser einstuft wie Delta. Der US Chefvirologe Anthony Fauci äusserte sich dahingehend.
https://www.dw.com/de/...nisse-zu-omikron-etwas-ermutigend/a-60028762
Ich seh die aggressive Talfahrt trotzdem als Überreaktion, wo wahrscheinlich auch Stops gemäht wurden...
 

06.12.21 21:30

530 Postings, 900 Tage Bärenhunger@milky #18201 SSR

Die SSR ist heute schon in Kraft in USA!

Für morgen heisst das aber noch gar nichts, evtl. wird das nur erschwert.

Erklärung SSR (achte auf Up tick als mögliche Erschwerung für shorties)

 

06.12.21 21:31
2

675 Postings, 1248 Tage EidolonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.21 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

06.12.21 22:03

2222 Postings, 5893 Tage S2RS2@lehna

Warst Du eigentlich zuletzt in BNTX und/oder MRNA  investiert oder bist es noch?
Nur noch ein einziges auf und ab, da wird die Kohle hin und hergeschoben bis der Arzt kommt...  

06.12.21 22:16
2

700 Postings, 1247 Tage wolf1611Omikron

Falls jemand die Sendung heute in ARD mit Eckardt v Hirschhausen gesehen hat - da ging es um Long Covid, welches anscheinend ca. 10% der jüngeren Infizierten mit mildem Verlauf trifft.

Krass!! Sehr sehenswert!

Also müssen wir hoffen, dass Omikron nicht verstärkt zu LongCovid anstelle Intensivstation führt. Das bedeutet dann für sehr viele jüngere Menschen ihr Leben, ohne dabei zu sterben. Von der Belastung der Rentenkassen mal ganz abgesehen.

Aber stimmt, als Biontech und Moderna so bei -15% lagen, lag Carnival bei +10%. Amis halt  

06.12.21 22:18

17834 Postings, 4211 Tage H731400hört sich gut

Sehr milde eventuell  

06.12.21 23:18

1388 Postings, 1537 Tage Nachdenker 2030Omikron: Kurz und langfristig mehr Umsatz

Durch Omikron wird die Anzahl der Impfungen m.E. weltweit (unter sonst gleichen Bedingungen) weiter zunehmen. Biontech und die anderen Impfstoff-Hersteller werden davon m.E. deutlich profitieren. Mehr Umsatz als erwartet (durch Omikron). Omikron ändert m.E. nichts daran, dass später wieder Auffrischungsimpfungen notwendig werden. Es werden sogar mehr Auffrischungsimpfungen sein als ohne Omikron. Also weiterer Umsatz. Meine Meinung. Dazugehörige Quelle:



+++ 22:03 Fallzahl in Südafrika binnen einer Woche verfünffacht +++ Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa fordert die Menschen in seinem Land eindringlich auf, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. "Wir verzeichnen eine Infektionsrate,wie wir sie seit Beginn der Epidemie noch nicht gesehen haben", erklärt Ramaphosa. Die neu entdeckte Omikron-Variante scheine auf dem Vormarsch zu sein, warnt er und fügt hinzu: "Ich rufe alle Südafrikaner auf, sich unverzüglich impfen zu lassen." Nach den jüngsten Angaben haben sich die Infektionsfälle innerhalb einer Woche auf rund 16.000 am vergangenen Freitag verfünffacht. Inzwischen fällt rund ein Viertel der Corona-Tests in Südafrika positiv aus - vor zwei Wochen waren es nur zwei Prozent. (Hervorhebungen von mir dazugefügt.) Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/...am-fuers-Impfen--article21626512.html

 

06.12.21 23:43
2

1388 Postings, 1537 Tage Nachdenker 2030Omikron: Einschätzung unzutreffend

Meinung: Wie kann der Markt nur denken, dass weniger Impfungen, weniger Umsatz bei Biontech die Folge sein werden, wenn in Südafrika gilt: "Die Situation ist sehr besorgniserregend". Wenn die Kinder derart stark betroffen sind von Omikron, kann der Impfstoff-Umsatz meines Erachtens nicht zurückgehen. Sondern nur steigen. Deshalb meine ich: Der Markt irrt (kurzfristig). Wenn in anderen Ländern  und Regionen (USA, Europa, …) gesehen wird, was bei Omikron mit den Kindern passiert, wird dies m.E. ein erhebliches Umdenken (bezüglich der Impfnotwendigkeit und des Aktienkurses von Biontech) bewirken. Dann steigt der Kurs wieder.  Aber das ist meine persönliche Meinung. Keine Handlungsempfehlung. Bitte selbst recherchieren und nahdenken. Beleg durch Quelle:

(Quelle, Ausschnitt, übersetzt) Dr. Rudo Mathivha, Leiter der Intensivstation des Chris Hani Baragwanath Krankenhauses, sagte, dass die Verschiebung in der Demographie sehr besorgniserregend sei, da die Zahl der kranken Patienten, die in Krankenhäuser eingeliefert werden, exponentiell gestiegen sei.

Mathivha sagte, dass das Krankenhaus Berichten zufolge etwa 5-10 Kinder gleichzeitig aufnimmt.

Sie berichtete auch von einem 15-Jährigen, der starb, nachdem sich sein Zustand nach einer Covid-Infektion rapide verschlechtert hatte, und von einem 17-Jährigen, der mit einer Coronavirus-bedingten Lungenentzündung auf der Intensivstation an ein Beatmungsgerät angeschlossen wurde.

Es ist noch nicht klar, ob sie beide die Omicron-Variante hatten.

"Die Situation ist sehr besorgniserregend", sagte Mathivha gegenüber der South African Broadcasting Corporation (SABC).

"Denn das ist etwas, was wir bei der ersten, zweiten und dritten Welle nicht beobachtet haben.

"... In der Vergangenheit bekamen die Kinder eine Covid-Infektion ... und es hat sie nicht wirklich umgehauen, sie wurden nicht in großer Zahl ins Krankenhaus eingeliefert.

"Jetzt sehen wir, dass sie [die Kinder] mit mittelschweren bis schweren Symptomen eingeliefert werden und zusätzlichen Sauerstoff benötigen, eine unterstützende Therapie brauchen und mehrere Tage im Krankenhaus bleiben müssen.

"Aber was mir gestern wirklich das Herz gebrochen hat, war ein 15-jähriges Kind, das vorher gesund war und keine Krankheit hatte. Zwei Tage zuvor hatte es Fieber, kam ins Krankenhaus, wurde positiv auf Covid getestet und verschlechterte sich buchstäblich vor unseren Augen, und nichts, keine unterstützende Therapie, die wir machen konnten, konnte ihm helfen.

"Und wir haben diesen Patienten verloren ... das ist der erste Vorfall [hier], bei dem ein Kind, das keine Komorbiditäten hatte und bei dem es vorher nichts gab, an Covid gestorben ist, von dem ich weiß."

Sie warnte davor, dass das Krankenhaus bald nicht mehr in der Lage sein könnte, weitere Kinder aufzunehmen.
https://www.newstalkzb.co.nz/news/covid-19/...ate-to-severe-symptoms/
 

07.12.21 00:39
2

1388 Postings, 1537 Tage Nachdenker 2030Gefahr durch Omicron-Variante evtl. unterschätzt

Covid-19: Warum die Hoffnung, dass sich die Omicron-Variante als weniger tödlich erweisen wird, verfrüht sein könnte
Frühe Berichte, die die weit verbreitete Annahme zu stützen schienen, dass Viren mit der Zeit weniger ansteckend werden, könnten voreilig sein, warnen Wissenschaftler...
https://www.scmp.com/news/article/3158636/...-deadly-may-be-premature  

07.12.21 03:10
1

6 Postings, 881 Tage TeileDurchNullNASDAQ-100 Aufnahme 17.12.21

Hallo zusammen,
habe am Wochenende mal etwas rumgerechnet und das Ganze gestern Abend auf "Yahoo Finance" gepostet. Werde den Beitrag, wie beim letzten Mal, im Anschluss hier posten.

Kurzfassung: BNTX ist mit großer Sicherheit ab 17.12.21 (nach Börsenschluss) im NDX drin. Die Meldung dazu sollte diesen Freitag um kurz nach 2:00 (20:00 Ostküste) da sein. Was das für den Kurs in der darauffolgenden Woche bedeutet, insbesondere in Anbetracht unseres bescheidenen Floats, könnt ihr selbst entscheiden.

Ich verweise auch mal auf meinen Post #17409, der einige Infos u.a. zum Float, NXTQ und institutionellen Positionen bietet.

Ihr könnt mir gerne schreiben, sofern Ihr Fragen zum Yahoo-Post habt, mit etwas nicht einverstanden seid oder Fehler entdeckt. Würde mich freuen.  :-)

Macht's gut & bleibt gesund.

Beste Grüße,
TeileDurchNull  

07.12.21 03:24
2

6 Postings, 881 Tage TeileDurchNullDer Tanz der Zahlen

Mein Yahoo-Post vom 6.12.21:
Habe zusätzlich Links eingefügt und ein wenig an der Formatierung geschraubt.

"Hey guys,

just wanted to share that the inclusion of BNTX in NASDAQ-100 after markets close on 12/17/21 is pretty much a sure thing. Announcement will likely be on 12/10/21 just after 8:00 PM ET.

You can find the data further down.

Since our float is relatively small when compared to similar companies, we could see a steep increase in the share price between the announcement and the actual reconstitution of NDX since all the ETFs will have to buy accordingly.
The circumstances at the time that Moderna was added to the NDX are quite different from the present situation, but I think it's worth mentioning that in the week that their inclusion was announced their share price rose 48,46 % and it still is to this date their most voluminous trading week with 316,87 million shares traded from 7/13/20 to 7/17/20.

Here are the facts:

Important bits from NASDAQ's "NDX Methodology":
https://indexes.nasdaq.com/docs/Methodology_NDX.pdf

"INDEX DESCRIPTION
The Nasdaq-100 Index® is designed to measure the performance of 100 of the largest Nasdaq-listed non-financial companies.

Eligible security types generally include American Depositary Receipts (ADRs), common stocks, ordinary shares, and tracking stocks.

Eligible exchanges
The issuer of the security’s primary U.S. listing must exclusively be listed on the Nasdaq Global Select Market or the Nasdaq Global Market.

Geographic eligibility
If the issuer of the security is organized under the laws of a jurisdiction outside the U.S., then such security must have listed options on a registered options market in the U.S. or be eligible for listed-options trading on a registered options market in the U.S.

Liquidity eligibility
Each security must have a minimum average daily trading volume of 200,000 shares (measured over the three calendar months ending with the month that includes the Reconstitution reference date).

Seasoning eligibility
The security must have traded for at least three full calendar months, not including the month of initial listing, on an eligible exchange, which includes Nasdaq (Nasdaq Global Select Market, Nasdaq Global
Market, or Nasdaq Capital Market), NYSE, NYSE American or CBOE BZX. ….
Reconstitution reference dates

The Security Eligibility Criteria are applied using market data as of the end of October and total shares outstanding as of the end of November.

Constituent selection process
A Reconstitution is conducted on an annual basis, at which time all eligible Issuers, ranked by market capitalization, are considered for Index inclusion based on the following order of criteria.
•The top 75 ranked Issuers will be selected for inclusion in the Index.
•Any other Issuers that were already members of the Index as of the Reconstitution reference date and are ranked within the top 100 are also selected for inclusion in the Index.
•In the event that fewer than 100 issuers pass the first two criteria, the remaining positions will first be filled, in rank order, by issuers currently in the index ranked in positions 101-125 that were ranked in the top 100 at the previous Reconstitution or replacement- or spin-off-issuers added since the previous Reconstitution. In the event that fewer than 100 issuers pass the first three criteria, the remaining positions will be filled, in rank order, by any issuers ranked in the top 100 that were not already members of the Index as of the Reference Date. “

NDX 2020 Reconstitution / Why BNTX didn’t make it last year
https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...daq-100-Index.html

“NEW YORK, Dec. 11, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Nasdaq (Nasdaq: NDAQ) today announced the results of the annual reconstitution of the Nasdaq-100 Index® (Nasdaq: NDX), which will become effective prior to market open on Monday, December 21, 2020.
The following six companies will be added to the Index: American Electric Power Company, Inc. (Nasdaq: AEP), Marvell Technology Group Ltd. (Nasdaq: MRVL), Match Group, Inc. (Nasdaq: MTCH), Okta, Inc. (Nasdaq: OKTA), Peloton Interactive, Inc. (Nasdaq: PTON), Atlassian Corporation Plc (Nasdaq: TEAM). “

         •§Historical Outstanding Shares Data at https://ycharts.com/companies/
         •§Historical Closing Prices at https://finance.yahoo.com

American Electric Power Company, Inc. (Nasdaq: AEP)
Outstanding shares on 11/5/20 (No data for end of November): 496,390,000
89.93 $ Close at 10/30/20 -> Market Cap. $ 44.640.352.700

Marvell Technology Group Ltd. (Nasdaq: MRVL)
Outstanding shares on 11/27/20 (No data for end of November): 671,800,000
37.51 $ Close at 10/30/20 -> Market Cap. $ 25.199.218.000

Match Group, Inc. (Nasdaq: MTCH)
Outstanding shares on 10/30/20 (No data for end of November): 265,980,000
116.78 $ Close at 10/30/20 -> Market Cap. $ 31.061.144.400

Okta, Inc. (Nasdaq: OKTA)
Outstanding shares on 11/30/20: 129,470,000
209.83 $ Close on 10/30/20 -> Market Cap. $ 27.166.690.100

Peloton Interactive, Inc. (Nasdaq: PTON)
Outstanding shares on 10/30/20 (No data for end of November): 292,530,000
110.21 $ Close on 10/30/20 -> Market Cap. $ 32.239.731.300

Atlassian Corporation Plc (Nasdaq: TEAM)
Outstanding shares on 10/6/20 (No data for end of November): 249,200,000
191.62 $ Close on 10/30/20 -> Market Cap. $ 47.751.704.000


BNTX Market Cap./Share History
Outstanding shares on 9/30/20 (No data for end of November): 240,790,000
$ 85.36 Close on 10/30/20 -> Market Cap. $ 20.553.834.400

Outstanding shares on 9/30/21 (No data for end of November): 242,520,000
$ 278.73 Close on 10/29/21 -> Market Cap. $ 67.597.599.600

I think it's self-explanatory why BNTX didn't make the cut in 2020.
This year around we are definitely in the Top 75 with a comfortable margin, maybe even Top 50 this time around.
You can check the NDQ-100 components' market cap. at the end of october/early november via "Internet Archive".
https://web.archive.org/web/20211031001116/https:/...nasdaq-ndx-index

That's it. Stay healthy & safe.

Best regards,
TeileDurchNull "  

07.12.21 03:50
3

10656 Postings, 1881 Tage KornblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.21 08:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Desinformation

 

 

Seite: 1 | ... | 721 | 722 |
| 724 | 725 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben