Research In Motion (RIM)

Seite 37 von 517
neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
eröffnet am: 09.04.06 08:44 von: ER2DE2 Anzahl Beiträge: 12908
neuester Beitrag: 25.04.21 01:08 von: Katringevfa Leser gesamt: 1166327
davon Heute: 458
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 517   

06.02.13 21:18
1

2108 Postings, 4209 Tage NihilSineMeinst du das Problem in Indien?

 Falls ja....das ist imo Schall und Rauch. Bei BBRY werde ich auf jeden Fall wieder rein, aber ich warte auf den richtigen Kurs :) 11,40-60 erscheinen mir k.

 

06.02.13 21:20

445 Postings, 4226 Tage XXX7-

Ja nokia würde ich sein lassen bis die Sache geklärt ist .
Bin auch kurz vorm einsteigen hier .  

06.02.13 21:32

894 Postings, 5938 Tage wagstefanJo, ist wäre mehr oder weniger mein Einstandskurs

;)

Aber ich bin nicht sicher, ob es hier noch wesentlich weiter nach oben geht. Dafür hält sich der Kurs sehr bedeckt insbesondere ob der guten Nachrichten....  

06.02.13 21:38
1

2108 Postings, 4209 Tage NihilSineMan kann sich alles zurecht reden...

 ...ich könnte auch behaupten , das ist einfach nur die Ruhe vor dem Kaufsturm morgen. Oder andersrum. Hier ist echt abwarten angesagt. 

 

06.02.13 21:38

445 Postings, 4226 Tage XXX7-

Ohne diese nachrricht waer es morgen ganz sicher runtergeknallt . Jetzt sieht es anders aus  

06.02.13 21:44

894 Postings, 5938 Tage wagstefanUnd wann.......

...... meldet sich endlich Apple und gibt die Übernahme zu 25 U$ bekannt?
Die müssen ja auch irgendwie ihre Zukunft sichern ;)  

06.02.13 21:48

2108 Postings, 4209 Tage NihilSineWarum willst du das Apple BBRY übernimmt?

 Sry...aber ich verstehe das nicht. Klar ist das gut für den Kurs. Aber möchtest du im ernst, dass Apple sich BBRY einverleibt?
Ich nicht um ehrlich zu sein.

 

06.02.13 21:56
1

6912 Postings, 4212 Tage UnexplainedWarum der Stress?

Die Aktie war im Januar unter viel, viel schlechteren Voraussetzungen bei 18 USD, also wird sie da auch mindestens wieder hingehen.

Wenn Q1 und Q2 erfolgreich waren (12-15 Mio Geräte/Quartal), werden die Papiere auf mindestens 30 USD gehen. 15 Millionen Geräte hat RIM in den Spitzenzeiten verkauft und wir erinnern uns noch an die Kurse von damals. 30 USD hat das Papier noch gekostet, als den meisten schon klar war, dass die Firma vermutlich den Bach runtergehen wird.

Außerdem darf man eines nicht vergessen: Rim lebt immer noch gut von den laufenden Verträgen und ist nicht in dem Maße wie Nokia und Samsung von der Anzahl der verkauften Geräte abhängig. Wenn der Smartphonemarkt gesättigt ist (und das wird bald so sein), werden Nokia und Samsung als erstes Probleme bekommen, da auch die HW Margen massiv unter Druck geraten werden.

Ich bin gespannt, ob Herr Heins die Hardwareproduktion auslagern kann. Hardwareproduktion ist ein Dollargrab und ich bin sicher die Chinesen können die Dinger viel besser und billiger zusammenklöppeln. Entwicklung kann ja hier und in Kanada bleiben.

Mich hat der Verkaufsstart wirklich überrascht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die klassischen Enterprise Kunden für Volumen sorgen werden. Das Interesse scheint aber viel, viel breiter zu sein. Auch die Stimmung auf der BB Jam bei den App Entwicklern war gut.

Nieschen können profitabler sein als der Massenmarkt.

PS: Ich kenn mich nicht mit Aktien aus, also bitte Nachsicht mit meinem Optimismus ^^  

06.02.13 22:00

894 Postings, 5938 Tage wagstefanWas ich will......

....ist nebensächlich. Ich wünschte auch, dass die kritischsten und alternativsten Menschen nicht so einen selbstverliebten, unsozialen Despot wie Steve Jobs vergöttert haben. Aber die Realität sah anders aus.

Nein, ich bin wahrlich kein Apple-Freund. Aber es wäre für Apple ein imho sehr smarter Schachzug. Und klar, BBRY kann seinen WEg auch alleine machen, aber, wenn auch etwas egoistisch, würde ich gerne 18,- Euro hier mitnehmen und mich im Nachgang mit anderen Perlen beschäftigen wie DDD (66 US$); FSLR (31 US$), YY (13,50 US$), JKS (8,30 US$). Ich wette, dass alle diese Werte innerhalb eines Jahres min. 20% nach oben gehen...  

06.02.13 22:13

894 Postings, 5938 Tage wagstefanNein, ich fände es mehr als sympathisch.....

.... wenn BBRY wieder prosperieren würde. Aber es ist auch eine vague Wette! Da kann viel schief gehen. Die Konkurrenz ist schnell - insbesondere Samsung. Die werden bestimmt um 2-3 BB Z10 sitzen und die besten Dinge kopieren. Denn das können sie perfekt. Kopieren in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit und auf der Basis noch besser werden!

Jetzt, da ich um das Vorgehen weiß, bin fast etwas beschämt, dass ich mir ein S3 gekauft habe....  

06.02.13 22:26

503 Postings, 4265 Tage drdealD.

 Wow ... 50 Prozent besser i(n Kanada) als beim vorherigen besten Start eines bbs...

 

06.02.13 22:35

27 Postings, 4208 Tage bigdhmm ...

Notiz an mich: Keine so knappen Stop-Loss mehr setzen ...

Jetzt hat mich der eine kleine Absacker auf 11,25 glatt wieder rausgehauen. Muss gestehen, damit hab ich nicht gerechnet. Dachte das pendelt sich bei 12 ein bevor es weiter hoch geht.

Wie schätzt ihr den morgigen Tag ein? Werden wir 11,50 nochmal sehen? Da würd ich mich gern wieder reinkaufen.

 

06.02.13 22:48

894 Postings, 5938 Tage wagstefanbigd

Da sich der Kurs jetzt nicht so wirklich bewegt hat obwohl der guten NAchrichten, kann ich mir morgen einen schwächeren Start vorstellen. Logisch wäre es und unlogisch, wenn BBRY morgen signifikant steigen würde. Aber was ist an der Börse schon logisch.

Will heißen, es kann hoch gehen, es kann fallen..... wer kann das einschätzen?  

06.02.13 22:56

2108 Postings, 4209 Tage NihilSineMein Ziel für morgen ist:

11,40-11,50 kaufen und bei 11,80 wieder abstoßen.

 

06.02.13 22:58

503 Postings, 4265 Tage drdealD.

 Egal was morgen passiert... Auf lange Sicht ist hier viel möglich... BB zu halten zahlt sich aus,..die Zahlen vom Vorstand (bzw Infos) sind beeindruckend !!!

 

06.02.13 23:06

2108 Postings, 4209 Tage NihilSineIch sehe das wie folgt...

 ...auch wenn ich nicht lange an der Börse dabei, so würde ich doch gerne meine Meinung kund tuen. Wenn sie blödsinn ist auch gut. Ich freue mich dennoch über fast jeden Feedback. Der maximal Wert heute war 12,15€...der TiefWert bei 11,27€. Das selbst sagt nichts aus. mMn ist der Orientierungswert für heute bei 11,80 gewesen. Ich sehe mich daran bestärkt, dass L&S auch bei ca. 11,80 abgeschloßen hat und der wert am nasdaq bei 16$ liegt..was auch ca. 11,80 macht mit einer fallenden Tendenz. Ich denke also, dass wir morgen die 11€ vllt. sogar streifen können, aber es wird auch einen fetten Rebounce geben. Mein Ziel ist bei 11,40 einkaufen und 11,80 verkaufen. Das würde mir vollkommen reichen. Das ist meine Meinung. Sie kann natürlich total daneben sein, weil ich einfach nicht genügend Erfahrung und Wissen mitbringe. 

 

06.02.13 23:22

503 Postings, 4265 Tage drdealD...

 Würde mich an deiner stelle hier mal langfristig positionieren...wäre schade das hier zu verpassen ...

nur meine Meinung...

 

06.02.13 23:32

2108 Postings, 4209 Tage NihilSineJa ich glaube dir das...

 ...aber ich bin halt neu. Und ich habe mir ein Ziel gesetzt wenn ich Trade. Gewinne abschöpfen, sobald sie über 1% liegen und das fast möglich jeden Tag. Klar ich verpasse damit große Gewinne wohlmöglich. kA ob das klug ist vor allem bei so einer Aktie die soviel Potential hat. Aber ich kenn mich halt nicht so gut aus wie ihr und kann Charts nicht so gut lesen und News so gut bewerten. Vllt. ist sogar BBRY die falsche Aktie für einen Neuling wie mich. Aber ich lerne :)

 

06.02.13 23:48

86 Postings, 5003 Tage xxlobixx@NihilSine

Bei deiner geplanten Vorgehensweise musst du sehr stark aufpassen, denn keiner hat plan :)

Das klingt zwar witzig, aber im Grundegenommen ist es so, du gewinnst wenn du richtig einsetzt, nicht wenn du in den richtigen Wert setzt. Denn ein Wert kann immer toll klingen, aber dann ist es für den Normalanleger bei kurzfristiger Anlage eh meistens zu spät.

Durch das richtige Einsetzen bzw. verwalten (ich mag das englische immer nicht, aber es nennt sich wohl Money management :) ) wirst du am Ende verdienen.

Überleg dir folgendes:

Du setzt alle deine Kohle immer in einen Wert, ziehst das Geld ab wenn du +1% bist und gehst auch raus, wenn du -1% bist (noch später wäre in dem Fall noch fataler).

Damit hast du ein Chancen Risiko Verhältnis von 1:1. Das bedeutet im Umkehrschluss das du mehr als 50% der Investitionen richtig liegen musst um inkl. der Kosten auch plus zu machen. Profianleger sagen sie liegen so zwischen 40 und 60% richtig (keine Ahnung ob das stimmt, nehmen wir es aber an).

Damit würdest du Geld verbrennen, sofern du nicht wirklich einen goldenen Riecher hast , was ich aber bei jedem den ich kenne bezweifeln würde.


Wie kannst du also Profitabel arbeiten? Hierzu gibt es mehrere Strategien:

1. Du setzt auf die Dividende und wählst werte wo der Wert sich wenig bewegt (z.B. Telekom), bei dieser zahlste nichtmal steuern, wenn du mehr als ein jahr hälst. Diese Variante braucht viel Geld, denn 6% auf 1000 Euro im Jahr, da schenkt man sich das wahrscheinlich lieber.

 

2. Du investierst in Aktien / Zertifikate etc mit dem Ziel Kursgewinne zu erwirtschaften. Du musst bei der Investition auf die Positionsgrößen und die Ziele und stoploss marken achten:

Sagen wir du investierst immer nur 1% deines Kapitals (der einfachheit halber, kannst auch 10%) nehmen. Mit investieren meine ich dein Risiko, also kannst du natürlich auch 10% investieren mit einem Stop loss bei 1% Verlust von der Depotgröße.

Du setzt klare Ziele, mitten in einem Trendkanal einzusteigen wäre für dich also Fatal, denn du wirst den Stoploss recht sicher treffen, hast aber auch nach oben gar nicht mehr soviel platz, sodass du weniger Gewinne als Ziel annehmen kannst. Also nimmst du dir z.B. Trendkanalunterseiten, oder Widerstände, wo oft wieder gekauft wurde. Dort ein Stoploss von 1% des Gesamtkapitals ist durchaus effektiver dann, denn die Wahrscheinlichkeit das der hält ist höher.

nun sagen wir rein aus dem Chart heraus denkst du das du 5% Gewinnmöglichkleit realistisch hast, wenn das dann noch fundamental einigermaßen stimmt investierst du als.

Nun heisst das für dein Kapital:

5% gewinn zu 1% verlust, heisst Chancen-Risiko-Verhältnis von 5:1. Wenn du also mit dieser Variante nur jede 5. Investition bist du (wenn man die Kosten jetzt weg läst) bei +-0. Einfacher ausgedrückt du musst mehr als 20% der Investitionen den richtigen Riecher haben, was durchaus wahrscheinlicher ist als sich gleich mti den Großen Profis zu messen, wo du eh nie landen wirst (ausser du machst es wirklich Hauptberuflich).

 

Auch wenn deine Vorgehensweise löblich ist, nicht zu gierig zu sein (ist man nählich schnell, dadurch wird viel geld verzockt), solltest du deine Denke noch einmal überdenken.

 

Ich hoffe es hilft dir ein bisçhen. Die Rechnung ist auch rein exemplarisch, kannst ja gucken wo du in etwa liegst und das entsprechend varieieren

 

06.02.13 23:51

86 Postings, 5003 Tage xxlobixxda fehlte ein teil

Wenn du also mit dieser Variante nur jede 5. Investition  richtig liegst bist du (wenn man die Kosten jetzt weg läst) bei +-0.

 

07.02.13 00:11

2108 Postings, 4209 Tage NihilSineNaja ich habe das gestern bei BBRY so gemacht

 ich habe mich eingekauft bei 10,30 und habe den kurs laufen lassen, als der wert von 11 überschritten war habe ich etwas geguckt und meinen ersten stop loss gesetzt bei 10,90 dann nachgezogen jedes mal ein stück. ich versuche halt immer 1% zu sichernt mit der stop loss.

 

07.02.13 00:16

2108 Postings, 4209 Tage NihilSineIst ja auch egal...

 ...danke für deine ausführliche antwort. Ich bin gespannt was der morgige Tag bringt :)

 

07.02.13 07:14

909 Postings, 4233 Tage Voyager19Man darf...

...keine Angst davor haben, wenn eine Aktie auch mal radikal nach unten crasht... 1. Börsenregel - Du hast ja mit Geld gespielt, welches Du nicht unbedingt brauchst...!?! Also bist Du ja nicht gezwungen die Verluste zu realisieren. Nun gilt es ganz einfach einen langen Atem zu haben...

Ich gebe Dir mal ein Beispiel:
Zu Zeiten, wo noch die Investitionsgelder für Solar flossen, bin ich für 9,50 bei SolarWorld rein. Eine Woche später kam die Hiobsbotschaft von der Regierung. Das Papier verlor und verlor - Nach einem Jahr war das Ding nur noch einen schlappen Euro wert (89% Verlust). Ich habe dann für schmales Geld soviel nachgekauft, bis mein Durchschnittspreis bei 1,18 lag. Bei 1.81 habe ich dann verkauft und noch ein Plus von 24% mitgenommen.

Also, merke - PANIK oder ANGST ist ein schlechter Ratgeber. Mit Deiner 1% Regel, bist ja nur am traden wie ein Derwisch... Überdenke mal, ob Du Deine Linie nicht ein wenig heraufsetzen willst? (Ich schlage den Faktor 10 vor) Und streue Dein Depot (aber das wirst Du ja wissen) nicht nur über verschiedene Papier, vor allem auch über verschiedene Geschäftsfelder. (Nur von Banken würde ich die Finger lassen, die werden dieses Jahr bestimmt ordentlich Federn lassen ;-) - aber nur meine Meinung).

.................................................................­.............................

So - BBRY hat an der NYSE mit 16 USD geschlossen, das sind 11,83 - also 13 Cent über Frankfurt. Das lässt hoffen...

Allen für den heutigen Tag viel Spaß und Erfolg....!
-----------
http://www.right2water.eu/de

Dieser Forenbeitrag wurde automatisch generiert und dient nur dazu, den Beitragszähler zu erhöhen...

Gruß Voyager

07.02.13 07:17

2108 Postings, 4209 Tage NihilSineIch habe das wort money management...

 ...mal gegoogled. Und mir ist dabei aufgefallen, dass ich was ich machen will eigentlich total scheiße beschrieben habe. Entschuldigt bitte den Ausdruck. So wie es aussieht bin ich per Defintion vom Typ her (Also das was ich mir gedacht hatte): 

  1. Ich Trade die Bewegung
  2. Mein Risiko liegt im Geld

http://www.charttec.de/html/strategie_aktiendepot_depot.php Zumindestens laut dieser Seite. Weil das ist das was ich machen wollte. Und so wie aussieht habe ich das ganze sehr sehr schlecht erklärt.

 

07.02.13 08:03

909 Postings, 4233 Tage Voyager19Der erste Kurs....

...ist 35 Cent im Plus...

Ich denke mal, es wird wieder ein spannender Tag...
-----------
http://www.right2water.eu/de

Dieser Forenbeitrag wurde automatisch generiert und dient nur dazu, den Beitragszähler zu erhöhen...

Gruß Voyager

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 517   
   Antwort einfügen - nach oben