Wirecard 2014 - 2025

Seite 4198 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72073974
davon Heute: 40134
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4196 | 4197 |
| 4199 | 4200 | ... | 7416   

17.03.20 09:51

459 Postings, 3979 Tage Asiafan86

jetzt zentrale und wichtigste Marke neben der 105. Hoffe, dass ich den jetzt bis 100 durchbekomme. :-)  

17.03.20 09:57
1

618 Postings, 2616 Tage SirHobelHab mal ein bißchen was mitgenommen

Häppchenweise nachlegen bei WC tut immer gut. Freu mich auf die nächsten Jahre.  

17.03.20 09:59
2

1786 Postings, 3976 Tage LichtefichteEuropa ist Geschichte

damit sollte man sich langsam abfinden.  

17.03.20 10:00
1

517 Postings, 2350 Tage PelhamEmpfehlung

Statt Bargeld besser mit EC-Karte zahlen

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband empfahl den Kunden, für tägliche Zahlungsvorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit Girocard ("EC-Karte") oder Kreditkarte zu nutzen. "Kontaktlose Kartenzahlungen sind bis 30 Euro ohne PIN-Eingabe am Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe des Fingerabdrucks bzw. der Face ID am eigenen Smartphone - und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar."

17.03.20 10:02
2

1976 Postings, 3330 Tage MyDAX@behmke

"Grund ist und bleibt das Virus. Die Situation um die LV war auch vor der Pandemie bekannt und macht die Situation bei WDI noch mal komplizierter. Thats all. "

Warum eigentlich komplizierter? Die Quote der LV schwankt eigentlich nur in einem geringen Maße.
Eigentlich ist es sogar umgedreht. Schließlich müssen die geliehenen Aktien zurückgegeben werden, also erstmal zurückgekauft werden.  

17.03.20 10:07

553 Postings, 6149 Tage Max0402Teilverkauf

Ich bin eigentlich immer langfristig ausgerichtet gewesen, so auch in WC. Im Moment Trade ich hier aber. Gestern bei 85,- nachgelegt, heute die gleiche Anzahl direkt um 8.00 Uhr für 93,- verkauft. Ich weiß nicht, wie lange es geht,LV hin oder her. Bin aber dabei sukzessive in Wirecard komplett umzuschichten.

Persönlich vertraue ich immer noch darauf das es gut ausgeht, obwohl Nachrichten wie aktuell VW auch nicht unbedingt zur Beruhigung beitragen.

Ich gehe jetzt an die frische Luft, die Sonne genießen. Das wichtigste, gesund bleiben.  

17.03.20 10:09
1

867 Postings, 2350 Tage BagheeraDirk Müller

Gestern 38 min video
Er hat viel erklärt, wie die grossen agieren und wie wir abverkauft werden. Meine Kinnlade war unten
Sprengt den Rahmen, das hier wiederzugeben.

Quintessenz ist:

Es wird noch deutlich mehr absacken.

Long 2025 bis 2030
Rumschiff enterprise, unendliche weiten

17.03.20 10:20
5

3991 Postings, 4574 Tage u.s.0512wenn

Dirk Müller & Co verkünden, dass es noch weiter runter geht, ist dies für mich

ein sehr guter Kontraindikator. So wird es auch möglicherweise sein.

Was sollen sie auch sonst sagen?

Die Menschheit und die Märkte (geschlossen werden sie ja nicht, da sich noch einige

eine goldene Nase verdienen) muss / müssen die kommenden 3 Wochen aushalten!

17.03.20 10:21
2

296 Postings, 2002 Tage ggman.@bagheerra

natürlich... es ist Dirk "alles fällt" Müller...  

17.03.20 10:24

708 Postings, 3085 Tage willy71Meine Einschätzung

Wirecard wird noch bis auf 50€ gedrückt und dann kommt ein Übernahme Gebot. Dann denke ich geht es mindest 100 Prozent nach oben.  

2

628 Postings, 2153 Tage 229211079AHoffnungsvoll?

Macht euch doch keine Hoffnung, das geht noch vier Wochen runter und ab und zu hoch.

Das ist nunmal so und hat mit WDI nichts zu tun.

Und wenn der Spuk vorbei ist, geht es rapide wieder hoch.

Davon ab, es ist nur Geld. Gesundheit ist tausendmal wertvoller.  

2

21 Postings, 2039 Tage boersenkalleEinstieg oder doch noch Ausstieg

Hallo zusammen,

vorab: ich bin selbst u.a. in Wirecard investiert.

Aktuell kann ich mich nicht entscheiden - bei Wirecard und meinen anderen Positionen mit Verlusten raus und zu einem späteren Zeitpunkt (vielleicht auch erst in ein paar Jahren) wieder rein oder aussitzen. Warum, siehe unten.

Was mich ärgert, sind zwei Dinge:

1. Mitte Januar, als die ersten Corona-Viren langsam China verlassen haben, habe ich die Druckvorlage des Bundestages zu einer Coronavirus / Sars Pandemie und die zugehörigen Modellrechnungen (erarbeitet 2012 / 2013 durch das Robert Koch Institut) genau durchgelsen. Ich kam dann zu folgender Einschätzung: alles verkaufen und die nächsten 3 Monate den Verlauf abwarten. Allerdings war ich dann doch zu gutgläubig / naiv.
Bitte lest die Druckvorlage ab S. 57 ff. + Anlagen einmal durch. Sollte in der aktuellen Situation jeder einmal gelesen haben (dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf) .

2. Zur gleichen Zeit habe ich die Langfristverläufe (ab 1927) der gängigen Indizes vergleichen mit den Geldmengen M0 - M3 (USA und € Raum) analysiert. Dabei kam ich im Januar zu einer geldmengenbereinigten Überbewertung von mind. 30 %. Schlussfolgerung war ebenfalls verkaufen.

bis hierhin .... hätte hätte bringt nichts. Wenigsten habe ich damals ca. 30 % des Depots verkauft.

Folgende Diskussion:

- hat Corona (bitte aber erst o.g. PDF lesen !! Sonst bringt die Sikussion nichts !) das Potential, die Weltwirtschaft in eine Krise / Depression zu stürzen, die Schwächen unseres Systems offen zu legen und könnten die Verläufe ähnlich werden wie 1929. Also erst starker Schock und Kursrutsch (Dow Jones von ca. 380 auf ca. 200 Punkte), gefolgt von Erhohlung (auf ca. 290 Punkte) und ca. 2 jährigem Kursverfall (damals auf ca. 50 Punkte). ??

Ich persönlich würde einen ähnlichen Verlauf nicht ausschließen und könnte mir den Dow Jones im Bereich 10.000 Punkte (+/- 2.000 Punkte) vorstellen. Also Einstieg oder doch nicht Ausstieg und Verluste begrenzen? Ggf. auch in einer theoretisch möglichen Erhohlungsphase. Ob eine Erhohlungsphase in der Sondersituation Corona allerdings überhaupt erfolgt, ist für mich fraglich. Gerade hat bspw. VW angekündigt, fast überall weltweit die Produktion auszusetzen. Finanzspritzen und Leitzinssenkungen verpuffen wirkungslos.

Bin gespannt auf Eure Meinung.  

17.03.20 10:34

1660 Postings, 2775 Tage StochProz@dolphin Bares + moderater Aktiensparplan

Spätestens in 2 Jahren zahlt die Krankenkasse die Impfung gegen Corona...    

17.03.20 10:35
1

95 Postings, 2005 Tage triangleMorgan Stanley und andere

Großaktionär Morgan Stanley erhöht Direktbeteiligung weiter, aber nicht weil die Interesse an der Aktie haben, sondern weil Leerverkäufer daran interessiert sind. Wie es scheint, sind die wieder aktiv. Der Kurssturz ab 9:20 Uhr dürfte darauf zurückzuführen sein.  

17.03.20 10:35
2

499 Postings, 3818 Tage SV34Boersenkalle

Sollten die Indizes diese Entwicklung Wie in 1929 tatsächlich so ähnlich nachahmen... dann sind die Kurse wohl egal, dann ist allerdings auch die immense Summe Geld die im Umlauf ist nichts mehr wert also alles zurück auf los.  

17.03.20 10:36

1576 Postings, 2189 Tage Egbert_reloaded@ boersenkalle:

Das kann Dir niemand ehrlich beantworten. Dazu müsste man Wahrsager sein. Hast Du Pech und steigst am Tiepfunkt aus, laufen Dir anschließend die Kurse nach oben davon. Hast Du Glück, fallen die Kurse nach Deinem Ausstieg  weiter und Du könntest theoretisch günstiger nachkaufen. Achtung: Diese mentale Stärke, nach massiven Kurseinbrüchen zu kaufen, haben nur wenige. Meist überwiegt der panische Fluchtreflex.
...
Da Du bereits 30 Prozent Deines Depotvolumens vekauft hast, folgender Denkansatz: Halte jeweils 50 Prozent Deines flüssigen Vermögens in Cash und in Aktien.  So bist Du für beide Kursentwicklungen bestens gerüstet und musst keinen verpassten Chancen nachtrauern.  

17.03.20 10:37

6377 Postings, 4673 Tage derbestezockerWirecard

ist ja heute nicht gefallen weil plötzlich der Kleinanleger verkauft hat, sondern weil die LV hier erneut zugeschlagen haben und der Markt spielt dabei ja auch eine Rolle, denn Teilweise ist ja nur runtergetaxt worden ohne Umsatz, konnte man gut beobachten.  

17.03.20 10:39
80 - 90 ...... das wird hier noch einige Tage so weiter gehen...

Langfristig (schon Mitte 2020) sollte Wirecard wieder gut mit dabei sein die 120-130 anzustreben...  

17.03.20 10:40

202 Postings, 9070 Tage Theo Kamann@boersenkalle

Glaubst du denn ernsthaft, das heute der letze Tag ist wo es steil runter geht ? Wahrscheinlich glaubst du das auch nicht, also hat sich deine Frage doch beantwortet.  

17.03.20 10:40

4756 Postings, 3350 Tage nba1232WDi wird dennoch enorm profitieren

kleine Start ups haben nun weniger Kapital um sich zu etablieren
--> WDI kann sie günstig aufkaufen und gute Ideen dazu

Kontaktloses bezahlen wird sich absolut durchsetzten , denn man will bei einer neuen Pandemi die es jederzeit wieder geben kann die Geschwindikeit schon von Anfang an verlangsamen !

Online Handel ist nach wie vor offen ! Lieferdienste bleiben weiter geöffnet !
--> ich glaube zwar nicht an 30-40 % Wachstum in diesem Jahr ! aber wenn man sich den Kurs anschaut dann tun es auch 10-20 % und ein gutes Ergebniss ! die meisten anderen aktien werden Rote zahlen haben .. Zulieferer , Automobilwerte ... Chemi .. Turismus usw ....
Wdi wird alleine schon deshalb einer der Werte sein die am schnellsten nach der Kriese wieder nach oben gehen werden !  

17.03.20 10:42

19 Postings, 2062 Tage RoquerAusstieg?

@Börsenkalle:

Meine bescheidene, jedoch überaus vage Vermutung: Da kommt noch was auf die Märkte zu. Im besten Fall stabilisiert sich alles nach einer Eindämmung des Virus. In pessimistischeren Szenarien gibt es viel Raum für Phantasie. Es gibt ja auch noch weitere Probleme als nur unterbrochene Lieferketten. Ich hoffe auf der geopolitischen Bühne wird es einigermaßen Vernünftig zugehen.

17.03.20 10:44
1

205 Postings, 2329 Tage SpartercusDax

Wieder im -
Was sich da momentan tut!
Wie Max 0402 schreibt traiden ist momentan
Besser. Solenge Die 82 Hält.
Und momentan schlafe ich mit und ohne Aktien
Schlecht.Vorher hat es mich beim runtergehen geschockt jetzt ohne wenn es rauf geht leider
Da ich ja sowieso auch wieder rein will aber
Momentan was da abgeht!Wenn noch weitere schließungen anstehen!?
In Österreich werden 20000 helfer für denn Lebensmittelhandelngesuchtvweils da voll abgeht!Deswegen wird der Lebensmittelbereich und die Unternehmen wie Nestlé auch weiter steigen!Bei uns in Österreich wird im Supermarkt momentan eingekauft wie nur was!
So gesehen ist wdi dabei gut positioniert siehe Aldi! Adyen hat McDonald's MC Donald hat komplett zu in Österreich!
Aber der Rest wenn so gut wie alles zu ist wird nur online gekauft und wenig Umsatz im stationären Handel umgesetzt.
Zahlungsabwckler sind aber von Zahlungen abhängig und wenn man jetzt weniger zahlt bis auf einige Bereiche na frag ich mich ob die Ziele für dieses Jahr passen seitens Wdi.
Aber ob die Ziele 2025 erreicht werden oder 2026
Ist meines Erachtens in der momentanen Situation egal erreicht erden sie werden die Wirtschaft muss ja wieder anlaufen!

17.03.20 10:45
1

182 Postings, 2005 Tage behmke@derbestezock

Weshalb sollten Leerverkäufer massiv verkaufen, wenn die Hiobsbotschaften im Tagesrhythmus kommen? Die sitzen auf ihren Sesseln und gucken sich das Desaster genüsslich an. Und wenn sie glauben, dass der Tiefpunkt erreicht ist, kaufen sie successive ein. Und zwar so, dass der Kurs nur moderat steigt.
Dass es hier in diesen Tagen nichts mit Leerverkäufern zu tun hat, sieht man daran, dass ALLE Kurse fallen, außer Dräger und BionTech. Und jetzt darfst du mal raten warum.
Aber nee. Für dich gibt's nur LV. Das ist wirklich ermüdend, was du so von dir gibst. Vielleicht solltest du es wenigstens mal in Erwägung ziehen, dich mit der Realität zu beschäftigen. Evtl. könnte das deine Entscheidungskompetenz verbessern.  

17.03.20 10:47

867 Postings, 2350 Tage BagheeraUs0512 Ggman

Ja, alles okay. Dirk Müller ist tatsächlich manchmal wie ein verschreckt Reh.
Aber er erklärt sehr gut die Zusammenhänge und Unrecht hat er nun auch nicht unbedingt.
Aber klar, ich habe auch mein eigenes Ding gemacht und bin nun heftig im Minus. Egal.  

17.03.20 10:49

19 Postings, 2062 Tage RoquerLebensmittelboom ...

Der wird sehr kurzfristig sein oder glaubt ihr jetzt setzt das große Fressen ein.

Das mehr an Toilettenpapier von heute geht morgen eben weniger über die Kasse.  

Seite: 1 | ... | 4196 | 4197 |
| 4199 | 4200 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben