man mag es kaum glauben so doch wahr: ich "verurteile" doch das F&F-Programm doch überhaupt nicht. Auch bin ich nicht neidisch auf die Empfänger der zu 7,-€ verteilten Aktien. Und wer der Gesellschaft vor/zum/nach Delisting treu war, soll doch auch belohnt werden. Wenn da einer mäkelt oder meckert kann man zu Recht antworten "du musstest ja nicht verkaufen". Das ich nicht gerne delisted werde und über diesen Kapitaleinsatz illiquide bin oder generell nicht auf Werte "scharf" bin die kurz vor dieser Phase stehen hat ja mit MEINER Anlegermentalität zu tun. Das soo schnell Ersatz auf Valora + Schnigge organisiert wurde finde ja sogar ich gut. Und das es auch delistete Werte gibt, die Ertragsstark und Gewinnträchtig sind ist doch super! In der Tat ist es mehr als Aktionärsfreundlich wenn im F&F-Programm sogar noch eine Rückgabe-Option eingebaut wird. *LOB* Hätte ICH nicht gemacht: wem als Nichtschwimmer das tiefe Becken zuu gefährlich ist.... Egal. Zum Punkt:: ich "bemängle" das Nichtkommunizieren dieser guten Tat; bzw. `das sich drum winden` es öffentlich bekannt zu machen. Weder auf der WFA-HP noch im Netz oder im HV-Bericht ist da was von zu lesen. In Übereinstimmung: er musste es Aktienrechtlich nicht. Aber: man hätte es vor RE-Listing doch so positiv verkaufen können wie es nun mal war. MMn. Ein Arbeitger der lt. Tarifvertrag nicht verpflichtet ist, einen AG-Anteil zur Vermögensbildung zu zahlen, kann (sogar:wird) dies seinen Angestellten doch auch positiv "verkaufen". Sorry, aber so ganz ohne Widerspruch.... das nimmt mir ja Niemand ab! ;-) Auf den Teil, den Herr Weng direkt von Abgabewilligen zu 4,30€ gekauft hat, blieb ja wohl bis zum VK zu 7,-€ Kleingeld übrig? Von SEINEM Einstandspreis aus Altbestand stille brav zu schweigen. Sei ihm aber gegönnt, denn er hat ja viel geleistet. Egal, wie ihr das seht: man sollte also bitteschön die nach RE-Listing erworbenen und Dank DD-Meldung Medienwirksam gekauften Aktien von Stückzahl + Kaufpreis im tatsächlichem Verhältnis sehen. Und nicht das eine "totschweigen" und z.B. die 5.200 zuu dolle bejubeln. Meine Meinung. Kann natürlich sein, das demnächst wieder Jemand um die Ecke kommt uns schreibt "Lund, da liegst du falsch"/"Lund, das siehst du falsch" oder oder oder. Beste Grüße! |