Wirecard 2014 - 2025

Seite 427 von 7415
neuester Beitrag: 01.08.25 22:41
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185364
neuester Beitrag: 01.08.25 22:41 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71521720
davon Heute: 29532
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 7415   

27.05.16 21:05
1

2090 Postings, 3709 Tage WD2006Octavian

das ist doch totaler Blödsinn. Dieses Gewinde wie ein Aal zwischen positiv und negativ. Es stumpft ab.
Ich glaube kein Wort und bin hier den Reaktionen nach zu Urteilen nicht alleine.
Ich schreibt halbe Dissertation und wisst nicht mit dem Umgang zur HV. Ich finde das grenzt an eine Parodie.

WDI muss hier gar nichts mehr beweisen, erläutern usw. Das ist Wunschdenken von Euch.

Auch muss hier keine Vergangenheit mehr bewältigt werden. Das tun andere Untenehmen auch nicht, es sei den Geld wird eingefordert.

Ihr stellt Thesen und Behauptungen auf und hinterlässt im gleichem Atemzug Fragen. Und das ganz bewusst. Ihr schreibt und schiebt immer schön nach oben. Alles Strategie.

Na und, lass den Kurs doch jetzt ein wenig auf der Stelle trampeln. Ach ne, wir machen daraus eine Frage. Nein wir Schlussfolgern sogar. Hier muss doch etwas sein.

Ich finde mittlerweile einfach nur lächerlich.  

27.05.16 21:05

227 Postings, 3355 Tage Octavianwirecard stieg beständig bis zur Attacke

dokutech
"Die Aktie ist seit dem Stand von 2,2 ? (ca. Mitte 2005) ständig gestiegen, bis auf den Einbruch 2008, hervorgerufen durch eine ähnliche Aktion wie jetzt durch Fa. Z., bzw. der Börsenkrise.
Hat der Aktie aber nicht geschadet, sie stieg beständig bis 47 ?, bis zur erneuten Attacke im Februar 2016.   "

schau dir 2008 und 2010 an. Ganz genau! v.a. 2010! wann genau kam der Absturz? warum genau? wann war die Schüttgeschichte bekannt? wer wusste wann, ob und wie weit Wirecard via Full Tilt verwickelt war? unabhängig davon, ob schütt nun wirecard erwähnt hat oder nicht? wie entwickelte sich der Kurs?

warum soll wirecard als einzige Firma nicht abgerutscht sein wegen UIGEA lange VOR der Schüttgeschichte?

und es stimmt einfach nicht, dass wirecard bis 47€ stieg und dann kam zatarra. was passierte Anfang Februar? Warum passierte es? Was war da los mit der Unerreichbarkeit der Seite? Alles schon vergessen?
seit wann häufen die LV an? nicht erst seit Zatarra!

wie genau entwickelte sich der Kurs nach Veröffentlichung von zatarra? schau es dir doch einfach an.  

27.05.16 21:11
1

315 Postings, 3487 Tage margoe63Leider schon wieder ein Thread ...

... der zur Darstellungsplattform scheinbar unterbeschäftigter Selbstdarsteller mit zweifelhaften Motivationen verkommt. Leute, es gibt doch genug Alternativen sinnvollerer Freizeitgestaltung.
Und ... wie vertrauenswürdig gerade Großbanken sind und wessen Interessen die hauptsächlich verfolgen wissen wir doch mittlerweile alle - oder?

27.05.16 21:11
1

227 Postings, 3355 Tage OctavianDissertationen...

...einige wissen schon, wie das mit Hauptversammlungen funktioniert. ICH weiß es halt nicht. Ich bin - ich wiederhole mich - Fraudanalyst, kein Börsenanalyst.
Zatarra Research & Investigations heißt die Firma! Und sie haben kaum ein Wort zum Thema "Research" geschrieben, Zatarra ist ein reiner INVESTIGATIONS report.
Auch das wird ignoriert. Die Aufmachung als "Researchbericht" halte ich nach wie vor für eine Art "Witz" oder "Persiflage"

Zatarra hat höchstens 5% seiner Berichte ANSATZWEISE aktienanalytisch geschrieben. 95% sind reine Investigation. Warburg dagegen hat seinen angeblichen "Bericht zur Überprüfung des zatarrareports" zu 95% als Börsenanalyse geschrieben und zu 5% investigativ. Deswegen ist er ja auch wertlos, was die Bewertung der Zatarrafakten angeht.

Das gehört zu den Dingen, die einfach ausgeblendet werden von den Glanzpapier-Journalisten in diesem land, die sich zu fein sind, eine Quelle anzufassen, die dem Anspruch ans Layout nicht genügt.  

27.05.16 21:13

227 Postings, 3355 Tage Octavianmargoe63, wen meinst du?

"Darstellungsplattform scheinbar unterbeschäftigter Selbstdarsteller mit zweifelhaften Motivationen "

meinst Du mich? Oder Byblos? Oder uns beide?
:)  

27.05.16 21:16

227 Postings, 3355 Tage OctavianSchlafanregend

Die Bemühungen hier, weiterhin nichts zu Fakten zu sagen, sondern nur zu diskreditieren, wirken auf mich sehr schlafanregend.
Wünsche eine gute Nacht...  

27.05.16 21:29

5865 Postings, 3902 Tage profi108die kleinste negativnachricht

und der kurs kracht in den keller , angeblich hat die aktie ein gutes aufwärtdpotenzial,jeder analyst lobt sie in den himmel, das fällt ziemlich auf, und trotzdem steigt wirecard nicht,,würde mich nicht wundern wenn noch eine hiobsbotschaft kommt,,es wird einfach zu positiv geschrieben,  

27.05.16 21:32
1

2090 Postings, 3709 Tage WD2006Gute Nacht

Es gibt keine Fakten.
Ihr wollt aus Antworten die Ihr nicht bekommt weitere Fragen und Fakten schaffen das ist alles.

Ob Fraud und was weiß ich. Das ist doch alles blödsinn.Es dreht sich doch nur um ein wesentlichen Punkt. Die Antworten erhaltet Ihr auf der Hauptversammlung.

Ihr habt nichts. Keine Fragen und darum auch keine Antworten.  

27.05.16 21:39

2090 Postings, 3709 Tage WD2006Profi108

Mag sein das es zu positiv ist?!
Tesla, Apple, Amazon, Google, Facebook, E-bay, zur Zeiten hoher Rohölpreise BP, Cocoon, Esso, Shell usw, Gold im Anstieg Barick usw. usw.

Was ist daran abwegig. Eine normaler Korrektur und die Welt ist in Ordnung. So ist das an der Börse.

Hier wird aber nachgeholfen. Nicht umsonst ging Z. durch die Medien und der Kurs geagierte. Der Kurs reagiert auf die Möglichkeit und nicht auf das vorhandene.
Warum steigt der Kurs sonst?  

27.05.16 22:00

5865 Postings, 3902 Tage profi108das ist einfach blödsinn

das nachgeholfen wird,,du spekulierst, die nachfrage ist einfach zu gering. ich denke viele trauen der sache nicht  

27.05.16 22:08
1

461 Postings, 3890 Tage garklnwd2006

ich gebe dir vollkommen recht. das forum hier ist mittlerweile vollkommen nichtssagend und der  kurs wird mit voellig inhaltsleeren vermutungen vorhergesagt..schade...  

27.05.16 22:17
8

85 Postings, 3628 Tage TagliatelleIch habe kein Problem

mich zu outen.
Habe mir WDI gekauft und zwischendurch wiederverkauft um Gewinne zu realisieren.
Mit dem steigenden Kurs und dem daraus resultierendem steigendem Einstiegskurs und der Tatsache mit dem plötzlich erschienenem Artikel von Z wurde ich sehr kalt erwischt.
Mein damaliger Einstiegskurs lag im Schnitt bei 43,00 Euro..
Dementsprechend war mein Depot tiefrot..

In dieser Zeit, habe ich das Forum gerne gelesen, weil es mir über die schwere Zeit half
und zum anderen, mich den Mut nicht verlieren ließ, daran zu glauben..
Das soll jetzt nicht heißen, ich verlasse mich oder bilde mir meine Meinung oder Entscheidungen nur ausschlieslich aus diesem Forum ab.
Ich weiß, dass WDI die Zukunft sein wird und daran wird sich auch nichts ändern.

Mir waren die fachliche und wie ich meine, sehr Zeitaufwendige (die ich nicht habe) Informationen in dieser Zeit sehr wichtig und ich muss mich an dieser Stelle schon bei mittlerweile sehr vielen Leuten, die ich alle, mit Namen (Ohne Zeitaufwand) nicht  nennen kann, bedanken..

Vielen Dank an euch...

Leider verlässt das Forum in der womöglich Entscheidende Fase, anders kann ich es nicht beschreiben,sein eigentliches Niveau..

Wran liegt es ???

Wird es für die HF nun wirklich eng..
Z Berichte haben ausgedient, nun folgen die Basher, die sich jetzt hier im deutschen Foren versuchen breit zu machen, um womöglich mit dem letzten Strochhalm, der zur Verfügung steht, Unruhe zu stiften.
Das sich in dieser Zeit noch ein HF Leer einkauft, bestätigt eigentlich nur die Theorie und beweist auch somit eine gewisse Absprache der Fond untereinander..
Wer jetzt nicht erkennen will, dass alles ein Angriff auf WDI war, um selbst möglichst Billig die Aktien zu erwerben, dem kann nicht geholfen werden..
WDI wird in Zukunft wachsen und das schmeckt einigen nicht, aber damit müssen sie sich abfinden..
Das Konsortium um Z wird nicht standhalten und die HF werden feststellen müssen,
da es ein Fehler war auf fallende Kurse in einem Unternehmen zu setzten, dass immer höhere Umsätze von Quartlal zu Quartal zu vermelden hat...
Da klingt es schon fast banal, wenn auf einen nicht ganz Lückenlosen Lebenslauf von Herr Dr.Markus Braun hingewiesen wird..

Hallo !! Habt Ihr es immer noch nicht kapiert.
WDI wird Martführend werden und die von einigen Forenmitglieder angedeuteten  Kurszielen im dreistelligen Bereich sind gar nicht so abwägig und diese werden auch in ferner Zukunft eintreten und das wissen auch die HF, deshalb wird das ganze doch Inziniert..
WDI ist einem Konsortium ausgesetzt, dass mit großer Sorge auf WDI und seiner Entwicklung schaut um festellen zu müssen,dass alle Bemühungen, wohlbemerkt umstritttene (Illegale) , nicht die erhoffte Wirkung erbringen, um ängstliche Anleger um Ihren Wohlverdienten Ruhestand zu bringen..

Daher würde ich mir wünschen, da dass Forum sein  Niveau nicht gänzlich verliert und im Interesse der ehrlichen Anleger weiter geführt wird...

Nur meine Meinung..

"Wirecard make my  Day"

27.05.16 22:35
1

2090 Postings, 3709 Tage WD2006KORREKTUR auf "R"

siehe Grafik etwas tiefer im Text. Ich finde sie Genial
www.godmode-trader.de/know-how/...bhilfe-schaffen-kann,3316770
Die Schwarzmaler für den Buchstabe "R" kommen auch noch mal zurück.

@Tagliatelle, das wird schon wieder.  

28.05.16 02:05
1

717 Postings, 4345 Tage cutcherdie kanadier

Haben alles richtig gemacht
Waren einer der ersten die LV positionen aufgebaut haben (eventuell etwas zu früh) und sind nun bei den ersten die sich wieder eindecken.

Ich habe hier im forum mal eine übersicht erstellt gehabt mit den ungefähren durchschnittskursen der LV - was mich stutzig macht bei der ganzen geschichte ist dass die LV bei niedrigen kursen NICHT gecovered haben sondern noch weitere positionen eingegangen sind

Wäre interessant zu wissen, wer hier allerdings sein anlegt statt es auf ein sparbuch zu legen der wird sich in 4 jahren bestimmt freuen

Ich für meinen teil will aber mehr mitnehmen als einmal kaufen und monate/jahre liegen lassen, von daher interessiert mich auch das kurzfristige ;-))
Ich habe mich die letzten tage auch kritisch geäußert - wie man merkt durchaus zurecht!

Spannend wird es am montag, ob wir den kurzfristig aufwärtstrend endgültig verlassen (dax hat wohl erstmal wenig luft nach oben und wird eine verschnaufpause brauchen) und WDI ist bereits im konsolidierungsmodus

Jeder ist seines glückes schmied - auf eine soannende nächste woche  

28.05.16 08:24
1

2090 Postings, 3709 Tage WD2006Gelassenheit?

jeder hat so seine Strategie und dies auch zu recht. Ich für meinen Teil wünsche mir natürlich auch höhere Kurse, jedoch müssen wir nach der Attacke der letzten Monate uns doch eingestehen, dass der Kurs schon recht ordentlich angezogen ist.
Ein Grund für mich warum es in dem Tempo nicht fortwährend weitergehen kann.

Die letzten vielen News haben für den ein oder anderen nicht zu weiteren Kurssteigerungen beigetragen. Jeder hat hier so seine Meinung.
Der Umkehrschluss ist aber auch, dass es keinen weiteren Verfall gab.
Bedenkt hier sind immer noch andere Interessen am Werk.

Resultierend den letzten News unterscheidet sich doch eine Meldung zwischen WDI und sagen wir mal Nordex, dass die monetäre Auswirkung nicht sofort greifbar ist.
Eine der Gründe für mich, warum der Kurs von WDI mittlerweile sehr von der Bekanntage der Zahlen abhängt. Die Vergangenheit, die Kontinuität des Unternehmens ist für mich die Größe darauf zu spekulieren. Hier hat WDI meine Vertrauen.
Es wurde immer geliefert und zu recht und nicht in Zweifeln.

In Anbetracht der letzten Meldungen werden die Früchte reifen. Das Geschäftsmodell und die Zukunft der Payment Service Provider wird sich weiterhin in dem Zahlenwerk niederschlagen. Einiges muss ggf. auch erst noch weiter reifen. Das ist bei anderen Unternehmen nicht anders.

Bedenkt: Noch vor Z. hat sich der ein oder andere LV schon positioniert. Die MB Beteiligungsgesellschaft hat durch starke Insiderkäufe gegengewalten und dem Markt ein Zeichen gegeben. Der Kursverfall war jedoch mehr als mäßig und die Höhe der LV noch kurz vor Bekanntgabe von Z. schon sehr beachtlich.

Ein Schelm wer böse dann über das erscheinen von Z. denkt. An diesem Tag konnte auf die schnelle inhaltlich keiner prüfen. Die LV haben ihr übriges dazu beigetragen.

Nach nun mehr 3 Monaten und weiteren Aufstockungen seitens der LV stehen wir bei 40 Euro. Gerade einmal 20 % unter dem ATH. Der erste große HV fängt an sich weiter einzudecken. Für mich ein gutes Zeichen.

Bzgl. der Deutschen Bank. Hierzu kann ich nur sagen, ggf. wird es dabei bleiben.
Wenn nicht, ist dies für mich kein Indiz das etwas nicht stimmt. Die Postbank hat bei Hypoport alle Ihre Anteile abgestoßen und wer ist Mehrheitsaktionär? Bracht die BD Geld?

So nun genug an dieser Stelle. Jeder möge für sich die richtige Entscheidung treffen und im Ergebnis daran auch Freude haben. Ich habe mit meiner 2006 getroffenen Entscheidung bis heute sehr viel Freude und die werde ich mir auch nicht von Leuten, deren Rechnung nicht aufgeht, mies machen lassen und mich zum handeln zu bewegen.

Allen noch ein schönes WE  

28.05.16 09:32

612 Postings, 3483 Tage dokutech@WD2006:

Der erste große HV fängt an sich weiter einzudecken. Für mich ein gutes Zeichen.

HV = ?  

28.05.16 09:43

612 Postings, 3483 Tage dokutechGegenwind

Zitat WD2006
"Immer wieder die gleiche Leier, wie schon 2008. Hier in dem Forum werdet Ihr mehr Gegenwind bekommen."
Darauf kannst du dich verlassen, ich werde hier beim Rückenwind tatkräftig mithelfen.
Im anderen Foren ebenfalls.
Ich habe auch schon Maßnahmen ergriffen gegen die Leute die ungestraft andere Leute als Lügner bezeichnen dürfen.
Ich werde nicht locker lassen.

The winner takes it all

Angehängte Grafik:
gewinner_01.jpg
gewinner_01.jpg

28.05.16 09:55

2090 Postings, 3709 Tage WD2006Dokutech

HV ist die neue Rechtschreibung Hedgevond

Sehe es mir bitte nach  

28.05.16 09:59

612 Postings, 3483 Tage dokutechOk,

habe es mir schon gedacht, war mit aber nicht sicher.  

28.05.16 10:26

2090 Postings, 3709 Tage WD2006Rechtschreibfehler

Sorry, es sind einige drin. Ganze Wörte verdreht. Der Zusammenhang sollte aber erkennbar sein.  

28.05.16 13:28

12556 Postings, 3613 Tage ubsb55so so

HV = Hauptversammlung

HF = Hedgefond

Scheiß Abkürzungen.  

28.05.16 14:06
1

227 Postings, 3355 Tage OctavianWD2006 und der Beitrag mit den Buchstaben

"siehe Grafik etwas tiefer im Text. Ich finde sie Genial
www.godmode-trader.de/know-how/...bhilfe-schaffen-kann,3316770
Die Schwarzmaler für den Buchstabe "R" kommen auch noch mal zurück.
@Tagliatelle, das wird schon wieder. "

da fehlen ja noch Buchstaben. Interessant wird sein, ob der Buchstabe "Z" noch eine Rolle spielen wird. Der von Dir verlinkte Beitrag ist wirklich klasse! Und das meine ich erneut ohne Ironie, selbst wenn Du das nicht glaubst.

Ich habe kein schwarz-weiß-Denken. Daher sei es gerne wiederholt: ich glaube, dass wirecard hervorragend aufgestellt ist, ich glaube, dass sich Wirecard mit der Investition in Indien schon was gedacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Wirecard-Bilanz WIRKLICH so große Ungereimtheiten sind, dass diese den Fortbestand der Firma und ihres Erfolgskurses fundamental gefährden können.

Dennoch: Reicherts cashflow-Zitat wurde immer noch nicht außerhalb des w:o-Risikenthreads bewertet, oder?
Und - wie ich bereits sagte - für das Verständnis solcher Beiträge fehlt mir das Fachwissen:
https://twitter.com/ANazzarro/status/735937453438160898

"how legal is to book 200 Mio from Wirecard Bank AG cash into Wirecard AG books of 2016? Reinventing regulations?"  

28.05.16 22:22

1027 Postings, 3838 Tage Back2014Octavian- Frage

Reicherts Cash-Flow Zitat:

Leider kann ich deinen Link nicht öffnen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich hier sehr schlechten Empfang habe.

Kannst du vielleicht das Zitat einstellen, bzw sein Problem etc...

Kann es mir ja mal ansehen.

28.05.16 23:57
2

227 Postings, 3355 Tage OctavianReichert sagte im Spiegel...

"Wirecard weist eine Netto-Cash-Position von 536 Millionen Euro aus. Aus unserer Sicht ist das stark überhöht, weil noch Positionen abgezogen werden müssten, die den Charakter von finanziellen Verbindlichkeiten haben.“

aber wie viel muß man abziehen? Es kann ja wohl nicht wirklich um 200 Mio gehen, wie es das Twitterzitat nahelegt ("200 Mio der wirecardbank"). aber wie viel es ist, wurde meines Wissens nirgends gesagt. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus und verstehe zB bei rentfort nur Bahnhof :(  

29.05.16 10:40
1

612 Postings, 3483 Tage dokutechDer Spiegel

Finanzaufsicht BaFin geht Vorwürfen in Wirecard-Affäre nach

Die deutsche Finanzaufsicht BaFin hat sich offenbar umfangreicher in die Auseinandersetzung zwischen dem Münchner Technologiekonzern Wirecard und der anonymen Analysenfirma "Z"-Research eingeschaltet als bisher bekannt. Nach Informationen des Nachrichten-Magazins DER SPIEGEL geht die BaFin dem von "Z" erhobenen Vorwurf der Geldwäsche nach. "Z" hatte seit dem 24. Februar mehrere Berichte veröffentlicht, Wirecard weist alle von "Z" erhobenen Vorwürfe kategorisch zurück. Bereits zuvor war bekannt geworden, dass die BaFin wegen des Verdachts der Kursmanipulation und des Insider-Handels ermittelt. So will sie klären, ob "Z" mit Hedgefonds zusammenarbeitet, um den Wirecard-Kurs zu drücken. Die BaFin wollte sich zu Wirecard und "Z" nicht äußern.

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben