Du kannst meine Meinung für Schwachsinn halten, nur zu, aber: - wenn der Betrug darin besteht, dass 1,9 Mrd fehlen, muss Braun nichts davon gewusst haben - Mitwirkung an diesem oder einem anderen Betrug konnte bisher nicht einmal ansatzweise bewiesen werden - im Strafverfahren kann er nur zur Rechenschaft gezogen werden für das in der Anklageschrift, was ihm nachgewiesen werden kann. Derzeit also gar nichts - Viele Leute konnten über Jahre richtig viel Geld verdienen mit Wirecard dank BaFin, Medien, DPR, StA usw. - mal ganz abgesehen von den Shortsellern. Ob in der Summe nicht mehr Wert geschaffen wurde als zerstört, müsste man mal durchrechnen...
Ich weiß nicht, was Markus Braun von dem "Eisberg" mitgekriegt hat, von dem er sprach, von dem "Mosaikgebilde" bei Wirecard, von den Dingen, die zum "schlimmsten tag am 18.6." führten, ich weiß auch nicht, was er noch hätte retten können, z.B. zusammen mit James Freis, der unbedingt schnellstmöglich alle Auslandskonten festhalten wollte, um noch Geld zu sichern. Teilweise wird so etwas im Gericht besprochen, aber es sind leider keine Medien anwesend, die das mitschreiben würden bzw. darüber schreiben würden.
Ich schaffe es auch nicht ins Gericht und schaffe es nicht einmal, regelmäßig Leihaugen & Leihohren dort zu haben. Morgen kommt ein interessanter Zeuge. Ich wäre, da ich wie immer bestens vorbereitet bin, gerne im Gericht. |