Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 781 von 1779
neuester Beitrag: 08.08.25 11:07
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44468
neuester Beitrag: 08.08.25 11:07 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13074146
davon Heute: 2588
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 779 | 780 |
| 782 | 783 | ... | 1779   

23.11.22 15:00
2

5885 Postings, 2682 Tage Pit007MBG Witzig für Schreiber/Haussegen bei Grötzi-san

Das bezog sich doch eindeutig auf
"Renault - Hermann ?  Ich schreibe hier über Autos !" Mann Mann Mann. Die Aussage fand halt jemand witzig!
Wie es wohl heute bei Grötzi-san abgeht? Beide friedlich, verschiedene Fähnchen schwenkend auf dem Sofa? Oder besser doch Kiste auslassen?  

23.11.22 15:10

5621 Postings, 6680 Tage herrmannbSchreiber : witzig

da hast Du recht, solche Anzüglichkeiten bei ernst gemeinten Beiträgen zu verteilen ist nicht witzig, sondern stillos.

Ich lese Deine Kommentare hier jeweils interessiert durch, analysiere die, und stimme fast immer überein. D.h., allein die Beschäftigung mit dem jeweiligen Thema bringt mir was, indem ich beispielsweise Gegenteiliges möglichst präzise formulieren muß.

Also in dem Sinn bringt mir auch die Ferrari Frage :o) und der Gewinn pro Mitarbeiter was, bzw. Zusammenhang mit letzterem mit dem Kurs, auch wenn ich eigentlich anders wie Du drüber denke.

23.11.22 15:20
1

5621 Postings, 6680 Tage herrmannbwitzig 2

hab grad gemerkt, auf was sich das bezog, nämlich die Frage, ob Renault ein Auto ist oder nicht :o). Das war ja Ulk im Limerickstil, da hätte ich auch gut und gern den "witzig" Knopf gedrückt haben können.

. . . .und schnell geschaut, war ich das jetzt ???!!! Nee, Erleichterung, ich wars nicht.  

23.11.22 15:37
2

6993 Postings, 2340 Tage GrandlandGrandland Friede - Autos

So erstmal Bericht von zuhause.

Die werte Gattin darf ruhig auch mal nationalistisch und stolz sein. Ein Vorteil, denn wir deutschen trauen und das nicht vor lauter Rücksichtnahmen, Diversizität, Wokeheit, Schuldgefühlen und Moralisierung.

Seit mehr als 20 Jahren klappt das mit uns.
Die Japaner sind im Fußball noch nie über das 1/4 Finale herausgekommen.

Zu den Autos:
Ich habe immer schon gesagt: Kleine preiswerte Autos zu machen ist eine Herausforderung aus Engineering Sicht. Viel schwerer als die teuren.
Sowas wie aus dem Nichts Geld machen.

Bei MB bin ich noch nicht sicher ob sie nicht noch zu groß sind um so exclusiv zu sein wie Schreiber das wünscht.  

23.11.22 16:02
2

2772 Postings, 1129 Tage millionenwegGrandi

Glückwunsch für die Mannschaft deiner Frau. Der Dönermann hat anscheinend die richtige Zutaten serviert. Sie wird dich sicherlich trösten.  

23.11.22 16:07
2

1288 Postings, 1516 Tage Bailout@ der_Schreiber

China hat gegenüber Deutschland einen Exportüberschuß von über 39Mrd. Euro ! D.h. Deutschland hat 2021 aus China Waren im Wert von 143 Mrd. Euro importiert.

Zu den Exporten von Deutschland nach China - also das was sie im Zollkrieg belasten könnten zählt:

Kraftwagen und Kraftwagenteile: 19,3 Milliarden Euro (29,0 % der Exporte)
   Maschinen: 16,9 Milliarden Euro (25,3 %)
   Datenverarbeitungsgeräte, elektrische und optische Erzeugnisse: 5,9 Milliarden Euro (8,8 %)
   Elektrische Ausrüstungen: 5,8 Milliarden Euro (8,7 %)
   Chemische Erzeugnisse: 4,1 Milliarden Euro (6,2 %)

Kann China gerne machen bitte besonders hohe Strafzölle auf Lasertechnik von Fa. Trumpf  / Bearbeitungszentren von Fa. Grob und DMG / Messtechnik von Fa. Fröhlich die Liste kann ich gaaanz lang machen und unbedingt die niederländischen Produkte von ASML ( wir Deutschen sind ja nicht die einzigen in der EU ). Da nicht jeder so blöd ist wie die deutschen Automobilisten und sein komplettes Know How nach China verramscht. Auch den ganzen Quatsch von Zwilling / Glashütte und Co. , da freut sich der luxussüchtige Chinese wenn da Strafzölle von der chinesischen Regierung draufkommen.

23.11.22 16:20
1

5621 Postings, 6680 Tage herrmannbdie Mann- / Frauschaft

die können von mir aus nach allen Regeln der Kunst verlieren, am besten auch gegen Saudi Arabien. Wer so doof ist, mit affigen Armbinden vermutete Akzeptanz und Marktwert erhöhen zu wollen, der darf auch verlieren :o).

Gegen Australien zu verlieren wäre auch genial, weil die quasi Amateurstatus haben, im englischen Stil spielen, Australier sind ja hauptsächlich ursprüngliche Engländer, die halten Fußball für eine Sonderform von Rugby, also hoher Unterhaltungs- und Identifikationswert. Obwohl auch die Australier nicht um Diversität herum gekommen sind, haben ihre Ureinwohner reaktiviert fürs Mann- / Frauschaft Team, damit alles regelgerecht ist und stimmig.

Gegen wen könnten die deutschen Bunties noch verlieren ? spielt Luxemburg und Liechtenstein auch mit ? Aja, ich habs, gegen Katar könnten die noch verlieren, das gibt eine Sonderprämie von Euro 250 000 pro Nase. Katar müßte ja als Ausrichter automatisch gesetzt sein, da ist es keine Schande für die Bunties, gegen die zu verlieren.  

23.11.22 16:50
2

4779 Postings, 2299 Tage HurtWas ist schlimm an Diversität

Sollte nicht jeder Mensch nach seinen Vortsellungen leben können, solange er andere nicht schadet?
Und warum sollte man dafür nicht auch ein Statement setzen dürfen?

Außerdem war es ja nicht nur DE allein, die die Armbinden tragen wollten. Dieser ganze bescheidene Religionskäse wird der Menschheit wohl noch die nächsten 2.000 Jahre anhängen, nur um die Macht Testestoron gesteuerter Männer zu sichern.

Und herrmannb, warum schwenkst du dein Fähnchen wenn DE verliert? Ist dir dieses Land echt so zuwider?
Persönlich halte ich zwar auch schon lange nichts mehr von der Nationalmannschaft, aber trotzdem finde ich es schade wenn sie verlieren.  

23.11.22 16:51

5885 Postings, 2682 Tage Pit007MBG Renault R4

@Schreiber: kannst Du Dich noch an die Geschichten von Opa Visio erinnern?
Nachdem der seinen R4 als Liebeshöhle "missbraucht" hatte, musste er immer die Dellen von außen wieder reindrücken, usw. Da hörten die Witzig-Sterne gar nicht mehr auf zu funkeln.
Das waren Zeiten ;)
@herrmannb: was haben WM und ESC gemeinsam?  

23.11.22 17:05

1696 Postings, 1586 Tage XaddEs gibt kein Snickers mehr

"...Kein Snickers bei Rewe: Wie der Weltkonzern Mars den Handel aufscheucht..."

https://www.derstandard.de/story/2000139845669/...ern-mars-den-handel  

23.11.22 17:18
1

6993 Postings, 2340 Tage GrandlandPIT : Liebeshölen

PIT ich darf aus lange vergangener Zeit berichten, noch bevor ich selbst mit der 1. Gattin zusammekam:
Nur Liebeshölen wo es vollständig abging nicht nur halb.

Liebeshöle 1: mein 1. Auto ein VW Käfer 1303
Liebeshöle 2: ein Auto schon bei der Arbeit. Ein BMW 520 (E12) Automatik (mit Vergaser)

Fall 2 ist was für Herrmann, bekennender BMW Fan.  

23.11.22 17:35
1

1123 Postings, 1555 Tage KOR2021Diversität/Armbinden

Natürlich sollte man Stellung beziehen. Aber ob hier die Spieler vorangehen sollen?
Werden sie nicht eher von Politikern/Funktionären dazu angehalten? Warum müssen wir Deutsche immer den „Oberlehrer" spielen? Wir sind als Gast in Katar und sollten uns auch so verhalten. Wie lange hat es bei uns gedauert bis ein §175 abgeschafft wurde? Wie stellt sich denn unsere Kirche zum Thema Diversität? Wer von den deutschen Politikern protestiert den hier und fordert die Kirche auf weltoffener zu werden?
Bin mal gespannt wann die Politiker/Medienusw. merken, dass die Olympischen Winterspiele an Saudi Arabien vergeben wurden, dann kann man ja wieder 3Monate  vorher anfangen Kritik gegen das dortige Regime zu üben, anstatt schon heute die Vergabe, an einen ähnlichen politisch geführten Staat" zu kritisieren und „Farbe" zu bekennen.  

23.11.22 17:58

395 Postings, 1009 Tage nieselKOR

Gut gesprochen KOR.

Gehen heutzutage die Argumente aus, greift man zu Moral, Anstand und Haltung und ist apriori seinem Gegenüber per Definition überlegen. Sauber und einfach.

Manifestiert sich in einer wertebasierten, feministischen Außenpolitik mit, na klar, Haltung.

Dekadente Realitaetsverweigerung.  

23.11.22 18:14

395 Postings, 1009 Tage nieselOh,

noch eines:
Die deutschen Spieler hielten sich vor dem Spiel gegen Japan den Mund zu.

Wow, was für ein Rückgrat, aeh Kindergarten.  

23.11.22 19:06
1

778 Postings, 3041 Tage NdrewWinterspiele

in Saudi Arabien, sind die Asien-Winterspiele, nicht die "weltweiten", die man in der Regel mit Olympischen Spielen meint.  

23.11.22 19:10

778 Postings, 3041 Tage NdrewAnsonsten

Ist da aber schon was dran. Die katholische Kirche kann auch noch nicht ganz davon lassen. Alles braucht halt seine Zeit, man kann nicht von außen alles auf links krempeln, das funktioniert nicht. Kritisieren sollte man die Lage in Katar trotzdem, zu angenehm sollte man es den Leuten nicht machen, die Missstände verteidigen.  

23.11.22 19:19

1123 Postings, 1555 Tage KOR2021Sorry! Stimmt

mit Asien Winterspiele  

23.11.22 20:01
1

2356 Postings, 3677 Tage ZamboSchade, dass Schreiber weg ist

Seine Analysen waren immer exzellent, nachvollziehbar und zuverlässig.

@Hurt, den Witzig-Stern hatte ich dir aus Versehen gegeben. Ich glaube, es sollte Gut-analysiert sein, war dann leider mit dem Finger abgerutscht. Sorry, das nächste Mal bei so einem Missgeschick werde ich mich melden und das richtigstellen.  

23.11.22 20:22
4

3832 Postings, 2649 Tage BörsenfeiertageBewertungen

Guten Abend zusammen!

Falls es jmd. interessieren sollte:

Man kann eigene Bewertungen auch wieder löschen: einfach nochmals auf Bewerten klicken und dann Eigene Bewertung löschen anklicken.

So kann man ein "witzig" auch wieder zurücknehmen, wenn es denn sein soll...

;-)  

23.11.22 20:33
4

4779 Postings, 2299 Tage HurtZambo

Mach dir mal keine Gedanken. Meist schaue ich nicht mal wer mir Sterne gegeben hat.
Und wen jemand es "witzig" findet, dann ist das auch okay. Wegen so einer Kleinigkeit muss man sich nicht aufregen.

23.11.22 21:10
1

6993 Postings, 2340 Tage GrandlandAbmeldekönig _ Keine Autos

So da ist unserem Schreiber mal wieder die Hutschnur hochgegangen.
Und wie so oft nicht mal 24h gewartet, sondern gleich abgemeldet.
Dass das schnell passieren kann wissen wir ja, dachte nur jemand hat letztes mal den Rat Pausieren als Zwischenstufe gegeben.

So Abmeldung wegen einem witzig Stern? Das ist neu.

Mögliche Therapie: Anmeldung über Finanzen.net. Da sieht man nicht von wem welche Sterne vergeben wurden. Muss man denn extra auf Aviva nachschauen wenn man es genau wissen wil.

Mal einige Verkündungen von meiner Seite.
Mich kann man praktisch nicht zur Abmeldung bringen und schon gar nicht durch witzg Sterne. Das ist aber bekannt hier.

Nach dem Renault Statement (kein Auto) - das fand ich auch witzig ohne es zu besternen kann ich aber verraten (das zeichnet Schreiber als Insider aus!!!), dass das bei denen die an solch unwürdigen Fahrzeugen arbeiten eine bekannte (alte witziges mit Bart) Aussage ist, bei denen man schamhaft entgegnet nur an Gefährten zu arbeiten weil die Unwürdigkeit ja vielstufig ist.

Hatte ich nicht oben gesagt, dass die Projektrealisierung extrem Herausfordernd ist, sozusagen die hohe Kunst des Gefärtenbaus umgekehrt proportional zum Luxusanspruch?

Hier zwei Beispiele:
Ein jüngst erfolgreiches
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...ing-nano-ev-china/
Und ein älteres Weniger erfolgreiches:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tata_Nano
Bei dem die Leute lieber dieses bevorzugten
https://de.wikipedia.org/wiki/Maruti_800  

23.11.22 21:47
7

2356 Postings, 3677 Tage Zambo@HerrmannB, zur Frage nach dem Sinn von Aktien

Herrmann schrieb: "Die Frage des direkten Nutzwerts einer Aktie für den Halter beschäftigt mich schon seit langem. So wie ein Brot den Nutzen hat, dass man es essen kann. Solche Dinge sind doch immer noch generell entscheidend, nur haben die Aktien keinen realen Wert außer der Divi."

Da ich gerne in Geschichten mit Beispielen denke, gebe ich dir hier eine einfache Antwort.

Wir schreiben das Jahr 1601. Nach den Erfolgen der holländischen VOC (Vereinigte Ostindische Company) sammelten englische Kaufleute Wagniskapital zur Ausrüstung einer Expedition nach Ostindien. Je nach Einsatz bekam jeder Anteilsscheine. Unter dem Kommando von James Lancaster segelten sie los mit 4 Schiffen und erreichten ein Jahr später Nord-Sumatra. In Aceh konnte das erste Schiff, die "Ascension", mit Pfeffer und Gewürzen beladen werden und trat die Heimreise an. Im Juni 1603 war dieses Schiff zurück in London, wo für die Ladung Höchstpreise erzielt wurden. Die Anteilsscheine wurden wertvoll. Angenommen die Nachricht vom Untergang der Flotte wäre stattdessen eingetrudelt, würden die Anteilsscheine schlagartig wertlos. Drei Schiffe waren noch unterwegs, und das weckte die Phantasie auf noch mehr Gewinn. Die "Susan" war vorausgesegelt entlang der Westküste Sumatras, wurde schnell beladen und erreichte als zweites Schiff London kurz nach der Ascension. Das Flaggschiff "Red Dragon" und die "Hector" waren noch unterwegs, was glaubt ihr, wie begehrenswert die Anteilsscheine wurden? Lancaster segelte weiter durch die Sundastraße. In Bantam gründeten sie eine Niederlassung für zukünftigen Handel. Eine kleine Abordnung erkundete mit einer Pinasse den indonesischen Archipel und sollte den Weg zu den Molukken finden, landetet aber bei den Banda Inseln wo es Muskatnüsse gab. Im September 1603 waren auch sie zurück in England.

Die Anteilsscheine waren nun nicht nur den Gewinn der Ladung wert, sondern auch Aufzeichnungen über die Gewürzinseln und die Gründung einer Handelsniederlassung. Die Kaufleute beschlossen, den Gewinn in die nächste Flotte zu investieren. Aus den Anteilsscheinen wurden Aktien und aus der Flotte die Englische Ostindien Kompanie. Das waren die Wurzeln des Britischen Empires und "The English East India Company" wohl die erste Aktiengesellschaft der Welt.

Natürlich wollten einige Kaufleute ihren Gewinn ausgezahlt haben. Kein Problem, sie konnten ja ihre Anteilsscheine verkaufen.  

24.11.22 00:01
4

4486 Postings, 1636 Tage ST2021VW

so jetzt könnte doch der Dividenden ran losgehen. Tarifverhandlungen abgeschlossen Altersteilzeit für 5 Jahre verlängert Planungssicherheit für die nächsten Jahre. Der neue Tiguan wird 2023 kommen das beste Auto, was ich für mich bis jetzt hatte. Ich habe die Tage meine Autoversicherung bekommen ich bezahle für den Tiguan mit 150 PS und eine sehr guten Ausstattung 231-euro im Jahr KFZ Versicherung. Und in der Versicherung sind sogar noch 2 Jahre Neuwert versichert. Sie sagte mir, wenn ich es im April, wenn mein Auto 2 Jahre wird auf 219 Euro noch mal reduziert wird. Ob man solche Kurse für ein Mercedes SUW auch bekommt. Ich bin einfach begeistert von VW.  

24.11.22 08:49
2

6993 Postings, 2340 Tage GrandlandBundesbank: Banken nicht zu hohe Dividende

Jetzt haben wir den Salat, den Schreiber befürchtet/ vermutet hat als Risiko.
Bundesbank warnt Banken vor zu hoher Dividende.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...dividende-20321624.html

Das kommt noch bei anderen Branchen denke ich.
RWE, E.On usw.  

Seite: 1 | ... | 779 | 780 |
| 782 | 783 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben