Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 13139 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104399206
davon Heute: 6508
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 13137 | 13138 |
| 13140 | 13141 | ... | 14453   

31.08.21 23:14

149 Postings, 2809 Tage schilddruese.xxx@ silverfreaky

Nein der Kurs muss für eine KE nicht steigen - es wird ein ReSplit kommen.

31.08.21 23:16

149 Postings, 2809 Tage schilddruese.xxx@AndiLatte

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier bei Steinhoff jemand nach der Charttechnik schaut bzw. tradet ???

31.08.21 23:16

10534 Postings, 3801 Tage Taylor1RS kommt 1eur.

auf 5€ umgeswitcht.  

31.08.21 23:29

3520 Postings, 2718 Tage prayforsteiniRe-Split und Aktien blau an malen

dann kann die Kapitalerhöhung kommen.
Vllt noch davor umbenennen, könnte auch noch helfen.  

31.08.21 23:39
2

1915 Postings, 2793 Tage Grish.

Also für mich sieht das in den letzten Tagen ganz stark nach buy the rumor, sell the news in Kombination mit short covering und FOMO aus. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Rakete nach dem 6.9. kurzfristig in die andere / falsche Richtung startet, weil die meisten eine positive Entwicklung voraussehen, vorher kaufen und am Entscheidungstag ihre Gewinne einsammeln. Aber wir werden sehen!  

31.08.21 23:59

296 Postings, 1482 Tage Bad Liar@all

Was meint ihr,bekommen wir am Freitag schon ein erstes Ergebnis der Abstimmung in den Niederlanden? Oder ab wann ist mit den Ergebnissen zu rechnen?  

01.09.21 00:04

296 Postings, 1482 Tage Bad LiarSuper

Wir haben schon den 1.September! Ob der Tekkieclan  schon im Bett sind?  

01.09.21 00:04
7

351 Postings, 2450 Tage Ab dafürIch befürchte....

Sorry, kleine Scherz, nehme gerne die Sterne.

Nutze mal die Gunst der späten Stunde.

Habe ungefähr gut ein Jahr hier nicht mitgelesen, das Beast im Depot dümpeln lassen. Da ich eine weitere kleine Posi auf meinem 2. Depot habe (Smartphone), viel mir die Wende auf, dachte, gehst hier mal guge.

Viele alte Mitstreiter noch da, ebenso viele neue Jünger. Stiel und Reaktion ziemlich gleich geblieben. Eben, so um 22 Uhr + kommt ein Beitrag, der mich an vergangene Zeiten erinnert. Lang, gut ausgeführt, positiv und ähnliche Sätze wie eines Mitgliedes, welches scheinbar lange nicht mehr dabei ist. Vielleicht erkennt jemand die Ähnlichkeit.

Jemand der mich (wieder) beeinflussen will? Will sagen, nicht nur die bösen haben vermutlich mehrere Namen.

So what, ein paar Gedanken von mir unwissenden:

Habe zur Zeit mehr Angst, als in der Zeit, wo ich mit Steini in den miesen war. Echt krass.

@Blankebank: "Jetzt kommt die Große Kunst!  Im Minus zu halten ist nicht Schwer, doch im Plus! Das ist eine  ganz andere Psyologie (Repeat!). Um so Grüner das Depot umso größer die Angst vor Rücksetzern! Jetzt Beginnt es, die wahren Stahleier beweisen sich erst jetzt."

Danke, hatte den obigen Text verfasst, bevor ich Deinen Beitrag gelesen habe.

Balsam für meine Seele!

Verkauf ich jetzt mit X Gewinn, oder halte ich. Wer weiß es, wer weiß es?? Werde vermutlich meine Angst überwinden und hier die nächsten 2 Jahre nicht mehr rein sehen...

@ Dirty: Sorry, dass ich Dich hier und da, ich sage mal, negativ hinterfragt habe. Mittlerweile sehe ich dieses anders. Danke für dieses unglaubliche Wissen, welches Du hier mit uns teilst!

Alg. Frage: Was hat sich verändert im Vergleich zu Vorwoche? Vielleicht wird hier ja nochmal richtig hochgefahren um vor dem Absturz ein wenig Kasse zu machen? Läuft hier wieder ein Zock mit GANZ viel Kapital von der LDR?
Meine: Könnte ja sein, dass die involvierten, die bestimmt mehr wissen, hier ein letztes mal abgreifen wollen...Nur eine Idee, bitte nicht STEINIgen.

Warum gibt es hier Menschen, die seit 3 Jahren, und mehr, täglich schreiben? Sorry, erklär mir das bitte jemand glaubwürdig!
Ja, ich weiß, dumme Fragen, die schon bekannt sind. Verzeiht mir, komme wie vermutlich Pauli, aus HH und war in dieser schönen Stadt unterwegs.

Wie bekannt, bin halt einfach nur ein Freizeit Investor.
Fragen über Fragen....

Wer weiß..., anyway, schön zu sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt....Prost  

01.09.21 01:45
8

83 Postings, 2249 Tage SzopBörse ist Psychologie

@Ab dafür: vor einigen Jahren, als ich mit Aktien angefangen habe, hatte ich mir ein paar Bücher durchgelesen, um etwas Plan von Börse zu bekommen. Ob die Bücher gut oder schlecht waren sei jetzt mal dahingestellt, eins hatten sie jedoch gemeinsam. Es wurde immer erwähnt, dass Börse viel mit Psychologie zu tun hätte. Ich hab das anfangs überhaupt nicht gerafft, bis die ersten Invests mit Verlusten kamen.

Ich gehöre gottseidank nicht zu den Steinhoff Investoren die jenseits der 0,20€ investiert haben und ich kann mir trotz eigener negativer Erfahrung nicht im Ansatz ausmalen was einige für Schmerzen mit sich rumschleppen. Doch ich denke, dass auch hier in diesem Forum wieder gilt "Börse ist Psychologie". Ob nun Leute Frust im Forum abbauen, andere versuchen zu ihren Gunsten zu beeinflussen, süchtig nach Gewinn sind, gleichgesinnte suchen und finden oder auf etwas besseres im Leben hoffen durch diese wohl eher seltene Chance. Irgendwas in dieser Richtung wirds wohl sein.  

01.09.21 06:17
4

540 Postings, 1651 Tage HAFX55Zusatz zu Mattres aus dem NWM

that Mattress Firm is considering a return of share capital and has commenced evaluating a range of strategic options, including a potential public listing. The evaluation process is ongoing and no definitive decision has been taken with respect to any specific course of action.“ (CN Steinhoff, 31.08. / 16:10 Uhr)
Steinhoff bestätigt durch eine Unternehmensmeldung um 16:10 Uhr, 31.08.2021 unsere Spekulation über die Mattres Firm. Man prüfe verschiedene Optionen inclusive eines Börsenlistings. Was nur bedeuten kann: Steinhoff wird voraussichtlich den „wirklichen Wert“ seiner Mattres Beteiligung demnächst in der Bilanz ausweisen können. Egal welcher Weg gewählt werden sollte. Und es heisst natürlich, das Steinhoff möglicherwiese seine Liquiditätsposition durch einen Teilverkauf der Beteiligung für eine Reduktion der drückenden Schuldenlast nutzen könnte. SPANNENDE ENTWICKLUNG.  

01.09.21 06:39
1

7288 Postings, 2795 Tage Manro123Schuldenabbau ja aber

Muss nicht... Hatten die Diskussion ja schon mal. Wenn es doch läuft bei allen Geschäften und man ein Ebita mit 1Mrd aufweisen kann benötigt wir nur bessere Zinsen. Klar wird bestimmt noch was an die Börse gepracht mit Greenlite aber mehr muss man theoretisch nicht tun. Umfinanzierung/Anleihen und gut ist.  

01.09.21 06:40

3250 Postings, 2768 Tage iudexnoncalculatNebenwerte Magazin

ist mit Abstand das sachlichste "Börsenblättchen", da können sich andere eine Scheibe abschneiden! Guter Artikel! Einfach status quo am Punkt gebracht!  

01.09.21 07:04
6

4605 Postings, 2074 Tage NoCapIch denke Richtung Freitag

...wird es hier nochmal "psychologisch" interessant. Ich denke, dass zu dem Zeitpunkt, zu welchem Tekkie Widerspruch abgeschmettert wird ziemlich viele Shareholder investiert sein möchten! Zu knacken wäre dann wohl das High aus dem Juli 2018 um die 24 Cent!
Von da müsste sollte der nächste Widerstand erst wieder bei 35 Cent liegen und ich glaube, da wären einige hier schon mehr als zufrieden.
Dafür muss man gute Nerven haben, wie die gestrige Attacke gezeigt hat. Und die wurde bei einer durchweg positiven DGAP gefahren.

Ihr wisst ja, die Zündschnur.....  

01.09.21 07:16
8

63 Postings, 2066 Tage osariasPsychologie

Ich hab eher das Problem das ich gerne noch mit kleinen Positionen nachlegen möchte aber ich mir für den Kopf meinen Einstandskurs (Mischkurs) nicht kaputt machen will. :-) .  Eigentlich ist das total bescheuert  

01.09.21 07:31
2

3318 Postings, 2296 Tage Josemirosarias

das ist kein Problem nur Gier frisst Hirn…Man muss sich klare Ziele, Strategien und einen Plan B zurechtlegend und auch dann ausführen…natürlich immer mit neuen Daten hinterfragen und anpassen.
Long..  

01.09.21 07:35
5

3809 Postings, 3949 Tage SanjoLongies

Jetzt kommen die Tage wo man eure Aktien haben will.
Mein Verkaufsorder steht bei 5 Euro.
Long und Plopp  

01.09.21 07:36
4

621 Postings, 1718 Tage ManomannPlan B

ist dann leider Arbeiten bis 67.

Ich bleib bei Plan A  :-)  

01.09.21 07:44
7

4605 Postings, 2074 Tage NoCapKurs

ich habe mein EK schon zerstört...weil er mir auch ehrlich gesagt egal ist. Ich sehe, dass Steinhoff eine Zukunft und kurzfristig eine ziemlich attraktive Kursrendite bietet!!!

Daher Amazon, Nio, Qualcomm raus...Nachkauf bei Steinhoff bei 19 Cent!

Nochmal, wenn das Ding (GS) jetzt so durchgeht und Steinhoff günstigen Geld bekommt, auch schon über die Börsengänge..schaut nochmal auf die Bewertung Mattress, was soll ich dann noch mit anderen Aktien.

Steinhoff kann und wird eine Turnaroundaktie werden und DAS haben sich die Longies auch redlich verdient.
Jetzt sind wir mal dran!  

01.09.21 07:53
2

868 Postings, 2277 Tage MühlsteinGuten Morgen zusammen,

jeder der früher mitgelesen hat, weiß das ich oft als pusher abgestempelt worden bin, als ich die Aktien um die 5 Cent rum wie blöde eingesammelt habe. Nun sind wir bei knapp 20 und alle sind euphorisch wie sonst was. Gekauft hatte ich u.a. damals weil sich für mich eine Unterbewertung auf fundamentalen Vermutungen ergab. Mehr nicht. Inzwischen muss ich ehrlicherweise zugeben das ich das Unternehmen für den jetzigen Kentnissstand mit 20 Cent schon sehr fair bewertet sehe. Nicht vergessen, Steinhoff ist "nur" eine Holding. Mit einer weiteren positiven Entwicklung hoffe zwar auch ich auf eine kurzfristige Übertreibung mal nach oben, dennoch sollten wir nicht vergessen woher wir kommen und was wir hier haben...Stichwort Verschuldung, verbliebene Assets etc. Dies soll kein ausdrücklich kein bashen sein, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen mit wachem Auge zu entscheiden. Das Forum schien selbst mir recht einseitig die Tage ;-)  

01.09.21 07:54
2

494 Postings, 4286 Tage kyron7htx1L&S

L&S 200.000   0,219€!  

01.09.21 07:54
Schon bei 0.212

Schönen Tag allen  

01.09.21 07:55

314 Postings, 3915 Tage ARESking07Guten Morgen zusammen...

Vorbörslich schon 0,211€ +6%... Bin mega gespannt auf die Tage! Hätte ich Gonzo nicht teils hin und hergetradet über die langweilige Zeit hin, könnte ich jetzt schon dank Steini ins Autohaus fahren... Aber so muss ich halt noch bisschen warten :)
Man erkennt, der Vorzeigetrader bin ich garantiert nicht, aber bin Steini in Masse die 4 Jahre treu geblieben :)  

01.09.21 07:55

879 Postings, 2572 Tage numi76Kyron

Irgendwas ist im Busch :)  

01.09.21 07:56

318 Postings, 3551 Tage MisterdwHabe ich jetzt irgendetwas verpasst .

Oder warum steigt der Kurs schon über 6 % in den ersten 25 Minuten, auch wenn es nur L&S ist ?  

Seite: 1 | ... | 13137 | 13138 |
| 13140 | 13141 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben