was mir am Meisten gefällt ist, daß die Strategie der shorts, die neulich im Interview verkündet wurde nunmehr nicht mehr aufgeht. Der Horizont betrug 5 Jahre, in denen die Schulden den Konzern langsam auffressen würden. Sieht ganz so aus, als würde das so nicht eintreffen und die Shorts müssen ihre Strategie wohl über den Haufen werfen, also eher teuer zurückkaufen. Wenn es gelingt, die Aktien zusammenzuhalten und nicht auf Short Attacken reinzufallen, dann sollten bis Ende des Jahres hier ganz andere Kurse stehen. Die Gläubiger werden wohl Anfang September den Step 2 endgültig eintüten, alles andere wäre ja ein Witz und dann geht es testiert weiter zu den nächsten Aufgaben.
Seit heute hat Steinhoff definitiv Zukunft. Auch wenn der Anstieg heute nicht die ganz große Rakete war, das Tor zum nachhaltigen Invest ist nun weit offen und es werden sich garantiert weder Großkapitalisten finden, die dort durchgehen, immerhin ist Steinhoff mitlerweile so transparent wie kaum eine andere AG auf diesem level, die Unsicherheiten sind auch raus und die Töchter sind äußerst lukrativ, gerade in Coronazeiten und während der Unruhen in SA hat man deutlich gesehen, wieviel Potenzial da ist.
Ich freue mich rtiesig, daß ich Steinhoff gehalten (und nachgekauft) habe, an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an DirtyJack mit seinen unvergleichlichen Fundamentalanalysen, der bei mir so manche Zweifel zerstreut hat. Habe heute den NEXX auf ignore gesetzt, weil er mir mittlerweile nur noch auf den Sack geht.
Zuletzt noch die Anmerkung, daß die Adhoc's alle drei heute zur besten Börsenzeit kamen, auch heute hat Steinhoff wieder Transparenz für alle Anleger bewiesen, jeder konnte heute recht bequem einkaufen, auch das zeichnet das hervorragende Managent aus. Zudem noch die absolute Verschwiegenheit, es ist null komma nix durchgesickert, noch nicht mal im Aktienkurs der vergangenen Tage war etwas zu erahnen. Chapeau !! Ich glaube sogar, daß SH noch Asse im Ärmel hat. Bin mal so richtig gespannt auf die testierten Bilanzen und die nächsten Meldungen. Ich halte ohne SL und ohne wenn und aber. |