Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12840 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104433370
davon Heute: 4985
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12838 | 12839 |
| 12841 | 12842 | ... | 14453   

21.07.21 14:07
10

863 Postings, 5392 Tage aboutback@Kyrill

" @defrezzer1: und genau das ist ein Punkt den ich nicht verstehe. Hamilton bezieht überhaupt keine Position und man bekommt auch nicht raus was sie denn konkret wollen. In der Regel ist es so, das bei Verhandlungen immer zwei gegensätzliche Positionen bestehen, diese verhandeln dann und man kann an den Zwischenergebnissen erkennen ob sich was bewegt oder ob es eskaliert. sind beide Parteien wohlwollend bewegen sich beide von Ihren Positionen aufeinander zu.
In diesem Fall ist Hamilton aber eher wie eine Black Box. Eine Reaktion im Sinne von "reicht uns nicht, oder Richtung ist OK, oder wir prüfen, benötigen allerdings noch Zeit" oder irgendwas. Aber es passiert nichts und das ist es was die meisten hier zermartert, denke ich mal."

Sieht so aus als ob sich deine Ansicht hierzu in der Nähe der Powerposter befindet.

Nun zum grundsätzlichen Thema hier.

Du schreibst das obwohl @Dirty Jack nur wenige POsts vorher die Problematik dargestellt hat  in welcher sich  Hamilton bei den GS-Zahlungen in Bezug zu den SIHL-Anteilen  zumindest eines Teils seiner Auftraggeber befindet.

Dass Hamiltons Ansatzpunkt, KLasseneinteilung auch erst vom 4ten bis 6ten August verhandelt wird, fällt hier im Forum auch gerne unter den Tisch. Warum sollten die sich vorher auch nur einen Millimeter rühren?? Zumal sie schlechtestens Falls bei einem Settlement, trotz ihrer Nichtzustimmung,  im Falle dann trotzdem erteilter RELEASES (NACH dem Settlement-Effective-DAte) nicht unter MPC zurückfallen würden

Sollten allerdings die Tekkies bei der Verhandlung  KLage auf Liquidation Anfang September erfolgreich sein,  wäre eine Einigung von Hamilton mit SH im GS obsolet. Und Falls im Rahmen des Prozesses das Gericht eine Vertagung...

Das sind nur mal drei von mehreren Punkten die gegen eine erlösende Nachricht in den nächsten Tagen und Wochen sprecehn....und das Seelenwohl von Überinvestierten Ariva-Foristen (wie auch meinereiner) wird wohl kaum ein Leitmotiv bei den SettlementVerhandlungen sein.

Daher meine Bitte an die dauernd auf Erlösung Hoffenden/ ErlösungProphezeihenden - müllt das Forum hier nicht dauernd so manipulativ zu.

21.07.21 14:17
3

8036 Postings, 2632 Tage BobbyTH@ aboutback

Das die Klasseneinteilung erst im August verhandelt wird, war nur in einem Post, nämlicher meiner, ein Thema. Stimme dir zu dass es da  leider zu schnell vergessen wird sich darüber Gedanken zu machen was sowas bedeuten könnte.

Das Thema mit der Liquidation ist ebenso eine Sache  die eher Stiefmütterlich behandelt wird. Auswirkung bei einer Pro durch die SA Richter, lieber nicht darüber sprechen/schreiben.

Über Nachforschungen sich austauschen? Nä lieber nicht.    

21.07.21 14:42

1470 Postings, 1640 Tage NuRabobby

also wenn ein paar Kinder eine Liquidation auf Grund einer Berechnung beantragen die nun nicht mehr zutrifft in einem Land welches nicht zuständig ist dann muss man sich darüber hoffentlich weniger Gedanken machen. Und wenn sie siegen dann sei es so. Dann gehen hoffentlich alle Kläger leer aus.  So wie immer hier wirds vermutlich einfach nur für weitere Verzögerungen sorgen und die Gläubiger lachen sich weiter kaputt. Wenn Hamilton Anfang August verhandelt wird dann kriegt man doch auch erst wieder sonst wann eine Aussage vom Gericht. Sollten sie gewinnen zieht sich das ganze noch ewig dann dann ist entweder das GS so wie es ist nichtig oder alle anderen CC Kläger motzen rum weil sie dann weniger kriegen würden wenn das Geld neu verteilt wird.

Ich finds irgendwann mal lustig, tausende Anträge und Klagen und das geht alles. Da kann man ja nie fertig werden  

21.07.21 14:44
2

668 Postings, 2433 Tage Kyrill 1@aboutback

zunächst mal danke für die Antwort. Das ich das Forum zumülle mit Pauerpostings kann man nun wirklich nicht behaupten. Ich hatte das am 04 bis 06.08. mit der Verhandlung über die Klasseneinteilung nicht mehr auf dem Zettel. Und trotz des Posts von Dirty kann man schon eine klarere Positionierung von Hamilton als Statement erwarten, erstrecht nachdem SH nachgelegt hat. Das muss nicht die erlösende Nachricht vom GS sein, einfach nur mal eine Wasserstandsmeldung wie es auch bei anderen Verhandlungen üblich ist.  

21.07.21 14:48

1470 Postings, 1640 Tage NuRanur meine Wünsche

ich hätte maximal gepokert und den Vergleichsvorschlag mit Deadline Anfang August versehen. Dann hätte sich Hamilton das 10x überlegt ob sie noch den Gerichtstermin abwarten. Sollten sie verleihen würde ich das Angebot vom Tisch nehmen. Tekkie juckts eh nicht und Hamilton bleibt dann auch nicht mehr viel übrig. Jetzt lässt man die in Ruhe alle ihre Möglichkeiten prüfen anstatt mal die Pistole auf die Brust zu drücken.  

21.07.21 14:49

1470 Postings, 1640 Tage NuRaverlieren*

21.07.21 14:51

6534 Postings, 2346 Tage ShoppinguinDas Conservatorium

hatte auch keine Wasserstandsmeldung geliefert.  

21.07.21 14:59
1

8036 Postings, 2632 Tage BobbyTH@NuRa

Ich nehme Teekie ernst. Ernst da  ich noch nicht Zeit hatte mich durch die Steinhoff Bilanz zu wühlen um Hinweise darauf zu finden, welche Assets zu SA gehörig sind.

Habe gerade auch den Faden verloren wenn du von Berechnungen schreibst. Meinst du frühere Bilanzen die neu erstellt wurden?

Glaube das Teekie sich auf 2016 bezieht, naja die Bilanz wurde neu erstellt. Also wenn das so ist, dann haben die durchaus  Gründe die das neue Steinhoff selbst geliefert hat.

Auch 2015er Bilanz wurde meines Wissens nach neu erstellt.

Es liegt also zur Zeit alles was geklärt werden muss, auf Seiten der SA Gerichtsbarkeiten. NL sollte wohl save sein.  Aber sollte SA schief gehen, glaub dann brauch sich hier Niemand mehr täglich große Gedanken machen.  Natürlich abhängig welche Werte noch in SA angesiedelt sind.  Von den rund 2,2 Milliarden wird wohl der größte Teil außerhalb SA liegen.

Wobei der Rest den Teekies reichen würde, selbst nach dessen Aufteilung. Interessanter für uns Aktionäre ist also, wird die Aktie  bei einer Liquidation in SA weiter gehandelt?

Natürlich gibts noch weitere Frage dazu. Möchte aber jeze nicht noch die Sache komplexer machen als eh schon ist.  

21.07.21 15:02

22177 Postings, 4690 Tage silverfreakyDiese Verzögerungen

sind doch erwünscht vom Managment.Ich schrieb schon vor ein paar Jahren das man die Pistole heraus holen hätte sollen.Schon bei den Vertragsverhandlungen um  die Schuldenfinanzierung.Wann kapiert ihr endlich das dies Absicht ist?

21.07.21 15:03

1470 Postings, 1640 Tage NuRabobby

Mit Berechnung meine ich ihre vorgebrachte Berechnung nach derer sie durch eine Liquidation die Chance auf ein paar % mehr Entschädigung haben. Kann ich nochmal raussuchen...Diese Berechnung haut nach der Erhöhung der Vergleichsssumme nicht mehr hin.  

21.07.21 15:06
1

6534 Postings, 2346 Tage ShoppinguinWas würde bei einer Insolvenz

Eigentlich passieren, wenn die SARB dem Kapitalexport nach Mauritius NICHT zustimmt ?  

21.07.21 15:06

8036 Postings, 2632 Tage BobbyTH@ Shoppinguin

Conservatorium hat doch nur sich selbst vertreten.  Darin ist auch der Unterschied wie z.B zu VEB zu sehen.  VEB musste seine Kunden über ihre Webseite informieren.  

21.07.21 15:08

uhm, von so einer Berechnung ohne dazu ein Stichwort zu haben, weiß ich nichts. Ich kenne nur die von der settlement webseite. Oder meinst du was an Berechnungen auf irgendwelchen News Blättern veröffentlich wurde?  

21.07.21 15:09

8036 Postings, 2632 Tage BobbyTHLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.07.21 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

21.07.21 15:10

17855 Postings, 4689 Tage H731400@aboutback

Verhandlung Anfang August  von niemand sonst wurde die Klasseneinteilung kritisiert. Wenn die Verhandlung jetzt noch statt finden muss kann Hamilton auch gleich ablehnen. Wie gesagt das SH nochmal nachbessert schließe ich aus.  

21.07.21 15:12
1

1470 Postings, 1640 Tage NuRaich suchs mal raus

mal was anderes, gerade gelesen:

According to court documents, the group of former Tekkie Town owners argue the new scheme will only offer a “meagre dividend” and was “calculated” to strip them of their claims. They also claim that financial creditors will be first in the queue and they will thus not receive fair compensation.

They are convinced that Steinhoff’s liquidation will ensure they are fairly compensated. In court documents they claim that Steinhoff cannot pay its debts and the company’s liabilities exceed its assets.

The Supreme Court of Appeal ruled in October last year that Pepkor could “deal with Tekkie Town as it wishes”. This latest attempt for compensation will be heard on 24 May.

Bin ich doof oder widersprechen die sich selber? Sie sind überzeugt davon, dass Steinhoff seine Schulden nicht begleichen kann aber sagen eine Liqudiation würde für eine fair Entschädigung sorgen. Also mehr als der Vergleich. Wie kann das denn sein? Es kann nur eins von beiden gehen xD Wenn nach den Gläubigern noch soviel für die Kläger über bleibt, dann könnten sie auch ihre Schulden zahlen^^  

21.07.21 15:17

1470 Postings, 1640 Tage NuRaH7

naja auf Grund fehlender Deadline seitens Steinhoff hat Hamilton doch nichts zu verlieren, sie könnens versuchen und wenns scheitert kriegen sie jetzt immernoch mehr als vorher. Ganz komische Taktik von Steinhoff und irgendein Berater hat sich für die dumme Idee ordentlich was dazu verdient.  

21.07.21 15:25

Nä, ich glaube nicht dass du  das bist :-)) Ich erinnere mich auch wieder gerade, danke fürs einstellen, an diese Pasuse (gibts diesen Begriff? egal)

Diese Frage welchen Teil von Steinhoff sie liquidieren wollen ist schon mal aufgekommen. Oder betrifft es das komplette Steinhoff Holding Konstrukt und, falls nur ein Teil betroffen wäre,  welche Auswirkungen hat es dann auf den Konzern?

Das  kann man wohl in der Sens nachlesen. Habe ich null  Bock drauf gerade, da ich es eh weiß. Ist aber eh nicht zielführend. Und dass Mostert und Co  sich widerspricht kann man nur beantworten wenn man sich durch die nur teilweise bekannten Unterlagen wälzt.

Das Steinhoff mit Pekor machen  und lassen kann was sie wollen, ist auch nicht unbedingt wichtig zu beachten da Steinhoff Mehrheitsanteilig ist. Sollten sie Pepkor verkaufen wird das Geld dafür eh in SA geparkt und im nachhinein kann noch immer darauf zugegriffen werden  um Mostert & Co zu entschädigen.

21.07.21 15:28

138 Postings, 1503 Tage Reinickendorf030Hamilton ist doch

Verpflichtet seinen Auftraggebern, heißt also das die nicht machen können wie sie wollen...irgendwann wollen die auch Kohle sehen denke ich. wird schon noch vor August eine Meldung geben.  

21.07.21 15:30

8036 Postings, 2632 Tage BobbyTH@ H731400

Das Hamilton der Klasseneinteilung widersprechen kann, ist ein ganz normaler Vorgang in SA. Ich hatte dazu schon letztes Jahr die Informationen gepostet. Glaube MBo60 war der einzige (bin mir beim Nick nicht ganz sicher) der sich diese Info durchgelesen hatte  und auch paar mal darauf bezog und nochmals gepostet hatte.

21.07.21 15:32

863 Postings, 5392 Tage aboutback@H731400

" Verhandlung Anfang August  von niemand sonst wurde die Klasseneinteilung kritisiert. Wenn die Verhandlung jetzt noch statt finden muss kann Hamilton auch gleich ablehnen. Wie gesagt das SH nochmal nachbessert schließe ich aus."

Was hältst du davon, wenn Hamilton auf einmal zu den CC kämen? Kühner Gedanke.

Ausserdem,wer sag dass eine weitere Aufmörtelung des Angebots von SH selbst kommen muss. Wir haben ja schon quasi externes Geld im Spiel.(Deloitte, D&O)

Weiterer kühner Gedanke geht in Richtung CPU....

21.07.21 15:33
1

1470 Postings, 1640 Tage NuRaalso laut dgap

fordern sie die liquidation der STEINHOFF INTERNATIONAL HOLDINGS N.V. Diese sitzt in Amsterdam. Ablehnen und fertig. Eine Teilliquidation haben sie nicht gefordert. Dann haben sie sich entweder im Land geirrt oder Steinhoffs Dgaps sind unvollständig,  

21.07.21 15:34

1470 Postings, 1640 Tage NuRaaboutback

jede weitere Aufstockung müsste doch immer die gesamte MPC Klasse betreffen sonst gibts Zickenkrieg. Demnach kommt man nie im Leben auf eine Gleichwertige Summe wie die CC Kläger oder da will einer richtig viel Kohle loswerden.  

21.07.21 15:38

8036 Postings, 2632 Tage BobbyTH@ aboutback

und von den Finanzgläubigern, sofern ich die Sens richtig verstehe.

https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=390692

In the case of SIHPL Market Purchase Claimants, the increase will directly reduce the value that
would previously have been available to SIHPL’s financial creditors under the settlement proposal.  

21.07.21 15:41
1

863 Postings, 5392 Tage aboutback@BobbyTH

Das Zauberwort im Tekkie-Fall könnte "Restitutionsansprüche in Schadenerstaz umzuwandeln".
Dafür wäre die Lösung schon formuliert.
Allerdings dürften wir dazu nichts vor, nach der Verhandlung (was für eine Formulierung), Anfang September hören.  

Seite: 1 | ... | 12838 | 12839 |
| 12841 | 12842 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben