Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12822 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104734034
davon Heute: 10169
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12820 | 12821 |
| 12823 | 12824 | ... | 14453   

19.07.21 13:41

1732 Postings, 3213 Tage Fred 1959Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.21 20:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Handlungsempfehlungen

19.07.21 13:42

1479 Postings, 2639 Tage MBo60#NuRa

Naja, als Sieger stehen sie ja schon da.
Eine erneute Niederlage würde aber den Druck auf Steinhoff meiner Ansicht nach weiter erhöhen.

Du darfst nicht vergessen, das neue Vergleichsangebot steht.
Selbst wenn Trevo und Hammilton verlieren sollten, haben sie noch immer die Möglichkeit dem Angebot  zuzustimmen.

19.07.21 13:43

2279 Postings, 2031 Tage dermünchner@ Fred 1959: noch was,

was hat jetzt das mit Ihren Post zu tun, auch der Hai ist mit höheren Kurs wieder drinn und weiter...neidisch... ???  

19.07.21 13:46
1

17855 Postings, 4698 Tage H731400PIC

Die haben also nicht zugestimmt  ? Und das stimmt ? Übel, ein Armutszeugnis und ein ganz schlechtes Zeichen !  

19.07.21 13:47

1470 Postings, 1649 Tage NuRaMb060

Wenn sie davon ausgehen, dass Steinhoff den Vergleich nochmal erhöhen kann dann ja. Kann ich mir schwer vorstellen, wird auch irgendwann echt unseriös. Eine erneute Niederlage (kommt drauf an worin) führt aber irgendwann mal dazu, dass der Vergleich so oder so scheitert denn Hamilton geht gegen den Vergleich vor. Das steht zwar nicht mehr im Raum soweit ich weiß, aber bspw. ein Sieg in der Klage gegen die Klassenverteilung würde den Vergleich so wie er ist scheitern lassen. Da hat Hamilton dann erstmal auch nicht viel gekonnt und müsste darauf warten, dass Steinhoff einen neuen aufsetzt.  

3

7 Postings, 1725 Tage CpGoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.21 20:35
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

1479 Postings, 2639 Tage MBo60#Bobby

Das Urteil ist ja auf Grund des nichteinhaltens gesetzlicher Bestimmungen so ausgefallen.
Warum sollte das plötzlich anders sein?  

19.07.21 13:49
1

1732 Postings, 3213 Tage Fred 1959Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.21 20:13
Kommentar: Off-Topic

19.07.21 13:50

2483 Postings, 2279 Tage CoppiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.21 20:39
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

19.07.21 13:51

2483 Postings, 2279 Tage CoppiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.21 20:13
Kommentar: Off-Topic

19.07.21 13:54
2

814 Postings, 1852 Tage Steinmätzchen@MBo60

-----   Ich dachte allerdings, dass eine Reaktion von Trevo und Hammilton kommen würde.
Sowas wie "wir prüfen das Angebot" oder "lächerlich, viel zu wenig". ------

Vielleicht lief es ja so :

SH hat innerhalb der 2 Wochen Funkstille nicht nur das OK der Gläubiger eingeholt, sondern knallhart mit Hamilton und Trevo gefeilscht. Dabei könnte die Forderung von H und T deutlich höher gelegen haben und von SH deutlich runtergehandelt worden sein. Darauf würde jedenfalls die krumme Zahl 66% hindeuten, die einen anderen User hier auch auffiel

Weiterhin könnte Stillschweigen über diese Verhandlungen vereinbart worden sein und man lässt H/ T jetzt paar Tage Zeit, um auf das " überraschende " Angebot zu reagieren, es zu sondieren. Kommt dann die bereits feststehende Zustimmung, gehen H und T als die Gewinner vom Platz die sich dazu noch sehr generös gezeigt haben. Sie können sagen ok, wir verzichten im Interesse aller Beteiligten auf eine höhere Entschädigung, um das GS zum Abschluss zu bringen.

Natürlich ist hier der Wunsch Vater meines Gedanken.

Jedenfalls haben sie es nicht ad hoc zurückgewiesen, ist ja auch schon mal was.  

19.07.21 13:56

8036 Postings, 2641 Tage BobbyTHLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.21 20:43
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

19.07.21 14:14

4080 Postings, 7487 Tage manhamVerstehe ich das richtig ?

Die Zahlungen an Hemisphere sind dann  ja sozusagen
Linke Tasche, Rechte Tasche bei Steinhoff,
Zumindest im Konzern betrachtet.  

19.07.21 14:18
1

1479 Postings, 2639 Tage MBo60#Bobby

Wir geben seit 4 Jahren Einschätzung auf Grund unserer Ansichten, Bauchgefühle etc. ab :-)

Ich gehe aber davon aus, das es eine Einigung gegeben hat.  Wenn auch nur aus dem Grund, dass eine Erhöhung des Vergleichsangebotes ohne Verhandlungen mit Trevo und Hammilton völlig unsinnig wäre, da nach meiner EINSCHÄTZUNG :-) erst eine Einigung mit Trevo und Hammilton erzielt wurde und man dann geschaut hat wie das Angebot angepasst werden muss damit es für die vereinbahrte Summe passt.

19.07.21 14:23
2

4250 Postings, 2244 Tage Investor GlobalSteinhoff

Wieder aus dem Knast zurück. War die längste je erhaltene Sperre.
Der Grund Sexismus einfach nur lächerlich. Frankfurter Schule lässt grüßen.

In diesem Forum wird alles versucht objektive und sachlich begründete Beiträge
zu Torpedieren. Das bringt den Kurs aber auch nicht weiter.

Sehr amüsant war am Freitag ein erhoffter Kursanstieg, wie hier kund getan auf
13 Cent. Das 269 Mio. € mehr zur Verfügung gestellt wurden wird hier als Sieg gefeiert.

Hier scheint diversen Usern nicht klar zu sein das IHR die investierten Aktionäre
die Party bezahlt.

Ich halte mal am Kurs von 10 Cent als Basis fest. Der Kurs am Donnerstag / Freitag
von 9 Cent betrachte ich mal als eingepreisten Unsicherheitsfaktor.
Nach meiner persönlichen Meinung zu wenig.

Nach der Verkündung das Steinhoff 269 Mio. € mehr anbietet hätte der Kurs
basierend auf die 10 Cent mit einem Abschlag reagieren müssen.
10 Cent minus 6,3 Cent neue Verluste je Aktie macht 3,7 Cent Aktienwert.

Aber bei Steinhoff werden seit Jahren Verluste als Siege bewertet.

Fakt bleibt jedoch das Steinhoff den eingeschlagenen Weg zu Ende gehen
muss um zu überleben.

Habt Ihr euch schon mal die Frage gestellt, weshalb man Anteile der Töchter
und nicht Anteile von Steinhoff anbietet ? Natürlich nicht, könnte ja das Weltbild
zum Einsturz bringen.

Hier scheint diversen Investierten immer noch nicht klar zu sein, das Sie in eine
Holding investiert sind. Ihr seit nicht in die Töchter investiert !

Hier gasiert immer noch der Glaube von einem Schuldenschnitt. Aber mal ehrlich,
wieso sollen den die Gläubiger nach der Einigung auf etwas verzichten wo sie sowieso
schon Zugriff drauf haben?
Ich schätze mal die Einigung auf 70 zu 30 für die Einigung.

Und da wollen wir doch die Info von Steinhoff mit Tekki Town nicht unter dem Tisch
fallen lassen. Oder ?

Selbst wenn Steinhoff es schafft durch weitere Abgaben und eine günstigere Refinanzierung
zu überleben werden die nächsten 10 Jahre nur mit Schuldentilgung verbracht werden.
Die Zinsen werden höher sein als der Abtrag. Nicht Sinn einer Holding.
Aber wir haben es hier ja überwiegend mit Langzeit Investierte zu tun.

Ich kann mir nicht vorstellen das dies der Plan von Steinhoff ist.

Ich vermute eher das es zu einem Aktiensplitting kommt. Hierbei nicht vergessen das der
Nennwert der Steinhoff Aktie bei einem Cent liegt.(Wurde seinerzeit abgesenkt)
Dazu wird Steinhoff nach den Anteilen an den Töchtern und sonstigen neu bewertet werden.
Danach dürfte eine KE erfolgen.
Hier wird dann den Aktionären ein Vorkaufsrecht eingeräumt werden müssen um die
Stimmrechtsanteile zu erhalten.
Wenn die Optionen dann nicht handelbar sind bleiben nur zwei Möglichkeiten.
Option ausüben (Schon mal Bares beiseite legen) oder Option verfallen lassen.

Platziert wurde das ja schon mal vorab von Steinhoff. Die Katze wird dann 2022 aus dem
Sack gelassen werden.

Welche weitere Risiken hat Steinhoff noch ?

Pepkor, Minus 10% Umsatz im aktuellen Quartal. Noch mal mit einer Delle weg gekommen.

Frachtkosten, hier sehe ich nach wie vor noch ein großes Risiko auch wenn es manche
User hier nicht wahr haben wollen.
Beweise werden wir im dritten und vierten Quartal anhand der Zahlen von den Töchtern
bekommen.

Ich bin nicht alleine mit meiner Meinung. Für die Ungläubigen mit Link eingestellt !

"Ganz unabhängig von der coronabedingten Hafensperrung in Südchina herrscht in der
Volksrepublik ein nie dagewesener Mangel an Containern. Die Frachtpreise haben sich
etwa verzehnfacht. Deutsche mittelständische Unternehmen sprechen zum Teil von
"existenziellen Problemen".Teilweisen kostet das Versenden von Ware im Container nach
Europa inzwischen mehr als die Fracht, die im Container drin ist. Auch Ware nach China
zu schicken, ist unglaublich teuer geworden. Besserung ist zumindest kurzfristig nicht in
Sicht, im Gegenteil. Ein deutscher Wirtschaftsvertreter sagte dem ARD-Hörfunkstudio
Shanghai: Die Containerkrise werde wohl noch bis ins nächste Jahr hinein andauern.

https://www.xing-news.com/reader/news/articles/..._share_origin=email

Viking :  #320468
"Wo bist Du? Hoffe, Du hast Dich nicht von diesem
Grosskotz IG vergraulen lassen?
Wir brauchen Dich hier als Protokollarin (Wörterbuch), als Mediatorin und natürlich
für den exquisiten Humor, gerade an solchen Tagen
wie heute. :-) "

Wenn hier Humor gewesen wäre, dann wäre ich nicht gesperrt worden.
Wenn man in der Realität lebt, für seine Ansicht einsteht und Faktenbasierend schreibt ist
man ein Großkotz ?

Ist in deiner Ansage Sexismus enthalten ?
Gleichberechtigung kann doch nicht einseitig sein. Oder ?

Fazit, ich bleibe erstmal weiter auf der Seitenlinie stehen.
Steinhoff ist für mich aktuell über bewertet.

Keine Angst ich werde den Zug nicht verpassen wie einige hier schon wieder schreiben.
Ich steige ein wenn ich weiß wohin die Reise geht.
Wie bei der 3U Holding mit EK 1,60€
Da gibt es auch Dividende. :)

19.07.21 14:25

8036 Postings, 2641 Tage BobbyTH@manham

50,1% gehören der Steinhoff Finance, Rest gehört STEENBOK NEWCO 2A LTD (JEY). Kannst du im anal report nachlesen.
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...port-2020_web.pdf
Linke Tasche, rechte Tasche, ja sagt das gemeine Volk.

Aber so einfach ist es wohl wieder nicht.  

19.07.21 14:28

8036 Postings, 2641 Tage BobbyTH@Mbo60

Einschätzungen kann man abgeben, da  bin ich ganz bei dir. Aber Bauchgefühl oder persönliche Ansichten, nun ich glaube sagen zu können, ich veröffentliche meine Gefühle da eher nie.

Meine Einschätzung zur Berufung habe ich auch mit gesetzlichen Reglungen, wenn auch ohne Quelle, begründet.  

19.07.21 14:28
4

1470 Postings, 1649 Tage NuRabobby

soso im analreport steht das geschrieben? :D sorry offtopic  

19.07.21 14:29
4

805 Postings, 2197 Tage derHaendler@InvestorLokal

leider gibt es eine große fehlinterpretation in deinem langen text der nichts aussagt. wer folgendes denkt:

,,Nach der Verkündung das Steinhoff 269 Mio. € mehr anbietet hätte der Kurs
basierend auf die 10 Cent mit einem Abschlag reagieren müssen.
10 Cent minus 6,3 Cent neue Verluste je Aktie macht 3,7 Cent Aktienwert.,,

sollte sich vllt doch lieber mit etwas anderem als börse beschäftigen.

liebe grüße :)  

19.07.21 14:31

1262 Postings, 4192 Tage antres32Tja-manchmal verdient man halt Geld mit Zocker-

Insolvenzakten Geld wie Adler Modem. ohne Grund. Aber ich  hänge ja schon jahrelang in dieser traurigen Steinhoff!  

19.07.21 14:34
2

4605 Postings, 2084 Tage NoCapAnal report

...muss das auch ins Wörterbuch?  

19.07.21 14:35

8036 Postings, 2641 Tage BobbyTH@ derHaendler

Der Investor hat nicht ganz Unrecht mit dem was er da  geschrieben hat. Seine Aussage zum Kursverhalten ist stimmig. In meinen Augen keine Fehlinterpretation.

Allerdings interpretiert er fehlerhaft, dass der Kurs wohl schon am oberen Ende angekommen ist und man, wie bei Unternehmen die mal eine Strafzahlung vornehmen, deshalb auch eine Abschlag im Kurs sehen kann/wird.

Steinhoff ist aber noch weit davon entfernt ein normales Unternehmen zu sein.  

19.07.21 14:41
1

805 Postings, 2197 Tage derHaendlerkursverhalten

würde der kurs auch die tatsächliche Marktkapitalisierung wiedergeben natürlich. Es weiß ja aber jeder, dass sie es nicht tut und das sollte dem Investor Local schon bewusst sein. ich kann es nicht ab wenn hier solche behauptungen geschrieben werden die einfach keinen Sinn ergeben. Bin eig ein freund vom ignorieren aber irgendwie muss ich eben was schreiben wenn ich das gefühl habe jemand brauch dringend Hilfe.  

19.07.21 14:42
1

4250 Postings, 2244 Tage Investor GlobalSteinhoff

Wer glaubt das Ihm schwarze weiter helfen.

Wir werden sehen wer Recht behält, das wird uns allen die
Zukunft zeigen.

Ich habe wenigstens einen Arsch in der Hose und stehe zu
dem was ich schreibe.
Können das hier alle von sich behaupten ?  

19.07.21 14:44
1

1470 Postings, 1649 Tage NuRaden kurs

kann man doch nicht rational betrachten. Gab ja auch 0 Reaktion auf Pepco IPO obwohl der Buchwert sich quasi fast verdoppelt hat. Andersrum wird auch die Rücklage für das GS immer gerne als EK gesehen und dadurch die Schulden verringert obwohl das Geld ja dann weg ist. Kursprognosen sind hier quasi nicht machbar. Das einzige was ich weiß: die Reaktion auf positives war bisher absolut enttäuschend, wartet halt alles auf das GS und die 269 Mio interessieren dann auch nicht mehr in der Gesamtmasse, wenn es anders nicht geht dann lieber so als gar nicht.  

Seite: 1 | ... | 12820 | 12821 |
| 12823 | 12824 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben