Wer selbst wenigstens Klein-Unternehmer ist, und um die Prozesse weiß, überhaupt eine Firma auf die Beine zu stellen, die Gewinne macht und Angestellte tragen kann, der weiß die enorme Entwicklung von NORDEX zu schätzen. Man darf nicht vergessen , dass wir allein mit eingebrachtem Geld von den Leistungen der Nordex Vorstände und Mitarbeiter profitieren. Die Recherche und Informationsarbeit, die Du leistest ULM würdigt damit die Entwicklungen von Nordex. Ich finde das sehr wichtig!
Zu den Aussichten von Nordex: Ja, auch ich bin der Meinung, dass es absolut noch nicht absehbar ist, in welche Dimensionen sich Nordex noch entwickelt. Etwas Sorge macht mir, dass evtl. irgendwann allein die Kapazitäten und nicht die Aufträge Nordex abbremsen könnten. Die aktuell geplante 50 Mio. Investition wird wohl schnell weitere nach sich ziehen. Menschen in Rostock und Umgebung können sich auf mehr Arbeitsplätze freuen - und bekommen zweifelsohne interessante Jobs. Ebenso bin ich der Meinung, dass die Diversifizierung der Leistunsprofile, gerade Stark- und Schwachwind ein genialer Schachzug ist, mit dem Nordex sogar noch an Vestas vorbei ziehen könnte ... |