Rang Hedgefonds Volumen in Milliarden-US $
1 Man Group / London 69,0 2 Bridgewater Associates / Westport, USA 62,0 3 JPMorgan Asset Management / New York 45,5 4 Paulson & Co. / New York 36,0 5 Brevan Howard Asset Management / London 32,3 6 Och-Ziff Capital Management / New York 28,7 7 Soros Fund Management / New York 27,0 8 BlackRock / New York 26,6 9 Highbridge Capital Management / New York 25,0 10 BlueCrest Capital Management / London 24,5 11 Baupost Group / Boston 24,0 11 Cerberus Capital Management / New York 24.0 13 Angelo Gordon & Co. / New York 23,5 14 Farallon Capital Management / San Francisco 21,5 15 Winton Capital Management / London 20,0 16 King Street Capital Management / New York 19,9 17 Goldman Sachs Asset Management / New York 19,8 18 Canyon Partners / Los Angeles 19,0 19 Renaissance Tec./ East Setauket, USA 17,1 19 Elliott Management / New York 17,1
Jamie Dimon scheidet als Auftraggeber für Basher ja wohl aus, denn der setzt, -wie bekannt-, mehr auf erfolgreiche, durchsetzungsfähige Mitarbeiter, welche es letztlich auch schaffen einen Plan in der Praxis umzusetzen ! Dann stellt sich natürlich die Frage, bei wem die kleine Hand voll aus den anderen Foren, bei welchen sie sich wohl nicht so richtig in Szene setzen konnten und deshalb wohl wieder in diesen Thread zurückgekehrten Top-Turbo-Basher unter Vertrag stehen, um in deren Auftrag die bedauernswerten "Schwachmaten / Fachsimpels / Uninformierten / Börsenunkundige / Verblendete / Träumer / Verschwörungstheoretiker / Fehlinvestierte & Geistestiefflieger n a t u r a l v o l l k o m m e n u n e i g e n n ü t z i g ohne jeden Hintergedanken oder Hintergrundinteressen wie z.B. Gewinnmaximierung ganz ausschließlich nur zu deren Wohl jahrelang (und nur weil sie naturalmente nichts besseres zu tun hatten wie z.B. arbeiten zu gehen) mit aller Gewalt "auf den einzig richtigen Weg "der ultimativen Erleuchtung"" bringen wollten. Eine kleine, aber erlauchte Auswahl, von welchen die eine- oder andere Company sicher auch WM`s hält, steht ja oben zur Auswahl.
Derart gute Basher-Herzen zur Rettung der Welt springen einem da doch buchstäblich ins Gesicht ! Also ich komme mir von derart viel Fürsorge in einem Maße überwältigt vor, daß ich es gar nicht näher beschreiben kann. Daß mich derartig große Charaktere derart unbeschreiblich gefällig, jovial, wohlgesonnen und mit einer derart fürsorglichen Güte auf dem steinigen Wamu / WMI / WMIH - Stolpersteig begleiten, macht mich überglücklich und ist für mich in der heutigen, kalten Welt, einfach unfaßbar ! Solche Leute gehören ei- gentlich unter der Rubrik "Charaktergrößen" in`s Buch der Rekorde ! Ohne wenn und aber !
Diese Gutmenschen beeindrucken mich immer wieder unheimlich nicht zuletzt dadurch, weil sie unter völliger Mißachtung des alten Grundsatzes "Idioten kann man überreden, jedoch Intelligenzler muß man ü b e r z e u g e n ", seit Jahren unablässig versuchen, ganz im Sinne Ihrer "Sponsoren", durch gezielten Einsatz von Steuerungs- und Manipulationsmechanismen, ganz gewisse Ziele durchzusetzen ! Gelungen ist das nur in sehr eingeschränktem Maße, weshalb man zur Vervollständigung dieser Prioritäten gezwungen ist, unablässig weiter in immer diesselbe Kerbe zu schlagen und vor lauter Zwängen und Tatendrang ganz einfach ignorieren, daß der harte Kern der verbliebenen Andersdenkenden sich einfach nicht von Richtungsabweisern blenden läßt und den eigenen, einmal eingeschlagenen Weg unbeirrt weiter geht ! Und zwar völlig unabhängig davon, wie es einmal in letzter Konsequenz dann tatsächlich einmal ausgehen wird. Die Einzigen welche das mit absoluter, unumstößlicher Sicherheit bereits jetzt im Vorfeld schon wissen (mir erklärt sich das nur durch übermenschliche, hellseherische Fähigkeiten) sind diejenigen, welche ebenso wie damals die Priester in Delphi (Namensähnlichkeiten von Bashern mit ähnlichen Pseudonymen sind nat. rein zufällig), griechischen Pilger- und Weissagungsstätte des antiken Griechenlands, glaubten, ihre Weissagungen träfen dann auch ein. Damals glaubte man auch ein Zeit lang, Delphi sei DER Mittelpunkt der Welt, heute glauben diese Basher einzig allein ihre Version sei das non-plus-ultra des Wamu/WMIH - (Zukunft`s-) Wissens !
Unserer handvoll von Turbo-Bashern geht es genauso wie bereits Kopernikus und Galileo Galilei, welche auch steif und fest behaupteten, die Erde sei eine Scheibe und das Lange Zeit unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Argumente versuchten. Die These kippte, als Phytagoras um 600 v. Chr. als erster Mensch erkannt haben soll, daß die Erde eine Kugel ist, welchen Umfang Eratosthenes (276-194 v. Chr.) dann erstmals berechnet hat. Phytagoras kam darauf, weil von den Schiffen, welche am Horizont auftauchten, immer zuerst nur die Mastspitzen zu sehen waren. Einzig`und allein unsere Basher können "mit den am Horizonz auftauchenden "Mastspitzen"" rein nichts anfangen. Wann geht nur unseren Turbo-Bashern endlich einmal das Licht auf, daß auch entgegen aller Prognosen und der eigenen, zementierten Überzeugung, selbst ein sturmgebeuteltes Hochseeschiff mit Schlagseite noch den Zielhafen erreichen kann und bevor dieses Schiff nicht auf dem Meeresgrund liegt, sondern immer noch schwimmt, sollte rein alles möglich sein.
Wie die Sache letztendlich ihren Auskang findet, können weder die mäßig erfolgreichen Turbo-Basher vorher sehen, noch diejenigen, welche vorsichtigen Optimismus bevorzugen !
Gruß SW. |